Tonja 2 heißt jetzt Rita

Begonnen von AnnaLinz, 22.08.2010 - 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnaLinz

Hi Petra!

Es wird jeden Tag zentimeterweise besser. Heute war meine beste Freundin mit uns im Wald...Rita ist brav bei ihr an der Leine gegangen, hat sich nur immer wieder umgedreht, ob ich eh auch nachkomm.... :)

Knurrereien gibt es noch, aber da gehts nur um Eifersucht...das kriegen wir schon noch hin.

Rita traut sich schon den Napf leer zu essen - sie hat anscheinend schon verstanden, dass bei uns das Futter NIE ausgeht...

Nur der freilaufende unkastrierte Husky in der Nachbarschaft macht mir ein bisserl Kopfzerbrechen....der rennt uns immer freudig nach und da Rita gerade läufig war....naja. Wir halten uns von dem Kerl so gut es geht fern.

Achja - ihr Körberl liebt sie bereits innig. In allen Positionen wird da gepennt

Martina

Tja Anna und seit gestern ist es offiziell, das Rita euch gehört  ;)

War übrigens ganz begeistert von der Schmusemaus, wenn ich aufgehört habe zu Streicheln, hat sie mit der Pfote auf meinen Fuß geklopft, so auf die Art "mach weiter", echt liab  :verliebt:
Und die Büschel über ihren Augen sind in echt soooo genial.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

AnnaLinz

Rita ist DER Glückstreffer. Grad hab ich sie gebürstet, natürlich geniesst sie das und hält mir ihren Bauch hin......
Von der ganzen Bürsterei müde liegt sie jetzt wieder im Körberl.

Ich weiß nicht, was Rita in ihrem Leben schon alles angetan wurde (ich weiß nicht ob ichs überhaupt wissen WILL), aber sie hat anscheinend das Vertrauen in die Menschen nicht verloren.

Den Morgenspaziergang mag sie gar nicht, der ist ihr zu früh! Überhaupt liegt sie gerne herum....ich schätze mal, dass sie von den vielen neuen Eindrücken schnell müde wird.

Wir waren ja schon gemeinsam auf einem Restaurantschiff, im kaffeehaus und sind sogar über die Niebelungenbrücke gegangen! Dann jeden Tag der Waldrundgang....
Und fast jeden Tag kommen neue liebe Menschen (unsere Freunde), die ihr alle freundlich gesinnt sind....was für ein hundeleben!

Bin ich froh, dass ich nicht auf die Argumente derer gehört habe, die meinten, dass aus "so Lagern" eh nur "Problemhunde" kommen.....

Petra aus Linz

Meine Schäferhündin " aus so einem Lager" ist nervenfester und gutmütiger als so mancher Schäfer mit Papieren und ellenlangem Abstammungsnachweis von hier :O. Ella und ich haben nur "unser Jagdproblem", aber das ist nicht "lagertypisch".Die Linzer Hasen begegnen uns aber wirklich auch an den unmöglichsten Stellen, sie sind einfach immer und überall da 8o.
Rita wird sicher noch munterer und aktiver werden und Dorni ist auch nicht überfordert mit ihr, wenn sie öfter schläft :D
Viel Freude weiterhin an Rita !

AnnaLinz

Heute Nacht hatten wir 3x eine Überraschung im Wohnzimmer. Durchfall.

Abends waren wir bei der Frau Dr. Hubmer - Spritze bekommen (ohne Mucks!), Rita fürchtet sich nicht vorm Tierarzt...wollte im Wartezimmer sogar mit einer anderen Hündin zu spielen beginnen (die hatte aber Angst)

Jetzt nach langem Rundgang liegen beide wieder malerisch verteilt in der Wohnung und.....es wird geschnarcht