Petition gegen Lebendhummerkochen

Begonnen von Dany28, 27.08.2010 - 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dany28

Hier kommen sie zur Petition:

http://www.ipetitions.com/petition/hummer/

Brief an RespekTiere:

'Zu Ihrer Frage nach der Haltung von Hummern darf ich auf den Beschluss des österreichischen Tierschutzrates (dessen Mitglied ich auf Grund meiner Funktion bin) hinweisen. In seiner 18.Sitzung am 17.November 2009 wurde beschlossen:
"Die Hälterung von Hummern im Handel wird als nicht tierschutzkonform abgeleht und der Gesetzgeber aufgefordert, ein Verbot der Hälterung und des Lebendverkaufes von Hummern im Tierschutzgesetz zu verankern."
(dieses Protokoll ist auch auf der Homepage des Gesundheitsministeriums //www.bmg.gv.at nachzulesen). '
Landesveterinärdirektor und Landtagsabgeordneter Dr. Josel Schöchl, Salzburg

Tamara

da könnens mir noch so oft erzählen, sobald man den Hummer über den Wasserdampf des Kochwasser hält, stirbt er schon...
im HOtel, in dem ich gelernt habe, hatten wir mal Hummer für das schicke Buffet am Abend - eher zur Deko oder so.. ;(
der koch hat die lebenden (ich war schockiert dass die echt noch lebten! in einer Blechschale im Kühlhaus!!!!!) auf ein Holbrett gespannt - mit so Riemen niedergedrückt - damit sie "schön" daliegen, denn wenn man die sonst ins heiße Wasser wirft, krümmen sie sich zusammen und dann kann man sie ja nicht mehr schön flach hinlegen.
ich war echt schockiert und traurig... aber da kann man als Lehrmädl nix machen gegen einen zig-Haubenkoch... ;(

ist es aber nicht mit den Garnelen, Shrimps & co genau gleich???

die meiste Wut hatte ich aber damals beim Dschungel Camp, als die bescheuerten tollen Promis den Hummer, den sie gefangen haben,  ins KALTE Wasser legten und langsam aufheitzten!!!!!!! der ist da in dem Topf drin noch spazieren gegangen und hat zu flüchten versucht!!!!
meine Freundin und ich haben sofort Protest-emails hingeschrieben, und wir waren nicht die einzigen, wie wir dann feststellten... :evil:

gaby

ja es ist wirklich schrecklich was mit diesen armen tieren passiert
hatte auch mal ein ähnliches erlebnis wie du tamara
auch mein chef hat sich eingebidet zum heringsschmaus einen hummer zu kochen
ich hatte aber gott sei dank ein freundschaftlihes verhältnis zu ihm und konnte es mit androhung meiner kündigung verhindern

petition ist unterschrieben

kleiner Kläffer

Ob die Petition wohl unterzeichnet ist, auch wenn man nichts spendet? Ich finde es ziemlich arg, automatisch auf die paypal-Seite weitergeleitet zu werden.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-