Kahle Stellen an den Beinen?

Begonnen von Skydive, 28.08.2010 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skydive

Hallo!
Ich hab festgestellt, dass mein Hund Nico kahle Stellen an seinen "Ellbogen" hat auf beiden Seiten. Erst wollte ich etwas abwarten, Aber irgendwie kommt da kein Fell mehr und seine Haut ist an den Stellen etwas rau.  
Was soll/kann ich da machen?
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Singu

Wie alt ist er denn?
Bei älteren Hunden kommt das oft vor. Hab mal gehört das ist sowas wie eine Horhaut bei uns, die man ab und zu mit etwas einschmieren sollte damits nicht einreißt. Obs stimmt, weiss ich leider nicht  ?(

Skydive

Erstmal danke, jetzt bin ich schonmal beruhigt dass sowas öfter vorkommt.
Nja, er ist 8 1/2 jahre alt also nicht mehr der allerjüngste.
Und womit kann man den eincremen, bzw. wo bekommt man so eine creme her? Tierarzt?
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

rascal

ZitatOriginal von Skydive
Und womit kann man den eincremen, bzw. wo bekommt man so eine creme her? Tierarzt?

Probiers mit Ringelblumensalbe.
Vaseline erscheint mir da zu fett.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Tamara

so wie es sich anhört, also direkt an den Ellenbogen, etwas rauh und "schrumpelig", sind das "Liegeschwielen" - kommt bei älteren - meistens größeren  - Hunden öfter vor... grad wenn sie gerne auf härterem Boden liegen... (unser Rambo lag z.B. sehr gern auf dem Fliesenboden..)
das ist nichts schlimmes, sondern eine Hornhaut... cremen ist sicher nicht schlecht um sie geschmeidig und weicher zu halten..  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Skydive

Vielen, lieben Dank an alle! :-) nachdem sich alle ziemlich einig sind, bin ich auch beruhigt und wir haben auch von vaseline auf ringelblumensalbe umgestellt. :-)
Ja, er liegt ziemlich gern am Boden, warum auch immer. XD ist vielleicht gemütlicher oder zumindest im sommer kühler ^^
Danke nochmal an alle ;-)
(Kann man dann eigentlich schließen, oder?)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Straßenköter

Kann mich nur anschließen.
Das ist nicht gefährlich oder so ... mein Darion hat das auch weil er vor allem im Sommer gerne mal auf den Fliesen oder am Laminat liegt. Da hat er einfach ne Hornhaut bekommen - nix schlimmes also  ;)
bekloppt und stolz drauf!