ich sammle Spenden - was genau?

Begonnen von Flora, 30.08.2010 - 21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flora

Ich bin gerade dabei vor dem Winter wieder eine Sammelaktion in einem anderen Forum zu starten.

Ich bin im September mal in der Slowakei und würde die Sachen gerne persönlich hinbringen.

Gibt es derzeit was, was besonders dringend gebraucht wird?


Ich hab ansich wieder diese Liste kopiert:
gebraucht werden:
- Medikamente (Wurmmittel, Flohmittel, Zeckenschutzmittel, Augensalben, Antibiotika, Schmerzmittel, Verbandsmaterial, etc.)
- Futter - vor allem Trockenfutter, aber auch Dosenfutter, Leckerlie, ...
- Halsbänder, Leinen, Körbe, Schlafplätze, Beißkörbe, Brustgeschirre, Futter- und Wassernäpfe, ...
- Einweghandschuhe, Pflaster, Reinigungsmaterial, ...
- Putzmittel, Kübel, Schaufeln, Schneeschaufeln, Besen, ...
- Abdeckplanen, Schutzfolien, LKW-Planen, Sonnenschirme, ... zum Abhalten von Regen und direkter Sonne.
- Handtücher, Leintücher, Putztücher, Geschirrtücher, ...
- Kindermatratzen (1/3 Matratzen), Kissen, Decken, Überzüge, Fleecedecken, Sitzauflagen, ...
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Franziska

in dem Aufruf für Lucenec habe ich gesehen, dass dort noch 7 Pferdetränken gebraucht werden.

Und jetzt im Winter sicher ganz viele decken  ;(
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Flora

danke!
Aber ich hab das in einem Hundeforum geschrieben, also werden primär Hundesachen kommen.

warme Sachen für den Winter hab ich eh gleich aufgezählt.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Franziska

Super Aktion von Dir, danke!!! :elefant:

die Pferdetränken sind gut für die Zwinger zum Wassergeben. Vielleicht hat ja jemand zufällig sowas übrig.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anna

Was mir auf die Schnelle einfällt sind Flächendesinfektionsmittel zum Reinigen der Container (insbesondere der Welpencontainer)... wir kaufen immer HEXAQUART.... vielleicht hat diesbezüglich jemand Kontakte dass wir es günstiger bekommen (wir bezahlen es auch gern).

Was noch immer wieder sehr dringend benötigt wird sind Krankenunterlagen, ebenfalls für die Welpen bzw. auch die kleinen Katzerl sowie auch für die frisch opererierten bzw. kastrierten Hunde. Lucy hat derzeit sehr viele Katzenbabies und auch verletzte Tiere (u.a. eine querschnittgelähmte Spanielhündin) zu Hause  und die Krankenunterlagen erleichtern das Putzen ungemein.

Was noch immer wieder dringend gebraucht wird sind GITTERBOXEN ... es wurde eine Vereinbarung mit der Klinik in Nitra getroffen, dass die Hunde nach der Kastration bzw. auch nach Operationen zumindest eine Nacht in der Klinik bleiben dürfen um nicht in Narkose liegend zurück in die Käfige zu den anderen Hunden müssen... Bedingung war jedoch, dass wir die Gitterboxen zur Verfügung stellen... einige dieser Boxen sind leider in der Aufwachphase mancher Hunde bereits kaputt gegangen und wir müssten sonst neue Boxen kaufen. Bevorzugt grössere Gitterboxen die sowohl für grosse als auch für kleine Hunde verwendet werden können.

Flora

danke, ich hab es so weitergeleitet  :)

ZitatOriginal von Franziska
die Pferdetränken sind gut für die Zwinger zum Wassergeben. Vielleicht hat ja jemand zufällig sowas übrig.
achso  :tongue:
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Flora

das wird etwas mehr als ich angenommen habe. Ich habe jetzt schon zwei große schwarze Müllsäcke voll mit VetBeds und zwei Hundekörbchen. Das wird sich dann nicht alles bei mir im Auto ausgehen. Kann man nach wie vor Sachen zu Ilse bringen?
Oder wo ist eine Sammelstelle in Wien?
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty

Flora

das Auto meiner Mama ist mit schätzungsweise 40 Vetbeds, drei Hundekörbchen, Spielsachen, Leinen, BGs und Halsbändern voll geräumt

 :O
Ich werd schauen, sofern wir noch ein kleines Plätzchen finden, dass ich noch Desinfektions- und Putzmittel dazupacke.
liebe Grüße von Caro, Flora und Monty