Harnlassen während dem Schlaf?

Begonnen von Singu, 31.08.2010 - 18:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Hello,
eine Bekannte von mir steht vor einem kleinen Rätsel:
ihrer Hündin (aus dem Tierschutz, kastriert) passiert ab und zu ein kleines Unglück- undzwar lässt sie ab und zu während dem Schlaf etwas Harn ab. Nachdem sie dann aufwacht muss sie auch ziemlich dringend raus.
man könnte denken dass sie einfach stark muss, aber dann kommt das nächste rätsel: es ist bisher immer nur zwischen 3 und 4 uhr passiert und das wobei die gassi-mittagsrunde immer um 2 stattfindet  ?( ?(
hat jemand eine idee?
Hab schon mal gehört dass sowas durch eine kastration verursacht wird, aber dann würde es nicht immer zur gleichen uhrzeit passieren...  ?(

echo

hallo,
die hündin meiner arbeitskollegin hatte das problem in der nacht.
war immer eine lacke beim schlafplatz und die hündin war nass,
also hat sie sich auch im schlaf harn verloren.
sie war dann bei der tierärztin, bekommt seitdem pulver (weiß
aber nicht welche) und es passiert nichts mehr.
deine bekannte sollte auf jeden fall zum tierarzt und ihre hündin
untersuchen lassen.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

fini

Hat meine eine hündin auch! Wenn Blasenentzündung,... ausgeschlossen werden kann, gibt es ein super Medikament gegen Blasenschwäche beim Tierarzt! ;)

Batman Forever

Propalin Sirup heisst das Medikament wirkt sehr gut
gibts beim Tierarzt
rezeptfrei in der Apotheke gibts Preiselsan
unterstützt die Blase und beugt Harnwegsinfekten vor

Kerry

Ja, es stimmt, dass das oft bei kastrierten Hündinen vorkommt. Wobei es bei grösseren Rasse und auch bei älteren Hündinen passiert. Meine Hündin hatte es vor allem am Herbstbeginn und bei extrem kalten Wetter. Begonnen hat das so zwischen sechs und acht Jahren. Mit dem Pulverl vom Tierarzt haben wir das aber sehr gut in den Griff bekommen.

Singu

Danke für die vielen Infos!
werde sie gleich weiterleiten! :O :O