Es vergeht keine Woche ohne....

Begonnen von Anna, 03.09.2008 - 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

dass ein Hilferuf aus Nitra kommt, ob wir nicht einen überfahren, einen Hund mit eingewachsener Kette  oder wie dieses Mal, einen angeschossenen Hund übernehmen könnten.....
Eva hat mich heute Abend angerufen, dass sie einen kleinen ca. 1-jährigen Rauhhaardackel-Schnauzermixrüden mit einer Schussverletzung am Gelenk des Hinterbeinchens, reinbekommen haben... Der junge Mann gehört wahrscheinlich operiert, Kosten übernimmt der Verein... es fehlt aber der Pflegeplatz, dass ich ihn am Samstag mitnehmen kann.... heute war es bereits zu dunkel, morgen sollte ich aber Fotos von ihm kriegen....

Weiters hat mich Eva gefragt ob ich nicht einen reinrassigen ca. 3 Monate alten Langhaardackel sowie einen ca. 7 Monate alten reinrassigen Zwergpinscher (oder auch Prager Rattler) mitnehmen könne.... die Beiden leben bei Lucy zu Hause und man möchte ihnen ersparen, dass sie ins Auffanglager kommen.... nur Lucy zieht derzeit auch 7 winzige, mutterlose Welpen, sowie ca. 15 kleine Katzerl zu Hause auf und muss ihre Wohnung bald wegen Platzmangel schliessen....

Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, dass sie mich nur wegen "Rassehunden" fragt, jedoch sind die Vermittlungschancen für reinrassige Hunde - leider - wesentlich grösser und es wird in Nitra somit wieder ein Platzerl frei.
Unsere Pflegestellen sind derzeit wieder einmal "restlos" überfüllt...

Wenn also jemand einen Pflegeplatz anbieten könnte, wäre ich sehr dankbar und könnte die Wuffis am Samstag mitnehmen....

@Cindy-Daniela  ;) ... steht dein Angebot noch, kleine mutterlose Katzenbabies aufzunehmen ??? .... es sind wieder 6 Stück reingekommen....

Um auch was Positives zu schreiben.... am Samstag dürfen bereits einige Hunde mitfahren...
Klausi - bis zu seiner "Weiterreise" nach Luxemburg - auf eine Pflegestelle nach Wien

Pamina auf einen Fixplatz nach Altlengbach

Mücke auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz

höchstwahrscheinlch Fox auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz nach Mistelbach (die Dame die sich für ihn interessiert wird mich am Samstag nach Nitra begleiten)

FLIP auf eine Pflegestelle mit Option Fixplatz

weiters wird mich eine ältere Dame begleiten, die ihr Herz direkt vor Ort entscheiden lässt, sowie eine sehr nette Dame mit zwei Hunden die sich für Obelix interessiert... einer ihrer Rüden ist jedoch etwas dominant und so wird sich erst in Nitra entscheiden, ob er Obelix mag oder nicht....

Chica

Hey,
was ist mit Fix und Foxi? Wir warten auch schon ganz sehnsüchtig ...
Liebe Grüße aus Norddeutschland
Mareike und Chica-Chihuahua

Anna

ZitatOriginal von Chica
Hey,
was ist mit Fix und Foxi? Wir warten auch schon ganz sehnsüchtig ...
Liebe Grüße aus Norddeutschland
Mareike und Chica-Chihuahua

Sobald ich einen Pflegeplatz für die Beiden gemeinsam hab (was leider gar nicht sooo einfach ist) dürfen sie aus Nitra ausreisen.... wie ich dir schon gesagt habe, die Zwei sind wie siamesische Zwillinge. Es wäre extrem schlimm, wenn einer fahren dürfte und der Zweite in Nitra bleiben müsste.... wenn beide gemeinsam ausreisen dürfen un dann getrennt vergeben werden, ist es sicher kein so grosses Problem....

Hat vielleicht jemand ein Pflegeplatzerl für die Beiden frei ?????? Einer der Beiden würde dann - sobald wir eine "Reisemöglichkeit" gefunden haben - nach Norddeutschland zu Mareike fahren oder fliegen ....

Cindy

stoepsl7

Braucht der Zwergpinscher bzw. Rattler einen Pflegeplatz????

Anna

ZitatOriginal von stoepsl7

Ja  ;)

stoepsl7

Hab meine Schwester schon kontaktiert. Sie muss noch mit ihrem Freund reden und dann schau ma mal - gibts Fotos von dem kleinen Scheisser???

Dackel1

Mah wenn wir Glück haben bekommt der Langhaardackelbub nen Fixplatz.
Ich habe mit unserer Obfrau vom Dackelclub gesprochen einem Ehepaar ist ihr altes Dackelchen gestorben sie versucht diese heute Abend zu erreichen.
Ich bräuchte bitte vom Welpi zumindest ein Foto das ich ihr schicken kann :)
lg Sylvi

Dackel1

Morgen kommt der Dackelbub zu uns und am Mittwoch kommt das Ehepaar aus Salzburg zurück und wird uns besuchen :)
lg sylvi

Tamara

super!!!
unbedingt berichten!!!!

gabi

ZitatOriginal von Dackel1
Morgen kommt der Dackelbub zu uns und am Mittwoch kommt das Ehepaar aus Salzburg zurück und wird uns besuchen :)
lg sylvi

DANKE DACKELCHEN!!!! :lieb:

stoepsl7

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von stoepsl7

Ja  ;)

Meine Schwester würde den Zwergpinscher bzw. Rattler in Pflege nehmen. Falls noch Bedarf besteht, bitte melde dich bei mir, liebe Anna!!!!

Alice

Hier die Fotos vom angeschossenen Dackel-Schnauzermix...

hundsy

Mein Gott ist der herzig, welche herzlose Kreatur tut so etwas nur!
Ich wünsche Ihm alles gute und hoffe er findet ein neues Zuhause wo man Ihn ganz ganz lieb hat.

Lucy

Der ist wirklich sehr lieb und in seinem Aussehen sicher einzigartig. Hoffe er erholt sich bald von seiner Verletzung und findet ein super gutes Zuhause!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

julie

Ein so ein lieber Kerl und der Augenaufschlag  :D
Hoffe auf den besten Platz für ihn.
lg.julie

Isa

Kann mich den anderen nur anschließen. Wie geht es denn Ihm momentan mit seiner Verletzung?

Anna

Der kleine Mann durfte gestern mitfahren, das letzte Stück der Reise durfte er dann bei mir am Beifahrersitz sitzen und hat es genossen gestreichelt zu werden.

Das Ausmass seiner Verletzung kennen wir derzeit noch nicht, man sieht nur das Einschussloch und er geht auf drei Beinen... das eine Hinterbeinchen benützt er überhaupt nicht... vermutlich ist die Kugel durch das Gelenk durch... was "kaputt" ist bzw. ob der Fuss überhaupt noch zu retten ist, werden wir morgen wissen.

Er ist bei einer ganz lieben älteren Dame auf Pflege, die ich gestern Abend ganz kurzfristig angerufen habe ob sie ihn in Pflege nehmen könnte, da die Pflegestelle, die mir vorher zugesagt hat, dann plötzlich nicht mehr telefonisch erreichbar war  X( und ich sonst eigentlich nicht gewußt hätte was ich mach mit ihm, da Mascha ihn sicher zum Fressen gefunden hätte ....)

Isa

Schön das Ihn die ältere Dame Ihn in Pflege genommen hat. Hm, hoffentlich ist das mit seinem Bein nicht zu schlimm... Schmerzen hat er keine, oder? Das er auf 3 Beinen gehen kann und sich so zurecht findet ist ja schonmal etwas gut...

Anna

Dusty, wie der kleine Mann jetzt heisst, ist am Dienstag im Chirurgischen Zentrum von Prof. Lorinson operiert worden.... zum Glück war das Gelenk - wie ursprünglich befürchtet - nicht zerschossen, sondern der Unterschenkelknochen knapp unter dem Gelenk. Er hat jetzt einen Fixadeur bekommen, den er ca. 8 Wochen haben wird.
Hab erst gestern wieder mit dem Pflegefrauli telefoniert, es geht ihm in der Zwischenzeit schon den Umständen entsprechend gut, er ist sogar schon kurz auf de operierten  Fusserl gestanden.... beim Pinkeln macht er nach wie vor noch immer einen Handstand  :D
Er ist ein sehr ruhiger Hund, der total unterwürfig ist, bei einem lauteren Wort liegt er gleich am Rücken.... dürfte es wohl bisher nicht sehr schön gehabt haben  X(
Dafür hat er es jetzt sehr gut, wird bemuttert und viel gestreichelt und wahrscheinlich wird aus dem Pflegeplatz sogar ein Fixplatz.... Daumen halten.

suma

4 Menschendaumen, 8 Hunde- und 24 Katzenpfoten sind fest gedrückt - wenn das nix hilft  :D

Cindy

Wir drücken auch ganz fleißig!

Anna

Hab heute wieder einmal  mit dem Pflegefrauli von Dusty telefoniert, das derzeit leider im Krankenhaus liegt. Dusty ist momentan bei ihrer Tochter, kommt sie aber jeden Tag ins Krankenhaus besuchen  ;) (in die Cafeteria dürfen Hunde mitgenommen werden).
Dusty hat die OP sehr gut überstanden, wenn er langsam geht benutzt er das operierte Fusserl, wenn er schnell läuft (was er sehr gern macht) zieht er es noch immer wieder ein. Er ist zwar noch immer etwas schüchtern, "seine" Menschen liebt er jedoch total.
Und weil er soooo süss ist, wird aus dem Pflegeplatz ein Fixplatz  :elefant: Dusty hätte es nicht besser treffen können !

hundsy

Schön für Dusty das sein Plegeplatzerl auch gleich sein neues ZUHAUSE geworden ist. Was so ein kleines Hunrdeherz nicht alles vollbringen kann!!!! :welle:

Isa

So schön zu lesen...  :O  :O
Freut mich für Ihn.  ;)