Hundeschule Steiermark

Begonnen von Conny, 03.09.2010 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Conny

Es gibt in der Untersteiermark eine wirklich ganz tolle Hundeschule, die nach den neuesten wissenschaftlichen Methoden in der Hundeerziehung arbeitet. Durch das Training mit Clicker und positiver Bestärkung regt man das Tier zum Denken an, somit kann man Verhaltensproblemen vorbeugen, die Bindung stärken und ein besseres Lernen durch höhere Konzentration erreichen.

Der Gruppenunterricht für Hunde findet im Animal Training Center statt, welches von Anna Oblasser, die das berühmte Moorpark College in Amerika absolviert hat, geleitet.
Hier der Link zu ihrer homepage: //www.animaltrainingcenter.at

lg Conny

Kathi

Zitat der Homepage

Voraussetzungen: Guter Grundgehorsam (Leine gehen, Fuß gehen, Absetzen, Ablegen, Bleiben, Rückruf, nicht bellen. Alle Übungen müssen auf freundliche und leise Kommandos zuverlässig ausgeführt werden.)
 ?( ?(

die hunde dürfen nicht bellen?

meine hunde können nicht fuß gehen - heißt das ich kann bei diesem gruppentraining nicht mit machen?
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Conny

Hallo Kathi,

Die Voraussetzungen die du aufgelistet hast sind für die Kurse, bei denen die Grundgehorsamskurse bereits absolivert wurden, oder der Grundgehorsam bereits gut vorhanden ist.

Es gibt verschiedene Kurse ich werde mal vom Newsletter des Animal Training Center einen kleinen Ausschnitt hier rein kopieren:
 
Ob Welpe oder Junghund, der das Einmaleins der
Grunderziehung noch lernen muss, oder erwachsener
Hund, der sich in jeder Alltagssituation von seiner
besten Seite zeigen soll oder ob Sie nur eine sinnvolle
Beschäftigung als Team suchen, hier sind Sie richtig.
Wir bieten eine Vielzahl an Kursen an und finden für
jedes Mensch-Hund-Team das passende Training.
Besonders stolz sind wir auf unsere einzigartigen
Kurse wie Nasenarbeit, Anti-Jagd-Training,
Alltagstauglichkeit oder Sozialkompetenz.

In dieser Hundeschule ist es nicht wichtig, dass der Hund ein strengen "Fuß gehen" kann oder nicht, allerdings wird darauf geachtet, dass ein gegenseitiger Respekt vorhanden ist, unter anderem ist dabei gemeint, dass die Hunde ihre Besitzer nicht wie willd an Leine überall hinziehen wo sie gerade hin wollen, also ein lockeres an der Leine gehen.
Mit dem Nicht bellen soll ausgedrückt werden, dass die Besitzer, falls der Hund ein kleines Bellkonzert veranstaltet, ihren Hund beruhigen sollen und ihn nicht einen ganze Stunde lang durchbellen lassen. Ist leider alles schon vorgekommen.

Ich hoffe ich habe alle Unklarheiten beseitigt.

lg

Conny

Kathi

danke für die erklärung!
Kathi mit Lara, Nici und Mango

Cityboy

in der nähe von graz kann ich die shs gleisdorf empfehlen!

http://www.shs-gleisdorf.at/

Schicksal

Hallo!
Also ich muss sagen ich war mit meiner Hündin Hundeschule aber ich muss sagen einmal und nie wieder. Ich hab dort vorher angerufen und gefragt ob es ein Problem sei das sie nur 3 Pfoten hat, da hieß es nein und dann sollte sie weiter machen obwohl sie nicht mehr konnte. Natürlich hab ich sie dann rausgenommen aus der Gruppe. Und ich muss sagen zu Hause oder auf der Wiese übe ich nun täglich 1-2 Stunden und sie lernt total schnell. Ich mein fuß gehn würde bei ihr gehn aber es ist viel anstrengender als wenn sie nicht fuß geht da sie mit ihren Hinterbein nicht sooft nachhüpfen muss. :)
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

Ronja125

ZitatOriginal von Schicksal
Hallo!
Also ich muss sagen ich war mit meiner Hündin Hundeschule aber ich muss sagen einmal und nie wieder. Ich hab dort vorher angerufen und gefragt ob es ein Problem sei das sie nur 3 Pfoten hat, da hieß es nein und dann sollte sie weiter machen obwohl sie nicht mehr konnte. Natürlich hab ich sie dann rausgenommen aus der Gruppe. Und ich muss sagen zu Hause oder auf der Wiese übe ich nun täglich 1-2 Stunden und sie lernt total schnell. Ich mein fuß gehn würde bei ihr gehn aber es ist viel anstrengender als wenn sie nicht fuß geht da sie mit ihren Hinterbein nicht sooft nachhüpfen muss. :)

Welche hundeschule warst du?? Gleisdorf oder animaltrainingcenter??

Schicksal

Ich war in der Hundeschule in Kapfenberg :)
Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. :)

Comet & Destiny & Campino
Katzis: Tyco & Bailey

Lilith

ist ja ganz nett hier anna oblasser vorzustellen---jedoch sollten vielleicht auch die extrem hohen kurskosten erwähnt werden? :baby: :baby: :baby: :baby:

im bekanntenkreis gibt es ein pärchen die von der hundeschule begeistert waren

kenne auch einen frau, die einzelstunden gekauft hat (das sind erst preise)

dann gibt es da noch so zwei punkte: ist es nicht so, dass auch häufig nicht anna oblasse sondern ihre assistentinnnen unterrichten?

und ich habe mich (neben den enormen kosten) auch wegen ihrer arbeit mit exotischen tieren gegen sie entschieden....davon halte ich nichts ....

(hatte einen schwer traumatisierten junghund, der sich dadurch bei für sie schwierigen situationen aus menschlicher sicht falsche verhaltensweisen angelernt hatte-----> da suchte ich länger nach einer geeigneten hundeschule)

die ideale "hundeschule" habe ich leider erst nach dem auszug des hundes kennen gelernt  :-(

ich kann nur eine hundeschule empfehlen- die ist aber in der nähe von leibnitz... :baby: :baby: :baby:

elahunde

wir haben schon einige hundeschulen in graz kennenlernen dürfen, erst seit wir die hundeschule kainbach kennenlernen durften bin ich von einer hundeschule angetan.

da wird nur mit lob und konsequenz gearbeitet.

und es gibt wirklich gutes training wie z.b. alltagstauglichkeit,

was habe ich vom fussgehen am platz wenn im alltag nix funktioniert=?

die renate jost (obfrau) schaut das richtige training für jeden zu finden

und die agilitytruppe ist in der steiermark einsame spitze


lg ela