Nino (2), ein ca.4-jähriger Pinscher

Begonnen von Gina04, 07.09.2010 - 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina04

Seit Samstag habe ich den kleinen Nino (2) bei mir. Er konnte bereits am Freitag ausreisen. Er ist mein erster Pflegehund :)

Mit seiner Vorgeschichte (über den Zaun eines Fabrikgeländes geworfen) ist es unglaublich wie menschenfreundlich er ist.
Anfangs war er allgemein ängstlich und eingeschüchtert. Man kann ihn noch nicht alleine lassen, da er Angst hat, dass man nicht mehr wieder kommt. Diese Angst hat er zwar noch, aber es sind kleine Fortschritte erkennbar und wir üben. Jedenfalls ist er schon viel gelassener:tongue:

Bis auf diese Angst, ist Nino ein wundervoller, pflegeleichter Hund:
er mag Menschen, er akzeptiert Katzen, er geht mit Kindern, er kann Auto fahren, U-bahn fahren, ob er auf der Strasse alleine ist, oder 100 andere auch ist egal, und er meldet wenn es sein muss. Er bellt nicht - außer man läßt ihn halt alleine...

Seine hinteren Kniee müssen noch operiert werden, er kann sie nicht ordnungsgemäß belasten;(

Leider habe ich noch nicht das Spielzeug gefunden, mit dem er dann tatsächlich auch spielt - aber ich denke das wird, wenn er mal ein paar Tage mehr Sicherheit hinter sich gebracht hat.

Fotos konnte ich leider noch keine machen, die seinem zuckersüßen Blick gerecht werden. Auf der Vermittlungsseite sind schöne Fotos aus Nitra. (Wollte den Link einfügen, das klappt nicht)

lg Waltraud

Petra aus Linz

Hallo Waltraud, dann ist Nino also deine " Pflegestellenpremiere" ! Super, dass du ihm helfen wirst, in ein schönes Leben zu finden, nachdem ihn die Menschen so achtlos behandelt haben.
Wegen des Spielens muss man Geduld haben. Spielen ist der Luxus des Lebens, wer weiß, ob er sich den in seinem früheren Leben " leisten" konnte.
Alles Gute für die OP und dir ein  :lieb:, dass du dich seiner angenommen hast.

Franziska

Liebe Waltraud,
ach ist das schön, dass der kleine Zwerg nun wieder Ruhe und ein Zuhause genießen kann!!! Seit ich meinen Ghandi hab, bin ich absoluter Pinscher-Liebhaber geworden und immer wieder verblüfft über die Lebensfreude (und Power!) dieser lieben Kerle!
Ich freu mich so für den lieben Nino. Sie sind sehr sensibel und Zuwendung ist ihr Lebenselixier. Bis Ghandi gespielt hat, dauerte es auch- ich musste es ihm quasi wieder "beibringen". Nun spielt er aber umso lieber  ;)

Und was ist mit den Knien los? Hat er dennn Schmerzen?
Ich wünsch Euch alles liebe und bin schon sooo auf Fotos gespannt  :tongue:

Liebe Grüße
Franziska

Mimi

Gratulation zum Pflegi ! Ich helfe schon mal mit Fotos von Nitra aus, damit man ein bissl eine Vorstellung von dem Süssen hat:

LG
Felicitas & Mimi


FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Gina04

Vielen Dank fürs einstellen der Fotos :)

Nächsten Donnerstag ist es soweit und er wird wahrscheinlich schon operiert. Ich glaub das bei seinen Knieen nennt man "Patellaluxation". Vorallem den hinteren, linken Fuß hebt er beim laufen an, manchmal auch schon beim stehen.
Laut Tierarzt wird er Schmerzen haben, aber Gassi geht er trotzdem mit riesiger Begeisterung : )

Es ist total schön zu sehen, wie er jeden Tag ruhiger wird, weil sein Vertrauen immer größer wird. Es kann wirklich sein, dass er spielen einfach nicht kennt, neugierig beobachten tut er ja schon ;)

Pyara

So, da musste ich gleich das Forum erkunden- freu mich schon wie eine Hummel auf den Kleinen- war schwer ihn nicht gleich einzupacken  :O

Gina04

Ich freu mich ebenfalls :) Nino hat das große Los gezogen.
...und er bekommt eine hübsche große Freundin, die ihm ein bischen ähnlich sieht8)

Gina04

Hier kann geschlossen werden: Nino heißt jetzt Papayo und ist bereits in sein zu Hause umgezogen :)