Knopfgeschwulst

Begonnen von Dodo13, 12.09.2010 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Hatte sowas schonmal ein Hund hier?

Synah hatte im Juli 2009 eine Knopfgeschwulst an der rechten Vorderpfote, direkt am 'Handrücken'.
Wurde damals entfernt und auch untersucht.

Stellte sich herraus, das es eben eine Knopfgeschwulst, nix bösartiges is und öfter mal bei eher jungen Hunden vorkommt, aber auch nicht wieder kommen sollte.

Heute hab ich aber entdeckt, daß sie direkt über der Narbe wieder einen kleinen Knubbel hat. Darum vermute ich, daß es wieder sowas is.

Werd schauen, daß ich nächste Woche zum Tierarzt komme.
Jetzt hoff ich nur, daß der mir ausnahmsweise ne Ratenzahlung erlaubt, sonst hab ich nämlich echt ein Problem.....

Die OP damals hat nämlich etwa 250€ gekostet.

Bin wegen Dexter und weil Synah, kurz bevor ich Dexter bekommen hab ziemlich schlimm Durchfall hatte, ziemlich knapp bei Kasse.
Außerdem sind grad jetzt noch einige andere unvorhergesehene Kosten dazugekommen (eh klar, immer alles auf einmal).


Aber kann mir jemand sagen, ob es normal is, das so eine Geschwulst, an fast der selben Stelle nachkommt??
Mach mir da grad nämlich ziemlich große Sorgen.....

Bidi

Hello!
Hast PN!
LG
Bidi
LG Bidi

Dodo13

YAY!!!

Der Knubbel auf Synahs Pfötchen is geschrumpft!!
War vermutlich nur ne Schwellung.
Keyla die Wildsau war wohl wieder zu grob. Synah hatte sowas schonmal seitlich an den Rippen. War dann auch nach 3 Tagen wieder fast weg.

Bin ich erleichtert!!
Werd das trotzdem noch weiter im Auge behalten.


Aber erstmal keine OP!!!  :welle: :welle:

echo

das freut mich für euch!
kann mir gut vorstellen, wies dir gegangen ist, als du es
bemerkt hast, da kriegt man magenkrämpfe, den hals schnürts
einem zu etc.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dodo13

Ja, vorallem Synah verträgt die Narkose absolut nicht. Hat nach der Kastration die ganze Nacht geweint und sich übergeben und Probleme mit dem Kreislauf.
Und dann hat sie auch noch ne Penicillin Allergie....  ;(

Als ihr damals die Geschwulst entfernt wurde, wurde es nur Örtlich betäubt, sie war aber gaaanz brav.


Bin aber erleichtert. Ich bin immer total übervorsichtig bei meinen Hunden. Lieber zu früh zum Tierarzt als zu spät.  :O

echo

da hast du ja glück im unglück, dass sie bei der örtlichen betäubung
ruhig ist, da hätte ich bei otis nie ne chance - hat ne richtige
hass-liebe zu seinem doc.
und das sehe ich auch so wie du mit den tierarztbesuchen,
ausserdem ist man dann viel beruhigter, wenn ein "fachmann"
bestätigt, dass nix schlimmes ist. passt zwar nicht ins tierforum,
aber als meine jungs noch babys waren und nicht zum schreien
aufhörten, sind wir ins spital und was war: die butscherl haben
gezwickt  8o, aber ich war dann wesentlich entspannter  :D
und genauso ists bei meinem vierbeinigen "kind"
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Dodo13

Grad bei meinen Hunden, die mir ja nicht sagen können, wenn es irgendwo weh tut.
Sobald sie sich bissi anders verhalten, merk ich das sofort.

Ich wach sogar Nachts auf wenn zb Synah in ihre 'Kotzecke' geht (immer die selbe Stelle  :O ). Wenn sie einfach nur so aus dem Bett glettert und irgendwo anders hinlegt, penn ich weiter. Doch bei sowas hab ich nen eigenen Sensor.

Synah hat damals bei der OP nur zweimal kurz gezuckt, als es betäubt wurde.
Der Tierarzt war begeistert. Sie lag die ganze Zeit komplett ruhig da, musste sie nicht mal halten. Und als alles fertig war, hätte sie fast die OP Sachen vom Tisch gewedelt.  :D