David 5 ist ein Traumhund!

Begonnen von MichaelaW, 14.09.2010 - 15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichaelaW

Mein neuer Pflegi David 5 ist ein Traum! Brav, ruhig, angenehm und dabei noch superhübsch  :D

Lucy

Er ist wirklich eine Schöhnheit....das schöne Fell. Ein Traum!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra aus Linz

Ja, eine Augenweide ist, der Bub und er hat so einen sanften Gesichtsausdruck :verliebt:

Inge B.

Und der liebste, angenehmste, ruhige Hund den man sich vorstellen kann.

Er ist mit mir von Nitra nach Wien gefahren und war der 1. den ich eingeladen habe. Er ist von selber ins Auto gesprungen, hat sich auf der Rückbank eingeringelt und den Kopf nur gehoben, wenn der nächste Fahrgast eingestiegen ist. Während der Fahrt hat er sich hin und wieder eine Streicheleinheit geholt, dann aber glücklich weitergeschlafen.

Mit allen Hunden verträglich, freundlich und jetzt nach einem Bad auch wunderschön.

Für mich wäre er der ideale Familienhund!

Wir haben seit Jahren auch so einen Nitra Respi und lieben ihn heß.

MichaelaW

Also David ist wirklich ein totaler Anfängerhund. Er ist ruhig und angenehm und das hat sich seit er bei uns ist auch nicht geändert, außer, dass er sich etwas sicherer fühlt und bereits zu spielen und zärtlich rangsen beginnt.

Jedoch hat sich gezeigt, dass er vor großen Hunden (speziell Schäferhunden) große Angst hat. Ich vermute, dass er bereits mehrfach gemobbt wurde. Vor allem merken andere Rüden, dass er Angst hat und dann gehen sie erst recht auf ihn los und versuchen ihn zu dominieren.

Heute Nachmittag gingen wir mit Felicitas und Mimi spazieren und er hat sich wie ein Gentleman gezeigt. Besonders interessiert war er, was Mimi da so macht (sie ist eine begnadete Mausjägerin  :D).

Leider hatte ich den Fotoapparat nicht mit, aber beim nächsten Mal gibt es Beweisfotos  8)

Manfredowitsch

Hallo,
mich interessiert, ob David auch Katzen kennt und mag?

Kann er stundenweise alleine bleiben, wenn wir arbeiten sind? Meine Frau wäre 6 Stunden außer Haus inklusive Hin-Arbeitszeit-Heimfahrt, wo David mit den Katzen alleine wäre.... würde er das schaffen??
Ansonsten hätten wir gerne und genug Zeit für Spiel und Spaß!

Gruß
Manfred

MichaelaW

@ Manfred

Leider kann ich betreffend Katzen nicht viel sagen, da ich - aufgrund einer starken Allergie - selbst keine besitze.

Jedoch beim Spazieren gehen treffen wir oft Katzen und die versucht er schon gerne zu jagen. Auch wenn sie vorher noch recht cool sind, pfauchen und einen Katzenbuckel machen, ziehen sie bei ihm doch immer den kürzeren und müssen sehr schnell sein  8)

Würde also eher nein sagen...., sorry!

Morgen bekommt David übrigens Besuch von lieben Interessenten, mit Haus und Garten, Kindern zum Spielen, inklusive einer Tierärztin in der Familie  :D

Inge B.

Unser Nitra-Respi Wenzel lebt völlig friedlich und entspannt mit unserem Kater.

Treffen wir aber beim Spaziergang irgendwo eine fremde Katze, wird die selbstverständlich verfolgt.

Ich denke es kommt sehr auf die Katzen an, wenn sie extrem verschreckt sind und immer gleich weglaufen, wäre es sicher nicht ganz einfach.

Mit coolen Katzen sicher kein Problem, dh. David könnte gerne bei mir einen "Katzentest" machen.

Jedoch, so wie ich David einschätze und es einige Tage der Eingewöhnung unter "Kontrolle" gäbe, kann ich mir nicht vorstellen, dass einige klare "Nein" zu Beginn, nicht klarstellen würden, dass er sie tolerieren muss.

echo

ist bei uns auch so - unsere katze läßt sich fast alles gefallen,
die ist mittlerweile gewöhnt, dass sie "gejagt" wird, sie als
"spielzeug" und als er noch nicht kastriert war, sogar als
"sexspielzeug"   8o  herhalten musste. er hat sie aber nie verletzt
und sie hatte fluchtmöglichkeit nach draussen oder sie hat
ihm eine "gschmiert", wenns zu viel war.
es dauerte aber schon einige zeit, bis sie verstanden hat,
dass keine gefahr von dem hund ausgeht und für den hund
war es genauso ein lernprozess.
katzen draussen werden auch gejagt und auch da geht
er manschen katzen schon aus dem weg, weil er schlechte
erfahrungen mit ihnen gemacht hat.
falls ein hund jedoch "katzenkillerinstikte" hat, würde ich jedoch
keine experimente machen.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

MichaelaW

Kann schon sein, da ich aber selbst nie Katzen hatte, kann ich das schlecht bis gar nicht einschätzen.

Könnte man daher nur ausprobieren  ;)

echo

hallo,
ich hoffe, du hast meinen beitrag nicht als "vorwurf" gesehen,
wollte einfach nur meine erfahrung mit einbringen.  :O
ich glaube, du kannst sicherlich am besten abschätzen,
ob david ein "ich will doch nur mit der katze spielen"-hund ist oder
ob er aggressiv auf sie reagiert.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

MichaelaW

Nein, habe ich überhaupt nicht als Kritik gesehen. Das ist ja (meistens) das Schöne an diesem Forum, dass einer dem anderen mit Tipps und Tricks hilft.

Es wird tatsächlich ein Unterschied sein, ob es die "eigenen" Katzen sind oder "fremde Jagdobjekte"  :D

Meine Freundin hat mir soeben erzählt, dass ihre Hündin die eigenen Katzen ins Haus treibt, während sie die hausfremden Katzen unter lautem Gebelle und Geknurre vom Hof verjagt.

Naja, wieder etwas gelernt  ;)

Victoria

Katzen hin oder her, Daumen sind für die morgigen Interessenten gedrückt :)
(und ja ich wollte mal nen Beitrag hier machen, damit ich über Neuigkeiten per Mail informiert werde  :floet: )

Skydive

ich bin schon gespannt wie das mit dem Interessenten ausgeht; aber ganz ehrlich, wer DIESEM Hund widerstehen kann *schmelz*

echo

ZitatOriginal von Skydive
ich bin schon gespannt wie das mit dem Interessenten ausgeht; aber ganz ehrlich, wer DIESEM Hund widerstehen kann *schmelz*

ja ich auch, david hat diesen "hab mich lieb"-blick voll drauf!
lg

MichaelaW

das heutige Treffen war sehr, sehr nett und entspannt. David hat die Münsterländerhündin der Tochter (Tierärztin) - wie ein richtiger Gentleman - ohne knurren oder murren in "sein Reich" gelassen und sich auch gleich von den beiden Damen (Mutter und Tochter) ordentlich krabbeln und verwöhnen lassen. Immerhin hatten sie auch genug Leckerlie mit  :D

Beim Verabschieden wollten wir sehen, ob er  (theoretisch) mitgehen würde, nein der kleine Knilch ist nicht nur mit rausgelaufen, er ist sogleich ins Auto gesprungen und hat es sich im Körbchen der Hündin auf der Rücksitzbank gemütlich gemacht. So nach dem Motto, ich fahre mit, juhu.

Klingt ja recht gut, nicht wahr???

Aber wir als Pflegestelle handhaben es immer so, dass alle Beteiligten eine Nacht darüber schlafen und dann morgen telefonieren.

Es sieht aber nach Liebe auf den ersten Blick aus....Vorkontrolle ist natürlich auch noch offen

So, das war`s, mehr dann demnächst.....

echo

na, aber das klingt doch schon mal sehr positiv!
da dürfte zumindest die chemie von david aus stimmen!
wenn der gleich auf "und tschüss, ich bin weg" macht,
dürfte ihm der besuch sehr beeindruckt haben.  :D
lg

Inge B.

Wenn er von selber ins Auto springt, hat David seine Entscheidung schon getroffen!

Ich finde, dass macht den eventuellen Abschied viel leichter

Skydive

na das hört sich doch wirklich mehr als positiv an; vorallem wenn David gleich so begeistert von den Menschen war.  :D
Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute  :O