Boxer steht kurz vorm Hungertod

Begonnen von shanaxxx, 26.09.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen!
Ich war gestern in Nitra und musste mit Entsetzen feststellen, dass ein Boxer-Rüde, der aufgrund Platzmangels derzeit in einer Mülltonne untergebracht ist, scheinbar kurz vorm verhungern bzw dehydrieren steht!
Um ein Bild von seiner seiner momentanen Verfassung zu bekommen:

- schwerstens unterernährt
- Rippen stehen weit heraus
- Beckenknochen ebenfalls
- Wirbeln treten auch etwa 1cm hervor (nein, er muss sich dafür nicht erst krümmen)
- vor dem Becken ist der Rücken nur etwa 10-15cm breit (nicht gerade viel für einen Boxer)

Sein Name ist Vincent und vom Wesen her dürfte er ein äußerst liebenswerter und freundlicher Hund sein, der auch mit allen anderen Hunden gut verträglich ist!
Für Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit ist er so unglaublich dankbar - man muss ihn nur ansehen und er wird schon kribbelig vor Freude!
-> Also doch optimal für eine Pflegestelle geeignet!

Bitte bitte bitte bitte bitte - wer könnte noch einen Platz für ihn erübrigen? Ich glaube nicht dass ihm noch viel Zeit bleibt, wenn er noch länger in Nitra bleiben muss....

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=3904&Itemid=26

Lg Nathalie

sunriserl

Hallo!

Mein Gott wenn ich nur mehr Platz hätte und nicht schon 6 Hundis daheim hätte:-( Der ist ja sowas von arm!!!! Bitte, bitte erbarmt euch der armen Seele!

Lg
Shaki

Sonja

Vincent ist erst seit kurzem im Lager und wurde in diesem halbverhungerten Zustand eingefangen.
An Futter wird er ihm im Lager nicht mangeln, aber um sich richtig zu erholen bräuchte er einen Pflegeplatz wo in Ruhe aufepäppelt werden kann. Mit seinem kurzen Fell leidet er auch jetzt schon unter dem nass/kalten Wetter

Bidi

Ich hatte den Kerl diese Woche an der Leine und er ist trotz seines Zustandes sehr kraeftig und aufgeweckt - nichts desto trotz wäre eine PS / FP optimal für ihn, aber er kam schon so abgemagert nach Nitra und das widerum heisst, nun bekommt er wenigstens regelmaessig etwas zu fressen und ich denke nicht, dass er kurz vorm Hungertod steht, da er frisst und das Futter nicht verweigert.

Das der bevorstehende Winter aber gerade fuer so "kurzbehaarte" wie ihn besonders schlimm wird, ist auch ausser Frage gestellt ....  ;(

LG
Bidi
LG Bidi

shanaxxx

Ok, ich wusste nicht, dass er frisst, denn oft tun sie ja das aus psychischen Gründen nicht... das beruhigt mich dann doch etwas...

Bidi

@Sonja - sorry, fast zeitgleich!
LG Bidi

Rockabella

Hoch mit dem hübschen Bub!

Es müssten viel mehr Chefs Hundeliebhaber sein, dann wärs einfacher. Seuuuufz.

niki_ooe

der bub bekommt am sonntag ein zuhause in linz wo er schon sehnsüchtig erwartet wird

Batman Forever

...supsiiiiii...... :elefant: :elefant: :elefant:

Andrea_05

Juhu, ich freu mich auch total.