Shania - ein besonderes Anliegen für einen besonderen Hund

Begonnen von Bailey, 28.09.2010 - 12:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bailey

Wir, JonGin und ich, haben es uns zur Aufgabe gemacht Hunden aus der Tötung Illatos ein Leben zu ermöglichen - auf diesem Weg begleitet uns Lidija, eine österreichische Tierschützerin in Ungarn, mit ihrem kleinen privaten ,,Notfallhunde-Auffanglager" (wird vom Verein unterstützt; näheres könnt ihr bald nachlesen).

Lidija hat mit ihrem großen Herzen vorige Woche 5 erwachsene Schäfer – 4 Hündinnen und einen Rüden – sowie eine Schäferwelpin von einem Firmengelände in Ungarn übernommen.

Für eine dieser Hündinnen würden wir dringend Hilfe brauchen:

Sörös – von uns umbenannt in Shania (,,bin auf meinem Weg") – ist eine sehr zutrauliche, nette, folgsame 1jährige Schäferhündin, die leider seit Geburt eine Behinderung hat. Diese wirkt sich so aus, dass Shania ihr Hintergestell nicht 100%ig koordinieren kann, was ihr trotz aller Bemühungen ein normales Leben schwer möglich macht.

Lt. ungarischem Tierarzt hat sie angeblich ein angeborenes Hüftproblem (nicht HD), welches seiner Meinung nach jetzt nicht mehr behebbar ist.

Da Dr. Lorinson immer wieder helfen kann, würden wir auch Shania gerne möglichst rasch in die Klinik bringen um ihr doch noch ein normales Leben zu ermöglichen.

Dafür brauchen wir eine Pflegestelle die Shania nach einem chirurgischen Eingriff bei sich aufnehmen und betreuen kann.

Bitte helft uns damit Shania so schnell wie möglich ihren Weg antreten kann!

Tel.: 0699/11448857
E-Mail: sabine4444@gmx.net

Bailey

Anna

Mit einem Pflegeplatz wäre der armen und sehr hübschen Hündin schon sehr geholfen... dann könnte ihr endlich von einem Experten geholfen werden und ihrem Weg in eine schöne Zukunft würde nichts mehr entgegenstehen.

Batman Forever

Shania wieder hochschubse....
morgen ist eine Fahrt zu Lidija geplant...
Shania könnte ins Chirurgische Zentrum mirfahren wenn eine
anschließende Pflegestelle gesichert wäre.....

Bitte meldet Euch wenn ihr der Hübschen ein Plätzchenbieten könnt !

JonGin

Kann denn wirklich keiner der kleinen Shania helfen - es wäre für sie so dringend - da sie im Zwinger von den anderen (gesunden) Hunden attackiert wird.

Sie würde morgen so gerne mitkommen!!

PS: Sie ist ein Animalhope-Nitra/Ungarn-Hund!!

_Bianca_

Habe erst vor kurzem irgendwo im Forum gelesen, dass jemand nur Behinderte Hunde nimmt - wisst ihr das villeicht noch wer das war - ich kann mich nicht mehr erinner - aber ich werde mich auf die Suche im kompletten Forum machen - vielleicht hat die Maus dort eine Chance...

Bailey

idefix

ZitatOriginal von JonGin
Kann denn wirklich keiner der kleinen Shania helfen - es wäre für sie so dringend - da sie im Zwinger von den anderen (gesunden) Hunden attackiert wird.

Sie würde morgen so gerne mitkommen!!

PS: Sie ist ein Animalhope-Nitra/Ungarn-Hund!!

hat niemand ein platzerl für die arme maus, damit sie endlich ärztliche hilfe bekommen kann?
sie hätte es sooo dringend nötig!

JonGin

Wir waren gestern in Ungarn und haben Lidija Hundehütten (DANKE an Eva2454 und idefix) für die neuen Gehege gebracht und haben uns persönlich ein Bild über Shanias Behinderung machen können.

Hier könnt ihr es euch ansehen:

http://www.facebook.com/pages/Ungarn/158403150855358?v=wall&ref=sgm

Sie muss wirklich dringend in die Klinik, es ist nicht ganz klar ob sie nicht unter starken Schmerzen leidet. Sie musste von den anderen getrennt werden und hat nur einen Welpen als Gesellschaft, am liebsten versteckt sie sich mit der Kleinen in ihrer Hütte. Jede Bewegung fällt ihr extrem schwer aber sie bemüht sich sehr.

An den Klicks sieht man das Interesse an Shania - bitte meldet euch wenn ihr Shania einen vorübergehenden Platz zur Pflege anbieten  könnt.

JonGin

... und noch ein paar Fotos von Shania und dem Welpenmädchen

daniela2010

Petra aus Linz

Das Video tut richtig weh, Bailey, die Fotos ebenso. Ob Shania wohl einen Beckenbruch hat ? Es ist so beschissen, nicht helfen zu können, aber ich habe die Möglichkeit wirklich nicht. Sie bräuchte natürlich einen ebenerdiges Zuhause, keine aktiven Hunde daneben und jemanden, der viel zuhause sein und sie dadurch gut pflegen kann, oder ?
Was für eine hübsche Schäfermaus sie ist.Ich kann auch nur mithoffen, dass es ein Wunder gibt für sie. Danke euch für euer Engagement !

Bailey

Ja - es tut weh das zu sehen - und wir möchten ihr so gern eine chance bieten

so ein platz wär natürlich optimal - aber mit einer wohnung im stock mit aufzug, einem kleinen kämmerchen wo sie sich zurückziehen kann und jemandem der nach ihr sehen kann - damit wären wir schon mehr als zufrieden  :rolleyes:

_Bianca_

Ach die arme Maus - ich habe es leider niergends mehr gefunden - irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben dass sein/ihr Dobermann 20 Jahre geworden ist und sie/er nur mehr behinderte Hunde nimmt - weiß denn niemand wen ich da meine - vielleicht haben wir bei ihr/ihm eine Chance dass die Maus dort raus kommt - habe verzweifelt gesucht aber den Beitrag nciht mehr gefunden..... ?(

ho.mueller

Guten Morgen,

dein Post Bianca, zeigt mir das sich niemand gefunden hat, der die arme Maus aufnehmen würde obwohl sie scheinbar wahnsinnige Schmerzen hat und ihr im chirurgischen Zentrum wahrscheinlich geholfen werden könnte. Obwohl wieder an die 20 Tiere diesen Samstag Nitra verlassen durften, für die ich mich natürlich wahnsinnig freue.
Trotzdem traurig.....................

Leider hat sich bisher niemand für meine Bonny gemeldet "leider" sonst, aber lassen wir dass, davon hat die arme Maus nichts.

Liebe Grüße Helga

Ilse

ZitatOriginal von JonGin
Wir waren gestern in Ungarn und haben Lidija Hundehütten (DANKE an Eva2454 und idefix) für die neuen Gehege gebracht und haben uns persönlich ein Bild über Shanias Behinderung machen können.

Hier könnt ihr es euch ansehen:

http://www.facebook.com/pages/Ungarn/158403150855358?v=wall&ref=sgm

Sie muss wirklich dringend in die Klinik, es ist nicht ganz klar ob sie nicht unter starken Schmerzen leidet. Sie musste von den anderen getrennt werden und hat nur einen Welpen als Gesellschaft, am liebsten versteckt sie sich mit der Kleinen in ihrer Hütte. Jede Bewegung fällt ihr extrem schwer aber sie bemüht sich sehr.

An den Klicks sieht man das Interesse an Shania - bitte meldet euch wenn ihr Shania einen vorübergehenden Platz zur Pflege anbieten  könnt.

Käme sie dann wieder - nach der Behandlung bzw. OP nach einer gewissen Erholungszeit- zu Lidija zurück?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bailey

Wenn sie wieder reisefähig ist und sich in der Zwischenzeit keine andere Möglichkeit ergibt würde sie wieder zu Lidija zurückkommen.

JonGin

optimal wäre natürlich wenn sie nicht mehr in die Kälte zurück müsste - sondern nach der Genesung ein Fixplätzchen auf sie warten würde  :O

Petra aus Linz

Hat sich jemand gemeldet für Shania, Baily ? Wahrscheinlich nicht, oder ? ;(
Ich muss mir immer dieses Foto ansehen, beide Hunde berühren mich sehr- Shania, die Verzweifelte und die Kleine, die so lieb an ihrer Seite liegt...

Bailey

Leider hat sich noch nichts ergeben....

Shania wurde inzwischen auf Katzen "getestet" - also da braucht man sich keine Sorgen machen, Shania hat mehr Angst vor Katzen als umgekehrt...

Vielleicht hilft ihr das ja einen Platz zu bekommen???

schlawina22

Wenn sie ein Pflegeplatzl hätte, würde sie dann operiert werden bzw behandelt ??
Wenn ja wo wäre das ??
Kann man denn definitiv sagen, dass es eine "Heilung" gibt ??

lg pati

JonGin

Sobald sie einen Pflegeplatz hätte - könnten wir sie in die Klinik bringen um sie untersuchen bzw. operieren zu lassen (die Klinik befindet sich in Vösendorf)

Da wir ja leider nicht wissen was sie genau hat - können wir auch nicht sagen ob es eine Heilung gibt :(

schlawina22

Ah ok, also bringt es sich nicht sehr viel eine Pflegestelle im Westen (Tirol/Vorarlberg/Salzburg...) zu finden wenn sie dann vielleicht operiert wird oder ?!?!

lg pati

JonGin

Da sie erst nach der Operation bzw. Behandlung eine Pflegestelle benötigt - wäre auch der Westen ok.

schlawina22

Ah ok, dachte mir nur wegen dem Transport, das er zu anstrengend is für sie !!

Mal schauen vielleicht findet sich im Westen was...

lg pati