Dringend RäudeMilben!

Begonnen von Mopsmix, 06.10.2010 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopsmix

Hy Leute hätte ein anliegen.

Ein Bekannte von uns die wir fast jeden Tag sehen hat einen Mops Welpen.

Er Hat extremen milben befall im gesicht und auf den Pfoten hat er schon blutstellen.

Tabletten haben ned geholfen. Am samstag wurde er mit einer spritze behandelt und es wird immer immer schlimmer.

Kennt wer einen Arzt der ned soweit von uns weg is und der ihr weiterhelfen kann sie weiss scho nimmer weiter.

Sieht wirklich schon sehr sehr schlimm aus.

Ja ich würd sagen raum Eisenstadt bis wr. Neustadt und Wien 23 würd sie fahren.

Unsere Verreinstierärztin weiss auch schon ned weiter weil nix anschlägt.
Ein Spezialist vom Tierambulatorium Wr. Neustadt war auch bei ihr dort und hat sich ihn angeschaut und hat gesagt sie sollen auf spritze umstellen wenn es ned besser wird.

Ja i kann ned mehr zu ihr sagen als das sie zu einen Hautspezialisten gehen soll weil das wirklich schon schlimm ausschaut.

Bitte gebt uns einen Tipp hab scho angst um dem kleinen das ers ned schaft.

mfg gege

echo

hallo,
kenne leider keinen tierarzt persönlich, der notdienst macht,
war jetzt die ganze zeit auf der suche nach notdienstnummern -
hat leider bis jetzt gedauert - hab das hier gefunden: unter

//www.heimtier.at   tierarztsuche

hab eines rauskopiert
Detailinformationen
 
   
 
Tierarztpraxis (Notdienst , Tel.02682 / 75777)--------------------------------------------------------------------------------
 
ordinierende Tierärzte: Derzeit noch kein Bild verfügbar!
 
  Dipl.Tzt. Dagmar GÖRNER-BENEDIK
 

--------------------------------------------------------------------------------
Röntgen, Labor, stationäre Aufnahme, Hausbesuche

Ordinationszeiten:
Mo von 08.00 - 11.00 und 16.00 - 19.00
Di von 08.00 - 11.00 und 16.00 - 19.00
Mi von 08.00 - 11.00 und 16.00 - 19.00
Do von 08.00 - 11.00 und 16.00 - 19.00
Fr von 08.00 - 11.00 und 16.00 - 19.00
Sa von 09.00 - 12.00
So  
 
 
Adresse:  A-7000 Eisenstadt
  Gölbeszeile 28
Telefon:
  02682 / 75777
 

wie schon geschrieben, kenn ich leider nicht,
aber vielleicht können die dem armen mopserl helfen.
ich hab auch in internetbeiträgen gelesen, dass es wichtig ist,
die liegeplätze immer zu reinigen und immer kochfeste tücher
als decken zu verwenden. weiters wurde angeraten einen
bluttest zu machen und dass der tierarzt die betroffenen stellen
auch reinigt etc.
manche hatten mit homäopatischen mitteln erfolg, andere mit
der spritze und mit antibakteriellen salben.

ach, ich hoffe so, dass es dem mopsbaby bald besser geht.
tut mir leid, dass ich leider auch nicht den richtigen rat weiß.
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

echo

noch was eingefallen - dort war ich schon mal und habe mit den
ärzten gute erfahrungen gemacht (konnten in unserem fall leider
nichts mehr tun) - aber sie waren sehr bemüht und hatten
sämtliche "spezialärzte"

http://www.vu-wien.ac.at/chirurgie/content/e540/e623/e633/index_ger.html

hoffe, das funktioniert mit dem link!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Mopsmix

Naja hätte ich dazuschreiben sollen.

Keine Tierärzte in Eisenstadt die sind Verbrecher vom Preis und behandeln irgenwie das sind eigenerfahrung von unseren eigenen Tieren und von Bekannten. X(

Leider kann uns unsere Tierärztin des Vertrauens auch nicht mehr weiter helfen und wir brauchen dringend eine 2te meinung.

Mfg gege

sunriserl

Hallo!

Der arme Wuzz! Ich denke Veterinäruni in Wien ist sehr gut und Tierklinik Währing beim Dr. Hutter. Homöopathisch gibt es einen sehr guten Tierarzt in Kukmirn in der Nähe von Güssing der schon vielen Fällen helfen konnte wo die Schulmedizin versagt hat oder nicht angeschlagen hat. Der Dr. Gumhalter ist das.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Singu

Hey,
unserer hatte auch mal Verdacht auf Räude, was sich dann aber doch als Demodex herausstellte. Er hatte wirklich kaum mehr haare, und die die noch halbwegs dran waren, waren durch eiter und blut verklebt, da er überall offene stellen hatte.
War auch schon wirklich wirklich schlimm...

In dieser Hinsicht kann ich euch nur den Hr. Colcuc empfehlen- ein Dermatologe in der Tierklinik Hollabrunn. Er hat uns sehr sehr sehr sehr geholfen. Dank ihm ist unserem Bärli heute möglich, ohne zu frieren oder Schmerzen zu haben Gassi zu gehen.
Die Tierklinik Hollabrunn hat allg. nicht so einen guten Ruf- was ich auch verstehe, aber DIESER Arzt ist wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert.
Ich glaube er hat sogar auch eine eigene Praxis in Wien nebenbei.

Unserer hat am Anfang relativ starke Schmerzmittel bekommen (da er sich kaum mehr bewegen wollte vor SChmerzen) und dann ein eigenes Mittelchen gegen die Milben; Cydectine. Ist eigentlich für Schafe gedacht, und für gewisse Hunderassen nicht empehlenswert.

Viel Glück und schnelle Besserung auf jeden Fall  ;)

Momo

das tierspital korneuburg ist ebenfalls (u.a.) auf dermatologie spezialisiert!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

BabyDaphne

Dr.  Christian  Feil
 2700  Wr. Neustadt, Gymelsdorfergasse 23 b
Telefon: 02622 21138


Ordinationszeiten:
Mo:    09.00 - 11.00    16.00 - 19.00         
Di:    09.00 - 11.00              
Mi:    08.00 - 10.00    15.00 - 18.00         
Do:    08.00 - 10.00    15.00 - 18.00         
Fr:    09.00 - 11.00    16.00 - 19.00         
Sa:    09.00 - 11.00         

Ob er euch weiterhilft weiß ich nicht. Aber er ist seit Jahren mein Tierarzt und ist um jedes Tier sehr bemüht und nimmt sich sehr lange Zeit für seine Patienten.
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

Ilse

Wurde etwas Haut abgeschabt und ein richtiger Test gemacht? Falls es Demodex sein sollte, gibt es bei Tanja ein super Mittel dagegen. Ich würde mich mit Tanja (Dr. Tham) in Verbindung setzen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mopsmix

Hallo Ilse also der Spezialist aus der Tierklinik Wr. Neustadt hat ein Geschapsl gemacht. Also Mitn Skalpel aufgeschitten und untersucht.

Er hat gesagt das es Räude Milben sind.

Wenn er ned auf die Tabletten anspricht dann soll sie die spritze geben.

Naja und die Spritze hat nach einer Woche auch nicht geholfen.

mfg gege

tanja

Welche Tabletten, welche Spritzen bekommt der Hund???
Bei Räude-also Sarkoptesbefall- hilft anundfürsich sehr gut die spotons stronghold kombiniert mit antibiotikum und manchmal auch juckreizstillendem Kortison.
Aber diese Kombination ist wirklich nur bei Räude zu machen.
Bei Demodex hilft Cydectin.
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Mopsmix

Hallo Tanja!

Er hat antibiotika und stronghold bekommen nach 4 wochen war es extremst!

Was sie dann gespritzt haben habe ich nicht erfahren oder nicht gemrkt. ?(

Jedenfalls is es in einer dieserkurzen zeit von einen kleinen fleck am Kopf auf den ganzen Körper über gegangen.

Und am schlimsten sehen jetzt die Beine und das Gesicht aus eben alles schon mit blut stellen.

mfg gege

echo

hallo,
mußte grad an den kleinen armen denken,
gehts ihm schon besser? hoffentlich!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Mopsmix

Ich habe sie auch nur mehr 1x gesehen!

Das war am Freitag!

Ich habe sie mal aufgeklärt was mir Tanja geschrieben hat!

So auf einmal sagt sie das Mopserl hat ned Räude sondern Demotex!

Ich habs ned ganz verstanden weil die jedes mal gesagt hat Räude hat er! X(

Ja am samstag hat sie einen Termin bei unserer TA. wieder gehabt und hab ihr auch die Adresse von Tanja gegeben!

Hab keine ahnung ob sie bei ihr war.

mfg gege

Daphne

Aus eigener Erfahrung weiß ich,daß Cytectin leider auch nicht immer hilft bei Demotex--wir mußten bei unserem Mopserl die Dosis immer wieder erhöhen, sonst ist es zum Rückfall gekommen.
Letztendlich hat Advocat (Spot-on) gewirkt,in 14-tägigem Abstand--jetzt haben wir Ruhe!
lg Doris

gaby

auch unsere angel hatte demotx aber dank tanja (dr.tham) die uns ein super mittel gegeben hat hatten wir das schnell im griff nochmals danke tanja