Nach schwerer Krankheit..Inkontinent :-((

Begonnen von rascal, 07.10.2010 - 08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

Nachdem meine 9jährige Terrierhündin mit Dauermedikamentation relativ gut eingestellt ist (http://www.animalhope-nitra.at/forum/thread.php?threadid=8451&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2) und es ihr schon recht gut geht, ergibt sich das nächste Problem:

Sie macht dauernd Riesenlacken herein ?(

Sie war bisher 150%ig stubenrein!
Sogar in der schlimmsten Krankheitsphase haben wir sie mind 3x/Tag  draussen gehabt.
Also die Lösezeit hat sich nicht verändert ....
Und so alt ist sie ja auch nicht...
Und sie verliert ja keine Tröpfchen, sondern ALLES =)

Was kann man da tun?

Ich vermute, dass auf grund des massiven Muskelschwundes die Blasengegend geschwächt wurde.
Aber dann hätte sie doch schon viel früher (bei Beginn des Muskelschwundes) damit begonnen ?(

Hat jemand Tipps?

Ich möcht ihr ned gleich eine Windel anziehen..sie ist eh so gequält mit dem Cushing...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

fini

Bekommt sie schon ein Medikament: Propalin,...  wirkt oft noch viele Jahre  lang gut! Bekommen mittlerweile zwei meiner Hunde! Und meine Hündin hat auch immer gleich ganze   Riesenpfützen gemacht!

rascal

Wird Propalin gespritzt?

Ich muß meine TÄ fragen, ob sich das mit dem Ventoryl (Dauergabe bei Cushing) "verträgt"
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Sita

PROPALIN ist ein sirup, kann unters futter gemischt werden, ein ähnliches medikament ist INCONTEX-sirup, das bekommt meine sita schon viele jahre und verträgt's sehr gut.
lg und alles gute für die arme maus!
liebe grüße Melitta & Co.