Schluß mit Schönreden

Begonnen von Viti, 08.10.2010 - 22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viti

So sehr ich bewundere was alle hier leisten im Auffanglager in Nitra, so sehr erschüttert mich der Zustand des Lagers.

Bei unserem Ausflug mit 2 Lieferwagen voll mit Futter und Decken musste ich leider feststellen das trotz aller Mühen katastrophale Umstände im Auffanglager herschen - Was mich viel mehr erschütterte war die Tatsache das anscheinend dort nicht mal die Holzverschläge erneuert werden dürfen.

Daher würden mich einmal ein paar Dinge interessieren:

1. Wem gehört der Platz
2. Wird Miete gezahlt, ist der Platz gepachtet..usw.
3. Wer ist der Verantwortliche für Bauvorhaben bzw. wer unterbindet diese.

Warum frag ich sowas?

Nun .... für mich liegt hier ein klarer Verstoß gegen das europaweite Tierschutzgesetz vor....... da ich aber weiß das hier alle Leute jeden ihren zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzten um den Tieren ein adäquates Leben zu gewähren, kann der Fischkopf der mitlerweile ziemlich unangenehm stinkt nur in höhere Position sitzen.

Es geht mir nicht darum Paläste im Auffanglager zu errichten ... sondern lediglich angemessene Zwinger ... nur wird dies auf höherer Stelle anscheinen unterbunden.

Für mich sind solche einschränkungen weder rechtlich korrekt noch verständlich.

Den Verantwortlichen wurden wahrscheinlich folgende Überlegungen noch nicht bewußt:

Reißt das Lager ab!

Tolle Lösung - Was passiert liegt auf der Hand
Alle Tiere die dort aufgefangen werden steunen durch die Stadt und verschmutzen diese - die Kosten drägt der Stadthalter, und zwar für zusätzliches Personal, daß für die Reinigung benötigt wird.

Tötet doch die Tiere

Auch ne prima Lösung - nur wer muss das bezahlen? -> wieder derjenige der dies anordnet, dazu kommt noch das Personal welches die Tiere einfangen muss, plus das zusätzliche Buget das benötigt wird um die Tiere einschläfern zu lassen.

Klar - ich kenn die Mentalität mitlerweile zur genüge - aber egal wie man es dreht oder wendet - Alles was mit der Schließung einhergeht, ist mit kosten für die Stadt verbunden.

und..... es werden dadurch nicht weniger Tiere.

Stelle mich gerne Argumenten wenn wer welche hat ...... bin euch sogar dankbar dafür .....

sooooo und nun Schluss mit feinem deutsch........ Ich bin echt angepisst, daß das streben der herausragenden Persönlichkeiten hier durch Politiker unterbunden wird die anscheinend nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze denken können, wenn überhaupt so weit.

Oder liegt es daran das sich noch keiner mit dem Thema auseinander gesetzt hat?

lg Chris

Anna

ZitatOriginal von Viti
So sehr ich bewundere was alle hier leisten im Auffanglager in Nitra, so sehr erschüttert mich der Zustand des Lagers.

Bei unserem Ausflug mit 2 Lieferwagen voll mit Futter und Decken musste ich leider feststellen das trotz aller Mühen katastrophale Umstände im Auffanglager herschen - Was mich viel mehr erschütterte war die Tatsache das anscheinend dort nicht mal die Holzverschläge erneuert werden dürfen.

Daher würden mich einmal ein paar Dinge interessieren:

1. Wem gehört der Platz

Das Grundstück gehört der Stadt Nitra

2. Wird Miete gezahlt, ist der Platz gepachtet..usw.

Der Grund ist gepachtet und zwar wurde, nachdem sehr hart darum gekämpft wurde, vor vier oder fünf Jahren, ein Pachtvertrag auf 20 Jahre abgeschlossen. Zuvor war das Auffanglager nur "geduldet" und die Hunde hätten von heute auf morgen auf der Strasse oder besser gesagt - tw. wieder - in der Tötung sitzen können. Vor Abschliessung des Pachtvertrages durfte auch der vordere Teil genutzt werden. Dies wurde vom Besitzer des direkt an die Strasse grenzenden Grundstücks (Farbengeschäft) massivst bekämpft und wurde daher dieser Teil nicht mitverpachtet.
Erst nachdem der Pachtvertrag abgeschlossen wurde, durfte endlich Wasser und Strom eingeleitet werden. Zuvor musste das Wasser mit Kanistern von dem auf der anderen Strassenseite liegenden Reifenhandelsgeschäft geholt werden.

3. Wer ist der Verantwortliche für Bauvorhaben bzw. wer unterbindet diese.

Fix "gebaut" werden darf deshalb nicht, da auf der linken Seite, direkt am Auffanglager die Eisenbahngleise liegen... und 50 m neben den Geleisen darf nicht gebaut werden. Wer diese "Verordnung" erlassen hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Warum frag ich sowas?

Nun .... für mich liegt hier ein klarer Verstoß gegen das europaweite Tierschutzgesetz vor....... da ich aber weiß das hier alle Leute jeden ihren zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung setzten um den Tieren ein adäquates Leben zu gewähren, kann der Fischkopf der mitlerweile ziemlich unangenehm stinkt nur in höhere Position sitzen.

Es geht mir nicht darum Paläste im Auffanglager zu errichten ... sondern lediglich angemessene Zwinger ... nur wird dies auf höherer Stelle anscheinen unterbunden.

Dass "angemessene" Zwinger gebaut werden, unterbindet niemand. Es fehlt einfach nur an "arbeitswilligen" Leuten und geschickten Handwerkern.
Wie oft wir schon Arbeitsaufrufe gestartet haben und wieviele Leute sich dann bereit erklärt haben tatsächlich zu fahren und nicht nur schreiben oder reden warum sie nicht fahren können, kannst du gern nachlesen.

Für mich sind solche einschränkungen weder rechtlich korrekt noch verständlich.

Den Verantwortlichen wurden wahrscheinlich folgende Überlegungen noch nicht bewußt:

Reißt das Lager ab!

Tolle Lösung - Was passiert liegt auf der Hand
Alle Tiere die dort aufgefangen werden steunen durch die Stadt und verschmutzen diese - die Kosten drägt der Stadthalter, und zwar für zusätzliches Personal, daß für die Reinigung benötigt wird.

Tötet doch die Tiere

Auch ne prima Lösung - nur wer muss das bezahlen? -> wieder derjenige der dies anordnet, dazu kommt noch das Personal welches die Tiere einfangen muss, plus das zusätzliche Buget das benötigt wird um die Tiere einschläfern zu lassen.

Klar - ich kenn die Mentalität mitlerweile zur genüge - aber egal wie man es dreht oder wendet - Alles was mit der Schließung einhergeht, ist mit kosten für die Stadt verbunden.

und..... es werden dadurch nicht weniger Tiere.

Stelle mich gerne Argumenten wenn wer welche hat ...... bin euch sogar dankbar dafür .....

sooooo und nun Schluss mit feinem deutsch........ Ich bin echt angepisst, daß das streben der herausragenden Persönlichkeiten hier durch Politiker unterbunden wird die anscheinend nicht weiter als bis zu ihrer Nasenspitze denken können, wenn überhaupt so weit.

Oder liegt es daran das sich noch keiner mit dem Thema auseinander gesetzt hat?

Glaub mir, wir haben uns schon oft genug mit diesem Thema auseinandergesetzt. Es hat bereits Vorsprachen beim Bürgermeister gegeben, es wurde von einigen Leuten von denen man denken und auch glauben sollte und kann, dass sie Einfluss oder die richtigen Kontakte haben, interveniert....
Was man nicht vergessen sollte ist die andere Mentalität der Menschen in anderen Ländern, auch wenn es unsere "Nachbarn" sind  :rolleyes:

Viti

D.h.:

Fix gebaut heißt für mich ein Gelände zu fundermentieren ......Holzbauten dürfen wir allerdings jederzeit aufstellen wenn kein Fundament dafür gelegtr werden muss.

Vieleicht zwischendurch zur Info:
Ich war ja mit Nathy und Co letztens in Nitra und hab bischen Filmmaterial zusammengetragen ... aus diesem Material werde ich mit Film, Foto und 3D Animation ein Video basteln  (das Demo Reel kommt bald) - mit welchem ich auf Sponsorensuche auf großer Ebene gehe - natürlich nach Sichtung und Einverständnis. Hier hoffe ich 1-2 Container oder dementsprechend Geld an Land zu ziehen um mal etwas grössere Investitionen zu beschaffen.

Idee wäre die:

Die rechte Seite, wo die Holzzwinger stehen funktionell und für die Tiere angenehm zu modernisieren - ggf die komplette Reihe wegreissen und neu aufbaun.

Wenn ich dich richtig verstanden habe dürften wir das - nur fehlt es an Geld und Arbeitskraft

lg Chris

P.S. wennst willst schick ich dir mal nen Link mit der Werbungsidee - is allerdings noch etwas groß, weil ich hochauflösend arbeite *fg*

In dem Video wird ein Buch zu sehen sein welches immer weiter blättert ... auf den Seiten sind Videos, Bilder und Gescheichten zu sehen - ein paar Seiten werde ich als Werbung verkaufen - wie in einer echten Zeitung - die zugriffe bekomme ich durch Youtube, Facebook und Co.

Anna

ZitatOriginal von Viti
D.h.:

Fix gebaut heißt für mich ein Gelände zu fundermentieren ......Holzbauten dürfen wir allerdings jederzeit aufstellen wenn kein Fundament dafür gelegtr werden muss.

Genauso ist es ... Nachteil der Holzhütten ist halt, dass sie schlecht zu reinigen sind (Kot und Urin frisst sich in das Holz) aber sie sind immerhin besser wie die alten Baucontainer und die teilweise "Bruchbudenhütten" wo die Ratten schon durch den Boden und diverseste Löcher kommen.. und dass alle Hunde in neuen Containern leben können wird wohl noch einige Zeit dauern  :rolleyes:... wir haben vor einiger Zeit einmal "errechnet", dass wir um die 50 Container brauchen würden, damit alle Hunde (also auch die Einzelsitzer) "komfortabler" leben können.

Vieleicht zwischendurch zur Info:
Ich war ja mit Nathy und Co letztens in Nitra und hab bischen Filmmaterial zusammengetragen ... aus diesem Material werde ich mit Film, Foto und 3D Animation ein Video basteln  (das Demo Reel kommt bald) - mit welchem ich auf Sponsorensuche auf großer Ebene gehe - natürlich nach Sichtung und Einverständnis. Hier hoffe ich 1-2 Container oder dementsprechend Geld an Land zu ziehen um mal etwas grössere Investitionen zu beschaffen.

Idee wäre die:

Die rechte Seite, wo die Holzzwinger stehen funktionell und für die Tiere angenehm zu modernisieren - ggf die komplette Reihe wegreissen und neu aufbaun.

Genauso ist es... es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis es möglich ist auch diese Reihe durch Container zu ersetzen, genauso wie die uralten, unisolierten (in denen es im Sommer sauheiss und im Winter eiskalt ist) Baucontainer
Wenn ich dich richtig verstanden habe dürften wir das - nur fehlt es an Geld und Arbeitskraft

genau so ist es !

lg Chris

P.S. wennst willst schick ich dir mal nen Link mit der Werbungsidee - is allerdings noch etwas groß, weil ich hochauflösend arbeite *fg*

Her damit  ;)

In dem Video wird ein Buch zu sehen sein welches immer weiter blättert ... auf den Seiten sind Videos, Bilder und Gescheichten zu sehen - ein paar Seiten werde ich als Werbung verkaufen - wie in einer echten Zeitung - die zugriffe bekomme ich durch Youtube, Facebook und Co.

lemming

Ad Arbeitskräfte:
Was wäre wirklich, wenn man für jedes Wochenende (oder auch unter der Woche) slowakische Arbeiter bucht? Anscheinend war das im August ein Problem, weil alle auf Urlaub, oder zu knapp davor gefragt, aber jetzt sollte das mit 1-2 wöchtige Vorlaufzeit doch möglich sein unten? Dann machen wir halt einen Spendenaufruf und die die wollen, oder selber einfach nicht runterfahren können helfen, weil sie kaputten Rücken haben, 10 Pflegetiere die sie nicht alleine lassen können, zu weit weg wohnen, arbeiten müssen an dem Tag, das Auto kaputt ist, kein Führerschein da ist, oder einfach nicht sonderlich stark sind oder handwerklich völlig unbegabt, können ja einfach in den gemeinsamen Arbeiterspendentopf werfen.

Und ich mache niemandem zum Vorwurf, wenn er nicht selber runterfährt und anpackt, weil's vermutlich nicht jedermanns Sache ist oder einfach auch leichter Geld gespendet wird, als selber dort "Scheisse zu putzen" :).

Also: Fragen wir doch einfach Lucy oder sonst wen unten, ob sie sich umhören können nach einer starken lokalen Arbeitertruppe, die dann wirklich fix einmal die Woche dort hinkommt (oder öfter) und wirklich einen Teil des Lagers neu aufbaut (Holz und Baumaterial Spendenaufruf können wir ja extra machen... oder auch GELDspendenaufruf um Sachen vor Ort zu kaufen). Ich weiss es wäre toller, wenn wir überall Container hinstellen könnten für alle Hunde (würde sich das Platzmässig überhupt ausgehen? nein, gell?), aber bis es soweit ist vergehen vermutlich Jahre.

Tina 1973

..... es ist leider nix so einfach wie es scheint .....

Viti

http://scrapparia.sffs.at/rendertest.avi

nicht schrecken ... is noch lange nicht fertig ... Kamerafahrt passt noch nicht und das Buch is auch noch nicht fertig ... das Video wird dann 2 seitig... und es kommen lt. momentanen Stand 4 Hunde rein...

.... mehr infos kommen noch ... LG viti

Petra aus Linz

Oh, schade, geht nicht zum Absielen bei mir ;(, habe den richtigen treiber scheinbar net instaliiert. Geht´s bei euch anderen ?

Viti

komisch ... is eigentlich normales divx

einfach mal die aktuelle version von divx oder cccp codec runter laden

http://www.cccp-project.net/
http://www.divx.com

lg Chris

PS: beim CCCP nicht schrecken ... sieht sehr russisch aus, is aber n ganz offizieller Codec für ffdshow usw....

Viti

http://scrapparia.sffs.at/rendertest1.mov

so habs noch mal für quicktime recodiert - sollte mit QuickTime Player bzw mit iTunes funktionieren

lg Chris

PS: wie gesagt... is nur mal der RenderTest ... das vollständige Video kommt noch ... einmal mit Werbung, falls die Hersteller was springen lassen und einmal für ohne. wird in etwa 4min werden