TOMMY, 4J., die schwarze Schönheit ;)

Begonnen von Victoria, 09.10.2010 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Nachdem Monty mittlerweile Burgenländer geworden ist, ist sein ehemaliger Kumpel bei mir eingezogen, beide haben ja leider aus familiären Gründen ihr Zuhause verloren.

Tommy ist mittlerweile kastriert und 4 Jahre alt, aber von alt (na gut, ein bissi ein graues Schnauzi hat er schon ;)) und faul keine Spur, der aufgeweckte Kerl versprüht eine Menge Energie und soooo ein braver Bub. "Sitz", "Platz" funktioniert wunderbar -- jaja, für Leckerlis macht man alles, aber auch ohne klappts wunderbar. Sobald man einen Ball in die Hand nimmt hat man seine ungeteilte Aufmerksamkeit, er ist halt ein richtiger Balljunkie. Dem könnte er stundenlang nachjagen oder einfach nur stolz damit rumrennen. Gibt man ihm zwei Bälle, ist er gleich mal ein paar Stunden beschäftigt ;)
In der Wohnung verhält er sich ruhig, liegt bevorzugt unterm Tisch mit dem Kopf auf meinem Fuß gebettet oder lässt sich abkuscheln ohne Ende... Für jedes liebe Wort ist er dankbar und verteilt Bussis...

Hündinnen gegenüber ist er ein richtiger Gentlemen, lässt sich sogar von der meinigen sein Kaustangi wegnehmen...

Vor großen Hunden hat er viel Respekt, auch bei fremden Hunden zieht er sich anfangs eher zurück und beobachtet anfangs nur. Generell hat er mit seinen Artgenossen kein Problem.

Auf der Hundewiese rennt er frei, da er sich wunderbar abrufen lässt und auch von allein nicht weit vorläuft. An der Leine gehen funktioniert auch problemlos. Tommy zeigt sich auch unterwegs sehr wohlerzogen, man kann ihn also problemlos überall hin mitnehmen. Außerdem ist er stubenrein  :taetschel:

Und hier noch ein paar Fotos von ihm:



im Freien (ohne Spuky-Eyes... ;))




wirfst du nochmal???

und zu guter letzt (leider etwas unscharf): "Guck, ich brings Balliiiiiiiii"
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen