Braune Rauhaardackel-Mix-Hündin - Amie

Begonnen von JudithOÖ, 12.10.2010 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudithOÖ

hallo! die braune rauhaardackel-mix-hündin heißt jetzt AMIE.

es war gleich mal HILFE ein MANN, von dem mag ich mich nicht anfassen lassen. und HILFE da gibt es GROSSE hunde.
aber - verschreckt war die süße ganze 20 minuten. seither läßt sie es rundgehen bei uns. sie ist total menschenbezogen, lustig und übermütig

meinen mann liebt sie so, dass er nichtmal ohne ihr aufs klo kann. meinen großen rüden leibt sie fast noch mehr und busserlt mit ihm und kuschelt sich zu ihm.

 :D AMIE ist gesund
 :D kann super autofahren
 :D geht brav an der leine (nur ab und zu mag sie wo andershin als ich  und hat auch den trick raus dann gleich in die leine zu beissen)
 :D ist total stubenrein
 :D rast die stiege auf und ab
 :D liegt mitten unter den hunden am sofa
 :D mag ballspielen
 :D mag auch mit uns menschen toben
 :D läßt sich gerne tragen und knuddeln
 :D möchste im bett schlafen (darf sie aber noch nicht und schläft auch brav in ihrer hundebox)
 :rolleyes: das alleinebleiben könnte vielleicht ein bisserl arbeit werden, aber schaut nicht so schlecht aus

 :evil: NUR meine chihuahuas läßt sie noch nicht in ruhe, sie möchte gerne  mit ihnen spielen, aber die beiden älteren damen mögen das nicht, da gibts a bisserl zoff.
und von der labi-schäfer-mix hündin hat sie sich heut schon einen ordentlichen rüffel abgeholt (es ist aber nix passiert) weil die amie ihr immer nachkeppelt und nachschnappt weil die große natürlich beim ballspielen schneller ist als sie. aber nicht viel muss ich sagen - amie ist pfeilschnell. aber die beiden haben auch schon gespietl miteinander, das wird also hoffentlich noch.

also noch wären wir keine pflegestelleversager - aber viel fehlt nicht und amie ist erst seit sonntag abend bei uns .

lg judith&heinz

JudithOÖ

noch an paar bilder

verena und seppi

HIHI
Da Heinz der Hundeflüsterer!!! :taetschel:
Euer schwarzer rieße is so wunderschön!!!
lg verena und seppi

JudithOÖ

noch 2 Fotos:

JudithOÖ

hallo ihr lieben! wir brauchen hilfe.

die AMIE ist ja eine ganz eine liebe, aber ein ganz klein bisschen probiert sie chefin zu spielen, nicht viel aber doch. ich vermute, dass das der grund ist warum sie von meinen anderen hunden ignoriert wird.

keiner, wirklich keiner spielt mit ihr. sie sitzt und schläft und wuselt mitten unter den anderen hunden herum, sobald sie aber versucht anzubandeln wird sie ignoriert und von meiner KIWI (schwarzer labi-schäfer-mix) sogar zusammen gestutzt.

die AMIE wäre aber eine ganz lustige und möchten spielen und toben, wird aber immer gedämpft und mir kommt vor, dass sie ein wenig traurig wird. ;(
sie ist jetzt 14 tage bei uns, und es hat sich nix verbessert, eher verschlechtert mit KIWI.

hat wer eine idee für uns ??
lg
judith

Gabriela

Ignorieren ist unter Hunden eine Erziehungsmaßnahme, eine ziemlich effiziente sogar. Es heißt: Du machst etwas, was uns nicht gefällt.

Nachdem das aber  scheinbar schon zwei Wochen so geht, weiß Amie offensichtlich nicht, was sie anders machen muss. Jetzt ist Dein Gespür gefragt. Beobachte mal genau, wann sie akzeptiert wird und wann sie mitspielen darf. Selbst kleinste Ansätze sind wichtig. Und die musst Du dann noch deutlich positiv verstärken.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

JudithOÖ

also mitspielen, darf sie noch überhaupt nicht, nicht ein bisserl.
das einzige was ein wenig positiv ist, dass sie im garten mitlaufen darf wenn fangen gespielt wird, aber nur wenn sie dabei nicht bellt oder der KIWI ins haxl zwicken will, ansonsten kriegt sie gleich einen ordentlichen rüffl. aslo wenn sie dann fangen spielen soll ich sie loben, also alle halt?

ballspielen, darf ich gar nicht mehr, die AMIE nimmt jeden den ball weg, was natürlich nicht gut ankommt. ich möchte aber auch nicht, dass die anderen nicht mehr spielen können.
im moment gehe ich getrennt mit ihnen spielen, will ich aber eigentlich nicht auf dauer machen.