MORITZ wird vermisst

Begonnen von gabi, 13.10.2010 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabi

Mein ehemaliger Pflegling Moritz ist seit gestern Nachmittag verschwunden!!

Er ist ein ca. 3 Jahre alter sehr stattlicher Deutschdrahthaar-Rüde (in schwarz-schimmel) und aus seinem Zuhause in
 7572 Rohrbrunn abgehaut. Tierheime, Polizei, Nachbarschaft sind verständigt.

Sein Zuhause ist eingezäunt, aber er ist ein sehr kluger und athletischer Hund und überwindet "bei Bedarf" jeden Zaun und öffnet alle Türen. Er ist noch nie lange weggewesen, seine Besitzer sind total verzweifelt. Moritz ist ein sehr lieber freundlicher Hund, er würde sich sicher von fremden Menschen einfangen lassen.

Bitte, bitte, falls jemand einen Hinweis hat oder Moritz gesehen hat ruft bitte seinen Besitzer Jörg an Tel. 0676 962 92 96

DANKE.

Den alten Moritz-Thread hab ich auch noch gefunden.
KUNO Deutschdrahthaar Schwarzschimmel 10 Monate

gabi

Moritz wurde noch immer nicht gefunden.
Schön langsam bekomme ich ein ganz schlechtes Gefühl  ;(

bluedog

oh nein, ich les das jetzt erst.....
er ist doch bei dem sohn der familie, bei der attila ist, oder ???
ich hab ja damals dort VK gemacht, ist ja ganz in meiner nähe....

eigentlich dürfte ihm da nicht viel passieren, ausser die jäger....
wurden die jäger informiert ??
polizei ?? ja ? nachfragen !
gemeindeämter rundum informieren !! --> flyer !
tierschutz burgenland ??? persönlich hinfahren und einlass verlangen und selbst nachschauen, es sind nachweislich fälle bekannt, wo hunde weitergegeben wurden, obwohl sie gesucht wurden !
ATA dr. michalek in oberwart anrufen, er weiss da bescheid !!!
inserat im bezirksblatt schalten !!! geht für nächste woche nur noch bis heute 12 uhr !!!
guessing@bezirksblaetter.com - hr,. karner, tel. 03322-43999
flyer aufhängen !!
ich hoffe, er wird gefunden.....      ;(

ich weiss ja, warum ich immer so viel wert auf einen dichten zaun lege.....     :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

stoepsl7

DANKE!!! Schick ich gleich

gabi

ZitatOriginal von bluedog
oh nein, ich les das jetzt erst.....
er ist doch bei dem sohn der familie, bei der attila ist, oder ???
ich hab ja damals dort VK gemacht, ist ja ganz in meiner nähe....

eigentlich dürfte ihm da nicht viel passieren, ausser die jäger....
wurden die jäger informiert ??
polizei ?? ja ? nachfragen !
gemeindeämter rundum informieren !! --> flyer !
tierschutz burgenland ??? persönlich hinfahren und einlass verlangen und selbst nachschauen, es sind nachweislich fälle bekannt, wo hunde weitergegeben wurden, obwohl sie gesucht wurden !
ATA dr. michalek in oberwart anrufen, er weiss da bescheid !!!
inserat im bezirksblatt schalten !!! geht für nächste woche nur noch bis heute 12 uhr !!!
guessing@bezirksblaetter.com - hr,. karner, tel. 03322-43999
flyer aufhängen !!
ich hoffe, er wird gefunden.....      ;(

ich weiss ja, warum ich immer so viel wert auf einen dichten zaun lege.....     :rolleyes:

Amtstierarzt und persönlicher Besuch im Tierschutz Burgenland wird noch erledigt, ansonsten sind alle informiert (auch die Jäger).

DANKE Bluedog für die Tipps!!!  :)
DANKE Stoepsl fürs Erledigen der Bezirksblätter

bluedog

gerne gabi.
ich hoffe, ihr findet ihn, er ist so ein lieber struppelbär.....

eine anzeige im bezirksblatt hilft vl., falls er rigendwo gesehen wurde und zugelaufen ist.

wegen tierschutz burgenland ruf mich bitte an !!!!!!
erwin hat meine nummer - wieso kann man dir keine PN schicken ??   ?(
.

Kascha

Oh je, schon wieder ein Vermisster :(, ich hoffe Moritz taucht wohlbehalten wieder auf!!

Ilse

Moritz wird noch immer vermisst!

Gibt es jemanden in der Nähe von Rohrbrunn, der bei der Suche helfen könnte!

Das Herrl sucht immer nur allein! Es wird dringend ein Suchtrupp gebraucht!
Moritz lebt, ist aber nicht mehr in einem gesundheitlich guten Zustand!

Moritz ist ein ehemaliger Nitrahund und braucht jetzt wieder unsere Unterstützung und Hilfe! Einmal wurde er schon gerettet auf zum zweiten Mal!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

wurde er gesichtet ?? WO ????????
in der näheren umgebung oder wie ???
etwas genauere infos wären auch hilfreich !!!

hat das herrchen keine nachbarn/freunde im ort, die helfen könnten ??
was ist mit den jägern, die kennen ihr revier so gut wie niemand sonst.....
.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
wurde er gesichtet ?? WO ????????
in der näheren umgebung oder wie ???
etwas genauere infos wären auch hilfreich !!!

hat das herrchen keine nachbarn/freunde im ort, die helfen könnten ??
was ist mit den jägern, die kennen ihr revier so gut wie niemand sonst.....

Die Jäger wissen bescheid!

Dani wird hier berichten, da sie mehr weis als ich! Angeblich gibt es eine Beschreibung, wo Moritz sich aufhält! Bitte etwas Geduld!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

naja, wenn er noch in der nähe ist, sollte man ja wohl etwas organisieren können.
ich warte gespannt auf infos....     ;)
.

sunriserl

Hallo!

Ich warte auch auf Infos! Da ich morgen ein Auto habe könnte ich hinfahren und suchen helfen. Vielleicht würde eine Freundin von mir mitkommen.

Lg
Shaki

Ilse

ZitatOriginal von sunriserl
Hallo!

Ich warte auch auf Infos! Da ich morgen ein Auto habe könnte ich hinfahren und suchen helfen. Vielleicht würde eine Freundin von mir mitkommen.

Lg
Shaki

Ihr könntet Euch ja mit dem Herrl von Moritz in Verbindung setzen. Er ist bestimmt über jede Hilfe dankbar!

Vielleicht kann Dani morgen in der Früh hier etwas reinschreiben.

sunriserl

Hallo!

Habe ihm eine Sms geschrieben aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht könnte ich sogar noch eine 3 Person mitnehmen die ganz in der Nähe ist. Aber wie gesagt kann nur morgen!

Lg
Shaki

gabi

Solange man keinerlei Anhaltspunkte hat wo sich Moritz aufhält, bin ich mir nicht sicher, ob eine Suchtruppe nach fast einem Monat (!) etwas bringt. Seine Leute sind laufend am Suchen, alle rundherum wissen Bescheid, auch die Jäger weit und breit. Auch ist der Zweithund immer bei der Suche dabei und die 2 Burschen haben sich extrem gern gehabt....
Vielleicht wurde Moritz schon 50km weiter von jemanden eingefangen oder er liegt bereits irgendwo tot im Gestrüpp (auch wenn die Tierkommunikatorin, die mit ihm in Verbindung ist, etwas anderes berichtet). Sorry, dass ich es so hart formuliere, aber ich seh im Moment mehr als schwarz  ;(

bluedog

wurde er seither nie mehr gesichtet oder gab es sichtungen ??
von den jägern wurde er auch nie gesichtet ??
fragt ihr regelmässig beim tierschutz burgenland nach ????
.

sunriserl

Ja sicher kann alles mögliche sein aber erst gestern ist ein Hund nach noch längerer Zeit wieder aufgetaucht also lasst uns die Hoffnung nicht aufgeben. Sein Herrl antwortet mir leider nicht habe schon 2 Sms gesendet. Und dachte man weiß ungefähr wo er ist!?

Lg
Shaki

gabi

Moritz wurde gestern von einer Spaziergängerin gefunden.

MORITZ IST TOT!!!  ;( ;( ;(

Er dürfte ziemlich bald nach seinem Verschwinden in ein Auto gelaufen sein und ist in den Graben geflogen. Moritz wurde noch gestern Abend auf dem Grundstück seiner Besitzer begraben.

Danke an alle, die sich um Moritz gesorgt und sich an der Suche beteiligt haben.

@Sunriserl, Du hast keine Antwort bekommen, weil gestern alle wie gelähmt waren.

Lieber Moritz, Du warst einer meiner besonderen LieblingsPfleglinge. In meinem Herzen wirst Du immer weiterleben! Machs gut, mein süsser Fossybär!  :heul:

Hier kann abgeschlossen werden!

Ilse

ZitatOriginal von gabi
Solange man keinerlei Anhaltspunkte hat wo sich Moritz aufhält, bin ich mir nicht sicher, ob eine Suchtruppe nach fast einem Monat (!) etwas bringt. Seine Leute sind laufend am Suchen, alle rundherum wissen Bescheid, auch die Jäger weit und breit. Auch ist der Zweithund immer bei der Suche dabei und die 2 Burschen haben sich extrem gern gehabt....
Vielleicht wurde Moritz schon 50km weiter von jemanden eingefangen oder er liegt bereits irgendwo tot im Gestrüpp (auch wenn die Tierkommunikatorin, die mit ihm in Verbindung ist, etwas anderes berichtet). Sorry, dass ich es so hart formuliere, aber ich seh im Moment mehr als schwarz  ;(

Dani hat gestern mit mir gesprochen, dass er eben noch lebt und man könnte ihn ev. mit einem Suchtrupp finden! Es gibt eine Beschreibung der Tierkommunikatorin, wo er sich aufhält.
Habe es mit diesem Aufruf nur gut gemeint!

Ilse

ZitatOriginal von gabi
Moritz wurde gestern von einer Spaziergängerin gefunden.

MORITZ IST TOT!!!  ;( ;( ;(

Er dürfte ziemlich bald nach seinem Verschwinden in ein Auto gelaufen sein und ist in den Graben geflogen. Moritz wurde noch gestern Abend auf dem Grundstück seiner Besitzer begraben.

Danke an alle, die sich um Moritz gesorgt und sich an der Suche beteiligt haben.

@Sunriserl, Du hast keine Antwort bekommen, weil gestern alle wie gelähmt waren.

Lieber Moritz, Du warst einer meiner besonderen LieblingsPfleglinge. In meinem Herzen wirst Du immer weiterleben! Machs gut, mein süsser Fossybär!  :heul:

Hier kann abgeschlossen werden!

Dein und mein Beitrag haben sich überschnitten!

Gabi das tut mir so leid ;( ;( ;(
Hat sich Deine Ahnung leider bestätigt!
Mehr kann ich momentan nicht sagen, bin sprachlos!

bluedog

das tut mir sehr leid, für den hund und die besitzer.....

;(
.

sunriserl

Um Gottes Willen das tut mir sehr, sehr leid! Wenn ich das gewußt hätte dann hätte ich natürlich keine Sms gesendet. Der arme Bub und die arme Familie! Ich weiß wie es denen geht weil bei mir ist es auch noch nicht lange her das ich einen geliebten Hund verloren habe. Ich sende ganz viel Kraft an die Familie und Du mein Bub mach es gut hinter der Rbb!!!! Und sorry, aber so ein A...... :evil: :evil: :evil: der nicht mal stehen bleibt und schaut wie es dem Hund geht und sich darum kümmert. Mir kann keiner erzählen das man das nicht merkt!!!!!!!!!!!!!!

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Lg
Shaki

kleiner Kläffer

Das tut mir sehr leid.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Franziska

;( ;( ;( Armer Moritz...  :kerze :kerze :kerze das ist so traurig...

Jessy+Chilly

:kerze armer Moritz ,mein Mitgefühl gilt aber auch der Familie ,das muß einfach furchtbar sein ,sehr traurig.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤