Flohbehandlung bei Katzen

Begonnen von Katzenglück, 22.10.2010 - 21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenglück

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage an euch, und zwar wie ihr das mit der Entflohung bei euren Katzis haltet ...

Mein Kater bekommt immer, wenn er Flöhe hat, Advantage und die sind dann auch immer superschnell weg (entflohe natürlich auch seine Plätze etc.), aber sie kommen halt doch immer wieder (von externen Quellen) und die paar Tage, die er dann immer kratzt tut er mir echt leid. Wenn mich so ein Vieh mal beißt, dann ist das schon schlimm genug, aber ihm gehen sie ja richtig auf die Nerven ... :(

Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht besser wäre, von haus aus in regelmäßigen Abständen zu entflohen, damit es gar nicht erst soweit kommt, dass er zu kratzen beginnt ...
Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Haltet ihr das für sinnvoll?

Danke schon mal! :)

Shanna

Meine Katzen bekommen jeden Monat die Flohtropfen rauf bzw Floh- und Zecken . Ich habe 7 Katzen und einen Hund . Alle paar Wochen sprüh ich die Plätzchen wo sie schlafen und die Teppiche auch. Damit halte ich die lästigen Viecher im Zaum . Die Flohbisse jucken ja auch erbärmlich !!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Katzenglück

Hallo Shanna!

Danke für deine Antwort!
Ja, ich dachte schon, dass regelmäßig wohl besser wäre - werde es wohl in Zukunft so halten, dann gehts meinem Monster auch besser, der Arme ... :)