Hundetöten in der Schweiz...

Begonnen von whitelioness, 26.10.2010 - 23:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

whitelioness

Lieben Gruss

Alex mit Punkti, Max  und für immer in meinem Herzen Buddy und Opi-Deduschko <3


sunriserl

Ja ich auch, die sollten die Menschen die diese Hunde scharf machen und schlecht behandeln bestrafen und nicht die Hunde. Wieder mal büßen die Unschuldigen und die eigentlichen "Verbrecher" kommen ungeschoren davon. Es ist echt zum aus der Haut fahren. Und die Hunde die einfach nur lieb sind weil sie gute Halter haben die sind jetzt illegal!!!!!!!??????????? Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Branca

soweit wird es leider eines tages auch bei uns kommen.... ;(
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

poekelmaus

Dieses Thema wird gerade in einem anderen Hunde Forum heiss diskutiert. Da sieht man wie weit sinnlose Rasselisten gehen.

Das Problem ist, dass jeder der keinen Listenhund hat sagt, mich geht das ja nichts an, aber es geht jeden Hundehalter etwas an, denn es wird auch bei uns soweit kommen.

Dann wird das Geschrei groß sein, nur vorher war man nicht fähig eine geschlossene Front gegen sinnlose Gesetze zu bilden.

Ich möchte nicht erleben, dass meine Hunde abgeholt werden und ich weiß sie werden in absehbarer Zeit getötet, nur weil ich aus welchen Gründen auch immer, irgendwelche Auflagen nicht erfüllen konnte.
Nur zur Info, ich halte keine Listenhunde, aber bei der derzeitigen Stimmung im Land, wird sich das alles auch auf andere Hunde ausdehnen und was dann?

Wir Hundehalter sind eine Wirtschaftsmacht, nur wir sind uns nicht einig, wir hacken gegenseitig auf uns ein, Kleinhundebesitzer auf Großhundebesitzer und umgekeht, so lange sich das nicht ändert und wir nicht geeint auftreten und eine starke Lobby bilden können die Politiker mit uns machen was sie wollen.
Mittlerweile bin ich schon so frustriert, das kann ich niemanden mehr sagen, jeden Tag neue Schikanen und Verordnungen, jeden Tag neue Anfeindungen, es macht einfach keinen Spaß mehr.
LG Ingrid

Rose

Nun ich muß feststellen das der Hundehalter keine Prüfung hatte, es heisst ja bei den Listenhunden so.Die Leute die den Hundeführschein machen die kennen sich auch mit ihrem Hund aus.Aber auch bei uns gibt es genug Listenhunde die nicht mal gemeldet sind beim Magistrat auch nicht gechippt sind.Den Hundeführschein machen eh nur die Halter die auch gechippt und gemeldet sind.

Fritzi66

Soweit mir bekannt ist werden in der Schweiz "unvermittelbare" Hunde eingeschläfert, n das sind nach manchen Richtlinien alle Hunde, die eine gewisse Zeit in den Tierheimen sitzen, so ca 2 Monate.

Kann aber sein, dass dieses Wissen schon veraltet ist und ich der Schweiz bitter Unrecht tue.