Kuvasz-Retriever-Spitzmix-Oma LADY

Begonnen von JudithOÖ, 30.10.2010 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JudithOÖ

Hallo, wir haben heute noch eine traurige Nachricht zu überbringen. Unsere taube Kuvasz-Retriever-Spitzmix-Oma LADY hat uns leider heute verlassen. In der letzten Woche ging es schon ohne Schmerzmittel nimmer.

Heut  hat sie überraschenderweise einen guten Morgen erwischt. War munter und aufgeweckt und war lange im Garten unterwegs. Wir haben das auf das schöne etwas mildere Wetter geschoben. Sie ist ein paarmal auf und ab marschiert, hat ihre Hundefeindin mehrmals ordentlich ausgeschimpft – einfach gut drauf eben. Wir sind dann ins Haus, die LADY hat sich auf ihren Lieblingsplatz auf die Matratze neben dem Bett vom Herrli gelegt. Ich hab heute großen Bügel-Tag und bin ca. 1 1/2 Meter neben ihr gestanden bzw. bei ihr immer vorbei die Kleidung in die Schränke legen. Sie hat mir zugeschaut, manchmal den Kopf gehoben wenn ich bei ihr vorbei bin. Irgenwann ist sie eingeschlafen. Wie haben noch geschmunzelt, weil sie so tief und fest geschlafen hat, weil sie ja vom herumtoben in der Früh erwartungsgemäß müde war.

Sie ist praktisch neben mir friedlich hinübergeschlafen, ich hab echt nix gemerkt. Gut ich bin Gedanklich neben mir wegen der Sache mit dem Pauli, aber ich bin doch deswegen nicht blind und taub. Sie hat nicht geröchelt oder gezuckt oder irgendein Geräusch von sich gegeben. Es war ganz ruhig für sie, für mich ist es ein echter Schock, weil ich mir denk: wie kann ich das nicht gemerkt haben.

LADY durfte nur 6 Monate bei uns verbringen, aber wir werden sie sehr vermissen und nie vergessen. Legendär bleiben für uns sicher ihre Grant-Attacken und auch ihre Entwicklung zum Kuschelhund. Wir haben versucht es ihr so schön wie halt noch möglich zu machen, in meinem Mann hat sie ihre große Liebe gefunden und bis auf die letzte kalte Woche hat sie den Garten richtig genossen. Ich glaube es hat ihr ganz gut bei uns gefallen, leider konnten wir nicht mehr für sie tun.

Einen Danke noch an Anna und den Verein, dass Ihr wie versprochen die Tierarztkosten übernommen habt und wir somit wirklich die bestmögliche Grundlage für das letzte halbe Jahr unserer LADY ermöglichen konnten.
 
LG
Judith & Heinz

niki_ooe

ohh das tut mir leid

allerdings gibt es keinen schöneren tod als in ruhe , zufrieden , glücklich und in geborgenheit bei lieben menschen zuhause auf einem warmen plätzchen für immer einzuschlafen  

da ich dich und heinz kenne kann ich sagen das lady kein bessers zuhause für ihre letzten monate haben hätte können und ich danke euch das ihr sie damals aufgenommen habt ,

so traurig es jetzt ist aber lady wird auch immer dafür dankbar sein das sie nicht in nitra sterben hat müssen

lg niki

Sabine80

wenn nur jeder hund so hinübergehen dürfte.

Gabriela

Das ist  so traurig wenn ein geliebter Hund geht. Es tut mir so leid für Euch.

Aber für Lady war es ein schöner Abschied, ohne Angst oder Schmerzen. Und Ihr habt ihre letzten Monate zu den schönsten ihres Lebens gemacht. Dafür ein großes Dankeschön, denn nichts ist trauriger als wenn ein Hund in Kälte und Einsamkeit gehen muss.

 :kerze :kerze :kerze
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

sunriserl

Mir tut es auch sehr leid für euch und die kleine Lady. Aber auch wenn es nur ein schwacher Trost ist sie ist in Ruhe und Frieden gegangen und das im warmen Heim bei geliebten Menschen und sie wird, so wie alle, hinter der Rbb auf euch warten. Machs gut kleine Maus  :kerze :kerze :kerze
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Shanna

Für Dich schmerzlich aber für die Hundelady ein schönes Rüberschlafen. Wenn nur jeder so gehen könnte. Liebe Lady ich wünsche Dir alles Gute bei sicher vielen von Deinen Freunden !
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Jessy+Chilly

:kerze Oh das tut mir so leid für Euch . Ich kann mir gut vorstellen das so etwas ein Schock ist ,aber bitte bedenke wie sanft sie hinüber geschlafen ist, das ist nicht immer so . Sie hat sich wohl gefühlt ist eingeschlafen und hat vielleicht gar nichts bemerkt und sie schlief dort ein wo sie sich geborgen fühlte, und nicht in einer Ordi wo sie Angst hätte.
Trozdem die Trauer um ein geliebtes Tier ist da ,egal wie lang sie bei Euch war ,sondern wichtig ist doch nur wie innig Eure Beziehung in recht kurzer Zeit war ,und das ist wiederum tröstlich.

Danke das Ihr der Maus noch so einen schönen letzten Lebensabschnitt in Liebe und Geborgenheit ermöglicht habt.  :kerze
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Kirana


kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Jutta und die J`s

Liebe Judith!

Letzte Woche haben wir uns noch über unsere lieben Oldies ausgetauscht!    ;(

So schlimm wie das jetzt für Dich ist, so sehr wünsche ich mir  das meine Alten auch so friedlich einschlafen dürfen. Ich wünsche es mir so sehr!

Ich denke an Dich und an Dein altes Mädchen .....


Ganz liebe Grüße

Jutta und die J`s

Bidi

Machs gut und "grantel" ueber der Bruecke schoen weiter ...  :kerze :kerze :kerze
LG Bidi

Sonja

Sie hat ihre letzten Monate bei Euch sicher genossen und vielleicht war es die schönste Zeit ihres Lebens ;(

Gute Reise Lady :kerze

Anna

Liebe Judith !! Ich weiss wie weh es tut, wenn ein Tier über die Regenbogenbrücke geht  ;( und auch wenn es kein Trost für dich ist.... Lady hatte den besten Gnadenbrotplatz den sie sich hat wünschen können und sie durfte bei euch erfahren wie schön es ist geliebt und vor allem gewollt zu werden. Sie hat in den letzten Monaten alles "ausgekostet" was das Leben zu bieten hat  und das habt du und Heinz ihr ermöglicht. Obwohl sie nicht mehr da ist wird sie immer bei euch sein. Fühl dich gedrückt und DANKE für alles was ihr für sie getan habt. Sie hatte den schönsten Tod den sich jeder von uns für seine Lieblinge wünscht... in Geborgenheit, Liebe und Wärme einfach eingeschlafen.

Martina

Judith ich hab`s erst jetzt gelesen und ich weiß gar nicht was ich sagen soll.  :heul:
Lady hatte eine wunderschöne Zeit bei euch, sie hat sich geliebt, geborgen und sehr wohl gefühlt und konnte so ganz ruhig und friedlich einschlafen und über die RBB gehen.  :kerze
Es tut mir so leid, fühl dich ganz fest gedrückt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

ilka2191


snoozy

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Raffaela


Jacob09

:kerze

Ich glaube auch das wir alle uns für unsere Lieblinge, wenn es schon sein muss, so ein hinübergleiten wünschen.
Wünsche Euch für die nächste Zeit viel Kraft.......Jennifer

Rose

:kerze :kerze
Alles gute für euch,schön das Lady so friedlich eingeschlafen ist.

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Natascha

Es tut mir leid, dass die Lady schon gehen mußte... es ist tröstlich, dass sie sanft entschlafen ist. Gute Reise, Lady  :kerze

Danke Judith, dass ihr Lady aufgenommen und ihr die letzten Monate so schön gestaltet habt.
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!