Gatsby - jetzt Mango

Begonnen von Kathi, 30.10.2010 - 22:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathi

hi ihr lieben!

ich muss sagen, das mit dem transport hat ja wiedermal suuuuper hingehaut!! mango ist heut recht früh (19:00) bei uns gelandet, somit hatten wir noch viel zeit um ... naja das übliche halt.

also ich muss schon sagen, als ich den mango gesehen hab, hab ich mir nur gedacht "oh gott, was habt ihr mir da geschickt". zuerst wollte er nicht aus der box, als er mal draussen war, wollte er mit mir überhaupt nichts zu tun haben. bloss weg, war sein gedanke. aus dem bg ist er mir nicht rausgeschlüpft (das hält zum glück einiges aus, sprich er konnte sich noch nicht rauswinden). sein motto war: aufbäumen und rumwinden bis zum geht nicht mehr. mit müh und not haben wir ihn wieder in die box bekommen und gesagt, das hat keinen sinn, wir bringen ihn gleich mitsamt der box in unsere wohnung. tja.... nur das die box leider schon mal durch keine der türen gepasst hat. gut .... plan ähm mittlerweile C. den burschen irgendwie aus der box locken und ihn schnappen und rauf in die wohnung. gesagt getan war der bub auch schon in der badewanne  :D

tja und dann war großes massensterben angesagt. der jaz hatte ja wirklcih (ich konnte es kaum fassen) keinen einzigen floh. dafür bestand der mango glaub ich aus 80% floh  X( . der brave bub hat sich echt alles problemlos gefallen lassen. weil flöhe gehn für mich gar nicht, da bekomm ich den totalen ekel und muss ALLEEEE aus dem hund raus klauben  :D
nein, ganz so schlimm wars nicht, aber wir haben schon einiges rausgeholt bei ihm. leider ist mir das spot on ausgegangen, wird aber morgen gekauft (flohshampoo hatte ich noch vom jaz)

naja und jetzt versucht der süße knuddeleisbär auf seiner decke im badezimmer einzuschlafen und ihm fallen immer wieder die augen zu und er beginnt umzufallen .... um dann doch wieder abrupt aufzuwachen und sich wieder grade zu richten .... um dann doch wieder einzuschlafen etc. etc.  :rolleyes:

also ich muss sagen, ich hab mich schon verliebt  :verliebt:

bin schon gespannt wies morgen mit den bären weiter geht.

und wiedermal eine RIESEN DANKESCHÖN an martina (die sogar spät abends noch anruft um sich zu erkundigen, wie es uns so geht), an die tolle judith (+ mama), die mir den süßen ja fast bis zur haustür gebracht haben und an anna, die immer mit einem offen ohr für uns alle da ist! :elefant:

Martina

Huch Kathi, i gfrei mi ja so sehr fürn Gatsby/Mango, dass er nun Nitra hinter sich lassen konnte  :elefant:
Wirst sehen, er wird sich schnell eingewöhnen und deine braven souveränen Mädels helfen ihm auch dabei. Du hast schon ein gutes Händchen für die Wauzis.

Vielen Dank, dass Gatsby - der letzte der drei Eisbärenbrüder - zu dir fahren durfte.  :knutsch:

Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos von dem Süßen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

doch noch ein paar fotos vom extrem schüchternen mango und sein badezimmer. er wird dann umquartiert ins schlafzimmer und dann werden wir alle müzeln gehn  :baby:

@martina: danke nochmal für deinen anruf, hat mich richtig gefreut (vor allem die positiven berichte über seine brüder). glaube auch dass bald alles besser läuft mit dem süßen

Petra aus Linz

Mah, ist das schön, dass der letzte der Brüder zu dir durfte, Kathi. Er wird wahrscheinlich ein wenig länger brauchen, um aufzutauen, aber du hast das richtige Händchen und Wissen für ihn :O
Ein bildhübscher Hund !

Jacob09

Hi Kathi,

Schade das wir ihn dir nicht bringen konnten. Hatten eine andere Route und immerhin auch 5 Hunde und 2 Katzen im Auto. Wünsche euch alles Gute mit dem Süssen

Natascha

Schön, dass Gatsby gut bei dir gelandet ist!! Hübsch ist er, und die Schüchternheit wird er bald abgelegt haben.

@Jenny: Wir hatten sogar 6 Hunde im Auto :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jacob09

Oh Gott, jetzt hab ich doch glatt den kleinen Welpi vergessen. Der war auf der Fahrt auch sowas von ruhig  :O, kein Wunder dass ich den vergessen hab

jassi30

Hallo Kathi, habt ihr keine Norm-Türen  :D ?

Super das alles so gut geklappt hat, auch wenn die Box etwas unhandlich ist.

Kathi

@jenny: du, kein thema. hätte mich zwar gefreut euch wiedermal zu sehen, aber so hab ich den bub schon um 19h bei mir gehabt hehe :)

@jenny&natascha: wer durfte denn zu euch kommen und wie gehts euch mti den süßen?? bin ja schon so gespannt!

@jassi30: hehe, was weiß ich. grad ums arschlecken net ausgegangen. najo, hund is mir net abghaut und das war des wichtigste. ich muss sagen das bg war echt net schlecht. schick dir deine sachen so bald wie möglich.

ja petra, du wirst recht haben. so wie ich ihn jetzt einschätze, wird er sicher noch ein zeiterl brauchen, bis er auftaut. geheuer sind wir ihm alle noch nicht, ausgenommen der zwei hundemädls natürlich  :rolleyes:
es ist alles mehr ein kampf wie sonst was, aber ich hoffe, dass durch ruhe und zeit das schon werden wird.

in der früh wollte er natürlich nicht mit raus, also wurde er getragen, was er natürlich nicht toll findet. dafür hat er sich draussen gleich mal entleert. und der kerl bleibt auch ganz gewiss noch eine sehr lange zeit an der schleppleine. sonst haben wir wieder einen "xxx entlaufen"-beitrag. zu meiner großen freude kaut er sehr gerne, womit ich ihm hoffentlich einiges an stressabbau ermöglichen kann.

ach, das wird noch ein langer laaaanger weg, aber ich bin froh dass er da ist.  :O

Natascha

Du schaffst das sicher, manche Hunde brauchen halt etwas länger, bis sie das neue Leben annehmen können. Mango hat es gut getroffen bei euch, bin schon gespannt auf weitere Berichte! Ja schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber hast recht, so hattest du Mango schon um 19 Uhr, bei uns wäre es Mitternacht geworden :D

Jenny hat eine ganz süße kleine Hündin mitgenommen, aber davon wird sie sicher selbst bald berichten- es ist Netty, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei mir ist es ein Beagle Rüde geworden, der recht apathisch und total verängstigt war, und noch bevor Anna ihn für die Homepage fotokapütln konnte, hab ich ihn schon in Beschlag genommen g´habt :D Du, der kleine ist völlig unproblematisch bis jetzt, da wird auch nix mehr kommen an Macken, ein Beagle halt :D Ist ein ganz lieber Kerl, Fotos und Beschreibung folgen bald.

Alles Gute weiterhin mit Mango!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Kathi

danke natascha!!

jaaa immer her mit beagle fotos (bin ja, mittlerweile, auch total verrückt nach dieser rasse. wär mango nicht in nitra gewesen hätt ich mir wahrscheinlich wieder einen beagle gekrallt  :D )

Natascha

Jaaaa, das mit den Fotos wird dauern, ich hab ja meine Kamera bei Jenny im Auto vergessen und muss sie erst holen :D Aber sobald ich sie habe, wird geschossen, was das Zeug hält ;)

Liebe Grüße, Natascha

Jacob09

Ja ,zu mir kam die kleine Netty2. Ich habe mir bewußt vorher keinen ausgesucht um dann aus dem Gefühl heraus zu entscheiden. Es war dann auch schnell entschieden als die Süsse vor lauter Kälte zitternd im Zwinger saß

Kathi

wir bewegen uns in mini mini mini schritten vorwärts. das mit der stubenreinheit klappt ganz gut. annähern darf man sich auch schon sehr vorsichtig. die zwei hundemädls hat er irrsinnig gern, aber richtig spielen traut er sich noch nicht, was die nici nicht ganz verstehen will.

mit schinken hat man bei dem buben gute chancen, da darf man ihn dann schon mal streicheln oder ihm das brustgeschirr anziehen. wenn er die leine sieht flüchtet er und das aufheben ist auch noch sehr problematisch. aber er geht halt wirklich keinen einzigen schritt vor die tür. und mein kreuz ist vom ewigen herumtragen auch schon a bissl angeschlagen  :rolleyes:
aber heute ist der klaus mit den girls bei seinen eltern, da hab ich genug zeit um mit dem mango mal das stiegenhaus zu erkunden. der lift wird schwierig aber das wird schon. hab ein paar extra feine frankfurter aufgetaut, mal schauen was wir erreichen.

wenn sie mal begriffen haben, dass stiegenhaus und lift nix schlimmes ist, gehts eh total super, aber bis dahin ... :)

die couch hat der bub auch schon entdeckt und er wedelt einen sogar schon an, wenn man herein kommt  8o

und heute muss ich unbedingt noch putzen, denn wir sitzen derzeit auf der couch immer auf den ganzen fohleichen  :kotz:

aja, ich glaub das beim mango noch irgendwas nordisches oder asiatisches drinsteckt. irgendwie schaut aus seinem gsichterl was "inu-mäßiges" raus  :D

naja, aber ich kenn mich mit rassen net so wirklich aus.

mal schauen wie das heut wird ...

mit den outdoor fotos wirds sicher noch ein bissl dauern, da wir uns momentan nur vor der garage aufhalten, weil alles andere einfach zu viel für ihn ist.

Martina

Hey Kathi, Gatsby auf der Couch - hurrrra. Solange hat er warten müssen, er war der letzte der drei Brüder und jetzt liegt er bei dir auf der Couch.
Wirst sehen Kathi, Gatsby und du - ihr schafft das. In nicht allzulanger Zeit wird er die Stiegen steigen, mit dem Lift fahren und spazieren gehen und sich darüber freuen, glaub mir.
Knuddel den süßen mal von mir und auch deine Mädels und noch einmal danke an dich, dass er zu dir kommen durfte.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kathi

ja, ich muss sagen, ich bereue die entscheidung wirklich nicht. alles was er braucht ist zeit. er wird zwar sicher nie ein hund werden, den man problemlos ins kaffeehaus etc. mitnehmen kann und dem große menschenmassen nix ausmachen, aber zum glück gibt es ja auch plätze bei denen er das gar nicht muss :)

jetzt waren wir wieder draussen. da orientiert er sich total an mir. er geht die meiste zeit hinter mir bzw. neben mir und schaut auf mich ob eh alles ok ist.

aber von solchen 10min aktionen ist er dann echt vollkommen fertig und schläft.

Sonja

ZitatOriginal von Kathi
. er wird zwar sicher nie ein hund werden, den man problemlos ins kaffeehaus etc. mitnehmen kann und dem große menschenmassen nix ausmachen, aber zum glück gibt es ja auch plätze bei denen er das gar nicht muss :)

:DAlso da würd ich keine Wette drauf abschließen :D
Ich finde Gatsby macht rieeeeeeesen Fortschritte und er liegt entspannt bei dir in der Wohnung! Wer weis ob er vorher schon jemals in einer Wohnung war.
Also ich trau ihm ohne weiteres zu dass er demnächst mit dir und den Mädels als Hahn im Korb ins Kaffeehaus geht 8)

Ich freu mich das du dich für ihn entschieden hast :O

Kathi

ZitatOriginal von Sonja

Also ich trau ihm ohne weiteres zu dass er demnächst mit dir und den Mädels als Hahn im Korb ins Kaffeehaus geht 8)

:D :D :D

Gabriela

ZitatOriginal von Kathi
ZitatOriginal von Sonja

:D :D :D

Denk nur an Dorka; die hat drei Monate den großen bösen Wolf gegeben, hat täglich meinen Sohn wie wild angeknurrt und ist dann sogar mit auf Urlaub gefahren - problemlos.

Das wird schon, gib ihm einfach noch Zeit und hab Vertrauen.
Ich finde, dass er jetzt schon riesige Fortschritte gemacht hat. Sei stolz auf ihn und auf Dich!
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Kathi

ja, ich bin wirklich stolz auf den mango. er ist wirklich ein toller hund und was mich so verblüfft hat: er entwickelt sich doch tatsächlich zu einem riesen schmusebären  8o verteilt bussis und will gestreichelt (!!) werden.

freu mich total

Ulli

Hi Kathi!
Musste mir gleich nach unserem Treffen den Gatsby/MAngo anschaun! Der is ja wirklich ein ganz hübscher!
Vielleicht treffma uns ja mal mit ihm, wenn er soweit ist und sich auf meine beiden einlassen kann. Bis dahin werdma uns aber hoffentlich bald wieder mit deinen mädls sehn!
ulli

Kathi

hey ulli, er is wirklich hübsch gell? auf ein zusammentreffen mit ihm und deinen zweien bin ich schon sehr gespannt :)

hach, jetzt bin ich grad so gerührt. grad vorhin gabs das erste kontaktliegen, dass von ihm ausging. hab mich zu ihm am boden gesetzt und wollt ein bissl spielen. er hatte keine lust und hat sich hinter mich gelegt und den kopf an meinen oberschenkel gelehnt. habs erst nach 2 sekunden mitbekommen und mich dann soooo gefreut :)
habs zwar net lang ausghalten, weil die pose doch ziemlich anstrengend war auf dauer, aber naja.

dann hat er sich auch freiwillig zu uns auf die couch gelegt und ist dort sogar eingeschlafen. leider haben ihn dann geräusche von draussen geweckt und er ist wieder runter auf seinen teppich, wo er sich anscheinend doch sicherer fühlt.

Ulli

das is ja voll super, dass der mango dir immer mehr vertraut und solche reaktionen zeigt! Ich freu mich für euch!
wegen treffen der "jungs": darauf bin ich auch schon sehr gespannt wie das wird. nachdem die burschen alle ca. gleich alt sind kann ich schwer sagen, wie sanji reagieren wird v.a. weil er trotz machogehabe in wirklichkeit unsicher ist und durch seine art eigentlich nur eine show abzieht.
freu mich auf ein wiedersehn

Kathi

@ulli: ja bin auch schon gespannt, da ich ja noch nicht weiß wie er auf fremde hunde (rüden) reagiert.

mah, ich kann heut einfach nicht zum fotografieren aufhören. aber ich hab ja so tolle motive. sorry, heut is es a bissl viel :) aber ich freu mich halt über jeden kleinsten furz  :D

nici und mango beim (nebeneinander!!!) kauen. lara is schon schlafen gegangen...

Andrea_05

Kathi, mach nur weiter mit dem Fotografieren. Ich freu mich mit dir über jeden kleinen Furz - so hast du es genannt,oder :D
Die Bilder sind TRAUMHAFT. Das erste Bild im Badezimmer und die jetzigen - das ist Wahnsinn; kein Vergleich.
Du kannst wirklich stolz auf dich bzw. euch sein. :sensationell: