Nathan ist noch mitgefahren

Begonnen von bri+4Mädls, 31.10.2010 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Bitte, wir brauchen für Louis dringend eine neue Pflegestelle oder einen passenden Fixplatz!!

Josi

@ dodo13: schickst du mir per pn bitte deine plz un deinen wohnort, sowie deine tel.nr.? dann stell ich ihn auf willhaben.at rein:)

bri+4Mädls

@Dodo: Ronald wird sich bei dir melden und deinen Louis als Pflegling übernehmen.

Für Louis wird also weiterhin ein Fixplatz mit Freigang gesucht.

Josi

:welle: das is ja super!! DANKE, lieber Ronald!! Kann er denn bei ihm raus?

Dodo13

Hab grad mit Ronald telefoniert, am Sonntag holt er Louis...  ;( ;(

Ich hoff so sehr, daß mein Schatz dann ganz schnell einen tollen Platz findet!
Er is wirklich so ein lieber, kuschliger Kater!

Kaum hebt man ihn hoch oder streichelt ihm nur kurz über den Rücken, schnurrt er los. Man kann ihn einfach nur lieb haben!

Ein Platz mit Freigang, wo er das schöne Wetter genießen und auch mal 'flüchten' kann, wenn ihm der Trubel zuviel wird (bei mir is ja ständig was los, weil Keyla hyperaktiv is).

Bitte, wer hätte ein Plätzchen für ihn??
Andere Katzen und Hunde sind absolut kein Problem.

bri+4Mädls

Erst mal darf er natürlich auch nicht raus, aber wenn alle Stricke reißen, könnte er sich Ronalds Katzen anschließen, wenn er sich mal ein bisserl eingewöhnt hat.

Dodo13

Louis wurde vorhin abgeholt.
Jetzt hock ich hier, heul mir die Augen aus und hab das Gefühl ihn im Stich gelassen zu haben....  ;(
Ich hoff nur, daß er nciht glaubt, daß er was falsch gemacht hat und sich schnell an sein neues Übergangszuhause gewöhnt und dann endlich wirklich seinen optimalen Fixplatz findet
 Bei mir war der ja leider nicht.....  ;(

ksc2113

Ach Dodo, ich kenn' das! Furchtbar! Ganz furchtbar ... aber nicht jeder super Platz ist für jedes Tier ideal! Halte Dir bitte vor Augen, dass der Bub mittel- und langfristig auf einem Freigängerplatz glücklich sein wird!

Victoria

Dodo, jeder der dein Tagebuch einmal gelesen hat, weiß wie sehr du deine Tierchen vergötterst. Du bist sicher keine, die voreilig aufgibt.
Du wolltest für Nathan/Louis das Beste und das war nunmal ein Freigängerplatz. Fühl dich gedrückt!

KathyK

ZitatOriginal von Victoria
Dodo, jeder der dein Tagebuch einmal gelesen hat, weiß wie sehr du deine Tierchen vergötterst. Du bist sicher keine, die voreilig aufgibt.
Du wolltest für Nathan/Louis das Beste und das war nunmal ein Freigängerplatz. Fühl dich gedrückt!

Das kann ich nur unterschreiben!!

Manchmal gehört es leider zur Verantwortung des Tierbesitzers/der Tierbesitzerin dazu, zu erkennen, dass man selbst nicht der optimale Platz ist.
Du setzt dich intensiv mit deinen Tieren und ihren Bedürfnissen auseinander, du hast sehr sehr lange versucht, die Situation für ihn besser zu machen.

Aber, als das leider nicht geklappt hat, hast du schweren Herzens den für das Katerchen richtigen Entschluss gefasst und ihm somit ein entspannteres Leben auf einem Platz, der ihm von den Rahmenbedingungen her (und NICHT von deinem Kümmern/deiner Zuneigung her!!!!!!!) besser liegt.

Ich finde es mutig von dir, diesen Schritt zu gehen.
Ich kenne genug Menschen, die einfach nur auf "die Scheißkatze, die einem die Wohnung versaut" geschimpft hätten und ihn nach 2 Wochen an den nächjstbesten Platz verscherbelt hätten.
Du nicht, du kümmerst dich darum, dass du für ihn einen optimalen Platz findest!
Mehr kannst du leider nicht für ihn tun!

Aber vielleicht bedeutet das, dass ein anderes Nitra-Katzi, das nicht dem "Ruf der Freiheit" ;) erliegt, bei dir einen Traumplatz bekommt!

bri+4Mädls

Dodo, du darfst nicht so streng zu dir sein. Weinen ist ok, weil er dir sicher fehlen wird und weil er bei dir leider nicht so glücklich werden konnte.

Aber jetzt mußt du dich für ihn freuen, er ist heute schon auf seinen neuen Fixplatz gezogen, hat ein großes Haus fast für sich alleine, weil alle anderen gerade draußen sind und wenn es ihn freut, darf er dann auch ganz viel Umgebung erkunden. Und du hast ihm das möglich gemacht, gerade weil du ihn gehen lassen und nicht rausgeworfen hast. Du bist eine gute Katzenmutter :O

Dodo13

Und wo genau is er jetzt?
Bei Judith in Gänserndorf??

Ich weiß das es für ihn besser war. Wenns mir nicht um ihn gegangen wär, dann hätt ich ihn garnicht erst weggegeben.

Es war für ihn das Beste und auch für die anderen Tiere hier.
Leon und Luuka spielen seit Sonntag fast rund um die Uhr wie die Wahnsinnigen. Lisa kommt wieder ins Zimmer und liegt sogar gemeinsam mit den Kleinen auf dem Bett und auch Keyla is entspannter, weil sie nicht ständig schauen muss, wo Louis is.

Ich wünsch ihm von Herzen das er glücklich wird!!
Und es is toll, daß er so schnell auf einen Fixplatz konnte.  :O

Danke an alle die da mitgeholfen haben.
Hoffentlich hör ich ab und zu von ihm...