Nathan ist noch mitgefahren

Begonnen von bri+4Mädls, 31.10.2010 - 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Frisch gefunden, kastriert, in den Container übersiedelt - und ein Traum von einem Kater. Ein stattlicher Herr mit schätze mal 6-7 kg, gute Manieren (nur ein bisserl Gemurre den anderen gegenüber), total verschmust, kam mich gleich heut morgen begrüßen, ließ sich brav entflohen und entwurmen und sieht auch noch toll aus, mit seinen weißen Söckchen und dem eleganten Scheitel, ich musste ihn einfach mitnehmen, damit er bald ein schönes Platzerl findet

Seit heute Morgen fast nur geschlafen - kein Wunder nach den zwei aufregenden Tagen

Hat er nicht süße Zecherln und ist er nicht ein Prachtkerl?

Bitte findet schnell einen Platz, damit ich ihm nicht völlig verfalle - weiß allerdings noch nicht, was er zu Hunden sagt, Tinka ist grad wieder mal "am Berg"

Petra aus Linz

Brigitte, das verstehe ich gut, dass du dich in ihn verschaut hast, er ist ein toller Typ. Wunderschöne Zeichnung hat er- ich verfalle ihm auch....

Branca

oiii..... :rolleyes:ich hab mich verliebt! Er schaut ja aus als würde er einen Smoking tragen,ein richtiger Gentlemankater...Wenn mein Wuff bloss nicht die Katzen nur zum fressen gern hätte...
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Dodo13

Heut hab ich ihn noch auf der Seite gesehen, da stand aber noch, daß er in SK is.
Und jetzt seh ich ihn schon hier.
Schnell kanns gehen.  :O

So ein Süßer!

marion1970

ich hatte ihn auch auf der hp entdeckt und wollte schon zuschlagen, bri war schneller;))

gott sei dank muß er nicht im contianer warten - danke !!!!!!!!!!

snoozy

da hast Du Dir ja einen ganz HÜBSCHEN ausgesucht  :tongue:

bri+4Mädls

.... und besonders lieben, der entweder total erschöpft ist oder nur das Wohnungsleben genießt, schläft fast nur oder putzt sich. Die anderen Katzen sind ihm völlig wurscht, solange sie ein bisserl Abstand halten, absolut stressfrei. Zwischendurch ein bisserl kraulen und er ist glücklich.

Tina 1973

Nathan ist voll der hübsche Kater, bald ist doch sein Tag, oder?

Dodo13

JAAA!!!! AM SAMSTAG HOL ICH IHN!!!!  :welle: *uhr vordrehen will*

Alles schon fertig für ihn. Und wenn ich das Wochenende frei hab, haben wir genug Zeit uns kennen zu lernen.  :O

Tina 1973

lillycat

ZitatOriginal von Dodo13
JAAA!!!! AM SAMSTAG HOL ICH IHN!!!!  :welle: *uhr vordrehen will*

Alles schon fertig für ihn. Und wenn ich das Wochenende frei hab, haben wir genug Zeit uns kennen zu lernen.  :O

Hi will auch sehen muss doch noch Sachen von dir holen können wir das vielleicht sooooo gestallten. :rolleyes:

Lg.Lilly

bri+4Mädls

Oooooh, Dodo, da musst aufpassen, daß Lilly ihn nicht heimlich einpackt :D

Dodo13

NAAAIIINNN!!! Das is MEINAA!!! Ganz allein!!!!  :lieb:

@ lillycat

Weiß net so recht, wie man das kombinieren kann. Fahr vorher nämlich zur Haustiermesse und hol dann mein Schätzelein ab.

Außerdem will ich ihm den Stress am ersten Tag net gleich zumuten. Meine Hunde bellen extrem wenn Fremde kommen. Und wenn dann scho am Einzugstag 3 kläffende Hunde rumtoben, is des net der beste Start...
Aber wenn du die Spenden abholst, wirst du ihn sowieso sehen. Vor Samstag wird das bei mir sowieso nix werden....

Dann lernst auch meine Lisa kennen. Die freut sich eh immer, wenn jemand neues kommt um sie zu streicheln.  :O

bri+4Mädls

Nathan wurde heute von Dodo abgeholt.
Ich hoffe, er benimmt sich gut zu seiner neuen Freundin und den Hunden und natürlich der Mama.
Freu mich schon auf die Berichte.

Dodo13

Er liegt gerade an mich gekuschelt und brummt Synah an, die neben ihm, nur getrennt durch nen Plüschkoala, liegt und bissi verunsichert is.  :D

Er hat schon gaaaanz fleisig mit mir gekuschelt, is auf mir unter der Decke gelegen und hat geschnuuuuurrrrrrrrrt wie ein Traktor.  :O

Lisa schmollt bissi, lag vorhin zwar bei mir aber jetzt is sie weg.
Keyla is bissl überdreht, die sieht zur Zeit ständig weisse Mäuse  8o und Dexter is nur etwas neugierig und schaut mal was da los is.

Alles weitere, also genaue Berichte und Fotos, gibts dann ab morgen in Willkommen in Schlumpfhausen.

DAAAAANNNNKKKEEEEEEEEEE!!!!!
Ich liebe den süßen Kerl jetzt schon sooo sehr!!!!  :verliebt:

bri+4Mädls

Das klingt ja schon vielversprechend. Dann können wir hier schließen.

Tina 1973

Hey super tolle Nachrichten - endlich hast du deinen Nathan!

Miau

Leider ist Nathan - jetzt Louis - nicht mehr glücklich - denn er will unbedingt raaaauuuuuusssss.

Und weil das nicht geht macht er echt Terror. Stecker und sonstige Tricks wurden schon durchprobiert. Hat noch jemand eine Idee oder einen schönen Freigängerplatz für den Tramp?

Dodo13

Es sieht so aus, daß Louis, seit das Wetter schön geworden is, ständig mit den anderen Katzen rumzofft und mehrfach täglich einen Haufen vors Katzenklo macht (selbst wenn das Katzenklo 5 Minuten vorher frisch gemacht wurde).

Er pinkelt auch auf die Hundedecken, weswegen Keyla ihn oft durch die Wohnung jagt (Hunde und Katzen sind nur zusammen, wenn ich zuhause bin, kann also nix passieren, wenn ich arbeite).

Louis spielt mit Luuka und Leon nicht mehr (waren vorher ja unzertrennlich) sondern hockt nur am Fenster bzw verzieht sich allein ins andere Zimmer.

Wenn das Wetter schlecht is (kalt, Regen, oä) is er braver. Je schöner das Wetter, umso genervter is er.
Als ich ihn im Winter bekommen hab, is er ja auch immer zwischen den anderen Tierchen gekuscht auf meinem Bett gelegen. Da hat er vielleicht mal den Schneeflocken zugesehen, aber sonst war ihm die Außenwelt egal.

Hab schon alles durchprobiert, was mir geraten wurde.

Hat vielleicht noch irgendjemand einen Vorschlag, wie ich ihm den Aufenthalt in der Wohnung schmackhafter machen kann?
Abgeben is für mich natürlich der aller letzte Ausweg.

TarraLunaLeaAlice

Ich hab auch so eine schön wetterpinklerin daheim.
Hast du einen Balkon ? ich dneke nicht oder ? Denn meine macht das nur noch alle 4 tage wenn sie zu wenig am Balkon raus durfte ( warum auch immer, meist wegen regen oder so ).

Anders hats bei mir auch nicht besser funktioniert, jedoch im Winter macht sie mir täglich hin.. eh klar sie will nicht raus ;-) Ich hab 3 katzenklos in 3 vers. räumen... katzenminze, ect ect... ich hab schon resigniert... ich gebs auf. Nur bei mir stört es auf den fliesen nicht so, wisch und weg ;-)

Dodo13

Ja, nur ich hab nicht nur das Problem mit dem hinmachen (hauptsächlich Haufen vorm Katzen klo, wo ich eh gut wegwischen kann) sondern am schlimmsten is das Gezoffe mit den Katzen.
Meine Lisa is schon so angepisst, daß sie jeder anderen Katze eine scheuert, wenn sie ihr in die Quere kommt. Das selbe macht Louis auch....

Aber natürlcih nervt es, wenn die Hundebetten angepinkelt werden, weil die dicken Polster kann ich nur per Hand in der Dusche waschen.
Und wenn er in die Höhle vom Kratzbaum pinkelt nervt es auch.
Außerdem kommt dazu, daß er jetzt auch noch Haufen unterm Bett legt (Doppelbett auf Teppich, zusätzlich am Boden verschraubt) und dann die Matratze rausheben und zwischen den fix montierten Lattenrost, wo grad mal die Hand irgendwie durchpasst, sauber zu machen, is echt alles andere als lustig.... Ich hoff des war ein Ausnahmefall.

Er hat schon ein paar kleine kahle Stellen im Nacken, weil Keyla ihn immer festhält. Is aber nix verletzt oder so.

Meine Tiere sind halt alle kompett durch den Wind.
Wenn ich von der Arbeit heim komm, hör ich oft schon im Erdgeschoss wie die Katzen schreien und raufen (ich wohn im dritten Stock....!).

Dabei is er so ein lieber Kater!
Im Winter, als es ihm egal war, das er nicht raus konnte, war er echt der perfekte Kater.
Absolut net aufdringlich (außer beim Essen, da kommt er sofort angelaufen und hockt mit großen Augen neben mir), immer lieb und brav und einfach nur zum knutschen. Er is jetzt echt total anders, was mich wirklich traurig macht....

KathyK

phu, das klingt ja alles andere als Gut...
:(

Was mir spontan noch einfällt:
War er schon kastriert oder ist er in Österreich kastriert worden?
Man könnte ev. einen Ultraschall machen, ob er einen Bauchhoden hat.. viell.weckt das diese "Frühlingsgefühle" in ihm...
Ist aber wirklich nur ein Schuss ins blaue.

ksc2113

Eine Freundin von mir hatte mal so einen Ktzenbuben der die Übersiedlung von einer Gartenwohnung in eine Dachgeschoßwöhnung m. kl. Terasse net akzeptiert hat. Sie hat es 2 Jahre versucht (so lange bis ihr Holzboden schwarz und die Küchenanrichte und das Ceranfeld etc. tgl. vollgepinkelt war) bis sie aufgab und ihm einen schönen Freigängerplatz gesucht hat. Sie hat ihn dort noch einige Male besucht um sich zu vergewissern, dass es ihm dort wirklich gut geht und meinte mal "Ich hätte das früher tun sollen, es hätte uns beiden viel Stress und Ärger erspart!".

Dodo13

Louis hat mir gerade eben schon wieder unters Bett gekackt, worauf hin Keyla so 'nett' war und den Haufen 'entsorgt' hat.... Und dann muss sie sich wieder übergeben.....   :kotz:
Dafür hab ich mir beim sauber machen voll das Kreuz verrissen und kann kaum stehen....  :P

Und ich hab mich schon so gefreut, daß heut noch kein Haufen vorm Katzenklo war.  ;(
Außerdem war Lisa gestern Abend schon so überreizt, daß sie mich plötzlich angefaucht und nach mir geschagen hat, als ich sie am Rücken streicheln wollte. Sie dachte wohl, ich bin eine von den Katzen.

Ich bin mir leider endgütig sicher, daß es keinen Sinn macht ihn bei mir zu behalten.
Meine Schwester meinte zu mir, daß es selbstsüchtig wär ihn länger zu behalten, weil ich dann nur an meine Bedürfnisse denke und nicht an seine.
Und sie hat recht.

Wenn ich ihn so lieb hab, muss ich das tun was für ihn am besten is. Und das is ein Freigänger Platz.  ;( ;(

Gibt es jemanden, der sich seiner annehmen würde??

Louis:
6 Jahre
kastriert

Verträglich mit Katzen (nur jetzt halt unverträgich, weil er in der Wohnung eingesperrt is), er liebt Hunde (mit denen kuschelt er auch jetzt, trotz seiner schlechten Laune).
Er is kein Schoßsitzer, legt sich aber gerne neben einen und lässt sich streicheln.
Louis is zwar typisch Katze, recht eigensinnig, lässt sich aber alles gefallen.
Er is ziemlich verfressen und man darf nix rumstehen lassen.

Louis is generell sehr ruhig, man bemerkt ihn kaum.
Er is wirklich ein Traumkater und auf dem richtigen Patz wird er mit Sicherheit eine Bereicherung für seine Menschen sein.

Dodo13

Noch ein paar Fotos von dem traumhaft schönen Louis.