Sheltie(-Mix) gesucht

Begonnen von dackelbein, 03.11.2010 - 19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Mein Schwager (hatte bereits zwei Shelties und ist deshalb ein bißchen fixiert  :D ) ist auf der Suche nach einem "Nachfolgehund", also Sheltie oder auch Sheltie-Mix. Nun hat er im Forum einen Hund gesehen, der ihm gefällt. Er ist unter derm Thema Nitrafahrt 30.10 auf Seite zwei und auf Seite vier zu sehen. Es ist ein wuschliger schwarzer Hund mit braun und weiß, der von einer Frau mit rotem Anorak gehalten wird.
Wer weiß etwas über Geschlecht und Alter des Wauzis? Unter Tiervermittlung habe ich auch schon gesucht.
Werde versuchen hier das Foto reinzukopieren.
Nitrafahrt 30.10.

Naja, ein Fotozitat habe ich nicht zusammengebracht, aber ein Link ist es doch geworden :elefant: .

Liebe Grüße
Brigitte,Willi,Burli,Chichi
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

meinst du diesen süssen wuff?  :verliebt:

liebe grüße Melitta & Co.


Viktoria

Der oder die Süße hat doch auch was Sheltiemäßiges oder?  :)
Ist auch bei der Nitrafahrt vom 30.10. dabei - leider gibts aber noch keinen steckbrief ...

Martina

ZitatOriginal von Viktoria
Der oder die Süße hat doch auch was Sheltiemäßiges oder?  :)
Ist auch bei der Nitrafahrt vom 30.10. dabei - leider gibts aber noch keinen steckbrief ...

Der Süße ist ein ER und noch im chirurischen Zentrum, da er operiert wird/wurde weil er ein gebrochenes Vorderfussi hat.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

dackelbein

Danke für die vielen Hinweise. Der "Gesuchte" ist der süße Wuff auf dem Bild das "Sita" eingestellt hat. In den lieben Kerl hat mein Schwager sich verguckt  :verliebt: . Weiß jemand näheres über ihn (den Hund natürlich, nicht meinen Schwager)?
LG
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

ZitatOriginal von dackelbein
Danke für die vielen Hinweise. Der "Gesuchte" ist der süße Wuff auf dem Bild das "Sita" eingestellt hat. In den lieben Kerl hat mein Schwager sich verguckt  :verliebt: . Weiß jemand näheres über ihn (den Hund natürlich, nicht meinen Schwager)?
LG
Brigitte & Co

Von ihm gibts auch gleich einen Steckbrief .... ist ein ganz ein Armer... wurde anscheinend von einer Brücke geworfen, hat es selbst nicht mehr geschafft über die steile Böschung zu kommen und hat zumindest 3 Monate lang unter der Brücke gelebt (wurde immer wieder gesehen, jedoch hat es keiner der Mühe wert gefunden ihm zu helfen  :rolleyes:)
Er ist ca. 5 Jahre alt, wurde bereits kastriert und hat derzeit das Vertrauen in die Menschen verloren ! Derzeit vertraut er nur Eva, sie ist die Einzige die ihn angreifen kann... wenn er Angst hat, beisst er zu. Vor der Leine hat er derzeit noch Panik. Ist also ein Hund der seeeeeeehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen braucht.

dackelbein

Danke für die schnelle Antwort. Habe die Informationen soeben weitergeleitet. Mal sehen, ob sich mein Schwager dieser Herausforderung gewachsen fühlt. Der arme Wauzi würde wirklich einen ganz besonderen Platz brauchen.
Ich bin übrigens diejenige mit dem Mini-Dalmo und dem Pflegeburli. Zur leichteren Identifikation ein "Familienfoto" anbei. Bin mit meinen zwei lieben Buben gaaanz glücklich und dankbar, daß ich sie habe.  :lieb:
Liebe Grüße aus Graz
Brigitte, Willi, Burli, Chichi
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.