Narkose bei Katzen

Begonnen von Safira28, 04.11.2010 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Safira28

Hallo,

unsere Nera bekam gstern einen Narkose, ich hab mich über goggle schon schlau gemacht aber da steht überall so 12stunden nach der Narkose gehts dann leicht berg auf.

Ich hab jetzt 24 stunden nach der narkose und sie schläft nur falls sie sich mal bewegt ist das nur ein herumtaumeln grade so das sie sich mal für naja 15 sek halten kann dann plumst sie wieder um!

Gegessen hat sie nur ein paar Brekies aus meiner Hand.

Ist das normal??

Danke
Lg
Daniela :)

TarraLunaLeaAlice

Warum wurde sie narkotisiert , kommt vielleicht auf die OP an ?

24h ist sehr lang, ich kenn das nur von meinen katzen und die wurden bisher :

6 stück kastriert also vollnarkose : jede nach ca 4h topp fit, die männchen bisher schneller.

2 Stück die Zähne : halbnarkose 2h wieder topp fit auch die alte damals mit 9 jahrendie bekam eine ganz leichte.

Sie schliefen schon alle sehr viel aber 24 h dauerte es nie, aber das sind nur meine erfahrungen ich weiß es leider nicht anders.

Safira28

Hallo, danke erstmal!

Ein abzess am Lümpfknoten wurde geöffnet, vollnarkose.

Es geht ihr schon besser aber leider nicht wirklich viel zumindest kann sie sich schon mal länger auf den beinen halten und von einer auf die andere seite gehen.

Werd morgen vorm. einfach die TA anrufen und fertig.
Lg
Daniela :)

Tina 1973

Wenn dir was spanisch vorkommt, kannst du uns auch gerne anrufen - wir lesen nicht immer mit und übersehen manche Beiträge, die nicht bei den Katzen sind auch manchmal :-)

Jedenfalls ist dieses Verhalten definitiv nicht normal, nach etwa 12 Stunden sollte der Spuk schon vorbei sein und die Katze wieder halbwegs am Damm.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Safira28

Also lt TA kann das schon mal vorkommen jede Katze verarbeitet die Narkose anders!

Die große einfach in ruhe lassen und das wird schon :)
Lg
Daniela :)

Raffaela

Ich würde lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen und nachfragen als einmal zu wenig.

Vor allem bei den Zwergen kann der Zustand innerhalb von wenigen Stunden sehr kritisch werden.

Also lieber einmal zu viel nachfragen und lästig sein als zu wenig  :rolleyes:

Martina68

Vielleicht hat sie eine Narkoseunverträglichkeit?!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Safira28

Ja wie gesagt hab gestern eh mit TA gesprochen und es geht ihr heute auch wirklich schon um einiges besser zumindest hat sie schon gefressen und sie hat es geschaft sich den Trichter runterzugeben wie ka aber naja,...
Lg
Daniela :)