Tierquälerei???

Begonnen von Singu, 05.11.2010 - 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

bitte verscheibt den Beitrag falls ich hier doch falsch bin, wusste leider nicht obs nicht hier am besten reinpasst,...

aaalso... ich gehe seit zwei Jahren zwischendurch, regelmäßig in die Hundezone am Gürtel (Höhe Eichenstrasse) und kenne die meisten Hunde dort- wenn auch nur vom sehen her.
Lange Rede kurzer Sinn: seit ca 1-2 Monaten sehe ich dort mittlerweile fast ttäglich einen merkwürdigen Mann mit zwei Ridgeback Hündinnen. Merkwürdig deshalb, weil es so scheint als würde der Herr seine Zeit mit den Hunden nur absitzen doch dabei hat er sie manchmal sogar angeleint- was seeehr viel Sinn hat. Bevor es wieder so warm wie heute geworden ist, saßen die zwei extrem zitternd einfach neben der Bank bei ihm und konnten sich nicht mal bewegen- geschweige denn laufen. Weiters ist der Herr meistens sehr schnell weg wenn ein anderer Hundebesitzer den Park betritt. Als mein Freund letztens vor dem Betreten fragte ob er rein dürfte, leinte der Herr sehr schnell und grantig seine Hündinnen an (ja, da durften sie mal laufen), und wollte die Zone verlassen. Auf den Hinsweis dass es nicht so gemeint war dass er nun gehen müsse, es sei nur eine frage gewesen, antwortete er nur "ich hab eh net vorghabt no länger da zu bleiben!"... Also soviel mal zur Redefreudigkeit/Freundlichkeit...
Vor ein paar Tagen konnte ich beobachten wie der Herr die zwei Hündinnen wiedermal an der Sitzbank anleinte und eine Dose (Hundefutter???) auf dem Gehsteig ausleerte, dann die eine Hündin ableinte und nachdem diese fertig war das gleiche mit der zweiten Hündin gemacht. Und hier wäre ich am Hauptproblem angekommen wieso ich hier überhaupt reinschreibe: die zwei hundedamen (so um die 1-2 Jahre???) sind so abgemagert dass man die Ripperln einzeln abzählen kann!!!  :evil: :evil:
Jedesmal wenn ich nun die Hundezone betrete und der Herr drinnen bleibt, kommen die zwei sofort angerannt und freuen sich riesig wenn man sie schon selbst nur anredet!! Dazu picken sie durchgehend an meiner "Gassi-geh-Tasche" da sie wahrscheinlich noch nach einem Hauch Leckerlies riecht. Leider sind sie auch relativ scheu bzw ängstlich so dass sie sehr vorsichtig sind wenn man sie streichelt oder zu schnell auf sie zugeht....

Ich weiss dass ich mir hier vielleicht irgendwas schlimmeres einbilde aber wenn ich dann sehe wie extrem dünn die zwei sind, und wie wenig sich der Typ mit ihnen beschäftigt blutet mein herz  X(
Leider hab ich keine Ahnung was ich tun soll, oder ob man überhaupt was tun kann??? Deswegen dachte ich schreib mal hier rein...

Lucy

Ohje...ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin da kritisch und sehe immer gleich eine Tierquälerei hinter vielen Dingen.
Hier glaub ich aber wirklich, dass da was faul ist. So wie es aussieht, ist der "nette" Herr nicht gerade sehr freundlich. ABer vielleicht könntest du und dein Freund mal ein Gespräch mit ihm anfangen. Warum füttert er die Hunde am Boden? Ist er der Besitzer? Warum sind sie so dünn?
Warum dürfen sie nie von der Leine? Diese Themen muss man natürlich sehr behutsam ansprechen, im Gespräch quasi, denn wenn man da zu offensiv wird, dann blockt er wahrscheinlich ab.

Mir tun die beiden Hündinnen sehr leid, so wie du sie beschreibst. HOffe ihr könnt ein Gespräch mit dem Typen führen, und so die näheren Umstände herausfinden.

Bitte halte uns am Laufenden.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bella8228

Unglaublich was man alles sieht....Gut das es Menschen gibt die auf sowas achten.
Bitte bitte halte uns am laufenden was da rauskommt.

LG Bella

Singu

war in letzter zeit leider eher in größeren Parks um meinen Vierbeinern mehr Auslauf zu bieten und hab den Typen nicht mehr gesehen ausser im Vorbeigehen am Park am Weg nach Hause vonder Bimstation.

Heute war ich wiedermal zu einer ungewöhnlichen Zeit in der Hundezone und hab eine sehr liebe Dame getroffen von der ich wusste dass sie öfters mit dem merkwürdigen Mann redet...

Anfangs hab ich mich nicht getraut sie auf ihn anzureden um nicht "zu neugierig" rüber zu kommen aber dann aht sie selbst angefangen über ihn zu erzählen....

Zusammengefasst:

1, der Herr ist sehr grob zu seinen zwei Hündinnen- die eh schon so unterwürfig und absolut friedlich sind. Als Beispiel nannte die Dame: eine seiner Hündinnen springt auf eine Sitzbank im Park- er geht hin, schreit sie an und "fetzt" sie brutal runter. Weiters erzählte sie dass er auch öfters seine Beine "in die Erziehung miteinbezieht" sprich Treten usw....

2, Sie meitne der Herr habe in größeres Problem denn er meinte ihr gegenüber über 1,5 Mio euro an Reichtum zu besitzen, aber man hatte ihn aus seiner alten Wohnung gehaut wegen seinen zwie Hunden und nun schläft er meistens im Park oder in einer Obdachlosenstation. Als sie ihn fragte wieso er sich keine Pension mit dem Geld nähme oder Ähnliches, meinte er, dies sei ihm "zu unpersönlich"...

3, die Hunde gibt er also angeblich jeden Abend bei seinem Bruder ab, und schläft meist auf der Straße

4. Meint er ein Ridgeback schaut so aus- als Argument für die Abmagerung seiner Hündinnen. tja... an dieser stelle muss ich zur veranschaulichung sagen dass diese eher ausschauen wie Windhunde- vom der Körpermasse her, obwohl sie eindeutig reinrassige Ridgebacks sind.

5. iIst der Herr laut der Dame "mit Vorischt" zu genießen da er zu JEDEM Thema alles besser weiss obwohl er keine Ahnung hat, eine große Klappe besitzt und nichts dahinter sowie auch "ungut werden kann" wenns darauf ankommt.
Was kann man in solch einer Situation an besten tun!?!?!?!?

Singu

bin nun stark am überlegen ob ich bei der Tierschutzhelpline des Veterinäramtes der Stadt Wien-MA 60 anrufen soll.
lich kann ihnen aber nicht mehr sagen als ich hier geschrieben habe. hat das sinn? kennt sich da jemand aus?

Andrea_Luka

Du kannst auf jeden Fall fragen wie deine rechtlichen Möglichkeiten sind, schaden kann das nicht.
Lieben Gruß und toi toi toi,
Andrea

poekelmaus

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du da einfach nicht wegsehen kannst und willst, das könnte ich auch nicht.
Ruf einfach an bei der Tiersschutzhelpline schildere was Du weißt und wie die Sache sich darstellt. Ob die was machen können ist natürlich eine andere Geschichte.
Aber Du brauchst Dir dann wenigstens nicht den Vorwurf machen nichts getan zu haben.
Die rechtlichen Möglichkeiten in Österreich sind leider sehr eng, aber fragen schadet ja nichts, dazu sind die ja da.
Halte uns auf dem laufenden und toi,toi, toi!
LG Ingrid