Davin ist angekommen

Begonnen von Mimi, 11.06.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Nachdem der Opi die Fahrt von Nitra bis zu uns verschlafen hat, ist er nun auf Erkundungsrundgang.  Mit dem Garten sind wir schon fertig, im Gras wuzeln hat er genossen.
Hühnerfleisch mit Reis hat gemundet und wenn etwas raschelt schaut er ganz interessiert, ob es nicht doch noch ein Leckerli gibt. Aber heute wollen wir noch nicht übertreiben. Ein hartes Hundekeks konnte er auch zerbeissen, die Zähne dürften nicht so schlecht sein.
Ich bin froh, dass er Appetit hat. Mimi hat sich 1 Woche ziemlich geziert, das hat sich aber dann schlagartig geändert.

Manchmal geht er ein bisschen wackelig, aber er ist sehr interessiert.
Ein grosses wohlgeformtes Häufchen hat er auch schon produziert, allerdings wurde Lackerl machen bis jetzt verweigert, obwohl jeder Grashalm einzeln abgeschnüffelt wird.

Einen unserer Kater hat er auch schon kennengelernt und ein bisschen angeknurrt. Ich hatte den Eindruck, dass er auch eine Lauerposition eingenommen hat. Warten wir ab wie sich die Dinge entwickeln.

Mimi hat ihn draussen eigentlich ganz freundlich begrüsst, aber nun liegt sie unterm Tisch und knurrt, während er das Wohnzimmer und die Küche inspiziert.

Ich denke das Schönheitsbad werden wir ihm nicht ersparen können.
Fotos gibt es in den nächsten Tagen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Leegraib

Da ich Davin "persönlich kenne" freue ich mich besonders daß es ihm jetzt so gut geht. Wie wir in Nitra waren ist mein Sohn am Gelände ein bischen mit ihm spazieren gegangen. Wir wünschen euch allen alles Liebe. :O

LG Gabriele

bluedog

mah, ich freu mich sehr, dass der spitzopi endlich ausreisen und zu dir kommen durfte.
deine mimi verteidigt ihr revier, lass ihnen ein bisschen zeit, dann arrangieren sie sich.
ich hab ja immer behauptet, oldies sind die besten, seit den eskapaden meiner lustgreisin überdenke ich diese aussage allerdings....       8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sonja

Ich freu mich für den lieben alten Burschen und ich hoffe das Mimi nicht allzulange beleidigt ist über den Neuankömmling!

Mimi

Im Moment schlafen beide Hunde ganz friedlich.
Mimi liegt zu meinen Füssen und Davin liegt mit Fritz auf der Couch und lässt sich beschmusen.
Lackerl ist auch schon erledigt, natürlich draussen und nicht im Haus !. Allerdings hatte er doch noch soooo grossen Hunger, dass er noch ein Schälchen Rinti verdrückt hat.

Fossy-Mama

ich freu mich davin :)
und viel spass beim baden, kannst dir ja inspiration holen bei meinen heutigen fotos *gg*

Victoria

Ach Feli, ich freu mich schon so sehr, wenn wir euch besuchen dürfen!!!

Ich gfreu mich so für Davin!!

sabsi

Ich freu mich für den alten Spitzbuben! Danke, dass er zu dir ziehen durfte!
Habe sein trauriges Schicksal verfolgt und ich bin froh, dass er nun endlich ausreisen durfte!
Viel Freude mit dem Opi wünsch ich!

Lg,

Sabsi

Martina

Ich freu mich auch für old Davin, dass er zu dir kommen durfte, Feli  :knutsch:, wirst sehen, Mimi und er werden noch zum Dream-Team.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mimi

Kurzer Zwischenbericht
Bis 5.30 h hat Davin im Körbchen neben meinem Bett geschlafen, dann wurde er unruhig (hatte in der Zwischenzeit aber schon ins Schlafzimmer gepinkelt), also sind wir aufgestanden und eine Runde im Garten gegangen. War auch wirklich notwendig  :)
Dann hat der Opi doch noch das Bett erobert. Mimi rechts von mir, Opi links von mir und wir haben noch ein Zeitl ganz gut geschlafen.

Er ist sehr neugierig und muss immer schauen was ich mache. Typisch Nitra-Schattenhund halt. Das kennen wir ja alle.
Eigentlich wären wir heute eingeladen gewesen, da ich Opi das am ersten Tag nicht antun wollte, kommen die Freunde nun zu uns und ich war daher länger in der Küche mit Vorbereitungen beschäftigt. Das war alles äusserst interessant und jede meiner Bewegungen wurde genauestens verfolgt.

Natürlich merkt man, dass er schon einige Jahre am Buckel hat, er ist aber extrem aufgeweckt und alles wird registriert, nur seine Bewegungen sind halt langsamer. Wenn er schneller geht humpelt er auch ein bisschen. Wir werden das checken lassen.
Spaziergang gemeinsam mit Mimi ist noch nicht möglich, aber ein bisschen im Garten und in unserer ruhigen Gasse gehen gefällt ihm schon sehr.

LG

beere

Ich freu mich sooo für den süßen Opi!!!!

Mimi braucht einfach noch ein bissi, du wirst sehen, das wird!!

Freu mich schon sehr auf Fotos...und irgendwann mal darauf ihn persönlich kennenzulernen  :D  ;)

Alles alles liebe euch allen!
Bin gespannt wie er auf den Besuch heute reagiert! Freu mich über weitere Berichte!!

Sita

schön, das davin-opi nun bei dir sein leben genießen kann!
ich wünsche euch alles gute und freu mich auch schon auf fotos  :O
liebe grüße Melitta & Co.

Mimi

Die ersten Fotos von meinem Hüstel-Bär.
Seine Ohren sind genial und mit seinem Charme wickelt er alle um die Finger.
Auf alle Fälle scheint er sich bei uns doch recht wohl zu fühlen.

Ronja125

der schaut ja "witzig" aus  :D
soo süß :O

Fossy-Mama

na dann muss er dich auch schon sehr um den finger gewickelt haben ;) :D sehr süss der kleine  :verliebt:

Mimi

Heute waren wir beim TA durchchecken. Davin ist soweit in Ordnung, dass wir ihm in ca. 4 Wochen zumuten können, dass die Zähne saniert werden.
Im Moment ist sein Mundgeruch im wahrsten Sinn des Wortes "atemberaubend"  :ohnmacht:

Der alte Herr wird aber von Tag zu Tag munterer, möchte beim Spazierengehen die Gegend schon weitläufiger erkunden und torkelt auch nicht mehr herum. Stiegen rauf und runter ist überhaupt kein Problem, eigentlich hatten wir gehofft, dass wir wenigstens oben unsere Ruhe haben.
Also jedesmal wenn ich im Obergeschoss etwas zu erledigen habe, werde ich verfolgt  :floet:

Und heute habe ich meinen Augen nicht getraut. Wir haben kurz die Türe zwischen Küche und Wohnzimmer geschlossen, damit die Katzen in Ruhe in der Küche fressen können. Plötzlich sehe ich durch die Glasscheibe der Türe etwas Schwarzes am Wohnzimmertisch ! Ist der Kerl doch tatsächlich über einen Sessel auf den Tisch gehüpft. Also die Kondition wird von Tag zu Tag besser  :yeah:  Ich fürchte da steht uns noch einiges bevor. Aber stubenrein ist er jetzt,  ohne jeden Ausrutscher.

Mit Mimi und den Katzen gibt es keine Probleme. Mimi knurrt halt manchmal, speziell wenn er ihren 1000 Pupperln und Quietschis zu nahe kommt.
Ich werde versuchen wieder einmal Fotos von dem verfressenen Kerl zu machen, aber er ist ziemlich fotoscheu.

Der Oldie passt auf alle Fälle perfekt zu uns Pensionisten  :D
Schutzvertrag habe ich schon angefordert. Er bleibt hier und wir hoffen, dass das noch recht lange sein wird !

Ach ja und dann muss ich noch erzählen, dass der alte Charmeur auch Pfote geben und Männchen machen kann. Wir könnten im Zirkus auftreten :O  :O

bluedog

versteh ich das richtig, er darf bei euch bleiben ???    

dann hat er ja das ganz grosse los gezogen mit seinem pflegeplatz, der alte herr, da hat sich das etwas längere warten doch gelohnt.   :yeah:
das freut mich sehr !     :O

achja, und.......      Pflegestellenversager !!    

:D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mimi

ZitatOriginal von bluedog

achja, und.......      Pflegestellenversager !!    

:D

Da bin ich doch in bester Gesellschaft  :lach:

Fossy-Mama

das ist echt toll von dir feli! :yes:
dann darf ich mich wohl für euch beide freuen ;)

Natascha

Ich freu mich sehr, dass Davin bei dir bleibt- was lange währt, wird endlich gut :D Und wie schnell man Pflegestellenversager wird, merke ich auch grade wieder :rolleyes: Alles Gute!!!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franziska

Juchuuu!!! Ich freu mich für den süßen Kerl, das ist aber auch ein Herzl, den würd ich auch nicht hergeben!

Ach und:

ZitatOriginal von Mimi
 Typisch Nitra-Schattenhund halt. Das kennen wir ja alle.

...OHJA! Allerdings  ;) das kennt mann

Leegraib

Er ist zum busseln.
Wenn man deinen letzten Beitrag liest breitet sich ein Gefühl aus das sagt
"jetzt ist alles gut"

LG Gabriele

Petra_L

Deeer Kleine is Zucker....  :verliebt:
Wir haben ihn nur im Auto liegen gesehen und mit der neuen Frisur sah er aus wie ein Mini Mini Esel hihi *versteckmilieber*

Gaaaanz süß der Davin, und jetzt rockt er das Haus von Felicitas  :yeah:

menta

super, das klingt echt toll!  wir haben davon ja mit titus kennengelernt und ich hab mir damals gedacht, dass in wirklichkeit doch ein lauser in dem kleinen kerl steckt! freu mich sehr, dass er so einen tollen platz bekommen hat!!
juhu! :D :O
alles liebe für euch! michaela

Mimi

Vielen Dank für die vielen lieben Wünsche für unseren Opi !

Heute hat er keinen grossen Appetit, ich denke da ist der Hustensaft schuld.
Der Schleim wird aber schon lockerer und der Hustenreiz ist nicht mehr so oft und vor allem nicht von sooo langer Dauer wie die ersten Tage.
Mit rohem Rindfleisch konnten wir den Herrn aber doch aus der Reserve locken.
Es ist auch bereits möglich, dass ich mit beiden Hunden 20-30 Minuten spazieren gehe und habe den Eindruck, dass das dem Opi recht gut gefällt. Manchmal habe ich Mühe Schritt zu halten, so flott ist er stellenweise unterwegs.

Hier die letzten Fotos. Am Schoss sitzen mag er sehr gerne  :O