Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Einfach nur schön.  :be happy: :be happy: :be happy: Danke Mitzi!!!  :25:
LG
Irene

Mitzi

Was gibts neues zu berichten?

Also klein Spikey toleriert die Leine, wenn sie an ihm dran hängt, obwohl er sie nicht mag.

Wenn ich sie in die Hand nehme, steht er stocksteif daneben und bewegt sich keinen Millimeter. Der versuch ihn zu mir zu locken, auch mit Leckerlis ist misslungen.

Jetzt ist mir gestern die Idee gekommen ihn ein Leckerli ein paar cm vor ihm hinzuwerfen und siehe da, er kann sich auch bewegen, wenn ich die Leine in der Hand hab. Er machts nicht immer, aber schon total brav. Nur wenn sie spannt hat er noch furchtbare Angst. Und so üben wir halt jetzt.

Zuerst gerade hab ich ihm zum ersten Mal das Brustgeschirr runter getan. Er schlägt sich echt wacker. Auch rauf geben läss er es sich brav. (natürlich könnt er sich was schöneres vorstellen)

Ich bin sooo stolz auch ihn.  :clap: :8:

Wird schon werden. Und irgendwann traun wir uns bestimmt mit Sicherheitsgeschirr und Brustgeschirr und zwei Leinen vor die Tür. Nur da trau ich ihm noch nicht. Ich glaub die Welt da draußen macht ihm auch noch total Angst.

Und Bibi...Bibi wurde gestern zum Baby.  :8:Als ich früh morgens im Finsteren mit ihr vor der Arbeit spazieren war, hat sie einen Schnuller gefunden und den hat sie so oft richtig in den Mund genommen und damit gespielt, nur fotografieren hat sie sich damit nicht wirklich lassen. Aber das sah total süß aus. Überhaupt, jeden Tag frag ich mich, so ein lieber, braver Hund, noch dazu wuschelig und ich hab sie jetzt schon 3 Monate bei mir. Naja die Leute wissen halt gar nicht was ihnen entgeht.

Jimnos Familie ist übringes total happy mit ihm. Und er wird jeden Tag lustiger und mutiger. Ich habs immer schon gewusst, dass seine Familie mit ihm total begeistert sein wird. So einen Hund hatte ich noch nie. Man kann ihn gar nicht beschreiben und jeder muss ihn einfach lieb haben. :8:

Terryann

Zitat von: Mitzi in 22.01.2015 - 09:07
...
Jimnos Familie ist übringes total happy mit ihm. Und er wird jeden Tag lustiger und mutiger. Ich habs immer schon gewusst, dass seine Familie mit ihm total begeistert sein wird. So einen Hund hatte ich noch nie. Man kann ihn gar nicht beschreiben und jeder muss ihn einfach lieb haben. :8:

:54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Spikey war heute das erste mal draußen. Zuerst doppelt gesicher, dann nur mehr am Sicherheitsgeschirr, da es ihm dann leichter gefallen ist sich zu bewegen. Vielen Dank nochmal an Eva für das tolle Geschirr, ohne diesem wär ich bestimmt noch nicht raus gegangen mit ihm.

Er mag die Leine nicht, aber er bewegt sich, ich schau immer, dass die Leine nichts spannt. Er bleibt zwar immer wieder stehen, geht aber irgendwann weiter SEINEN weg. An einen richtigen Spaziergang ist noch nicht zu denken, aber es ist schon so toll,dass er raus kann und seine Umgebung erkunden kann. "Lenken" lässt er sich noch nicht, wenn er wohin gehen möchte, wo es eher ungünstig ist, muss ich ihn kurz tragen. Aber es gefällt ihm sichtlich. (Wenn nur diese blöde Leine nicht wär  :beee: )








Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Artischocke

Na das sind ja rasante Fortschritte!  :4: Freut mich, dass es so gut voran geht!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

dackelbein

Ein Wahnsinn, was Du für Geduld und Ideen hast um Deine Schüchtis ans normale Leben zu gewöhnen. Du hast meine volle Bewunderung. Das Herz geht einem auf beim Mitlesen, wenn einer nach dem anderen langsam auftaut. Die Arbeit die Du das leistest ist so wertvoll, denn wer nimmt schon einen verschreckten, nicht leinenführigen Hund fix auf. Danke daß Du Trainingslager und Sprungbrett für die Schüchternen bist!  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

einfach super! ich erspar dir die lobeshymne, die ich jetzt
am liebsten anstimmen würde und sag nur du bist ein  :25:  :115:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Spikey ist echt der Oberschmuser wenn es darum geht neben Frauli im Bett zu liegen. Er durfte ja gerstern zu Mittag bei mir liegen während ich versucht hab zu schlafen. Was natürlich nicht ging, weil er ist der Oberwusler, beißi ins Handi, schlecksi, wusel wusel, er drängt sogar Bibi weg, was der Bibi irgendwie gar nicht gefällt. Ja er bekommt eindeutig am meisten Streicheleinheiten. Er hat aber auch ein tolles weiches Fell.

Und eben nach dem Nachtdienst hat er auch zu mir dürfen. Na gut an Schlaf war natürlich wieder nicht zu denken.

Die Runde draußen vor kurzem war total toll. Er hat schon wieder Fortschritte gemacht. Er ist sogar richtig schnell geworden und ich hab ihn schon ein biiiiiischen lenken können. Erstes Haufi wurde heute auch draußen erledigt. Braver Bub. Was er aber ständig macht, ist sich schütteln, könnt ja sein dass er dieses doofe Geschirr ja abschütteln kann.

Ich bin ja schon auf seinen ersten Beller gespannt. Ma er ist ja so brav. Ich bin schon wieder ganz verliebt.  :silence:

Mitzi

Jetzt hab ich noch ein Video für euch, das war am 1ten oder 2ten Tag:

http://www.vidup.de/v/aEabT/

Renate058

danke für das herzig Video   :))   Spikey ist wirklich sehr süß   :8:

Hundesabine

Sowas verschmustes :8: Wenn(fast)  alle Nitra- Langsitzer so sind, dann weiss ich wirklich nicht, warum sie so lang sitzen :106:
Annas Befürchtungen waren Gott sei Dank unbegründet. So super von dir, dass du dich um solche armen Wautzis kümmerst. Die arme Bibi, hast eh noch eine Hand für die Maus frei :71:

Mitzi

So unser täglicher Bericht.

Spikey ist super. Er ist jetzt immer bei uns heroben, wenn wir zuhause sind. HEute hat er die erste Nacht bei uns verbracht. Im Bett versteht sich und er war total brav. um 2 Uhr bin ich mal raus. Er hat mir, bis auf 1 mal noch nie heroben markiert oder sein Lacki gemacht.

Zum richtigen Spaziergang kann ich ihn noch nicht mitnehmen. Ist aber noch noch eine Frage der Zeit. Mit der Leine klappts auch immer besser. Er verträgt teilweise schon etwas Spannung.

Und endlich hat er heute ein Hundekörbchen bzw. die Hundedecke entdeckt. Jeder Pflegi liegt anfangs meist am nackten Boden. Das ist immer so interessant. Ist bei jedem gleich. Keiner gibt einen Mucks von sich und wenn meine bellend zur Türe rennen, rennt der Pflegling in meine Richtung und sieht mich verschreckt an. War bei allen so  :be happy: zumindest seit ich in diesem Haus bin.

Heute morgen, nach der Morgenrunde mit dem Rest der Bande.






Bin ich nicht süß? Ich lieg genauso da wie Fino, Beide Hinterbeine nach außen gestreckt.


ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Mitzi

#314
Ich muss euch ein Geständins abgeben. ICH BIN VERLIEBT. Spikey ist ein toller Hund. Er hat sich in mein Herz geschlichen. Jetzt weiß ich wieder warum ich meinen Jimno hergegeben hab und das es die richtige Entscheidung war.

Gestern waren wir 20 Minuten unterweg. Aber nur am Feldweg von meinen Haus weg und in der Wiese umher. Wo er viel die Richtung angab

ABER heute, heute war er so richtig spazieren. Eine ganze Stunde lang, am Güterweg entlang zu den Feldwegen. Richtig auf der Straße und er hat es toll gemeistert, fast so wie wenn er noch nie was anderes getan hat. Er hat seine 8m Flexileine gehabt, die hat er ausgenützt, hat ihm totla viel Spaß gemacht. Er lies sie echt gut lenken, verträgt den Druck schon meist. Da heute Sonntag ist, ist noch weniger Verkehr als sonst. Die 2 Autos denen wir begegnet sind, sind wir in die Wiese ausgewichen. Auch an den vielen Schneestecken sind wir gut vorbei bzw. weiter gekommen. Er ist großteils brav der STraße entlang getrabt. JETZT kann sein Leben so richtig beginnen.

Der gestrige Spaziergang, Feldweg direkt von Fraulis Haus weg.




Und der heutige lange Spaziergang. Wow das war vielleicht aufregend




ich muss euch noch was fragen. Meine Bibi macht mir etwas Sorgen. Sie isst die letzten Tage sehr wenig. Bis jetzt hat sie immer von Happy Dog Trofu gemischt mit etwas Nassfutter von Happy Dog bekommen. Zu viel Nassfutter, davon bekommt sie Durchfall. DAs Trofu rührt sie mir kaum mehr an. Habs ihr gestern eingeweicht, das hat ihr auch nicht recht geschmeckt, hats ihr teilweise händisch verabreicht. Leider hat ichs zu gut gmeint und zu viel Nassfutter gegeben, jetzt hat sie heute Nacht Durchfall bekommen. Heute hab ich ihr Reis gekocht, und da ich kein Henderl da hatte, einen Leberkäse dazugetan und aufgeweichtes Trofu.
Leckerlis nimmt sie gierig an, egal welches, Kauzeugs mag sie ebenfalls. Mit ihrem wuscheligen Fell ist es schwer zu sagen aber ich denk mal 1-2 kg könnt sie ruhig mehr haben.

Vielleicht ist sie auch etwas eifersüchtig auf Spikey. Sie war zuhause schon mal verspielter. Ich kanns jetzt gar nimmer sagen, aber ich glaub das dass mit dem Fressen schon etwas vorher angefangen hat, bevor Spikey kam. Früher hat sies eig. ganz brav gegessen. Hat es meist zusammen gegessen.

Soll ich ihr ein anders Trofu kaufen? wenn ja welches würd ihr schmecken?

Artischocke

 Echt toll wie du das hinkriegst mit Spikey!  :53: Es ist so schön über seine Fortschritte zu lesen!

Wegen Bibi: probier doch einmal ein anderes Trockenfutter. Vielleicht ist ihr das zu fad, immer dasselbe.

Ich kenn das Problem von unserem Labrador, Bobby mag Trofu nicht sehr gerne, aber in der Früh kann ich einfach nicht kochen für die Hunde so wie ich das am Abend mache. Bobby kriegt auch manchmal einen Löffel Nassfutter drüber weil er es so besser akzeptiert.
Aber ich muss das Trofu immer wieder mal abwechseln, er will nicht ewig lang dieselbe Geschmacksrichtung. Am besten mag er das mit Fisch. Wenn Bibi nicht alles verträgt,  würd ich halt eher eines nehmen, das für sensible Verdauung passt, da ist meist weniger Klumpert drin. derzeit mag Bobby sehr das Greenwoods Trofu, ist hypoallergen, gibts mit Fisch und Reis oder Lachs und Reis etc.
Vielleicht passt diese Vorgehensweise ja auch für Bibi.
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Das ist ja toll mit dem lieben , süßen Spikey   :113:

Wegen Bibi ... wenn man zugleich TroFu und Nassfutter vermischt füttert ist das für den Verdauungsapparat belastend, besser man füttert es getrennt.
Mit unserer Camilla haben wir sehr lange ausprobiert was sie verträgt ... anfangs hat sie auch immer wieder Durchfall gehabt.
Bei Camilla hat sich jetzt schon seit 2 Jahren  das Wolfsblut Trockenfutter sehr bewährt, sie bekommt es in der Früh soviel sie mag

http://www.wolfsblut.com/hundefutter-trockenfutter-fuer-hunde-wolfsblut.html

und abends bekommt Camilla entweder Rinti Nassfutter oder selbstgekochtes Futter ...  Henderl mit viel Gemüse und Vollkornnudeln oder viel Gemüse (Karotten, Brokkoli, Karfiol usw.) mit einer anderen Fleischsorte und Hirse und immer ein Teelöfferl gutes Öl dazu.
Mit dieser Ernährung hat sie keine Verdauungsprobleme mehr.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag   :))

Mitzi

Gestern hatten wir Besuch, unter anderen auch zwei kleine Kinder. Spikey wie immer fröhlich, schwanzwedelnd hingelaufen, wenn man ihn dann streicheln möchte zieht er aber noch den Kopf etwas ein, wenn er dann länger gestreichelt wird, legt er sich hin oder auf den Rücken und genießt es. Er hat also auch den Kindertest bestanden.

Gestern hat er zum ersten mal gebellt. Der Besuch hat einen großen wuscheligen Hund. Da den mein Nalo nicht mag, hat er im Vorraum bleiben müssen. Spikey war total nervös. Hat die Türe angebellt und angeknurrt, war viel aufgedrehter als mein Nalo. Das hat er gar ned verstanden, warum da ein Hund hinter der Türe versteckt ist. Endlich weiß ich auch mal wie er bellt.

Beim gestrigen Mittags/Nachmittagsausflug hatte er den Hundekontakt mit einer Shi Tzuh Dame. Er war echt brav, kein Ziehen an der Leine und kein Gebelle (noch nicht  :beee:)

Er bleibt auch so brav alleine. Hat noch nie was zerstört oder gewinselt oder dergleichen.

Stubenrein ist er auch zu 95%.

Heute bei der Morgenrunde hab ich schon rausbekommen, dass er bestimmt mal ein leidenschaftlicher Mäusegräber wird. An einem Feld war er sooo interessiert, kaum mehr weg zu bekommen. Hat aber noch nicht zu graben begonnen.

Bibi bekommt heute von Melitta verschiedene Probepackungen an Futter und ich kauf auch noch unterschiedliches. Ich hoff sie isst bald wieder normal. Nicht mal das Lachsöl, das ihr so geschmeckt hat, rührt sie momentan an.  :grave:

Terryann

#318
hm hm das klingt schon sehr nach gekränkt/traurig sein  ....  ?(

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Schnueffl

Jimno ist weg und jetzt auch noch der neue  :47:

Mitzi

Ne ich glaub nicht, dass es an dem liegt. sie ist ja sonst eigentlich die alte. Aber man denkt halt viel nach, was den los ist. Sie mag Spikey ja schon recht gerne und spielt ihn draußen auch schon ab und zu an.


Sita

wie geht es euch denn? frisst die wuschelprinzessin schon wieder ein bisschen mehr?
ganz spezielle grüße und streichler von mir an die süße maus  :8:
was macht Spikey? wie kommt der kleine hütehund mit der leine zurecht - kreist er noch immer
alle ein? er ist so ein entzückender kerl mit streichelweichem flauschifell   :1:

viele knuddler an dein liebes rudel und liebe grüße,
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Danke spikey gehts ganz gut. Naja bis jetzt war ma immer ohne zweibeiner unterwegs aber er wirds bestimmt noch machen.

Bibi ist mein sorgenkind.von deinen probepackungen hat sie nur bosch minimal angerührt.jetzt hat sie nassfutter bekommen. Das hat sie heute erstmalig auch nicht mehr angerührt,ebenso den rest deiner wurst wollte sie heut nicht.ich denke bei ihr ist vieles psychisch,sie weis dass sie dann alleine sein muss. Hoffe,dass sie das nassfutter dann wieder isst. Ich muss zum Ta Mit ihr. Ich merk wie wichtig es wird für bibi bald ein zuhause mit geregeltem ablauf zu finden wo sie nicht viel alleine sein muss und wo ständig futter zur verfügung stehen kann was ja bei mir mit mehr hunden ja nicht möglich ist. Sie ist echt ein sensibelchen. Total brav und lieb aber man braucht echt viel feingefühl bei ihr.
Sie bleibt brav alleine,aber wenn sie im unteren stockwerk ist weiß sie das ich arbeiten muss und es länger sein wird. Da unten trinkt sie auch kaum.das hohlt sie nach wenn ich zuhause bin. Dann muss sie nach kurzer zeit wieder lacki machen und wenn ichs überseh bzw schlafe gehts in die wohnung.



Terryann

Zitat von: Mitzi in 29.10.2014 - 12:57
 
Zitat von: Mitzi in 30.10.2014 - 12:32
 
Zitat von: Mitzi in 13.11.2014 - 21:12
 
Zitat von: Mitzi in 24.11.2014 - 09:21
 
Zitat von: Mitzi in 16.12.2014 - 08:54
 
Zitat von: Sita in 18.12.2014 - 23:48
 
Zitat von: Mitzi in 11.01.2015 - 10:02
 
Zitat von: Mitzi in 15.01.2015 - 15:58
 
Zitat von: Mitzi in 20.01.2015 - 10:24

Zitat von: Mitzi in 22.01.2015 - 09:07
...
Und Bibi...  jeden Tag frag ich mich, so ein lieber, braver Hund, noch dazu wuschelig und ich hab sie jetzt schon 3 Monate bei mir. Naja die Leute wissen halt gar nicht was ihnen entgeht.

da sind soooo viele liebe Berichte von dir  .... vlt. kann man noch ein bißchen was in den SB einbauen?

glaub vor allem, dass sie in Allein-bleib-Phasen in der gemütlichen Wohnungsatmosphäre, wo sie sonst mit den Menschen sein darf, auch nicht so traurig wäre  ;(






Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

sie ist so ein herziges Wuschelkind!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)