Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Schöne Bilder und dabei hast du die beiden ja erst eine Woche. Ihr habt sicher ein Händchen für Hunde und das spüren die ganz intensiv. Allein deine Blicke und das Gekuschel ist sehenswert. Danke dass du dich das traust und machst.

greyhound

Tolle Fotos und tolle Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Erfolg bei der Suche ihrer Familien!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Katharina

Tolle Fotos von tollen Hunden - bin schon gespannt wann sich die ersten Interessenten für die zwei Unikate  :21: melden.

Sita

wunderschöne fotos! wie die beiden fröhlich herumspringen und das leben genießen :115:
liebe grüße und streichler an alle  :108:
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

DANKE Michi dass du dich dieser beiden - nicht 08/15- Hunde angenommen hast. Beide haben eine lange Zeit hinter Gitter verbringen müssen und beide wissen es offensichtlich zu schätzen, dass sie eine supertolle Pflegemama gefunden haben  :pee:
Ich würd mir wünschen dass Beide bald ein tolles neues Zuhause finden und noch viele "Übersehene" durch dich/euch die Chance auf ein schönes Leben bekommen !!!

Tirolerin

Coole Fotos von voll süßen Hunden. Wenn die nicht bald ein Platzl haben.
Danke, dass du immer auf die Langsitzer schaust  :41: :77: :6:

Petra aus Linz

Hallo Mitzi, schade, dass heute nicht mehr Zeit war! Habe ja net so viel mitbekommen von den beiden Pflegis, aber eines war unübersehrbar- Komet ist sooo ein netter Schmusebär, er strahlt einen schon von der Ferne richtig an ! So ein Süßer !!! :8: :8:

Mitzi

So Neuigkeiten von Felino und Komet.

Beiden geht's gut. Felino ist eine Lola in männlich. Vor allem fremde Männer mag er nicht. Ich bin jetzt vorsichtiger geworden. Weil sich die Menschen ja auch immer so falsch verhalten müssen. Meiiii....Im Stehen Pratschen hin und von oben über den Kopf  :nervous: das mag er gar nicht, bis jetzt hat es bei Frauen noch keine Vorfälle gegeben. Bei Männern schon  :not speak: und wenn wer nicht locker lässt, dann kann ers schon mit Nachdruck zeigen.

Ich darf alles machen mit ihm, solang ich ihm keine Kausachen wegnehmen will, und beim Spielzeug bin ich auch vorsichtig. Aber das mit den Kaustangen kenn ich von Nalo, da darf niemand, auch nicht ich, in die Nähe kommen und wehe man wagt ihn anzusprechen, da wird so hässlich geknurrt. Ja mein Nalo halt.  :alas: (meine Milla und auch viele Pflegis sind da meist weit weit weg von Nalo bis ers fertig gefressen hat)

Ansonsten ist er ein absoluter Schmusebär, ein so ein lieber Hund. Man muss sich nur an 2-3 Dingen halten und aufpassen, wenn man das weiß ist er ein absolut toller Hund.

Komet ist der Jäger schlechthin. Von der Maus zum Reh. Wenn er was erspäht macht er sich groß, schön und stattlich. Auch Felino ist da kein Lämmchen, aber der ist weit nicht so wie Komet. Kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwer ist ihn an Katzen zu gewöhnen. Also eher katzenlos.

Heute morgen hatten wir SCHNEE. Ne kein Aprilscherz, leider Wahrheit. Den beiden hats so gefallen, die haben mich die Stunde Spaziergang gezogen. Phuuu das war anstrengend, aber den beiden hats gefallen

obwohl beide die ältesten Pflegis sind, die ich hatte, sind sie auch eher sehr überdreht. Felino, aber auch Komet, liebt es mit Spielzeug zu spielen. So süß anzusehen. Das die Körbchen da nicht dazuzählen, wissen beide noch nicht. (ich hatte noch nie einen Pflegi der die Körbchen anknabbern wollte, jetzt hab ich zwei davon  :alas:)

Hundesabine

Danke Michi, dass die beiden endlich ein würdevolles Hundeleben führen dürfen :53: Da sie die letzten Jahre nicht viel machen konnten, muss jetzt auch das Hundekörberl dran glauben. Aber ich denke, das wird schon. Und zum alten Eisen gehören sie wirklich noch nicht. Der Komet ist eine wahre Schönheit. Ich liebe schwarze Hunde :8: Der Felino ist ein lustiger Bub mit so lachenden Augen. Leider können sich viele Menschen nicht vorstellen, dass so arme Kreaturen schon viel mitgemacht haben. Drum wollen sie nicht akzeptieren, dass man sich langsam an die gepeinigte Hundeseelen rantasten muss. Ich wünsch den beiden bald eine eigene Familie, dass sie die Vergangenheit endlich vergessen können :54:

Mitzi

Felino und Komet geht es gut. Die zwei sind sehr jung geblieben. Vor allem Felino liebt es mit Spielzeug zu spielen, auch Schlapfen nimmt man sich gerne oder was er halt sonst noch so findet. Dann sieht er mich immer ganz unschuldig an. Auf die Sofa hüpft er auf ab und zu noch obwohl ers genau weiß, dass er  das nicht darf. Dann legt er sich nieder und ich hab nur eine Chance ihn runter zu bekommen:indem ich ihn runterdrängle.  :be happy:
Sein kleiner Sturkopf ist so liebenswürdig.

Komet ist auf ´Schritt und Tritt an meiner Seite, wie oft ich ihm schon raufgestiegen oder dergleichen bin, weil er immer da ist oder hinter der Türe steht, die er auch schon ein paar mal raufbekommen hat, ist unglaublich.

Frauli ich helf dir ein wenig, damit der Karton leichter in die Mülltonne geht

Was den Frauli?

Mitzi

Komet bekommt am Sonntag Besuch. Schaun wir mal. Wenns klappt würde er nach NÖ in eine alte Villa mit 3000 m² eingezäunten Garten (insgesamt 10 000m²) zu einem Frauli kommen, das 30h arbeiten geht und gemeinsam mit ihrer Mutter (die schon bettlägrig ist) im unteren Bereich wohnt. VM gingen die Nachbarn spazieren, das war auch so beim vorherigen Hund und abends eh das Frauli. Oben wohnt noch (ich glaub) Tochter mit Enkel und Mann oder so. Ihr letzer Hund war aus einem Tierheim.

Gestern waren wir in der HuZo spazieren.Felino durfte danke Melitta (die hatte sooo gute Leckerlis mit, das er ständig an ihr hochsprang) gestern das erste mal frei laufen. Und er war SOOOOOOOOOOOOOO brav. Einmal ist er richtig gefetzt und hat ein bisschen mit mir gespielt. Das war so lieb, da hat er richtig gelächelt.

Komet hat sich gestern geärgert, dass er die zwei Flugzeuge nicht jagen konnte, die da am Himmel waren. Das war auch total süß.

Sonst kann man Komet und auch Felino kaum loslassen. Bei uns sind einfach zu viele Wildgerüche etc. Ich habs heut mal versucht, aber Komet war nach 2 Min schon kurz weg...also wieder an die Leine weil ich möcht keinen Hund mehr suchen.  :tongue:

Heut gehen wir wieder in der HuZo und treffen Spikey. Ich freu mich ja schon so auf den kleinen Zwerg.

Bibifotos/videos gäbs wieder reichlich. Wenns mich nur freun tät sie einzustellen  :alas:

Mitzi

Ok kein Besuch für Komet, da ihr Enkel noch zu sehr an den schwarzen vorherigen Hund hängt und ständig weint. Dafür hab ich grad mit einer Interessentin für Felino gesprochen. Schaun wir mal.

Mitzi

Am Mittwoch fahr ich mit Felino  in sein neues Zuhause, wenn es passt. Sie leben in Salzburg, an der Grenze zu Kärnten, haben einen Bauernhof und sind hundeerfahren. Der Hund wäre für die Oma, die ihren vorigen Hund (der von einem Alkoholiker war und der ihn geschlagen hat) verloren hat. Die Oma wohnt 50m neben dem Bauernhof in einem Haus mit Garten. 2 mal täglich gibt es Spaziergänge.
Ich hab ihnen von Felinos seltenen Schnappattacken gegenüber Fremden erzählt wenn und das er Jagdtrieb hat, ich aber nicht weiß ob er den Tieren (Enten, Katzen, Kühe etc.) was tun würde oder nur hinterher jagen würde. Trotzdem wollen sie ihn unbedingt, sie haben ihn gesehen und gedacht DAS IST ER.
Meine Sorge, sind die ganzen Tiere und ob Felino nicht etwas zu aktiv für die 75 jährige Dame ist bzw. zu viel zieht in manchen Situationen.  Aber das wird sich alles rausstellen. Die 3 Stunden Fahrt nehm ich auf mich weil sie am Telefonat total nett geklungen haben.
Wenn es passt wird er hier sein Leben verbringen www.restgut.at

Komet geht es gut, er hatte ein paar Anrufe weil er in der Zeitung war. Aber 2 mal Bauernhofhund und eine Verrückte, die ihn haben wollte, die aber bestimmt keinen Hund von mir bekommt. Die war so unsymphatisch und mit ihren Aussagen hat sie es geschafft, dass ich ihr nicht mal die Chance zum Kennenlernen gegeben hab

Spikeys/Odins Menschen machen wirklich alles für den Kleinen. Wir waren vor ein paar Tagen gemeinsam spazieren und ich hab mich so gefreut den kleinen Zwerg wieder zusehen. Und er sich auch, ich hätt ihn am liebsten wieder zu mir genommen.

Fennek

Mitzi, einfach toll, was du für deine Pflegis alles machst. Die zwei haben sich toll bei euch entwickelt und damit sind sie ja nicht die ersten. Du hast wirklich ein gutes Händchen.  :be happy: :113: Die Fotos hab ich jetzt erst gesehen, einfach nur schön zum anschauen.  :be happy:
LG
Irene

Hundesabine

Ich wünsch euch für morgen eine gute Fahrt :54: Ausschauen würds ja super in seinem zukünftigen Domizil-wenns passt. Ich drück euch alle Daumen :54:

Mitzi

So als allererstes bekommt ihr jetzt mal Bilder von meinen Ex-Pflegis die sich in letzter Zeit so angehäuft haben. Und auch das eine oder andere Bibivideo

Hiiilfe ich arme Bibimaus

Ostergrüße von Rexo hab ich auch bekommen:

Am Mittwoch war ich ja unterwegs zu Felinos eventuellen Fixplatz. Es hat sich dann ganz schnell rausgestellt, das es für Felino gar nicht passt. Als die Schwiegermutter von Brigitte die zwei Hunde sah, war sie sofort verliebt in Komet. Felino lies sich anfangs von ihr streicheln, es wurd ihm aber relativ schnell zuviel und er hat ein paar mal nach ihr geschnappt. Katharina (die Omi  :4:) brauchte halt einen Hund zum abgreweln, das hab ich ganz schnell bemerkt, man konnte noch so viel mit ihr reden, sie hat es sich nicht verstanden.

Naja obwohl ich die Befürchtung hatte, das Komet vielleicht zu aktiv ist für die 75jährige Dame die schon mit einer Krücke beim Spazieren gehen geht, und ich bezüglich seines Jagdtriebes und den vielen Tieren Sorge hatte, hab ich ihn zum Probewohnen dortgelassen. Es ist ja auch verdammt schön dort.
Und was soll ich sagen, überraschenderweiße funktionierts gut. Blacky/Komet ist total brav. Folgt aufs Wort, lässt die Enten in Ruhe, jagt aber gerne die Katzen vom Haus weg, aber das darf er ja. Ist ja schließlich sein Haus und sein Revier jetzt.  :4:
Komet ist ja auch ein toller Hund.

Und ich? Ich war beim Rückweg, das erste mal glücklich nach einem Pflegehundauszug. Glücklich weil ich meinen Felino noch hatte den ich schon so in mein Herz geschlossen hab, Komet hab ich zwar vermisst, aber Komet ist ein fröhlicher Hund der sich ganz schnell auf andere Menschen einstellen kann, also ganz anders als meine anderen Pflegis, somit viel mir der Abschied recht leicht. Meinem Freund da weniger, der hing schon sehr an Komet, er beteuerte immer wieder, dass wir den falschen Hund dortgelassen haben (er ist ja mit mir mitgefahren)

Im Auto bin ich dann noch draufgekommen ein paar Fotos zu machen:

Hier lebt Komet jetzt. SEin Haus ist das  zweite von links, das kleine. rechts daneben wohnen die Kinder von ihr (die übrigens Felino sooo gerne zu sich genommen hätten)das ist das Bauernhaus. SIe haben total viel Grund. DAs meiste am Foto gehört glaub ich ihnen:

Sita

:113: eeeeendlich - hab schon hart gewartet auf die news! habs irgendwie in der kleinen zehe gespürt, dass das evtl. ein platzerl für
Komet werden könnte...  :kacsint2: ich freu mich sehr für den süßen buben und wünsch ihm alles gute im neuen zuhause  :54: -bleib weiter so brav, lieber Blacky!
und danke für die expflegi-bilder, besonders von der Bibi-maus  :8:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

:79: Komet hat seinem Namen alle Ehre gemacht!! Danke, dass du ihm die Chance gegeben hast!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

andy und sabine

Mitzi. ...Super das du bei der fahrt für Felino,  Komet dabei hattest .So hat er ein Traumzuhause gefunden???? ....Wahnsinnig schöne gegend was er da bekommen hat ..... :113:

Maila+Minnie

Supi Mitzi wie du wieder mal so schnell ein neues Zuhause für einen :108:  gefunden hast...ein Komet ist dabei natürlich schneller...Nomen est Omen ;)

eva59

Schönes neues Zuhause für Komet. Danke an seine neue Familie und auch an dich, da du wieder keine Mühe gespart hast ihm ein tolles Platzerl zu finden. Du bist einfach nur supertoll. :53:

Mitzi

Seit Sonntag Abend ist Sixtus bei mir. Sixtus hat seinen Fixplatz verloren und kann nicht mehr zu seiner alten PS.  Jetzt ist die kleine Ratte bei mir und jetzt weiß ich auch wieder warum ich die Langsitzer zu mir hole, das sind ausnahmslos bis jetzt alle total tolle Hunde.

Sixtus ist eine Kampfgelse der die Weltherrschaft an sich reißen will. Darunter leiden tut Felino, was mir im Herzen weh tut. Sixtus merkt, dass Felino Angst vor ihm hat und geht ihn immer wieder mal an, Felino knurrt schon seeehr zurück, aber eher ein Angstknurren und Sixtus lässt nicht locker.
Mit Nalo funktionierts gut, da hat er gleich gemerkt, dass er der Chef ist, der ihn immer wieder mal zurecht weißt.

Draußen ist Sixtus die Hölle  :beee:. Er zieht eigentlich fast nur an der Leine, bellt nicht nur die Hunde an, nein auch die Menschen. Was heißt bellen, SCHREIEN.

Heut morgen hab ich Felino das erste mal bei uns zuhause frei gelassen und Sixtus die 8 Meter Leine von Felino gegeben. Felino ist mit Nalo ins Feld gelaufen um die Vögel zu vertreiben und beide sind brav auf Abruf wieder gekommen. Sixtus hat total aufgedreht an der Leine und hat Felino total verknurrt als er zu mir kam,Felino ist aus Angst ein paar MEter weg,  das hat bestimmt 20 Minuten gedauert bist ich Felino wieder an der Leine hatte weil er sich nicht mehr zu mir getraut hat, jeder Anlauf hat Sixtus narrisch gemacht und Felino wieder weg getrieben. Mit Müh und NOt hab ich es dann geschafft und Sixtus hab ich streng ermahnt. Danach lief alles wieder reibungslos (bis auf das das Felino kurz nicht mehr mitgehen wollte)
JA mein Felino tut mir schon sehr leid, ich merks ihm an wie er etwas leidet.  :grave:

Sixtus darf als einziger nicht am Bett schlafen, jetzt muss er mal lernen, dass sich nicht alles um ihn dreht und er nicht der King ist. Ebenso darf er nicht zu mir auf den Schoß hüpfen etc.

Davon abgesehen ist das Gfrast aber ein total lieber Kerl. Nur halt wenn ihm was nicht passt, da knurrt er mich auch schon mal an und attakiert schon mal meine Hand.
Auch mein Freund mag ihn weil er so zugänglich ist. ER ist sogar gestern abends mit beiden spazieren gegangen. Felino total brav, Sixtus total schlimm.  :laugh: Aber er mag ihn. Sofern er nicht für immer bei uns bleibt und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen  :not speak:

Sixtus sucht Menschen die ihm seine Grenzen aufzeigen, ihm nichts durchgehen lassen, mit Hundeschule, besser noch Hundetrainer vor Ort.

Ja das wird jetzt eine anstrengende Zeit.

Noch ein paar Fotos von der kleinen, aber süßen Ratte:

SB:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1322

Hundesabine

Danke, Mitzi, das du wieder einmal eingesprungen bist :53: Da hast dus momentan wirklich nicht leicht :beee: Ich bewundere dich, wie du das alles managt :77: Danke auch an deinen Freund, ihr habt wirklich ein Herz so gross wie ein Bergwerk. Ich drück euch die Daumen, dass alles bald wieder ruhiger wird :54:

+Linchen+

Ich sitte ja auch vermehrt Hunde und ich muss sagen die sind meist weitaus komplizierter als die Pflegis direkt aus Nitra/Lucenec etc.!!! Die Pflegis sind meist unglaublich dankbar für die kleinsten Kleinigkeiten. Ein sauberes Fell, eine Decke, Futter und ein Frauli... Hunde, die das nie erleben mussten/vergessen haben oder alles in den Allerwertesten geschoben wurde, sind meist etwas schwieriger  :kacsint2:
Aber keine Sorge in einer Woche wird er sich an deine Spielregeln gewöhnt haben! Ich würd jetzt auch erstmal die Privilegien entziehen und dann ganz langsam wieder steigern... Viel Kraft wünsch ich dir dabei!  :6:

Katharina

Danke nochmals Mitzi dass du mich wieder einmal gerettet hast als es geheissen hat dass die Ratte weg muss. Ich hoffe er findet bald seinen passenden Platz wo er viel Liebe bekommt, aber auch konsequent mit ihm gearbeitet wird.