Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

einfach nur toll !
da sieht man, wie sehr langsitzer auf ihre chance warten und genau wissen, dass das blatt sich nun gewendet hat. 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Wow Mitzi...du vollbringst echt immer wieder Wunder  :115:
Es tut gerade Langsitzern gut wenn sie sich langsam an die neue Umgebung gewöhnen können, sprich nicht sofort rund um die Uhr mit sämtlichen neuen Eindrücken konfrontiert werden. Viele Hunde werden dadurch echt überfordert. Danke, dass du diese Möglichkeiten hast und auch echt gekonnt einsetzt!

Mitzi

Oh vielen dank, jetzt bin ich echt gerührt, so viele liebe worte, aber ich mach ja nichts außer ihnen zeit zu geben, ich bekomm halt immer so tolle hunde.

Eben waren wir eine gartenrunde draußen. Er wollt eig nur grasen und wenn er doch geht,dann zieht er schon ganz schön.

Heut möcht ich mit ihm wohin fahren,wo wir nur auf der wiese gehen. Schaun wir mal wie weit wir kommen. Doppelt gesichert mit BG und sicherheitsgeschirr.


Mitzi

Heut Mittwag war Fanto/Felinos erster Ausflug (ja mit den Namen war ich mir jetzt immer unschlüsssig, ich find Fanto so hart obwohl ich ihn jetzt immer so genannt hab, gestern hab ich ihn gesehen und dachte mir FRIDOLIN, du siehst aus wie ein Fridolin, doch heute hab ich wieder den Namen, den ich mir die Tage mal für ihn gedacht hab im Kopf:Felino, und ich denke mal dabei bleib ich jetzt )

Er war ganz brav, 2 Hundebekanntschaften hat er gemacht, total brav, auch fremde Menschen sind ihm egal, er zieht noch etwas, anfangs war ich ja total uninteressant, ich hätt auch einen Hampelmann machen können, wär er nicht auf mich aufmerksam geworden, aber mit dem Leckerlisäckchen wirds immer besser. Er blieb dann auch stehen, wenn die Leine spannte um mich kurz anzugucken, Anfangs ist er an mir vorbeigegangen als ich ihn hergelockt hab.  :whistle: doch danach kam er und holte sich ein leckerli. Anfangs war das gar nicht gut, doch dann hats ihm geschmeckt.

Zuhause angekommen, hat er noch mal 45min unten verbringen müssen ( er kann auch türen öffnen, gefällt ihm auch nicht soooo besonders da unten, ab und an ein lautes dumpfes Geräusch, ev. der Versuch die Türe zu öffnen, aber er bellt (noch) nicht) bevor ichs nicht mehr ausgehalten hab und ihn rauf holte. Sein Spiegelbild betrachtete er voller Schrecken und auch Freude.

Aber was dann kam, war das Schlimmste was er bis jetzt kennen gelernt hat. Ein laufender FERNSEHER. Stellt euch das mal vor. Ja jetzt weiß ich auch wie er bellt und knurrt. und WIE er das macht und kann. Ich konnt ihn lang nicht mehr beruhigen, auch wenn kein Ton war, da BEWEGT sich was darin. HIMMEL HILFE. Es dauerte ca 30 Minuten, bis er auch entspannt davor liegen konnte.

Erster Schnüffelspaziergang

Entspannt neben Frauli schlafen




Wuff, bell, dieses gefährliche Fernsehding


Ich hab dich im Auge Fernsehding


Hallo schöne Frau, ehm Mann


Kumpel Nalo lehnt sich schon dreist bei mir an





Toter Hund


Ich bin ja schon so gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.  :8:

Mitzi


Giovanna

oh Michi, das is sooo eine Freude! Felino passt wunderbar zu ihm als Name!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Mitzi, wieder einmal großes Danke an euch!!! Wieder mal ein Langsitzer, der es dank euch geschafft hat! Dass er sich so rasch eingewöhnt, war nicht absehbar, umso schöner, dass es so ist. Es ist einfach schön, wenn uns die Hunde so positiv überraschen.  :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Felino entwickelt sich prächtig. Er ist ein braver Hund. Besuch ist ihm egal, er kennt schon seine Hundedecke, macht aber dennoch ab und zu einen Versuch auf die Sofa/Esstisch zu kommen.

Heute Nacht hat er neben mir verbracht und er war total brav. Aber als um 4 Uhr morgens das Licht anging (Herrli musste um 5 in die Arbeit) DA war es: Das SCHRECKEN in Person bzw. Hund. Felino knurrte und bellte einmal. Ja Das Spiegelbild ist ganz was entsetzliches. Danach ist er zu mir ins Bett gekommen. Mein braver Nalo ist dabei echt schon fast die Ruhe selbst, früher hätte es Mord und Totschlag gegeben.






Tja und dann kam Pflegi Nr. 17 heut um 9 Uhr bei mir an. Erstes "kennenlernen" mit Felino (mit dem er glaub ich den Zwinger geteilt hat, oder hatte) Felino gefiehl es nicht, er wurde gleich dominiert und angeknurrt, wollte mich nicht mit ihm teilen. Das ging ja schnell, hätt nicht geglaubt, dass er schon so eine Bindung zu mir hat und mich schon beschützen und nicht mehr teilen will. Der Unbekannte Pflegi Nr. 17 lies es sich zum Glück gefallen. Ich ging raus mit den beiden um sich "aus zu markieren" den Pflegi Nr. 17 konnte das unheimlich gut und da muss Felino ja gleich mitmachen obwohl er, was das betrifft echt schon brav ist.
Dann funktionierte es gut. Momentan sind sie beide unten alleine um sich zusammen zu gewöhnen. Pflegi Nr. 17 muss jetzt erstmals unten bleiben solange er sein Markierverhalten noch nicht unter Kontrolle hat. Felino darf dann zu mir rauf

Nalo wird ihn heute beim Spaziergang das erste Mal kennen lernen und ich bete, dass alles gut geht. (Nr. 17 erinnert mich etwas an Chicco mit dem er sich damals nicht vertragen hat) Nr. 17 ist einfach zu quirlig und aufgeweckt für Nalo. Das mag er beim Kennenlernen gar nicht. Naja wird schon schiefgehen

Na wer bin ich?




Noch ein Tipp, ich bin noch gar nicht lange in Österreich

Artischocke

 Können wir ein Ganzkörperfoto haben?  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Cosima

 :39:  hmmm, mach´s doch nicht sooo spannend Michi  :105:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Ja richtig, das ist Komet. Komet hats nicht so mit Katzen (anscheinend) jetzt darf er bei mir hausen, sofern er sich benimmt bzw. sich mein Nalo mit ihm versteht.

Nalo hat KOmet eben kennen gelernt, beim gemeinsamen Spaziergang was gut funktionierte, was ich mir eh gedacht hab. Mein Bauchgefühl sagt aber, dass es im Haus nicht so einfach wird deswegen warten wir noch mit der Zusammenführung. Komet ist einfach zu wuselig, er weiß noch nicht wohin mit seiner Freude, und das könnt meinem Nalo noch zu viel sein. Zu lang darf ich aber wegen Felino nicht warten, der ja trotzdem die meiste Zeit bei mir sein darf.

Komet hat bis jetzt 2 fremde Menschen gesehen, einmal bei der Ankunft mein Nachbar, der gleich angeknurrt wurde und einmal beim Spaziergang Hauseigentümer die ebenfalls angeknurrt wurden. Was macht Felino da? KLAAAR, ist ja auch ein Terrier dabei, da wird gleich mitgeknurrt.

Hmm einfach hab ichs momentan nicht. War schon mal leichter. Zwei unerzogenen,frisch aus Nitra ausgereiste Rüden, beide Terrier bzw. terrierhaft, Rudelzusammenführung noch nicht abgeschlossen...hach ist das schön.

Jetzt darf nur nicht mein Auto streiken, das macht so komische Geräusche  :beee: das ist fast essenziell für mich









huuuiii meinst du mich mit dem "Handy aus der Tasche holen um Foto zu machen" nein Komet, du heißt KOMET und sonst nichts




eva59

Du hast es zwar sicherlich nicht so einfach derzeit, doch ich bewundere deinen Mut dich das überhaupt zu trauen. Doch du hast ja anscheinend die Möglichkeiten zu trennen usw. Ich ziehe meinen Hut vor dir und sage ganz laut und intensiv DANKE.  :53: :53: :53:Du bist einfach SPITZE.

julia1405

Oje, da gehts aber rund bei dir! Vielen Dank, dass du Komet anscheinend recht spontan übernommen hast!
Drück die Daumen, dass sich Komet und Felino bald von ihrer besten Seite zeigen. Gut dass dein Nalo so ein gutmütiger Hund ist.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

 :53: :53: :53: Danke, daß Du für Komet eingesprungen bist. Das ist bei Gott nicht selbstverständlich. Hoffentlich benimmt sich der Bub bei Dir ordentlich, das wäre er Dir jetzt schon schuldig.
Komet hat ein pfiffiges, liebes Gesicht.  :8:  Hoffentlich kann er bald ein Herz erobern.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :icon_e_surprised: Michi, du hast meine uneingeschränkte bewunderung! danke für deine courage und dein großes herz  :53: :53: :53:
wir drücken daumen und pfoten, dass sich die wauzis vertragen und du nicht allzuviel stress hast!

wie geht es euch?

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Danke uns geht's ganz gut. NALO IST SPITZE. er hat Komet kein einziges Mal angeknurrt, Felino dafür schon ab und an, aber Komet ist die Ruhe selbst (ist ja nicht so das sich die zwei einen Zwinger geteilt haben  :whistle:)

Ich muss sagen heute morgen war ich am Limit, hatte nicht mal Hunger. Zwei "frische Nitraner" ist echt anstrengend. .  Der Spaziergang, im Haus etc. Mein Pferd hab ich seit Samstag nicht mehr gesehen. Heute war ich 2 Stunden in der HuZo und es war endlich mal wieder ein entspannter Spaziergang. Komet war an der Schleppleine, die am Boden streifte weil er nie weit weg ging, somit hatte ich meist nur Felino in der Hand. Komet kommt schon recht brav, wenn man ihm schreit, es wird schön langsam. Jeder Tag wird besser. Beide haben mit ablsout niemanden ein Problem, sei es mit Hunden oder Menschen. Auch Felino lässt sich streicheln und genießt es. Er wirkt sonst draußen aber immer etwas traurig. Leckerlis nimmt er fast nie und den größten Appetit hat er auch nicht (schon wieder, es fing an mit Bibi, Spikey war auch nicht der größte Esser, ebenso wie Rexo) Ich glaub schön langsam ich mach was falsch.  :tongue:

Im Haus ist es insofern schwierig da Komet der größte Markierer ist den ich kenne. Der meint auch nach einem 2h Spaziergang gleich mal markieren zu müssen, er ist dabei so schnell. Dann gibt's großes Schimpfen und ab an die Leine im Haus (meistens) Felino liebt das Sofa und kapierts einfach nicht, das das das einzige ist, was tabu ist für ihn.

Somit verbring Komet die Nächte momentan allein unten weil sonst bekomm ich keinen Schlaf weil ich ständig auf der Hut sein müsste. Er ist aber dabei total brav, man hört ihn da kaum.

Felino mag das weniger, wenn er da unten ist, der kann ganz toll Türen aufmachen, einmal hat er Komet sogar schon "befreit". Das ist so toll wenn man keinen Schlüssel hat zum zusperren, jetzt steht halt ein Tisch davor.

Was total kompliziert war, war das Autofahren. Jetzt hüpft Felino aber schon ins Auto und auch Komet weiß, dass nix schlimmes passiert usw. Das wird jetzt auch besser und dauert nicht mehr so ewig. Mittlerweile fährt nur mehr Felino in der Box, Komet legt sich brav hin. Nalo und Milla waren bei mir vorne weil die Box doch Platz braucht und es sonst zu eng wird hinten. ja blabla egal. ist halt einfach etwas aufwendiger.

Heute sind sie das erste Mal alleine bzw. eigentlich Felino, (Komet kennts ja schon) da ich ND hab und die Nerven meines Freundes schon sehr strapaziert hab und er glaub ich beide unten lassen wird.

Jetzt hoff ich am allermeisten darauf, dass Komet bald stubenrein ist. Und ev. das Felino mich mal eines Blickes würdigt wenn ich ihn draußen rufe.  :laugh:

Also zwei Hunde gleichzeitig aus Nitra mach ich nicht mehr so schnell. Man kann nicht so intensiv trainieren. 2 Hunde die noch so viel lernen müssen, beide ziehen an der Leine. Wo fängt man an? Getrennt spazieren ist zu zeitintensiv für mich. Somit dauert alles etwas länger. Mit einem kann man super alles üben.

Bald gibt's wieder Bibifotos und Spikeyfotos und ein Spikey/Bibivideo.

Die zwei vermiss ich schon sehr. Und Auch Jimno fehlt. Also die drei eigentlich am meisten. :grave:


Mitzi

So hab ein paar Bilder für euch.

KOmet macht sich gut, er ist sehr lernwillig. Kommt draußen schon auf Ruf und beim Sitz üben ist er echt brav. Heute das erste mal geübt und es klappt schon sehr gut.

Felino lebt nach dem Motto: Mir ist alles egal, ich geh meinen Weg, keine Ahnung wen du mit Felino meinst, "Sitz" was ist das? usw.  :be happy:

Also wird jetzt mal vemehrt mit KOmet am Grundgehorsam geübt. Heute beim 2h Spaziergang auf der HuZo hat er sich so richtig in mein Herz geschlichen.
Auch mit Komets Stubenreinheit wirds immer besser. Heute nach dem ND hab ichs natürlich nicht übers Herz gebracht ihn, wieder wegzusperren nachdem sie eh Nachts unten alleine waren aber so ganz trauen tu ich ihm noch nicht. Deshalb hab ich ihn an die Leine genommen und die hab ich mir am Arm eingezwickt und hab so geschlafen  :alas: Ich hab ihn halt immer in Sichtweite (aber er ist sowieso immer bei mir) schön langsam wird mit meinen Frischlingen.  :4:

Felino ist echt witztig, der macht sich jetzt sogar schon Türen auf wen ich zuhause bin, wenn er meint und ich hörs nicht mal. Der ist einfach genial irgendwie. Er ist halt ein Terrier, das merkt man schon, mit dem muss man halt länger und intensiver an etwas üben.

Eigentlich hätten wir heute Fotoshooting gehabt das leider auf Freitag verschoben wurde. Dann seht ihr Komets Schönheit viel besser, natürlich auch die von Felino

uiuiui das Streicheln ist ja soooo schön.










Felino spielt mit Spielzeug wie ein Junghund.




Mitzi

So und dann noch ein paar Fotos meiner Ex-Schützlinge, denen es alle prächtig geht. Besonders Spikey hat mich gestern fast zu Tränen gerührt, so liebe Fotos und Videos:




























VIDEO von Spikey
http://www.vidup.de/v/nDehq/

Rexo hat total um mich getrauert  ;(
http://www.vidup.de/v/Jb4o3/

Hundesabine

Noch einmal DANKE Michi :53: Es ist wirklich schön zu sehen wie super diese Hunde sind. Und sehr traurig, dass sie so viele Jahre hinter Gitter sitzten mussten, und noch sitzten würden, wenn du sie nicht wolltest ;( Und sehr super, wie du mit zwei "Frischlingen" zurecht kommst, neben Nachtdienst, Haushalt und Freund :113: Andere Leute in deinem Alter denken nur an Disco, Urlaub etc. Echt Super von dir :8:

Giovanna

Genau! Voll super! Und Komet schaut schon richtig "sauber" aus, ein richtig gepflegter kleiner Mann!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

+Linchen+

Haha und Spikey ist nach Linz gekommen wie ich sehe oder zu erkennen meine   :pee:

Mitzi

Ja genau  :kacsint2:

Bitte für meine Bibi Voten, fals sie was gewinnt spendet sie es an den Tierschutz. (weiß aber nicht welchen)

http://www.pfoten-stars.de/Teilnehmer/118365?utm_source=facebook&utm_medium=share&utm_campaign=button

Mitzi

Fotos von Komet.
Komet ist echt ein lustiger, aufgeweckter, kräftiger Bursche, der keinesfalls wie geschätzte 7 Jahre wirkt, sondern sich eher wie 3 Jahre verhält. Mein Freund hat ihn auch schon ins Herz geschlossen. Stubenrein, bleibt brav alleine zuhause und würd am liebsten nur Spaziergänge machen und Streicheleinheiten bekommen. Er ist nicht müde zu bekommen.  :be happy: Jungspund
Verträglich mit allen Hunde.
































Mitzi

Und Fotos von Felino

Felino ist ein Terrier wie er leibt und lebt. Er hat seinen eigenen Kopf.  Total lieb zu ihm bekannt Personen, bei fremden entwickelt er sich schon etwas, da ist schon vorsicht geboten, wenn ihm was nicht passt dann würd er auch Schnappen, was er auch schon getan hat. Ich und mein Freund dürfen aber alles mit ihm machen.
Felino hört draußen langsam aber sicher schon etwas auf seinen Namen, wie es ihm halt so passt.
Wenn er alleine ist, macht er sich seine Türen auf, die er meint, die offen sein müssen und dann passts, er hat aber kein Problem mit dem alleine bleiben an sich. Aber DIESE Tür muss halt offen sein, vielleicht auch noch die andere. Er kann das echt gut. Wenn ich in die ARbeit fahr, bin ich noch nicht mal draußen und schwubs ist die Türe schon offen (die Türe vor der Eingangstüre damit es nicht so kalt reingeht)  :alas:
Er hat auch mit anderen Hunden kein Problem.

Wenns ums Essen geht müssen beide immer das Fressi des anderen essen. Schmeckt ja auch besser. DA wird schon das eine oder andere mal geknurrt, meist gehts von felino aus. Wo Komet knurrt ist, wenn er ins Bett will und Komet liegt davor, da muss Felino die andere Seite einschlagen. Na die zwei sind schon witzig miteinand. Aber jeder akzeptiert das Knurri des anderen.