SYLVIE das süße Flauschimädchen

Begonnen von shellylogo, 29.05.2012 - 21:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

SYLVIE, ein 6 Monate altes Mädchen mit ein bisschen einem Langhaareinschlag ist am Samstag bei mir angekommen.
Angekündigt wurde sie mir als ein bissi krank, mit DF und Schnupfen.
Leider hat sie sich die Fahrt über total angemacht und war von oben bis unten mit Kot beschmiert, sodass sie leider unter die Dusche mußte und was da alles herausgewaschen wurde, war wirklich mehr als braun...  :P

Bei mir zeigte sie eigentlich so gut wie keinen DF und eigentlich auch keinen Schnupfen. Was mir auffiel war ihr dickes Bauchi und die Blähungen die sie hatte. Gestern hat sie dann ein bissi mit Rinnnase begonnen. Was mir weiters auch ein bisschen seltsam vorkam ist, dass sie eine sehr ruhige Katze ist, und viel schläft. Sie hat gar keine Lust aus dem Transportkorb heraus zu wollen um die Umgebung zu erkunden. Sie will auch aus dem Badezimmer nicht wirklich heraus. Sie ist sozusagen seit Samstag entweder im Transportkorb oder im Kisterl, was ich als Bettchen umfunktioniert habe.
Sie ist aber überhaupt nicht scheu, sondern liebt es gestreichelt zu werden und schnurrt dann auch gleich wie ein Traktor. Meine anderen Katzen hat bislang angepfaucht wenn sie sie gesehen hat, aber viel Kontakt hatte sie ja noch nicht.

Heute war ich dann beim TA und er war eigentlich im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das was wir ledglich beim Fiebermessen entdecken konnten war ein Bandwurmsegement, welches mit kam.

Sie wurde daher gleich entwurmt und wird in zwei Wochen noch mal entwurmt. Dann können wir impfen und kastrieren wenn weiterhin alles passt!
Achja und eine kleine Verletzung auf der Nase hat sie auch... wird aber heilen  :O

So und jetzt die ersten Fotos von der lieben SYLVIE




Nach dem Bad :-)


































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Zitat

Uiiiii, da hast dir eine hübsche Maus zugelegt. Das ist ein wunderschönes Foto, der kesse Blick und die "Nerzstola" hat sie auch schon um den Hals für ihren nächsten "Theaterbesuch"  :D

KathyK

Sehr süß!!
Das selbe "Gschau" wie bei meiner Palcica.
;)

Hält Shiva das Katzi beim Fotographieren?
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

koziba

Lieb! und die Ballen ein Hit!  :lieb:
(Kann das Foto dass ich meine, leider nicht anders zeigen)
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ullimaus


puppipuhaly

Ja genau, diese rosa-schwarz gemischten Pfötchen sind allerliebst und erinnern mich so an meinen heißgeliebten Bimsi!
Die kleine Sylvie hat aber auch wunderschöne Augerl! - Hoffentlich kann sie mit ihnen  bald munter und gesund die Welt betrachten!  ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Meiner kleinen Sylvie geht es halbwegs gut... sie schnupft und niest immer wieder mal herum, im Moment ist es aber nicht Besorgnis erregend.

Sylvie mußte ihr geliebtes Badezimmer leider verlassen, weil der Einzug von wem Neuen anstand. So erkundete sie den nächsten Raum, das Schlafzimmer und hat sich dort ihr Platzerl im Nachtkasterl gerichtet.
Heute hat sie die ganze Nacht bei bei mir geschlafen, dafür war sonst keine andere Katze zu sehen  :D
Sylvie pfaucht nicht mehr und begegnet den anderen schon sehr relaxed.
Heute hat sie auch erstmals den Balkon erkundet..

Insgesamt ist sie noch sehr ruhig und schläft sehr sehr viel. Sie spielt kaum. Sie ist einfach noch nicht richtig angekommen und muss wahrscheinlich auch noch ihren Infekt auskurieren.

Aber das wird schon!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Sylvie ist seit gestern mega rollig und schreit mir die Wohnung zusammen, als hätte ich jetzt nicht eh genug Geknurre Gepfauche und miauen..  :rolleyes:

Rollige Katzerl... wie sehr habe ich das schon wieder vermisst  8) =)

Naja... da müssen wir jetzt noch durch weil sie darf erst nach der zweiten Entwurmung zur Kastra und auch nur wenn sie völlig gesund ist....


Heute hat sie mit dem Pauli geknutscht.... seht selbst..  :knutsch:







Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

Uiuiui....wenn die Nena das sieht ;)

Sylvie is einfach entzückend!! Und Jaa, rollige Katze hättest Du lange nicht mehr ;)

MichiEla

Sylvie ist ja eine ganz Süße!

Ich frag mich immer wenn ich Fotos von deinen Pflegis sehe, wie du es schaffst, dass es bei dir so sauber ist. Du hast einen Vollzeitjob und doch eine nicht zuverachtende Anzahl an Katzen......und es ist kein Staubkörchen zu erkennen - nicht mal am Balkon!!!!!
Irgendwann musst mir mal dein Geheimnis verraten.  :D

shellylogo

Das Geheimnis ist, dreimal am Tag staubsaugen und alle zwei Wochen einen Putzfrau.  :D aber im Vergleich zu anderen Pflegestellen hab ich wenig Katzen, hätte ich mehr könnte ich das auch nicht mehr in dem Maße sauber halten... sonst putzt man rund um die Uhr... und das Leben besteht ja nicht nur aus putzen... ;)

Sylvie ist sooo eine süße, heute Nacht hat sie wieder bei mir geschlafen und verdrängt sogar die Herren der Schöpfung..
Sonst sind alle eher etwas genervt von ihrem rolligen Verhalten... Emily hat ihr gestern eine geprackt, weil Sylvie ihr den Hintern entgegen gestreckt hat  :D

Und heute ist Marie auf sie los gegangen...  ;( arme kleine....











Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

die kleine ist aber wirklich lieb ...
 :verliebt:

sieht süß aus mit dem kajalauge .. hoffe, sie erholt sich bald von all den strapazen und wehwehchen ...

shellylogo

Sylvie geht es ganz gut, aber sie ist leider noch nicht ganz gesund.

Sie war diese Woche mega rollig und hat mir das ganz Haus zusammengeschrieen und meinen beiden Männern permanent den Hintern hingehalten... die hat das aber nicht wirklich interessiert  ;)
Gott sei Dank ist ihre Rolligkeit vorbei.
Kastrieren darf ich sie erst nach der zweiten Entwurmung lassen und das ist erst nächste Woche.

Sonst schnupft sie noch herum, sie kratzt sich auch viel, und hat einiges an Fell verloren. Könnte durch die Hormone sein, aber das müßte ich auch noch abklären lassen ob da nicht was anderes noch im Spiel ist.
Sie läßt sich leider ganz schlecht behandeln und wehrt sich ziemlich wenn ich ihr Augentropfen und L-Lysin verabreichen will.

Sonst taut sie aber immer mehr auf! Sie schmust mit mir, schlaft bei mir, und spielt immer öfter !

Sie fühlt sich wohl hab ich den Eindruck!




















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

Sie wird immer schöner!

Man sieht an ihren Augen, dass es ihr schon besser geht als zu Beginn!

Zwar noch nicht ganz topfit, aber ihr seid am Besten Weg  :O

shellylogo

Ja, sie wird noch schöner werden, wenn ihr das Fell wieder um den Hals nachwachsen wird :-)

Ich muss euch noch mit ein paar Fotos belästigen, weil ich das soooo süße finde wenn sie im heubetterl liegen














Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus


shellylogo

Sylvie geht es momentan noch nicht so gut. Zumindest ist sie noch nicht Vermittlungsbereit!

Wir kämpfen mit dem Durchfall, den wir aber mit Enterogelan, Tannalbin und Käsepappeltee scheinbar in den Griff bekommen, weil heute das erstemal Würsterl im Kisterl waren.
Sie hasst mich mittlerweile, weil ich muss ihr das Anti-DF-Gemisch zweimal täglich mit einer Spritze verabreichen sonst wird das nix. Diätfutter hasst sie auch schon wie die Pest und wann immer sie die Möglichkeit hat, versucht sie was anderes zu erhaschen.

Leider haben wir noch ein Problem: Nämlich massiven Fellausfall seit ein paar Tagen. Zuerst dachte ich es hängt vielleicht mit der Rolligkeit und den Hormonen zusammen, weil das bei EPI ja auch so war. Flöhe können es nicht sein, das hat der TA abgecheckt, Sie juckt und kratzt sich ständig am ganzen Körper, ich finde aber weder Parasiten noch Krusten oder was anderes. Das Fell ist vom Gefühl her struppig und borstig und leider ist ihr ganzer schöner Langhaarpelzkragen verschwunden.

Es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Morgen abklären zu lassen, weil sie mir ja auch leid tut, wenn sie sich ständig kratzt.

Husten und schnupfen tut sie auch zeitweise noch... Mal sehen vielleicht braucht sie ein AB...

Dafür hat sie gestern den Hundetest brav bestanden! Sylvie kann sicherlich sehr gut an Hunde gewöhnt werden!



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

Alles Gute der Maus, gute Besserung!

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

ullimaus

oje, arme maus:-(  klingt irgendwie nach allergie ...

hoffe, der kleinen geht es bald besser ...

shellylogo

Sylvie geht es den Umständen entsprechend gut...Sie hat vom TA ein 14-tages AB bekommen. Wir hoffen dass daduch DF und Verkühlung besser werden. Gegen den Fellausfall hat sie am Dienstag Stronghold bekommen. Da der Juckreiz bis heute nicht besser wurde hab ich sie heute mal mit einem Ungeziefer Shampoo gebadet.
Wenn das jetzt auch nicht wesentlich besser wird, muss ich nächste Woche noch mal zu einem TA.... Irgendwie ist das ein Baustellenkatzi...
Aber wenigstens frißt sie brav und der Bauch ist schon kugelrund.
Auf den Fotos sieht man tlw. den Fellverlust im Nackenbereich..Aber auch seitlich und hinten.




























Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Da Sylvies Bauch besorgniserregend dick wurde und der DF auch nicht besser, mußten wir zum TA um eventuelle Krankheiten oder eine Trächtigkeit auszuschließen.

Der Ultraschall ergab weder das eine noch das andere... sie hatte einen riesigen Futterbauch.. und dürfte einfach über die Maßen fressen...  :D Sie hat auch mittlerweile schon 3,3 Kilo und das ist mehr als die liebe Nena hat!

So wird Sylvie wenn gesundheitlich alles weiterhin passt am Mittwoch kastriert werden. Der Fellausfall und das viele Kratzen und schlecken sind nach wie vor stark präsent. Leider... Ich vermisse ihren Flauschihals  ;( und sie tut mir einfach leid, mit dem vielen Kratzen und Schlecken...

Wir versprechen uns nach der Kastration eine Besserung des Fells und der Haut... Wenn das nicht besser wird, müssen wir weitere Nachforschungen anstellen.

Parasiten werden jedoch ausgeschlossen da sie jetzt schon zweimal mit Milbemax und einmal mit Stronghold  behandelt wurde.

Ich hoffe so sehr dass das mit dem Fell wieder besser wird nach der Kastration!!


Heute gibts Videos  und Fotos!!


http://www.youtube.com/watch?v=oOJOWK0fXDc&feature=plcp

http://www.youtube.com/watch?v=F7b3jkfqtZA&feature=plcp



















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

Sie kratzt und juckt sich immer noch? Dabei finde ich, dass sie auf den Fotos viiiel schöneres Fell hat als auf den anderen! Zwar fehlt ihr "Kragen" aber dass Fell glänzt mehr und schaut nich mehr so gerupft aus...
Ich drücke die Daumen, dass es ihr nach der Kastra besser geht!
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Es greift sich leider noch sehr strohig an und man sieht dass das komplette Deckhaar fehlt . Überall! Aber auf dem Foto kann man das nicht so gut erkennen.

die Härchen die auf ihr sind sind ein paar wenige mm nur mehr das Unterfell da...

Warum er glänzt könnte am futter liegen. Hab ihr ein spezielles sensitiv futter gekauft...1 Säckchen kostet 1,50 Euro  8o
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Bei Fressnapf gibts Futter ein spezielles "Hair and Skin-Futter" der Marke "Select Gold". Das gibt es in Dosen zu je 400 Gramm und ist auf jeden Fall günstiger als die Säckchen zu 1,50 Euro. Viell. magst du das ja mal ausprobieren.

Und schau mal - das gibts auch beim Fressnapf zu kaufen: http://www.petbalance.de/fuer-die-katze/haut-fell/haut-fell-power.html

Ich hab jetzt schon mehrfach Produkte von PetBalance verwendet, hauptsächlich Diätfutter, und bin damit recht zufrieden. Es ist auch preislich ganz ok.

shellylogo

Danke Ela, guter Tip! Ja, von Petbalance verwende ich das gastro-intestinal Futter auch sehr gerne, aber von
Petbalance gabs nur ein Sensitiv und das hat ihr nicht geschmeckt... aber das von Select Gold kenn ich noch nicht! DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty