Katzen-Forum > Happy End
[Candy] ... Eingezogen.
STiAT:
Heute haben die beiden zum ersten mal gekuschelt :36: und er hat sie geputzt. Leider war ich fürs Foto zu spät dran :(. Klein Candy hat das Foto-Machen als Aufmerksamkeit wahr genommen und ist sofort zu mir gestartet um ihre Streicheleinheiten zu fordern (ich frage mich langsam ob es dafür bei ihr ein Limit gibt, mein Kater verkrümelt sich ja irgendwann immer :D). Beim streicheln ist sie noch sehr fordernd, als müsste sie sich gegen andere Katzen durchsetzen (dabei hab ich zwei Hände :D). Braucht immer ein bissl bis sie entspannt liegt.
Scheint als hätten sie über Spielzeug zusammen gefunden, sie brezeln durch die Wohnung auf der Jagd nach einem Ball (gemeinsam). Ich hoffe es bleibt so problemlos, bin aber momentan mit dem Fortschritt aber sehr zufrieden.
Candy ... wegen der Nase merkt man nach wie vor nix, kein Röcheln gar nix. Die kleine Chefin scheint sich sehr wohl zu fühlen und wird langsam richtig frech :-). Und der Dicke ist mehr am schlafen, weil er das hinterherlaufen ned gewohnt ist, sie is doch ne spur agiler als er :-).
Aber wies aussieht wird das was :clap:. Und dumm ist sie nicht, das erste Mal hat sie sich das Leckerli klauen lassen (sie spielt damit anstatt es zu fressen), und wenn er kommt schnappt sie es und zischt ab. Sie lernt schnell ;-).
Schläft auch schon brav im Hochbett bei uns... habe ich heute morgen festgestellt :-).
Zorros Art zu spielen ist ihr oft noch zu heftig, manchmal faucht sie ihn dann an und flüchtet. Er setzt sich dann immer hin und schaut verwundert :D. Aber gut, "abstimmungsprobleme" :D.
bri+4Mädls:
:enjoying: ja, ja, ja - das gefällt mir seeeehr. Sieht so aus, als würde es mit den beiden gut funktionieren.
Beim Streicheln hat sie immer so herumgeturnt, damit ich ja so viel wie möglich und so oft wie möglich an ihr streicheln kann, aber natürlich bekam sie bei meinem Rudel nur einen Bruchteil davon ab. Bin gespannt, ob sie sich das abgewöhnt mit der Zeit.
Zorro wird sicher noch einige Male von ihr zurechtgewiesen werden - er ist einfach größer und wenn sie nicht aus kann, wird gefaucht, das ist ganz normal. Aber der liebe Zorro ist eh ganz Gentleman und verfolgt sie dann nicht weiter, also nimmt sie´s ihm nicht krumm und wird weiter mit ihm spielen und er wird lernen, wie weit er gehen kann. Da hab ich keine Sorgen.
Ich bin froh, daß das Naserl weiter unauffällig bleibt und hoffe, das Geschnuffel kommt nicht wieder.
Na, dann steht ihnen ja der erste Tag ohne Anstandsherrn bevor. Bin sicher, deine zwei meistern das souverän :3:
STiAT:
Nach 2-3 Minuten entspannt sie sich, sie kann schon liegend schmusen mittlerweile .. ich hab sogar n Video davon ;-)
https://youtu.be/DAwVMvIrEmA
Leider dunkel und so (Handykamera wird ned besser) ... Ton vom Fernseher hab ich nach n paar Sekunden abgedreht. Kurz nach dem Video ist sie menem Dicken nachgeflitzt... aber sie war sehr entspannt :-D.
Ich nenn sie ja mittlerweile "berührungstraktor" .. sie schnurrt sobald man sie berührt :D.
Hoffentlich wird das ned wie bei meinem Dicken, den ich immer "Blödmann" genannt habe wenn er süß war, und beim eigentlichen Namen (Zorro) wenn er was falsch gemacht hatte :D. Auf den Namen "Zorro" zischt er mittlerweile ab, wenn ich ihn Blödmann rufe kommt er schmusen, also würde ich meinen er heißt "Blödmann" .. ned so toll :-). .. gilt es bei der süßen Candy zu vermeiden :D.
STiAT:
Candy am surfen....
Offenbar ein kleiner Nerd die kleine :D. Mir verstellts a bissl die Sicht... :39: Ob ich so künftig programmieren kann... :D.
Ihr Lieblingsplatz dürfte aber beim Lüfter des Computers sein mittlerweile wenn ich programmiere (da kommts schön warm raus). Siehe Bild #2. Was sie aber WIRKLICH gut raus hat ist Flaschen mit Inhalt umzuwerfen (siehe Eistee-Flasche am Tisch die nicht zugeschraub ist, muss ich wohl ändern - aber da da drinnen selbst gemachter Eistee ohne Zucker ist halb so wild - klebt nicht :D). Hat sie gerade beim herumstrawanzen mit ihrem Schwanz gekippt... muss ich wohl künftig ändern (meiner macht das gar ned, Tische interessieren ihn nicht, außer es liegt ein Rucksack oder Wollpullover drauf).
Aber für eine Prinzessin muss ich sagen .. furzen kann die dass die hälfte reicht, da möchte ich manchmal flüchten :D. Hat sie aber bei Bri schon, muss mal sehen ob das was mit dem Futter auf sich hat (habe ihr zur Eingewöhnung gleiches Futter gekauft, meiner hat ja nen Diätplan zu halten und wird durch Trennung bei der Fütterung anders ernährt). Blähungen sind üblicherweise durch andere Ernährung (Mischung Nass/Trockenfutter und vor Allem die Art des Nassfutters) hinzubekommen. Leider findet man wenig "gutes" Futter, die Meisten haben gerade einmal 4 % Fleisch bzw. "Fleisch und tierische Nebenprodukte". Ich habe jetzt eines mit 47 % gefunden und probiere das einmal. Ich werde aber bei meinem Tierarzt nächste Woche vorstellig mit ihr, und da es bei Zorro schon funktioniert hat werde ich mal schaun was er bei ihr meint.
So, zu ihr als Kätzchen ... ein Goldstück. Genau der Typ Katze den ich gesucht habe, so wie es momentan aussieht lag ich richtig. Frech, auch dem dominanten Kater gegenüber (sie kann ihm Grenzen aufzeigen, muss hald ein bisserl fauchen wenn er zu heftig wird beim Spielen .. meine Güte, soll nix schlimmeres sein), verschmust, so-gar-nicht-verschmust-sondern-verspielt, ruhig, so-gar-nicht-ruhig. Alles auf einmal :-). Bin gespannt wie es weiter geht, aber es scheint alles zu passen und mein Dicker ist auch nicht all zu eiefersüchtig so lange er auch seine Schmuseeinheiten bekommt (das war zu beginn etwas schwieriger, er war zu abgelenkt und doch ein bisschen irritiert) :-). Und die kriegt er gerne ... is ja mein Blödmann ... ahm Zorro! ;).
Er ist jedenfalls noch immer so wie vorher, er spielt, wird er angefaucht weil er zu heftig wird legt er sich einfach hin und lässt sie abhauen.... glaub das kriegen die mit der Zeit schon auf die Reihe. Sie provoziert das Spielen auch, aber offenbar haben sie noch ein differentes Verständnis davon. Solange es keine Verletzen gibt ist das alles in Ordnung - finde ich, speziell wenn sie auch schon gemeinsam liegen und kuscheln ist das eine reine Frage des Speilverständnisses, und das lernt der Dicke auch noch :D.
STiAT:
Also, lange her seit dem letzten Status-Report.
Wie soll ich sagen, es pendelt sich ein. Klein Candy räumt meinen Wandschrank aus (präferiert offenbar Boxershorts, die machen sich am Boden auch viel besser als im Regal), liegt noch immer zwischen Keyboard und mir, ist aber deutlich ruhiger geworden (siehe Bild im Anhang, ja, Kamera wurde nicht besser und sie putzt sich gerade - habs zum Zeitpunkt des Postings erstellt). Am liebsten mag sie wenn ich Fußball schaue, da jagt sie dem ball am Bildschirm hinterher... und schaut dann blöd wenn der Ball am Rand vom Fernseher rausgeht und daneben und dahinter auch nicht ist. Sehr goldig :-). Vielleicht kann ich das mal filmen ... denn das ist echt super süß zum ansehen. Den Tick hatte mein Zorro auch mal :D.
Das mit dem "schnüffeln" konnte ich mittlerweile öfter wahr nehmen.... vielleicht lasse ich das bei der Kastro wirklich ansehen, aber es wird ned "schlimmer" sondern ist wirklich nur dann wenn sie gerade kräftig an einem Objekt schnüffelt. Hab mich mittlerweile mit meinem Tierarzt unterhalten, der meint das kann viele Gründe haben, wie zum Beispiel eine Verengung/Verkrümmung des Geruchskanals, meinte aber solange sie aktiv ist (und das ist sie .. sehr), die Nase nicht blockiert und sie nicht hächelt soll ich mir wenig sorgen machen, sie sehen aber gerne bei der Kastro nach der Ursache, und die kann ja nimmer so weit entfernt sein.
Sie und mein Miezer haben sich mittlerweile arrangiert. Sie fressen abwechselnd, und tauschen dauernd Teller... könnte ja der andere was besseres haben ... oder auch nicht ;-). Heute hab ich mal ausprobiert sie von einem Teller zu füttern, lustiger Weise hat mein Kater gewartet bis sie feritg war, und ist dann über das Futter hergefallen. Das gefällt mir, und gibt mir unter Umständen auch eine Option seine Futterrationen bei gemeinsamer Fütterung zu managen, damit er nicht noch mehr Gewicht auf seine Grüße bekommt.... Auch bei Leckerlis lässt er ihr ihres, und frisst nur seines... gut, sie nimmt auch sofort reisaus mit ihrem :D. Aber er sieht ihr beim fressen zu und hofft offenbar dass was abfällt (kann man vergessen... lerckerlis verputzt die kleine restlos).
Sie spielen miteinander, die kleine provoziert ganz schön (er is froh wenn sie mal bei mir und ruhig is damit er ausruhen kann), und faucht wenns ihr zu viel wird. "Is hald so", generell schmusen sie und kuscheln sie, nur beim Spielen gibts nach wie vor Differenzen, aber der Dicke macht durchaus klar wer Chef ist (beim Spielen), war nicht nur ein mal dass er sie am Nacken gepackt hat und klar gemacht hat jetzt ist schluss... und sie akzeptiert das... mehr oder weniger, klebt ihm eine, läuft weg und gibt für ~5 Minuten Ruhe :D.
Naja, lebt sich alles noch ein, aber bisher alles extrem positiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln