Autor Thema: [Candy] ... Eingezogen.  (Gelesen 29933 mal)

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
[Candy] ... Eingezogen.
« am: 23. Oktober 2015, 21:43:26 »
Hallo,

wie auch schon bei meiner süßen Philli  :kerze:, bei welcher es ja leider kein Happy-End gab, werde ich auch für Candy einen Forumthread machen. Diesmal bin ich mir sicher mit Happy-End.

Vorweg, ich hatte einen Gefährten für meinen Kater gesucht, der mir nach dem Tod seinen ohnedies geschwächten kleinen Bruders aufgrund von Entzündungen nach Operationen es leider nicht geschafft hatte (innen liegende Hoden - dachten eigentlich es wär n Mädl, Pilz, ... war leider immer klein und auch nicht so fit, wir haben ihn leider nicht über die Runden gebracht). Also habe ich für meinen für sein Gewicht zu kleinen Kater (er muss also noch wachsen - na, ersthaft, er ist auf Diät momentan, momentan 5.5 Kilo, 5.9 hatte er ... is a bisserl zu viel für ihn) einen Gefährten gesucht.

Ich habe mich in diesem Belangen an Animalhope-Nitra gewandt, und bin diesmal von Bri kontaktiert worden. Nachdem ich meinen Kater beschrieben hatte, haben wurden mir einige Katzen vorgeschlagen, unter Anderem auch Candy. Als ich dann auf Besuch war, konnte ich die meisten Katzen ausschließen (auch wenn die alle zuckersüß waren). Aber Candy ... da war das Gefühl da, die würde einfach zu meinem Dicken passen.

Was hatte ich Angst vor der Zusammenführung beider Katzen. Bisher unbegründet <auf den Tisch klopft>, ich möcht nix verschreien, wenn er ihr zu schnell zu nahe kommt wird gefaucht :-)...

Nachdem beide versorgt (= gefüttert) waren habe ich sie zu einander gelassen. Das mit dem gemeinsamen Füttern muss ich die ersten Tage nicht umbedingt probieren, wie gesagt, mein Kater ist zu klein für sein Gewicht.

Wider erwarten hat Candy meinen Zorro schnüffeln lassen, hat ihn abgeschnüffelt, und ist eiskalt durch die Wohnung spatziert. Eventuell auf der Suche nach dem besten Versteck - dem besten Versteck vor mir wie es scheint.

Nach einer kurzen Wohnungsinspektion (Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kisterl #1 in einem Zwischengang) hat sie sich in den begehbaren Wandschrank (mit Teppichboden, schön gemütlich für die Dame) verzogen. Zorro sitzt im Vorzimmer, und wartet ob sie nicht doch rauskommt. Bewege ich mich nicht, macht sie dies auch. Während ich diesen Post schreibe, hat sie Küche und Bad inspiziert (unter strenger Beobachtung meines Katers), und seit sie wieder richtung Wohnzimmer abgebogen ist habe ich sie nicht mehr gesehen, aber da Zorro gerade im Vorzimmer liegt wird sie wohl gleich wieder vorbeispazieren :-). Mittlerweile hat sie auch Kisterl #2 und #3 gefunden, hoffentlich sagt ihr eines zu :-).

Leider hab ich sie in freier Wildbahn noch nicht fotografieren können - sie läuft ja sofort weg wenn ich aufstehe. Und da sie eh verschreckt ist möchte ich sie ned gerade im Wandschrank mit Blitz fotografieren. Bin mir aber sicher ich kann bald ein Bild bereit stellen, wenn sie etwas mehr Vertrauen gefasst hat.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, 00:20:41 von STiAT »

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2015, 22:08:55 »
Gut, sie hat sich für Katzenklo #2 entschieden (Küche) - am weitesten von meinem momentanen Aufenthaltsort entfernt :-) ... aber das ist schon mal positiv.

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2015, 22:23:00 »
Darf ich vorstellen, Candy in freier Wildbahn... oder freier Wohnung oder so ;-). Und Zorro wartend im Vorzimmer ob sie nicht doch noch rauskommt (die Fußbodenheizung ist ihm sicher auch momentan nicht unangenehm ) :-). Leider schlechte Qualität .. mein Handy ist leider ein Klumpert. Bzw. die Kamera von dem Handy :D.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 22:46:23 von STiAT »

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2015, 23:50:41 »
Und er ist von dem jugendlichen Erkundungswahn offensichtlich zu erledigt um weiter zu machen :D.

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2015, 23:58:55 »
Und da ist die kleine Candy... auf der Treppe zu meinem Bett.. wie soll ich schlafen gehen ohne dass sie wieder flüchtet?

Offline nuffl

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.491
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2015, 00:54:21 »
da hast du aber süssen zuwachs bekommen :)
ich wünsch euch alles gute - bisher klingts ja sehr problemlos.

wg bett: einfach normal ins bett, normaler tagesablauf, damit sie sich dran gewöhnt. vl kommt sie dich ja in der nacht beschnuppern, wenn du schläfst und somit weniger "gefahr" für sie bedeutest. ;)

Offline bri+4Mädls

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2015, 09:23:20 »
ich helf mal mit ein paar Kindheitsfotos aus  - den Wuschelstile hat sie inzwischen abgelegt und sich auf Semi-Langhaar verlegt, wahrscheinlich weil das einfacher zu putzen geht  :3:
















Candy war ja ein ganz schönes Sorgenkind - mit Lungenentzündung 3 Wochen in der Klinik, als "Zuckerpuppe" angepriesen :65: kam sie als hustendes, kleines Fauchikatzi zu mir  :19: und musste täglich 2 Tabletten schlucken - es war eine Freude :65:

Aber Candy mausert sich zum Extra-Schmusipuppi, wenn sie mal ganz sicher ist, daß der Dosenöffner ein Lieber ist.

Danke, daß du trotz deiner bereits sehr traurigen Erfahrungen mit kranken Katzen wieder einem nicht ganz topfitten Katzi ein Zuhause angeboten hast. Ich hoffe, die Kleine macht mir keine Schande und dir keine Sorgen, sondern kann dem lieben Zorro eine lange Zeit eine gute Freundin bleiben
,

Offline Katzenmama

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 6.567
  • Geschlecht: Weiblich
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2015, 10:33:43 »
Hallo Georg,

war erstmal ein wenig verwirrt, als ich im 1. Beitrag unter "Happy End" gleich eine Trauerkerze gesehen habe... :not speak:

Ich wünsche Candy ein langes glückliches Leben bei dir und Zorro. Deinen Berichten zufolge werden die beiden Flauschis miteinander klarkommen.

Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Nele

Leider ging mein innigst geliebtes Seidenflauschi Boni am 28.5.2023 über die Regenbogenbrücke.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Offline puppipuhaly

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.033
  • Geschlecht: Weiblich
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2015, 11:47:30 »
Süß ist die kleine Maus - sie wird sich sicher bald bei euch eingewöhnen und dann bei dir im schönen Hochbett kuscheln und schlafen kommen!  :8:
Wünsch euch ein langes, schönes gemeinsames Leben! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

 über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2015, 19:19:09 »
Mittlerweile zu dritt  auf der couch...

Sie ist mittlerweile aufgetaut und hat beschlossen streicheleinheiten zu fordern. Mein dicker weis no ned so ganz was er davon jetzt hält, verhält sich aber auch ned anders als sonst.

Wenn er einen Sprint in ihre Richtung macht fauchts ihn noch an, aber die gewöhnen sich schon noch besser aneinander. Ansonsten sind sie sehr friedlich.

Wenn er hald wo sitzt traut sie sich noch ned hin und umgekehrt... Aber is ja erst ein Tag, schön dass sie schon so weit aufgetaut ist.

Sie mag die Bälle mit Klingel am liebsten. Das werden unruhige Nächte ;-)
Und die Chefin des Kratzbaumes gibt sie auch schon ganz gut...
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2015, 23:39:44 von STiAT »

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #10 am: 25. Oktober 2015, 22:34:56 »
Heute haben die beiden zum ersten mal gekuschelt :36: und er hat sie geputzt. Leider war ich fürs Foto zu spät dran :(. Klein Candy hat das Foto-Machen als Aufmerksamkeit wahr genommen und ist sofort zu mir gestartet um ihre Streicheleinheiten zu fordern (ich frage mich langsam ob es dafür bei ihr ein Limit gibt, mein Kater verkrümelt sich ja irgendwann immer :D). Beim streicheln ist sie noch sehr fordernd, als müsste sie sich gegen andere Katzen durchsetzen (dabei hab ich zwei Hände :D). Braucht immer ein bissl bis sie entspannt liegt.

Scheint als hätten sie über Spielzeug zusammen gefunden, sie brezeln durch die Wohnung auf der Jagd nach einem Ball (gemeinsam). Ich hoffe es bleibt so problemlos, bin aber momentan mit dem Fortschritt aber sehr zufrieden.

Candy ... wegen der Nase merkt man nach wie vor nix, kein Röcheln gar nix. Die kleine Chefin scheint sich sehr wohl zu fühlen und wird langsam richtig frech :-). Und der Dicke ist mehr am schlafen, weil er das hinterherlaufen ned gewohnt ist, sie is doch ne spur agiler als er :-).

Aber wies aussieht wird das was  :clap:. Und dumm ist sie nicht, das erste Mal hat sie sich das Leckerli klauen lassen (sie spielt damit anstatt es zu fressen), und wenn er kommt schnappt sie es und zischt ab. Sie lernt schnell ;-).

Schläft auch schon brav im Hochbett bei uns... habe ich heute morgen festgestellt :-).

Zorros Art zu spielen ist ihr oft noch zu heftig, manchmal faucht sie ihn dann an und flüchtet. Er setzt sich dann immer hin und schaut verwundert :D. Aber gut, "abstimmungsprobleme" :D.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, 23:05:11 von STiAT »

Offline bri+4Mädls

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.359
  • Geschlecht: Weiblich
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2015, 19:30:27 »
 :enjoying: ja, ja, ja - das gefällt mir seeeehr. Sieht so aus, als würde es mit den beiden gut funktionieren.

Beim Streicheln hat sie immer so herumgeturnt, damit ich ja so viel wie möglich und so oft wie möglich an ihr streicheln kann, aber natürlich bekam sie bei meinem Rudel nur einen Bruchteil davon ab. Bin gespannt, ob sie sich das abgewöhnt mit der Zeit.

Zorro wird sicher noch einige Male von ihr zurechtgewiesen werden - er ist einfach größer und wenn sie nicht aus kann, wird gefaucht, das ist ganz normal. Aber der liebe Zorro ist eh ganz Gentleman und verfolgt sie dann nicht weiter, also nimmt sie´s ihm nicht krumm und wird weiter mit ihm spielen und er wird lernen, wie weit er gehen kann. Da hab ich keine Sorgen.

Ich bin froh, daß das Naserl weiter unauffällig bleibt und hoffe, das Geschnuffel kommt nicht wieder.

Na, dann steht ihnen ja der erste Tag ohne Anstandsherrn bevor. Bin sicher, deine zwei meistern das souverän  :3:
,

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2015, 00:22:59 »
Nach 2-3 Minuten entspannt sie sich, sie kann schon liegend schmusen mittlerweile .. ich hab sogar n Video davon ;-)

https://youtu.be/DAwVMvIrEmA

Leider dunkel und so (Handykamera wird ned besser) ... Ton vom Fernseher hab ich nach n paar Sekunden abgedreht. Kurz nach dem Video ist sie menem Dicken nachgeflitzt... aber sie war sehr entspannt :-D.

Ich nenn sie ja mittlerweile "berührungstraktor" .. sie schnurrt sobald man sie berührt :D.

Hoffentlich wird das ned wie bei meinem Dicken, den ich immer "Blödmann" genannt habe wenn er süß war, und beim eigentlichen Namen (Zorro) wenn er was falsch gemacht hatte :D. Auf den Namen "Zorro" zischt er mittlerweile ab, wenn ich ihn Blödmann rufe kommt er schmusen, also würde ich meinen er heißt "Blödmann" .. ned so toll :-). .. gilt es bei der süßen Candy zu vermeiden :D.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2015, 01:01:04 von STiAT »

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2015, 23:53:13 »
Candy am surfen....

Offenbar ein kleiner Nerd die kleine :D. Mir verstellts a bissl die Sicht...    :39: Ob ich so künftig programmieren kann... :D.

Ihr Lieblingsplatz dürfte aber beim Lüfter des Computers sein mittlerweile wenn ich programmiere (da kommts schön warm raus). Siehe Bild #2. Was sie aber WIRKLICH gut raus hat ist Flaschen mit Inhalt umzuwerfen (siehe Eistee-Flasche am Tisch die nicht zugeschraub ist, muss ich wohl ändern - aber da da drinnen selbst gemachter Eistee ohne Zucker ist halb so wild - klebt nicht :D). Hat sie gerade beim herumstrawanzen mit ihrem Schwanz gekippt... muss ich wohl künftig ändern (meiner macht das gar ned, Tische interessieren ihn nicht, außer es liegt ein Rucksack oder Wollpullover drauf).

Aber für eine Prinzessin muss ich sagen .. furzen kann die dass die hälfte reicht, da möchte ich manchmal flüchten :D. Hat sie aber bei Bri schon, muss mal sehen ob das was mit dem Futter auf sich hat (habe ihr zur Eingewöhnung gleiches Futter gekauft, meiner hat ja nen Diätplan zu halten und wird durch Trennung bei der Fütterung anders ernährt). Blähungen sind üblicherweise durch andere Ernährung (Mischung Nass/Trockenfutter und vor Allem die Art des Nassfutters) hinzubekommen. Leider findet man wenig "gutes" Futter, die Meisten haben gerade einmal 4 % Fleisch bzw. "Fleisch und tierische Nebenprodukte". Ich habe jetzt eines mit 47 % gefunden und probiere das einmal. Ich werde aber bei meinem Tierarzt nächste Woche vorstellig mit ihr, und da es bei Zorro schon funktioniert hat werde ich mal schaun was er bei ihr meint.

So, zu ihr als Kätzchen ... ein Goldstück. Genau der Typ Katze den ich gesucht habe, so wie es momentan aussieht lag ich richtig. Frech, auch dem dominanten Kater gegenüber (sie kann ihm Grenzen aufzeigen, muss hald ein bisserl fauchen wenn er zu heftig wird beim Spielen .. meine Güte, soll nix schlimmeres sein), verschmust,  so-gar-nicht-verschmust-sondern-verspielt, ruhig, so-gar-nicht-ruhig. Alles auf einmal :-). Bin gespannt wie es weiter geht, aber es scheint alles zu passen und mein Dicker ist auch nicht all zu eiefersüchtig so lange er auch seine Schmuseeinheiten bekommt (das war zu beginn etwas schwieriger, er war zu abgelenkt und doch ein bisschen irritiert) :-). Und die kriegt er gerne ... is ja mein Blödmann ... ahm Zorro! ;).

Er ist jedenfalls noch immer so wie vorher, er spielt, wird er angefaucht weil er zu heftig wird legt er sich einfach hin und lässt sie abhauen.... glaub das kriegen die mit der Zeit schon auf die Reihe. Sie provoziert das Spielen auch, aber offenbar haben sie noch ein differentes Verständnis davon. Solange es keine Verletzen gibt ist das alles in Ordnung - finde ich, speziell wenn sie auch schon gemeinsam liegen und kuscheln ist das eine reine Frage des Speilverständnisses, und das lernt der Dicke auch noch :D.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 02:19:19 von STiAT »

Offline STiAT

  • Beagle
  • ****
  • Beiträge: 67
Re: [Candy] ... Eingezogen.
« Antwort #14 am: 03. November 2015, 00:08:00 »
Also, lange her seit dem letzten Status-Report.

Wie soll ich sagen, es pendelt sich ein. Klein Candy räumt meinen Wandschrank aus (präferiert offenbar Boxershorts, die machen sich am Boden auch viel besser als im Regal), liegt noch immer zwischen Keyboard und mir, ist aber deutlich ruhiger geworden (siehe Bild im Anhang, ja, Kamera wurde nicht besser und sie putzt sich gerade - habs zum Zeitpunkt des Postings erstellt). Am liebsten mag sie wenn ich Fußball schaue, da jagt sie dem ball am Bildschirm hinterher... und schaut dann blöd wenn der Ball am Rand vom Fernseher rausgeht und daneben und dahinter auch nicht ist. Sehr goldig :-). Vielleicht kann ich das mal filmen ... denn das ist echt super süß zum ansehen. Den Tick hatte mein Zorro auch mal :D.

Das mit dem "schnüffeln" konnte ich mittlerweile öfter wahr nehmen.... vielleicht lasse ich das bei der Kastro wirklich ansehen, aber es wird ned "schlimmer" sondern ist wirklich nur dann wenn sie gerade kräftig an einem Objekt schnüffelt. Hab mich mittlerweile mit meinem Tierarzt unterhalten, der meint das kann viele Gründe haben, wie zum Beispiel eine Verengung/Verkrümmung des Geruchskanals, meinte aber solange sie aktiv ist (und das ist sie .. sehr), die Nase nicht blockiert und sie nicht hächelt soll ich mir wenig sorgen machen, sie sehen aber gerne bei der Kastro nach der Ursache, und die kann ja nimmer so weit entfernt sein.

Sie und mein Miezer haben sich mittlerweile arrangiert. Sie fressen abwechselnd, und tauschen dauernd Teller... könnte ja der andere was besseres haben ... oder auch nicht ;-). Heute hab ich mal ausprobiert sie von einem Teller zu füttern, lustiger Weise hat mein Kater gewartet bis sie feritg war, und ist dann über das Futter hergefallen. Das gefällt mir, und gibt mir unter Umständen auch eine Option seine Futterrationen bei gemeinsamer Fütterung zu managen, damit er nicht noch mehr Gewicht auf seine Grüße bekommt.... Auch bei Leckerlis lässt er ihr ihres, und frisst nur seines... gut, sie nimmt auch sofort reisaus mit ihrem :D. Aber er sieht ihr beim fressen zu und hofft offenbar dass was abfällt (kann man vergessen... lerckerlis verputzt die kleine restlos).

Sie spielen miteinander, die kleine provoziert ganz schön (er is froh wenn sie mal bei mir und ruhig is damit er ausruhen kann), und faucht wenns ihr zu viel wird. "Is hald so", generell schmusen sie und kuscheln sie, nur beim Spielen gibts nach wie vor Differenzen, aber der Dicke macht durchaus klar wer Chef ist (beim Spielen), war nicht nur ein mal dass er sie am Nacken gepackt hat und klar gemacht hat jetzt ist schluss... und sie akzeptiert das... mehr oder weniger, klebt ihm eine, läuft weg und gibt für ~5 Minuten Ruhe :D.

Naja, lebt sich alles noch ein, aber bisher alles extrem positiv.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 00:39:56 von STiAT »