Jack Russell Mix Paule sucht dringend Pflegestelle (diese Woche noch!!!)

Begonnen von Coonies, 23.11.2014 - 22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Da sich unter "Fixplatz gesucht" gar nichts für Paule tut und sich wahrscheinlich nicht so leicht ein Fixplatz findet, stelle ich ihn auch hier ein. Paule sucht dringend einen Pflegeplatz bevorzugt in ruhigerer Umgebung (ländlicher Raum oder Stadtrand). Er ist Epileptiker und reagiert auf die reizüberflutete Großstadt mit Unruhe und Hektik.

Sein Frauchen schreibt: Paule ist
- ein süßer Schmusebär, der es liebt sich auf der Couch oder im Bett (ja, da darf er bei mir sein) an mich zu drücken und streicheln zu lassen. Kontaktliegen ist für ihn sehr wichtig!
- zu Hause ruhig, kein Kläffer, außer wenn die Abendfütterung bevorsteht, da kann er etwas aufsässig werden  :evil:
- absolut problemlos, wenn er ein paar Stunden alleine ist. Es wird weder gekläfft, noch gewinselt und auch nicht die Bude zerlegt.  :113:
- ein wunderbarer Spielgefährte für bewegungsfreudige Artgenossen! Er liebt es durch die Hundezone zu "fliegen" und fordert jeden Hund zum Spielen auf. Anfangs war er da ziemlich vehement aber, nachdem er ein paar mal zurechtgewiesen wurde, hat er gelernt, ein "Nein" zu akzeptieren. An Bällen oder sonstigen Aportierspielen hat er bisher kein Interesse gezeigt.
- ein toller Begleiter beim Spazierengehen in ruhiger Umgebung (Wald, Praterauen etc.). Da geht er entspannt an der Leine und schnüffelt begeistert vor sich hin.
- katzenverträglich (er wohnt mit 2 Katzen zusammen)

Alles Nähere zu Paule findet ihr hier:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26421.0


Bitte bitte bitte helft mit,  für Paule zumindest einen Pflegeplatz zu finden. Die Tierpension ist für einen epileptischen Hund (auch wenn die Epilepsie mit Medikamenten eingestellt ist) kein geeigneter Platz.









Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Martina

Bitte helft mit, wir dürfen nicht zulassen, dass der kleine Paule der nächste in einer TP ist. Paule ist ja nicht mal groß oder ein Schäfermix, wie Atina, der müsste doch zumindest eine Pflegestelle ergattern.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

Paule tut mir unendlich leid  :not: :not:
Er ist kein Problemhund, seine Epilepsie ist super eingestellt, er liebt Katzen und trotzdem findet er keinen Platz oder eine Pflegestelle....
Umso unverständlicher ist es für mich darüber zu diskutieren ob eine Hündin die vermutlich in der Tötung gedeckt worden ist,  kastriert werden soll  und dass wir weitere Hunde in die Welt setzen solllen - wir finden nicht einmal für wirklich problemlose Hunde einen Platz  :not:
Wirklich traurig  :not: - bleibt zu hoffen, dass auch Paule so viele Unterstützer bekommt damit auch er endlich ankommen darf.



Tirolerin

Gibt's ja nit. Katzenverträglich a nu. Zur Zeit tut sich aber generell nit viel kommt mir vor. Hoffentlich darf er bald umziehen bevor noch was passiert. Wenn er einen unbeobachteten Epi hat und am Erbrochenen erstickt bzw. die Zunge die Atemwege verlegt wars das.

Katharina

Paule braucht wirklich dringend einen Platz, er ist derzeit den ganzen Tag alleine in der Wohnung und das ist für einen Hund mit Epilepsie extrem gefährlich. Er ist so ein süßer Bub, mag Katzen und andere Hunde, ist in der Wohnung ruhig und kann problemlos für ein paar Stunden alleine bleiben ohne zu bellen - was will man mehr.

Bitte wer kann ihn aufnehmen???

kkosh

auch so ein Winzling der unproblematisch ist - das wunzigkleine handicap das er hat ist ja gut im griff.

auch hier ein schubserl :63:

Fennek

Bitte macht Werbung für Paule, er braucht DRINGEND einen alternativen Pflegeplatz. Er kann bei seiner Pflegestelle nicht mehr bleiben, sie plagt das schlechte Gewissen, muss ihn aber eben nun 10 Stunden alleine lassen. Das kann für Paule lebensgefährlich sein. BITTE, es muss doch jemanden geben oder jemand jemanden kennen, der einen kleinen lieben und problemlosen Hund aufnehmen kann.
Müssen wir so einen Hund wirklich in eine Tierpension setzen?
LG
Irene

kkosh

den hübschen in Erinnerung rufen, falls sich noch nichts getan hat  :63:

BarbaraWien


andy und sabine

Das gibt es doch nicht ...Paule ist doch ein kleiner Hund :-(

BarbaraWien

#10
Bitte vergesst hier nicht auf Paule.

Ich weiß, es gibt viele arme Hunde, die eine Pflegestelle brauchen, aber für Paule wäre es fatal, wenn er aus seinem behüteten Zuhause in den Zwinger in der Hundepension müsste.
Unter Berücksichtigung seiner Krankheit könnte das sogar sein Todesurteil sein.

Bitte bedenkt das!

Coonies

Es wäre schön, wenn auch für Paule ein Weihnachtswunder geschehen würde  :54: :54: :54:

Er ist wirklich nicht groß, katzenverträglich und mag auch Männer gerne (ist ja nicht bei jedem Hund so). Er ist ein liebenswerter kleiner Kerl, ist verschmust, kann unheimlich lieb dreinschauen und seine Sommersprossen auf den Hängeohren .....  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

andy und sabine

 :so klein ist er???

Und noch immer kein Platzangebot?:-(

Terryann

#13
Zitat von: BarbaraWien in 29.10.2014 - 16:01
Hallo zusammen,

zu Paules Epilepsie: er bekommt in der Früh und am Abend Phenobarbital und zusätzlich 3x täglich Keppra-Saft. ....
Paule hat eine primäre, sprich angeborene, Epilepsie. Das ist durch entsprechende Untersuchungen belegt.
Paule hat ca, alle 2 Wochen einen Anfall,  ... dauert unter einer Minute.
Das Einzige, was man machen kann wenn er einen Anfall hat, ist darauf achten, dass er nicht mit dem Kopf irgendwo dagegen stößt wenn er umfällt und krampft.
Die Krankheit ist nicht lustig aber zu handhaben.
Meist bekommt er seine Anfälle wenn er recht aufgeregt ist, z.B. abends vor der Fütterung.

Ich hoffe diese Informationen sind hilfreich. Wenn ihr weitere Fragen habt stellt sie bitte hier.

LG
Barbara


... wenn der Kleine untertags nicht so lange alleine sein, seine Gassirunden nicht im dichten Stadtgebiet machen muss,
und auch nicht so viel Abstand zw. den Mahlzeiten ist, d.h. vlt. Spätnachmittags- statt Abendmahlzeit,
kann er vlt. endlich wieder entspannter werden !

Bitte, welche souveräne PS kann dem Kleinen helfen ?!
  :63:

Er ist doch verträglich mit Hund und Katz!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

.......ich verstehe es nicht das dieser Hund der kleiner als anscheinend einige Katzen kein Angebot bekommt ...:-(

Katharina

PAULE MUSS in den nächsten Tagen von seiner Besitzerin weg - es ist nicht mehr möglich dass er den ganzen Tag alleine in der Wohnung sitzt. Paule ist so problemlos, bei einem Hund aus Nitra oder Lucenec weiß man ja auch nicht genau was einem erwartet, warum hilft dann niemand Paule - ich finde das sehr traurig. Ich will nicht wissen wie er in einer Tierpension neben unzähligen bellenden Hunden überleben soll....

tina zippenfennig

Hat sich was für einen anderen Pflegeplatz für den Kleinen getan????

Wär schon traurig, wenn zwar Hunde aus Nitra raus dürfen, doch wenn hier Not besteht nicht geholfen werden kann!? Grad für Paule wär es so wichtig, eine Übersiedlung in eine TP wäre absolut schlimm für den Buben!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

koziba

Zitat von: tina zippenfennig in 30.01.2015 - 12:12
....
Wär schon traurig, wenn zwar Hunde aus Nitra raus dürfen, doch wenn hier Not besteht nicht geholfen werden kann!? ....

Ja, das find ich auch extrem traurig, alle Hunde die bereits ausgereist sind haben es anscheinend umso schwerer ein Plätzchen zu finden!  :grave:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Barbara H.

 :not:  :not:  :not: BITTE, WO sind die PS, wo der problemlose und katzenfreundliche PAULE möglichst wenig alleine ist (er kann ja alleine bleiben, aber es könnte gefährlich werden, wenn Paule einen Anfall bekommt)? Ich bin leider zu oft und zu lange arbeiten ...  :not: ... das wäre unverantwortlich...

BITTE, PAULE darf nicht in die Tierpension kommen !!!  :clap: :clap: :clap:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Coonnny

Kann wirklich Niemand diesen süßen unkomplizierten kleinen Knopf aufnehmen? Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, es ist wirklich gefährlich ihn so viele Stunden alleine zu lassen. Ich kenne Epilepsie Anfälle nur von Menschen und weiß aber daher, dass es wichtig ist, dass immer jemand in der Nähe ist. Wenn er mal einen Anfall hat und blöd fällt und keine Hilfe da ist, kann das echt tödlich sein.  :not: Kann wirklich keiner helfen, bevor wir wieder Kerzen anzünden müssen?

Ich überleg echt schon die letzten Tage ständig ob es nicht doch irgendwie bei uns gehen würde, aber mit einem 6 Monate alten Baby, das jetzt bald zum krabbeln beginnt trau ich mich das einfach nicht. Außerdem wäre das wohl auch für Paule ziemlich stressig  ;(

Bitte, ich bin auch über jeden Hund der aus Nitra auf eine Pflegestelle darf total froh, aber überlegt vielleicht ob nicht doch auch Paule passen könnte? Bitte  :63: :63: :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Terryann

ich glaub es geht einfach darum, einen guten Platz zu finden, wo er nicht sooo lange zw.durch allein sein muss;

hab verstanden, dass die Wahrscheinlichkeit für Anfall bei ca. alle 2 Wochen, und dann eher zur Abend-Essenszeit liegt;

ich glaub, niemand kann garantieren, ununterbrochen in Paules Nähe zu sein.

Aber er kann doch bestimmt trotzdem wo lieben Familienanschluss bekommen  :63:

(es kann doch auch ein Hund, der mal allein ist, eine Magendrehung erleiden, und ihm kann dann tragischerweise nicht mehr geholfen werden;
sollte es - entgegen der Wahrscheinlichkeit, wenn Paule nur untertags vlt. mal kurz allein ist, dazu kommen, dass man ihm nicht helfen kann,
ist das natürlich sehr traurig, aber es ist doch das Möglichste versucht worden)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

BarbaraWien

Paule sollte nicht den ganzen Tag alleine sein. Das sollte kein Hund!
Die Anfälle bekommt er meist Abends, das stimmt, und die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Anfall bekommt, wenn er alleine ist, ist nicht so groß, da er dann ja auch keinen Reizen ausgesetzt ist.
Ein paar Stunden alleine zu sein ist sogar gut für ihn, weil er dann richtig zur Ruhe kommen kann.
Es scheint hier in Vegessenheit geraten zu sein, dass es auch darum geht, dass Paule in eine reizärmere Umgebung kommt. Das Gasssigehen in der Stadt und die vielen Kinder in den Parks sind für den sensiblen Hund einfach nichts.
Genauso wenig wie eine Hundepension mit zig anderen, kläffenden Hunden.
Ich verstehe nicht, weshalb sich kein Plätzchen für ihn findet!

Coonnny

Sorry, hab ich vielleicht nicht gut geschrieben, meinte nicht dass er gar nicht allein sein darf (ich könnte ihm auch keine rund um die Uhr betreuung bieten), aber meinte eben, dass es sicher nicht gut ist, sooo lange allein zu sein.

Ich verstehe es auch nicht, warum er keinen Platz findet, wie gesagt, bei mir hätte er leider wohl noch mehr Stress  :tongue:

Ich drück die Daumen  :63:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Barbara H.

Auch von mir ein dickes "SORRY" :53:  - auch ich hab mich möglicher Weise missverständlich ausgedrückt  :not speak: ...

Jeder muss seine Lieblinge mal alleine lassen ... und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es für Paule sogar gut, für einige Zeit alleine zu sein, damit er abschalten kann...

Vorteilhaft wäre, wenn ich es richtig verstanden habe ,ein Platz in ländlicher Umgebung, wo Paule ein geruhsames Leben führen kann.


Eventuell wäre ein separater Raum (oder eventuell eine große gepolsterte Box,...) , wo er bei Bedarf (wenn er unbeaufsichtigt ist) untergebracht ist, eine Unterstützung???

LG
Barbara
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Sita

mir geht der süße Paule auch nicht aus dem kopf - es ist wirklich traurig, dass sich so gar niemand findet, der helfen kann :(
leider kann ich auch nur daumen drücken für den lieben kerl und hoffen, dass sich bald eine pflegestelle seiner erbarmt  :63:

Zitat von: Barbara H. in 02.02.2015 - 13:44
Eventuell wäre ein separater Raum (oder eventuell eine große gepolsterte Box,...) , wo er bei Bedarf (wenn er unbeaufsichtigt ist) untergebracht ist, eine Unterstützung???

meine kleine roserl-oma hatte auch epi-anfälle und wenn ich die hunde alleine lassen musste, hab ich sie zur sicherheit separiert
(ich glaub zwar nicht, dass ihr die anderen was getan hätten, aber man kann nicht wissen, wie sie reagieren würden).
es gibt immer eine lösung...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.