ASLO - 15jähriger Schäferrüde, hat seinen Gnadenplatz!

Begonnen von VeganMilitance, 05.06.2012 - 23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tiroler

boa ist des ein schöner bub ...
werd des mal in meinem bekanntenkreis kundtun

Anna

ASLO ist zum ABSOLUTEN AKUTNOTFALL geworden  ;( ;(

Eva und Fero waren heute zwei Stunden unterwegs um von einer "Dame" fünf Hunde abzuholen die sonst erschossen worden wären und als sie zurückgekommen sind, ist Aslo blutüberströmt in seinem Käfig gelegen....
Aslo hatte ja bereits einen Bauchdeckenriss bzw. Leistenbruch und am Bauch ein "Sackerl" das sich in den letzten Wochen immer mehr vergrössert hat.... aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung und mangels eines geeigneten Pflegeplatzes haben wir bisher von einer OP abgesehen... ein Fehler wie sich heute gezeigt hat  ;( ;(
Aslo dürfte das "Sackerl" an seinem Bauch so sehr gestört haben, dass er sich seinen Darm, der teilweise in diesem "Sackerl" war,  angefressen hat .... er wurde am späten Nachmittag notoperiert, hat die OP wider Erwarten überlebt und bräuchte jetzt DRINGENDST einen Pflegeplatz.
Er hat zwar eine Einzelsitzerhütte (jedoch eine alte), jedoch auch eine sehr grosse Wunde und er sollte daher unbedingt auf einen Pflegeplatz da es auch sehr wichtig wäre, dass er unter Beobachtung steht und vor allem im Sauberen gesund werden kann.

Kascha

ZitatOriginal von Anna
ASLO ist zum ABSOLUTEN AKUTNOTFALL geworden  ;( ;(

Eva und Fero waren heute zwei Stunden unterwegs um von einer "Dame" fünf Hunde abzuholen die sonst erschossen worden wären und als sie zurückgekommen sind, ist Aslo blutüberströmt in seinem Käfig gelegen....
Aslo hatte ja bereits einen Bauchdeckenriss bzw. Leistenbruch und am Bauch ein "Sackerl" das sich in den letzten Wochen immer mehr vergrössert hat.... aufgrund seiner schlechten körperlichen Verfassung und mangels eines geeigneten Pflegeplatzes haben wir bisher von einer OP abgesehen... ein Fehler wie sich heute gezeigt hat  ;( ;(
Aslo dürfte das "Sackerl" an seinem Bauch so sehr gestört haben, dass er sich seinen Darm, der teilweise in diesem "Sackerl" war,  angefressen hat .... er wurde am späten Nachmittag notoperiert, hat die OP wider Erwarten überlebt und bräuchte jetzt DRINGENDST einen Pflegeplatz.
Er hat zwar eine Einzelsitzerhütte (jedoch eine alte), jedoch auch eine sehr grosse Wunde und er sollte daher unbedingt auf einen Pflegeplatz da es auch sehr wichtig wäre, dass er unter Beobachtung steht und vor allem im Sauberen gesund werden kann.

 ;( ;( Bitte, wer kann Aslo eine Pflegestelle bieten?  :sos: :sos: :sos:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dragonfly

ich denke schon die ganze zeit daran, aslo einen gnadenbrotplatz zu bieten, da er mir so leid tut...... aber jetzt mit frischer op-wunde (ich geh halbtags arbeiten), werd ich ihn wohl nicht alleine lassen können, oder?
und ich bräucht halt bitte mal hilfe bei der vermittlung der pubertierlustigen jasmina, die nun schon seit februar bei mir rumhängt.

wenns not tut, rufts einfach an (0680/50 62 005)

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

tina zippenfennig

:sos: :sos: :sos:

Ich kann mich Susannes Bitte nur anschließen!!
Jetzt hat der arme, alte Bub die OP überlebt, bitte, bitte, lasst ihn doch nicht in Nitra sterben! ;( ;(
Er braucht jetzt Pflege und menschliche Zuwendung, wer weiß, wieviel Zeit ihm noch vergönnt ist!?
Bitte, wer kann helfen und Aslo zu sich nehmen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

ZitatOriginal von Anna
ASLO ist zum ABSOLUTEN AKUTNOTFALL geworden  ;( ;(


Hoffentlich hält der alte Herr durch, bis sich ein Plätzchen für ihn findet! Es ist so bitter, wenn ein Oldie ausrangiert wird und auf seine alten Tage noch in ein Auffanglager muß. ;( So soll das Lebensende für kein Lebewesen aussehen.
Wer erbarmt sich und nimmt Aslo auf?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

Denkt bitte alle alle ganz fest nach, vielleicht wisst ihr jemanden der Aslo ganz spontan aufnehmen und die Chance zum Gesundwerden geben kann!  ?(

Ohne die Chance heute auszureisen, sehe ich nichts Gutes für den Armen!  ;(

SOS für den NOTFALL ASLO
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

BLOSSA

Liebe Sigrid! Vielleicht wäre eine andere PS bereit, die Yasmina zu übernehmen??? Der Aslo müsste so dringend raus aus Nitra und wegen dem Halbtagsjob sehe ich nicht so ein Problem - er will sicher sowieso seine Ruhe haben - vielleicht kannst du ihn für die paar Stunden separieren?! Natürlich müsste man vorher Anna und Eva fragen, ob das ginge! Aber BITTE - es wäre schön, wenn du dich wirklich dazu entschließt! LG

dragonfly

mein angebot steht eh ;) und ich hätt auch nix dagegen, wenn eine andere ps die jasmina übernimmt, die bräuchte eh dringend etwas einzelbetreuung, wegen pubertärer "rotznasigkeit". jetzt find mal jemanden  =)...... aber wenn aslo im einzelzimmer auch einige stunden alleine sein kann, darf er gerne zu mir, wie gesagt. und ich bräucht halt jemanden, der uns zum tierarzt transportiert, solange aslo noch nicht wirklich gehen kann, aber das lässt sich sicherlich organisieren.
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

bluedog

armer alter aslo....
so lange musst er warten, bis es fast zu spät war....            ;(

darf er jetzt zu dir, dragonfly ???
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dragonfly

ich denk, wenns notwendig ist und passt, wird man sich schon bei mir melden, oder?
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Mimi

Anna ist am Weg nach Nitra. Ich spreche sicher mit ihr und kenne den Stand der Dinge im Moment noch nicht. - Also bitte um etwas Geduld.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

GuNici

das wäre so toll für ihn auf einen ps platz zu kommen
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

koziba

Vorsichtige Frage: Wie geht es Aslo heute?  ?(
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Wir haben es nicht gewagt Aslo einzupacken - er ist erst zu Mittag aus der Klinik gekommen und meiner Meinung nach war er nicht transportfähig  und -verständlicherweise - auch etwas "grantig".
Aslo ist ein Hund der es offen kundtut wenn man ihm weh tut bzw. er was machen soll wonach  ihm nicht zumute ist.... da zeigt er ganz gern seine Zähnchen und würde sie - wenn er der Meinung ist, dass es notwendig ist seinem Nichtwollen Nachdruck zu verleihen - auch einsetzen ;) Da kennt er nicht einmal Freundschaft mit Eva die er ja eigentlich sehr gern mag.
Aslo ist ein kleiner "Eigenbrötler" (bei seiner Vergangenheit kein Wunder) - er ist futterneidig und wenn er seine Ruhe haben will, dann will er sie haben und tut dies auch deutlich kund - wenn das von einem anderen Hund nicht akzepiert wird, dann mobilisiert er seine Kräfte  ;)
Wir haben heute sehr lang hin und her überlegt ob wir ihm einen Transport zumuten und sind dann schlussendlich zum Entschluss gekommen, es nicht zu tun.
Bin am Abend noch einmal durchgegangen um Fotos zu machen und er ist entspannt vor seinem frisch geputzten Eigenheim auf einer kleinen Matratze gelegen und hat auch sehr interessiert geschaut als ich ihn angeredet habe und hat sogar ein Leckerlie genommen.
Ich denke es war - obwohl es uns schwer gefallen ist - heute das Beste ihn nicht mit einem Transport noch zusätzlich zu belasten.

Kascha

ZitatOriginal von Anna
Ich denke es war - obwohl es uns schwer gefallen ist - heute das Beste ihn nicht mit einem Transport noch zusätzlich zu belasten.
Ich verstehe die Entscheidung und denke, ihr werdet das vor Ort richtig beurteilt haben. Möchte aber noch fragen, ob ich den letzten Satz richtig verstehe und Aslo an einem anderen Tag nach Ö transportiert wird?
Mache mir nämlich Sorgen, dass sich die Wunde in Nitra entzündet. bzw. nach dem ,was man schon von der Klinik gehört hat, stellt sich  ja auch die Frage, ob die OP eh ordentlich durchgeführt wurde. :rolleyes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja


tina zippenfennig

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Veilchen

Huhu!

Wenn ich (ich kann aber leider noch keine 100%ige Zusage machen!!!) Aslo als Pflegestelle übernehmen könnte - an wen soll ich mich da am besten wenden?
(Es müssten halt doch ein paar Punkte vorher abgeklärt werden - aber ich verspreche, alles zu tun, damit das klappt...!)

Liebe Grüße
Eva
.
... R.I.P.

Mimi

Das kann eigentlich nur mit Anna besprochen werden.
Tel. 0650 88 33 550 - sie telefoniert aber sehr viel  ;)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

ZitatOriginal von Veilchen
Huhu!

Wenn ich (ich kann aber leider noch keine 100%ige Zusage machen!!!) Aslo als Pflegestelle übernehmen könnte - an wen soll ich mich da am besten wenden?
(Es müssten halt doch ein paar Punkte vorher abgeklärt werden - aber ich verspreche, alles zu tun, damit das klappt...!)

Liebe Grüße
Eva

An mich  ;) ... schreib mir bitte am besten deine Telefonnummer mit PN damit ich dich anrufen kann, denn bei mir ist es gelegentlich etwas schwer durchzukommen  :rolleyes:

koziba

Ich habe gerade etwas ganz ganz schönes gelesen!!!  :elefant:

 :welle:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Veilchen

Das kann gut sein  :D

Ich werde schauen, dass ich morgen Fotos reinstelle - falls das Thema nicht geschlossen wird... ;)

LG von Aslo  :tongue:

Eva

Ich verschiebe nach endlich daheim und hoffe noch auf viele Fotos :O
.
... R.I.P.

bluedog

mah, machs nicht so spannend !!!
wo den, was denn ????    

ich warte schon die ganze zeit auif neuigkeiten von aslo....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.