So viele Probleme

Begonnen von nici&jamie, 05.04.2011 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Mike

ZitatOriginal von Lucy
ach wäre ich doch nur ein wenig diplomatischer...

genau so wie du Kathi, sehe ich es auch! :O

Na siehste das las i mir einreden!!  :D
Meine Volksschullehrerin hat mir schon damals immer gesagt:
"Lord Mike" deine grosse Klappe wird dir noch mal Probleme machen!  :wife:

Recht hatte sie......  :D

Teufel9999

@nici: Tschuldige, aber weißt eh bei so einem Handtaschen-Hund läuft man halt in Gefahr ihn zu verziehen - keine Sorge bin ja nicht anders  :D

Das mit Kinderersatz hab ich auch nicht böse gemeint, damit meinte ich, dass er bevor das Baby da war viel mehr Freiheiten hatte, die er jetzt natürlich ungern hergibt.

Aber bravo dass du so kämpfst - ich habs vor kurzem genau anders erlebt X( aber jetzt sind die Minis Gott sei Dank gut untergebracht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nici&jamie

jaja das weiß ich schon das du das nicht böse gemeind hast! Also mehr Freiheiten hatte er nicht, er darf halt nicht ins Schlafzimmer und das Baby schon aber er durfte noch nie ins Schlafzimmer also von dem her hat sich nix geändert!

naja ich versuche mein bestes und hoffe das es klappt aber irgendwie höre ich von allen Seiten außer von euch das es keinen Sinn hat! Mal sehen was es noch bringt!

Teufel9999

ZitatOriginal von Lord Mike
 Und auch ich schmuse mit meinen drei Hunden (40 - 35 + 18kg) auf der Couch ausgiebig, lasse mir jedoch trotzdem nicht von einem auf der Nase herumtanzen......., der Hund muss schon checken wer das sagen hat wenns drauf ankommt! (Und nein, auch meine Hunde sind ned perfekt erzogen)
:rolleyes:

Ja Lord Mike hat recht. Für kleine Hunde gelten andere Regeln, Lucy geh mal auf die Hundezone bitte. Diese kleinen unerzogenen Hunde (Schuld der Besitzer, die Hunde wissen es nicht anders) haben Bambam bereits 2x in die Nase gebissen, hätte Bambam zugebissen, hätte es Geschrei gegeben und ich hätte eine Anzeige.

Meine 3 Hunde liebe ich z.B. über alles, aber wenn sie nicht folgen, dann zeige ich ihnen wo ihr Platz ist z.B. Ich schicke sie konsequent auf den Platz, z.B. sie dürfen nicht mehr ins Bett für gewisse Zeit, z.B. Bambam geht bei Fuss z.B. Lea und Lexi werden angeleint (die schlimmste Strafe überhaupt).

Grenzen lautet das Zauberwort und ehrlich - als ich so kleine Pflegis hatte, neigte ich genauso dazu es süß zu finden wenn sie mit ihrer Piepsstimme gekeift haben, aber dann rief ich mich zur Ordnung auf. Denn das geht so nicht.

Es sagt nur deshalb in der Siedlung niemand was über meine angeleinten Hunde, weil mittlerweile jeder Mensch begriffen hat, dass die Hunde erzogen sind und Bambam, ders leider noch immer nicht so gerne begreift  :D ist eh an der Leine.

Was Lord gesagt hat, ging ja nicht gegen die Hunde sondern gegen die Besitzer, die ihre Hunde schon als Welpen verhätscheln weil sie so niedlich sind und dann wenn die Hunde erwachsen sind Probleme mit ihnen haben.

Und ja ich würde bei solchen Problemen sehr wohl aus der Hand füttern und jegliches füttern im Napf sein lassen - und das habe ich nicht von Rütter. Alle ängstlichen verstörten Hunde die ich hatte, habe ich so bekehrt.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

ZitatOriginal von nici&jamie
jaja das weiß ich schon das du das nicht böse gemeind hast! Also mehr Freiheiten hatte er nicht, er darf halt nicht ins Schlafzimmer und das Baby schon aber er durfte noch nie ins Schlafzimmer also von dem her hat sich nix geändert!

naja ich versuche mein bestes und hoffe das es klappt aber irgendwie höre ich von allen Seiten außer von euch das es keinen Sinn hat! Mal sehen was es noch bringt!

Lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben. Habt ihr den Hund von klein auf?

Glaub mir auch geringfügige Änderungen in deinem Ablauf - und das ist so mit Kind - merkt der Hund, auch wenn sie noch so winzig sind.

Üb das mit der Box auf freundlich - also ich mein, gib dem Hund das Futter in der Box, nimm aber keine kleine Box, eine Box wo er sich umdrehen, aufstellen und woanders hinlegen kann. Gib ihm Spielzeug, Leckerlies, Futter, Wasser rein. Verleg alles da hinein - kauf ne XL-Box.

Nimm seine Decken die irgendwo auf dem Boden liegen weg und leg sie ihm in die Box. Die Box sein neues sicheres Zuhause.

Bitte nur nicht einfach wegsperren, das würde der Hund als Strafe empfinden und das willst du doch nicht oder?

Es ist irgendwie wie bei Kindern, denen setzt du ja Grenzen oder? Tu es bei deinem Mini-Hund auch. Wenn er z.B. knurrt, schick ihn auf seinen Platz, sobald er nicht knurrt - loben loben loben.

Das funktioniert - es ist eben nur Arbeit und alle Haushaltsmitglieder müssen an einem Strang ziehen. Haltet durch es lohnt sich.

Und ich weiß wovon ich rede. Bambam hat mir ALLES ruiniert - die gesamte Wohnung - aggressiv war er nie - außer dass er im Spiel meinen Arm als Kauknochen verwendet hat.

Wir arbeiten seit 2 Jahren an all seinen Problemen. Er öffnet nichts mehr, benutzt mich nicht mehr als Kauknochen, bleibt alleine, ist wirklich brav.

Geduld und Konsequenz 2 Zauberwörter. Lass dir nix einreden.

lg
Tatjana

PS: Kati: Dominanz lässt sich ohne Schläge, Schreie, Bestrafungen sehr wohl abstellen. Siehe mein voriges Post.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nici&jamie

ok also in unserer Box kann er zwar liegen, sitzen und stehen aber die hasst er weil er damit Autofährt und das mag er nicht!

Wenn ich jetzt also eine große Box kaufe ist natürlich die eine Frage wo stell ich die hin? zu uns ins Wohnzimmer oder ins Vorzimmer? Er sollte eigentlich dann über Nacht im Vorzimmer sien weil da zum einen Fließen sind und die nicht so heikel im Bezug auf Urin sind und das der einzige Raum ist wo keine neuen Möbel hin kommen! Der Besuch wäre dann auch weiter weg vom ihm!
Andererseits vermute ich wenn er gleich neben der Eingangstür ist und die Nachbarn kommen heim oder sonst wer idt im Gang das er dann eher bellt als wenn eine Tür noch dazischen ist! Denn eigentlich sind laut Hausordung nur Tiere erlaubt solange sie die anderen Mieter nicht belästigen ist eh in den meisten Häusern so!

Die andere Frage ist was mach ich mit den Ding was ja nicht gerade günstig ist wenn er dann nicht rein geht weil er Angst hat???

kira

ich würde die box in einen raum stellen wo ihr häufi seid, meist ist das ja das wohnzimmer,... am besten ist du lässt die box offen stehen und wie Teufel schon geschrieben hat, gib ihm leckerlis und seine kuscheldecken hinein,... lass die box anfänglich die ersten tage immer nur offen dann wird er sich von allein hineinlegen,.. nach ein paar tagen kannst du ihm mal ein paar leckerli reinschmeißen und die tür für ein paar sekunden schließen... dann sofort wieder aufmachen und viel loben... das kannst du dann steigern und mit der zeit sollte auch eine geschlossene box kein problem mehr sein,... aber das ganze halt wirklich langsam angehen :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Lucy
...ich schreib jetzt liebe nichts...denn sonst platzt mir der Kragen.
Hier wird die Schuld bei dem Hund gesucht. Weil er ja ein kleiner Kläffer ist. Das sind solche Vorurteile.... :evil:

 :D Häh? Von wem sprecht ihr? ICH BIN der kleine Kläffer!  :D :gif: So, das wollte ich nur mal sagen, jetzt könnt ihr weiterdiskutieren!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kathi

sorry nici&jamie dass dein beitrag hier ein bissl abweicht - bitte sofort sagen, wenn das nicht mehr gewünscht wird.

@teufel: ich finde es toll dass du hier so konkrete beispiele nennst, ich glaube das hilft eher, als allgemeine aussagen. ich hab gemerkt, dass menschen mit "du musst der ranghöchste sein" nicht so viel anfangen können, wie mit "probier das" oder "probier jenes". da können dann auch andere sich beteiligen und ihre erfahrungen schildern.

aber zu dominanz muss ich wiedermal meinen senf dazu geben (bitte nicht als besserwisserisch oder dergleichen auffassen, sondern nur als informationsweitergabe, die ich mir "erarbeitet" hab): dominanz im eigentlichen sinne bedeutet einen selbstsicheren, ausgeglichenen hund zu haben, den sich wirklich JEDER hundebesitzer nur wünschen kann. da redet man nicht davon irgendetwas abzustellen oder abzugewöhnen. dominante hunde schaffen ruhe und frieden in der hundegruppe. betonung auf HUNDEgruppe, es gibt eigentlich kein dominantes verhalten gegenüber menschen.
das was ihr meint ist eher pöbeln, mobben, langeweile, keine regeln, keine grenzen etc. dein hund springt dich nicht an weil er dominant ist, dein hund ignoriert nicht was du sagst weil er dominant ist. dein hund knurrt menschen nicht deshalb an, weil er dominant ist. ich weiß, die menschen wollen es sich gerne einfach machen aber das ist einfach schlicht und weg eine falsche verknüpfung mit dem begriff dominanz.

hier geht es schlicht und einfach um lernverhalten. wenn ich nicht möchte das mich mein hund anspringt (sorry, das ist jetzt einfach mein paradebeispiel), dann muss ich ihm das beibringen. und nicht erstmal lange reden bezüglich dominanz, rang oder sonstiges schwingen.

@lordmike: ich habe ihr meinen rat schon gegeben. meine persönliche meinung ist, dass sich ihre vorstellungen von hunden von meiner so dermaßen unterscheidet, dass ich glaube ich kann mit ratschlägen hier im forum nicht wirklich was bewirken. und ihr zu raten in eine hundeschule zu gehen... sorry, aber die hundeschulen die ich gut finde, sind sehr begrenzt. meist bewirkt das mit der hundeschule genau das gegenteil, wenn es keine kompetente ist.

und hier geht es doch nicht darum wer der böse oder der gute ist. ich sage dir wie meine ansicht beim thema hund aussieht und das ich andere informationen habe, als du. du wiederum sagst mir deine informationen.

was ich grundsätzlich nicht so ganz verstehe: wieso freuen sich nicht einfach alle, wenn bekannt wird, dass man hunde nicht die ganze zeit über dominanz, rang etc. "unten" halten muss, dass nicht alle hunde andauernd bestrebt sind uns menschen eins auszuwischen, irgendwas aus protest zu machen oder dergleichen.
wieso ausgerechnet auf so begriffe oder auch methoden wie alpha, rang, dominanz bestehen, diese verteidigen? wenn uns andere methoden doch eine ganz neue, ganz andere weise eröffnen mit unseren hunden umzugehen.
ich verkauf das doch hier nicht als meine eigenen erkenntnisse. ich hab selbst total liebe leut hinter mir, die mir das zb. in der hundeschule erklärt haben, hab mich durch bücher durchgewühlt und war einfach froh, diese informationen entdeckt zu haben. mir war es einfach immer wichtig mit hunden fair und gerecht umzugehen - und dazu gehört auch zu wissen, wie sie kommunizieren, wie sie auf stress reagieren, wie sie angst ausdrücken, wie sie lernen, etc. etc.
ich kanns mir nicht mehr erklären, wieso es anderen leuten nicht gleich geht. wieso man dann wieder liest "der rang ist wichtig", "dominanz muss man abstellen" etc.

zum beispiel mit dem welpen: du bist keine hundemutter. solange ich mir nicht 100% sicher bin was genau sich hunde mit gewissen gesten sagen wollen und wie das von mensch auf hund gesehen wird, wende ich keine methoden an, die in irgendeiner weise negativ behaftet sein könnten (zb. packen). oder zumindest argumentiere ich nicht mit "die hundemama machts ja auch so". du könntest den welpen zb auch mit aufmerksamkeitsentzug strafen.

(sooorryyy, ist ein bissl lang geworden, ich hoffe aber konstruktiv)
Kathi mit Lara, Nici und Mango

gaby

jetzt muß ich auch meinen senf dazugeben obwohl ich das bei solchen dikussionen nicht gerne mache aber auch ich habe ein problem mit dem wort "dominanz"
ich weiß das ich mir jetzt von einigen den unmut zuziehen werde
ich finde das toleranz und respekt auf beiden seiten wichtiger sind als dominanz
ich bin tolerant gegenüber der macken meines hundes denn auch er ist ein lebewesen das eben wie der mensch seine macken hat
und jetzt werde ich mir viel unmut zuziehen
ich vergleiche die erziehung eines hundes immer mit der erziehung eines kleinkindes (bin auch mutter)
auch einem kleinkind bringt man mit liebe und toleranz bei wie es sich zu verhalten hat aber sicherlich nicht mit dominaz
dominanz erzeugt meiner meinung nach nur agression
und wie teufel richtig schreibt
wenn er sich auf der strasse nicht so benimmt wie er soll dann muß er an die leine
das tut nicht weh aber er mag es nicht
wie bei einem kind läuft es weg muß es an der hand gehen
beide werden merken das es besser ist wenn man anders reagiert
dafür akzeptiert man eben kleine macken wei z.b. das zerbeissen der eigenen decke im klörbchen
ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man versteht was ich meine
mit liebe und etwas toleranz wird man respekt ernten
mit dominanz eventuell nur agression
ich respektiere meinen hund als vollwertiges mitglied der familie und als lebewesen mit seinen eigenen charaktereigenschaften der sich aber wie jedes andere lmitglied der familie an gewisse spielregeln halten muß
lg gaby

Lucy

genau so ist es. Gaby und Kathi. So sehe ich es auch. Mein Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied. Hab noch nie darüber nachgedacht, dass sie an unterster Stelle steht.  Auf den GEdanken bin ich noch nie gekommen. Sie ist ein Lebewesen....das ist doch was zählt.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nici&jamie

Ich hab noch was vergessen zu erwähnen! Wenn ich ihm rufe mit Jamie hier oder komm her und er leigt auf seinen Platz denn dückt er sich und dreht sich weg und kommt nicht!!! Wenn mein Mann nach Hause kommt läuft er ihm entgegen und begrüßt ihm das macht er bei mir auch nicht! Wenn dann mein Mann auf der Couch sitzt und ihm ruft kommt er gleich auch wenn ich ihm dann rufe kommt er aber nicht zu mir sondern zu meinen Mann!!!!
Er frisst auch nur wenn mein Mann zu Hause ist! Was soll das bitte? Mag er mich einfach nicht oder hat er Angst von mir? Wenn ja dann warum? Ich tu ihm doch nix!!!

Lord Mike

@Lucy + Kathi
Na gut, auf das ganze steig ich doch gar ned mehr ein, vor allem weil es ned hier her gehört.

@Nici
Ich hoffe für dich das du eine "gute Hundeschule" findest wo dich irgend jemand kompetent beraten wird, und dir einfach einen Weg zeigt der sowohl für dich, als auch für den Hund klappt.

Alles andere was du hier lesen wirst, ist zwar gut und schön, aber schlussendlich sind es nur Ferndiagnosen, da niemand deinen Hund kennt.
Somit ist es sicher besser wenn du einen guten Hundetrainer findest der deinen Hund sieht und gut beurteilen wird denn meiner Meinung nach wird nur eine persönliche Hilfe zielführend sein.

Und so wie Kathi sagt, es gibt nicht viele gute Hundeschulen, was aber ned heisst das es sie nicht gibt, auch wir mussten ein bisschen testen bis wir diue richtige gefunden hatten ......, lass halt weiter von dir hören wie sich die Sache entwickelt!

mfG
Lord Mike

gaby

ZitatOriginal von nici&jamie
Ich hab noch was vergessen zu erwähnen! Wenn ich ihm rufe mit Jamie hier oder komm her und er leigt auf seinen Platz denn dückt er sich und dreht sich weg und kommt nicht!!! Wenn mein Mann nach Hause kommt läuft er ihm entgegen und begrüßt ihm das macht er bei mir auch nicht! Wenn dann mein Mann auf der Couch sitzt und ihm ruft kommt er gleich auch wenn ich ihm dann rufe kommt er aber nicht zu mir sondern zu meinen Mann!!!!
Er frisst auch nur wenn mein Mann zu Hause ist! Was soll das bitte? Mag er mich einfach nicht oder hat er Angst von mir? Wenn ja dann warum? Ich tu ihm doch nix!!!

es tut mir sehr leid für dich und dein letzter satz hat mir weh getan "Ich tu ihm doch nichts"
es tut mir leid für dich denn ich glaube zu spüren das du dich kränkst
ich hatte auch mal probleme mit hunden ich habe eine hundepsychologin zu uns nach hause geholt also jemanden der mit den tieren sozusagen spricht
konnte mir das bis dato auch nicht wirklich vorstellen aber was sie uns dann gesagt hat habe ich irgendwie verstanden und es hat uns bei unserer entscheidung sehr geholfen wenn du mehr darüber wissen möchtest schreibe mir eine pn und ich sende dir meine nummer
lg gaby

ina74

schau dir mal diese HP an
//www.dogz.at


Dort gibt es immer wieder gute Vorträge !
Und natürlich auch Beratung.


Klingt nicht gut was da in der Hundeschule gemacht wurde..
0676/90 35 159

nici&jamie

Danke hab ich mir letztens schon angesehen! An und für sich nicht schlecht wir hatten jetzt gerade eine Tierterabeutin da und sie meinte das er nicht nur Training braucht sondern eher etwas damit er ausgegleichener wird! Wir versuchen es mal mit Bachblüten und dann werden wir weiter sehen! Versteht das jetzt bitte nicht falsch ich will ihm schon helfen aber die Ein#zeltrainingsstunde kostet 70 € und bei der einen bleibts ja nicht! Es ist einfach ein Haufen Geld und wenn as dann wieder nix bring wieder umsonst!

aranza

ZitatOriginal von Lord Mike
Ich hoffe du bist mir ned böse wenn ich dir sage das diese Konstellation ein Klassiker ist.
Kleiner unerzogener Chihuahua - Pinscher Mischling(oder anderer kleiner Hund) der seine "Herrchen" als seine persönlichen Diener ansieht, und dann beleidigt ist wenn die sich mehr um das kleine neue "Rosa Ding" kümmern als um ihn.
Da schiebt er natürlich Frust....
da bin ich ganz bei dir. ich hab einen "bodendecker" shih tzu mix - und einen
 engl. bulldogge/boxer mix. der kleine ist wesentlich frecher, kläfft auch schon manchmal
auf einen anderen hund hin und ist einfach schwerer zu erziehen, obwohl ich mit  beiden
mit hilfe einer hundetrainerin ziemlich erfolgreich übe.
ZitatOriginal von Lord Mike
Diese Kleinen Kleffen sind leider immer wesentlich schlechter erzogen als große Hunde, und nehmen sich halt 10mal mehr raus und leider finden das die Besitzer immer süss, oder belächeln das.... ich persönlich hasse sowas.  :evil:
manchmal sind es nicht die besitzer, sondern die anderen hundebesitzer, die finden,
dass der kleine soooo süß ist und eben weil er so klein ist nicht so diszipliniert
sein muss wie der große. ich ernte oftmals unverständnis, wenn ich meine, dass  
beide kröten gefälligst  folgen müssen  ;) eben diese leute würden es sicher nicht
tolerieren, wenn mein großer rambo  auf sie losstürmt und rauf springt.  :rolleyes:
der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis  größer als in der theorie.

Monikche

hab mir jetzt nicht ganz alles durchgelesen, vielleicht schreib ich also was was schon jemand geschrieben hat...
aber grundsätzlich würde ich mal sagen ihr solltet einiges ausprobieren und schauen was bei eurem hund am besten funktioniert...
unser hundetrainer hat uns einen super tipp gegeben, nämlich sollte der hund wenn man nachhause kommt erstmal 5 minuten ignoriert werden... vielleicht wird er dann auch ruhiger sein wenn besuch kommt... unserer hat uns in der früh immer ärgstens angesprungen vor freude, jetzt wartet er immer brav bis wir auf ihn zukommen...
was sonst wichtig ist, ist konsequenz und tägliches gehorsamkeitstraining, kann auch mit leckerlis sein, damit der hund auch spass dabei hat :)

Teufel9999

ZitatOriginal von nici&jamie
Danke hab ich mir letztens schon angesehen! An und für sich nicht schlecht wir hatten jetzt gerade eine Tierterabeutin da und sie meinte das er nicht nur Training braucht sondern eher etwas damit er ausgegleichener wird! Wir versuchen es mal mit Bachblüten und dann werden wir weiter sehen! Versteht das jetzt bitte nicht falsch ich will ihm schon helfen aber die Ein#zeltrainingsstunde kostet 70 € und bei der einen bleibts ja nicht! Es ist einfach ein Haufen Geld und wenn as dann wieder nix bring wieder umsonst!

Ich finds nicht richtig ihm nur Tropfen zu geben, der Hund braucht Arbeit. Kopfarbeit. Ich hab so das Gefühl, dem ist a bissi fad.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

irmi

Hallo!

Gibt es schon was neues? Wie gehts euch denn mit dem Training?
Ich glaube schon dass eine Hundeschule als Beschäftigung oder zusätzliche Arbeit/Sport usw. gut ist, aber bei so vielen Verhaltensproblemen würde ich lieber jemaden Kompetenten heranziehen, der Einzelstunden gibt und sich mit der Thematik gut auskennt.
Natürlich sind 70€ viel Geld, aber bei vielen Trainern kann man auch ein unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren.

Ich hab in der Hundeschule in der ich war, fast ausschließlich schlechte Erfahrung gemacht. Bzw konnte man auf meine Problematik im Gruppenkurs einfach nicht so gut eingehen - und die Problemchen die am Anfang da waren, waren nach dem Hundeschulbesuch doppelt so groß - deswegen hab ich dann auch abgebrochen. obwohl ich für ein halbes jahr + prüfungsgebühr bezahlt hatte (und das waren weit mehr als 70€).
Hab darauf hin nur noch private Hundetrainer gehabt, was mir und meinem Hund viel mehr gebracht hat.
In einer Hundeschule lernt man oft nur Grundkommandos, aber nicht wie man mit unerwünschtem Verhalten umgeht.
Was bringt es, wenn der Hund am Hundeplatz perfekt abrufbar ist oder Sitz, Platz und Fuß kann; wenn er zu Hause ängstliches oder aggressives Verhalten zeigt, nach Leuten schnappt usw.?

lg und alles gute nochmal :)
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

nici&jamie

Wir haben uns jetzt entschlossen ihm weg zu geben! Ich hab auch einen super Platz gefunden mit Leuten die Erfahrung und Zeit haben für ihm! Ich bin wieder schwanger und ich hab wirklich keine Nerven mehr! Wir werden ihm nicht Herr und jetzt war er durch unser erstes Kind schon so verunsichert usw jetzt kommt auch noch ein 2tes das würde ihm völlig aus der Bahn werfen und das möchte ich uns allen ersparen , ihm und genauso uns! Wir bleiben mit der Famile auch in Kontakt und sie schicken mir Bilder und treffen werden wir uns auch! Es fällt mir nicht leicht aber ich denke das er sich auch wohler fühlen wird da ist immer wer zu Haue und spielt und läuft mit ihm da fehlt mir dann mit 2 Kindern die Zeit!

Teufel9999

Darauf gibt es für mich kein Kommentar.  :evil: Na hoffentlich geht es ihm dort gut und die Leute verstehen, dass auch so ein Winzling ein Hund und kein Spielzeug ist.

Mehr sag ich nicht dazu.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nici&jamie

Aso weil ich das nicht gewusst habe oder wie???

Mir kann keiner einen Vorwurf machen wir haben alles versucht denn wenn es mir egal gewesen wäre hätte ich ihm ins Heim gegeben und fertig!

Teufel9999

Der Beitrag wurde am 5.4. geschrieben. Ihr habt dem Hund knapp ein Monat gegeben. Zuerst wurde der Hund 3 Jahre verhätschelt (100%ig) und dann sollen die Probleme am besten in 2 Tagen aufhören.

Ganz ehrlich, wer 3 Jahr NICHTS mit dem Hund macht braucht sich nicht wundern. Weggeben ist ja auch so einfach, wenn man 2 Gschroppen mit sich rumschleppt. Sorry, ich mag Kinder, aber wenn Hunde wegen Kindern draufzahlen, brennt bei mir die Sicherung durch.

Der Hund hat sicher nicht erst seit 1 Monat geschnappt und sich so aufgeführt. Die meisten Kleinminihundbesitzer denken, so ein kleiner Hund braucht keine Erziehung, finden es oft lustig, wenn er dämlich in der Gegend rumkeift. Aber wehe mein großer Hund bellt, dann fürchten sich alle.

Gerade für so "Hundebesitzer" wie dich gehört ein Hundeführschein her, damit klar gestellt wird, dass es ein HUND ist und kein Stofftier, dass man - wenn dann Kinder kommen - in eine Ecke schmeißt.

So mehr sag ich jetzt nimma dazu.   :evil:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nici&jamie

Entschuldige bitte was heißt 2 Gschropen du kennst ja wohl mein Kind nicht oder? Also erspar dir so blöde Kommentare! Für mich zählen nun mal Kinder mehr entschuldige bitte soll ich vielleicht meine Kinder wegen den Hund gergeben oder was?

Ich will das es ihm besser geht und nicht das er leidet weil keiner mehr Zeit hat für ihm und leicht ist es bei Gott nicht! Es tut mir sehr weh aber du kennst mich ja sooo gut das du das besser beurteilen kannst!

Wir haben ihm nicht nur knapp ein Monat gegeben ich hab ja schon geschrieben das wir schon eine Hundetrainerin auch da hatten oder? Also wir geben ihm seit den Beginn der Probleme schon fast 1 1/2 Jahre und ich denke das reicht!!!

Wenn er schon mal auf seine Besitzerin hinschnappt weil ich ihm die Tropfen geben will wird er wohl auch meine Kinder beißen und nein da sind nicht die Kinder schuld daran sondern dann die Eltern wenn sie das nicht im Griff haben und ich will mir dann keine Vorwürfe machen weil eins von meinen Kindern blind ist weil er sie genau in die Augengegend gebissen hat weil das nunmal in seiner Höhe ist!

Wegen den Hundeführerschein kann ich dir trotzdem recht geben denn ich finde das ALLE die einen Hund wollen soetwas besitzen sollten denn Goldis beißen auch nur wird das nicht so breit getreten!