Das Petzi-Haus

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 11.03.2010 - 23:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angelika

Ich sehe die Tatsache, dass Sigrid sich auf keine genaue Anzahl von Hunden festlegt auch nicht negativ sondern finde es verantwortungsvoll. Was würde es bringen wenn gesagt wird, es wird immer einen Stand von zB. 10 Hunden geben. Es kommt doch darauf an, dass man für jeden Hund genug Zeit hat und auf deren Bedürnisse eingehen kann, denn das erhöht doch auch die Lebensqualität der Wauzis.
Ich denke Sigrid und Team werden individuell entscheiden und dabei sicher ausschließlich auf das Wohl der Hunde achten und das finde ich gut so. So ist auch gewährleistet dass es Sigrid mit all ihrer Erfahrung und ihrem Einfühlungsvermögen möglich ist für ganz "spezielle" Hunde wie zB. Sandy genug Zeit zu haben um ihre einzige Bezugsperson zu sein.
Das schöne am Petzi Haus ist ja das alle Hunde so leben können wie sie es möchten und glücklich sind - ob im Rudel mit Rundumversorgung in jeder Hinsicht oder als verhätschelter Wuffi mit nur einem ganz persönlichen "Butler".

Ich wünsche Sigrid und dem Petzi-Haus-Team einen guten Start und auch weiterhin alles Gute !!!!!!

Sigrid v. Amigo

Ja Ilse, leider. Ich gebe mein Bestes, um Georgia davon zu überzeugen, dass wir für Marko nur das Beste wollen, dass sie ihn mit uns ziehen lässt. Sollte dies nicht gelingen, gibt es aber einen Plan B.

Wir haben fürs Petzi-Haus gekämpft, jetzt sind wir schon so geübt, jetzt kämpfen wir weiter um die Wauzis.   ;)

Shanna

Liebe Sigrid ich wünsche Dir alles Gute für Dein Petzihaus und weiterhin Toitoitoi... Du packst das schon . Warum sollte Marco nicht kommen dürfen.?????? Ich glaub fest daran das er bald aus seinem neuen Zuhause rausgrinst......

Sigrid v. Amigo

Leider den Fotoapparat heute vergessen, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten: unsere Welpenstube!

Gina & Chris

Sigrid hat mich ersucht, hier ein paar Zeilen über ihre heutige Nitrafahrt einzustellen; gerne Sigrid  :O

Vorerst war Sigrid in Deutsch Wagram, um von Marion ein paar Spenden für Nitra abzuholen; wäre schade, leer hinzufahren.

Leider war es Sigrid nicht möglich Georgia davon zu überzeugen, dass Marko im Petzi-Haus ein schöneres Leben hätte. Georgia hat darüber hinaus extra ersucht ihn dort zu lassen, da er ihr erster Hund sei.
Es hat halt alles mehrere Gesichtspunkte...

Dafür aber, durfte Buddy mit, und der, hat schon die Autofahrt sehr genossen, und interessiert aus dem Rückfenster alles beobachtet.

Sigrid wird bestimmt bald ausführlicher erzählen,
und ich wünsche ihr alles erdenklich gute für ihr Petzi-Haus-Projekt!

LG Gina

Mopsmix

Buddy!!! :banana: :banana: :banana: :banana: :lieb:

JulieK.

ZitatOriginal von Mopsmix

ich freu mich soo seeeehhrrrr ;( :O :O :O :O :O

Nicki.Gioia

ZitatOriginal von Mopsmix

Schade, dass es für Marko nicht geklappt hat  ;(

Aber ich freu mich auch riesig für Buddy, den Langsitzer !!! :elefant: :banana: :elefant:
Und Euere Welpen-Wellness-Oase ist wirklich vom Feinsten !!! :nuckel:
Toll, was Ihr auf die Beine gestellt habt, alle Achtung!:applaus:

Durften heute noch andere Nitra-Langsitzer mit zu Euch?

lemming

Für Buddy GANZ GANZ TOLL! Super.
Für Marko natürlich schrecklich traurig, dass er anscheinend bis zum Lebensende in Nitra bleiben MUSS. Kann ich NICHT verstehen. Klar, dass traurig für Georgia, weil erster Hund, aber deshalb sollte sie ihm NICHT die anscheinend einzige Möglichkeit auf "Freiheit" und genug Liebe und Auslauf und WÄRME nehmen...

Sandy auch nicht?

bluedog

danke lemming - ich hab schon krampfhaft überlegt, wie ich es  formuliere.
ich verstehe es auch nicht - DARUM kanns ja wohl nicht gehen ?
geht es um das beste für marko oder um das beste für wen ??

ich freue mich für buddy, dass er dafür seine chance bekam und hoffe, es wird ihm nun gut gehen.

dem team wünsche ich alles gute und dass alles so verlaufen möge wie geplant.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eisprinzessin

na das kann ich jetzt aber fast nicht glauben  ?(

so sehr ich es marko gegönnt und gewünscht hätte (ich kann zwar georgias gefühle nicht aber ihre entscheidung verstehen), so sehr freut mich, dass es buddy nun endlich geschafft hat.

meine tochter wirds wohl aus den socken hauen vor lauter freude einerseits und andererseits trauer, dass sie ihn nun nicht mehr in nitra besuchen kann.

bitte, bitte um bericht wie es ihm geht  :O

Petra aus Linz

Buddys 1. Tag im Petzi-Haus !  :banana: Wahrscheinlich habt ihr alle Hände voll zu tun, aber vielleicht geht sich abends ein kleiner Bericht aus ?
Alles Gute für Buddy und dem Petzi-Haus-Team !

Sita

freu mich sehr für buddy und wünsche ihm alles gute im neuen leben - ein großes
an sigrid und das petzihaus-team!!!

die marko-geschichte find ich sehr traurig  ;(
hoffe, dass es sandy nicht ebenso geht... ???
liebe grüße Melitta & Co.

Rose

Da gratulier ich auch das du ihr so ein grosses Herz für die Oldis habt,ich habe viel an Sandy gedacht wenn ich sie mir angesehen habe war ich traurig aber 2 grosse Hunde geht nicht bei mir aber habe immer überlegt.Nun freut es mich das Sandy endlich ein zu Hause bekommt.  bin noch nicht lange im Forum und kenne mich mit allen noch nicht aus.
Ich wünsche dem Petzihaus Team alles gute.
Lg Uschi

Cosima

Freu mich echt voll für Buddy, find´s aber auch total traurig das Marko diese Chance verwehrt bleibt. ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

Ich bin gerade ziemlich zwiegespalten. Natürlich freu ich mich sehr für Buddy, aber diese Freude ist leider auch sehr getrübt, da ich die Entscheidung bezüglich Marko nicht verstehen kann und es mich sehr traurig macht. Ich kenne Georgia nicht und möchte sie nicht verurteilen, aber mit dem Wissensstand, den ich bezüglich dieser Sache habe, kann ich momentan nicht nachvollziehen, warum Marko diese Chance verwehrt wird.

Kascha

Sigrid und dem Petzi-Haus-Team gratuliere ich zur Welpenstube und wünsche weiterhin gutes Gelingen.

Sigrid v. Amigo

Kurzbericht (leider ohne Fotos, mehr lässt der alte Schlepptop und das INternet in Chromwerk-City nicht zu):

Ja, Marko war leider nicht der Glückliche. Georgia hat mich um Verständnis gebeten, da Marko ihr erster Hund war und auch Ferro so an ihm hängt.

Somit ist unsere Wahl dann auf Buddy gefallen. Er war ja eigentlich schon ein Notfall  mit seiner Athrose, dem Muskelschwund an den Hinterbeinen - und ist wie so einige Andere ein "Chancenloser". Buddy geht es gut, siehe auch Bericht in seinem Artikel.

Weiters ist eine Mami mit drei Babies in die Welpenstube eingezogen. Die Mami, sie wurde von Georgia "Konika" getauft, ist ein Jack-Russel-Mix und ihre Babies sehen aus, als wären sie nicht von ihr  :tongue:
Die Zwerge sind 4,5 Wochen alt und gesund, zwei Mädchen und ein Bub.

Sie sind somit der "A-Wurf" vom Petzi-Haus, und ein Mädchen wurde heute als "Aisha vom Petzi-Haus" getauft.  :O

Kascha

Schön, dass eure Welpenstube auch schon eingeweiht wird ;), alles Gute für Aisha und ihre Geschwister samt Mama.

ho.mueller

Hallo und vor allen Gratulation das es endlich geschafft ist.
Ich freue mich für die Hunde, jeder der Hunde hat es natürlich verdient aus Nitra raus zu kommen. Habe aber eine Frage, vielleicht habe ich etwas überlesen? Ist jetzt SANDY auch schon bei euch????? So viel ich gelesen habe war das ja Euer Herzenswunsch.

Liebe Grüße Helga

Leonardo

:D :Dda sigrid im petzihaus noch nicht so mobil ist möchte ich ein wenig berichten buddy ist sehr glücklich in seinem sehr schönen bereich und hat auch gleich nach einigen stunden sein federnpolster zerlegt und hatte das aussehen von frau holle. zu sandy muß ich sagen das es noch ca.14 tage tauern wird bis ihr berreich fertig wird da wir wenn wir etwas in arbeit nehmen ordentlich machen und sich jeder kömmling auch wohlfühlen soll. denn babys mit mutter gefält ihr berreich auch sehr gut und sigrid wird bald bilder einstellen,und wennjemand buddy besuchen will das petzihaus ist für jeden besuch offen

Spitzi

Finden es ganz toll was ihr da auf die Beine stellt!Hut ab :welle:

ho.mueller

Danke für den Lagebericht, freue mich riesig das sich die Hunde wohlfühlen, habe aber ehrlich gestanden nichts anderes erwartet  :D
Für Sandy freue ich mich natürlich am meisten wenn es dann so weit ist, ich hoffe ihr könnt das verstehen, sie liegt mir unheimlich am Herzen.
Danke für Eure unermüdliche Arbeit
Ganz liebe Grüße Helga

Sigrid v. Amigo

Unseren Babies geht es prächtig, sie nehmen gut zu.

Sie heißen nun Aisha, Annika und Alamo. Alamo ist bereits reserviert. Auch Buddy hat sich sehr gut einelebt.

Bez. Sandy: wir sind immer noch bereit sie aufzunehmen, dennoch liegt nicht alles in unserer Macht (siehe Marko). Auf jeden Fall haben wir am Donnerstag noch einmal ausführlich mit Eva über Sandy gesprochen - aber das letzte Wort haben nicht wir.

Sylke

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo

Bez. Sandy: wir sind immer noch bereit sie aufzunehmen, dennoch liegt nicht alles in unserer Macht (siehe Marko). Auf jeden Fall haben wir am Donnerstag noch einmal ausführlich mit Eva über Sandy gesprochen - aber das letzte Wort haben nicht wir.

;( Das wäre sehr, sehr schade für Sandy!!!