Harry, der verschmußte Jagdhund

Begonnen von Andrea_Luka, 10.03.2010 - 17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo du,
ich bin Harald, gerufen Harry, ca. 1-2 Jahre alt und ein Jagdhundmischling, vermutlich war einer meiner Eltern ein Pointer.
Ich bin aus der Tötungsstation freigekauft worden, mit einem Angelhaken im Rücken ;(
Dann wurde ich nach Wien in die Tierklinik gebracht, wo mir der Haken rausoperiert wurde, und wurde von dort von meinem neuen Frauchen abgeholt. Ich hab mich gefreut endlich wieder jemanden zum kuscheln zu haben, und wir sind nach Hause gefahren. Dort war ein anderer unkastrierter Rüde, vor dem hab ich mich ziemlich gefürchtet und hab ihn deshalb angebellt, und eine Katze. Aus Instinkt hab ich die Katze gejagt, und weil ich mich nicht beruhigen hab lassen hat mein Frauchen mich am nächsten Tag zu meinem Pflegefrauchen bringen müssen.
Ich hab mich nicht mehr ausgekannt, warum musste ich denn schon wieder weg?
Nachdem ich ein paar Tage bei meinem Pflegefrauchen war hab ich eine Spielgefährtin bekommen, weil ich andere Hunde sooo gerne habe :)
Am Anfang hab ich mir mit unkastrierten Rüden manchmal nicht so leicht getan, aber seit ich kastriert bin mag ich alle Hunde, und wenn sie nicht mit mir spielen wollen bin ich immer ganz traurig.
Seitdem verbringe ich meine Tage damit, mit ihr zu spielen und ihr ihren Knochen zu stibitzen, wir haben viel Spaß miteinander!
Leider bin ich jetzt schon 5 Wochen bei meiner Pflegemami, und noch kein einziger Mensch hat sich für mich interessiert ;(
Ich gewöhne mich immer mehr an meine Pflegemami, und suche deshalb wirklich schon dringend einen Platz, die Trennung wird schon so wieder schwierig genug ;(

Ich bin geimpft und gechipt, wobei die zweite Impfung am 23.3. fällig ist, und suche einen bewegungsfreudigen Menschen, gerne auch mit Kindern, solange sie nicht zu klein sind, ich bin oft sehr stürmisch. Ich sollte auch noch in die Hundeschule gehen, ich bin noch nicht so gut erzogen, auch wenn ich schon vieles gelernt habe, bin aber sehr lernfähig, und die Kopfbeschäftigung wird mir gut tun.
Außerdem will ich viel kuscheln, ich bin ein richtiger Schmußehund, und über einen Zweithund würde ich mich auch sehr freuen.

Warum will mich denn niemand?

Brini

8o  er ist echt ein hübscher  :verliebt:

Leider geht bei mir nichts mehr ich bin voll.....

ich drücke ganz fest die Daumen  :O

Andrea_Luka

Danke Brini, der kleine Schatz kann gedrückte Daumen wirklich brauchen, echt komisch dass sich noch niemand für ihn gemeldet hat, obwohl ich schon von so vielen Hundebesitzern, mit deren Hunden er gespielt hat, gehört habe, dass sie ihn sich ja fast nehmen würden, wenn sie nicht mit ihren Junghunden schon beschäftigt wären.

Andrea_Luka

Huhu,
Harry sitzt nun seit 7 Wochen bei mir, und es ist noch immer niemand in Sicht ?(
Er bleibt jeden vormittag 4-7 Stunden alleine und macht auch schon länger nichts mehr dabei kaputt, seit er sich daran gewöhnt hat.
Er ist komplett stubenrein und hält problemlos lange aus, seine zweite Impfung bekommt er wohl morgen.
Er ist ein kleiner Sonnenanbeter, er liebt es sich genau dorthin zu legen wo das Licht beim Fenster reinscheint und läßt sich auch nicht überreden auf seinem Kuschelpolster zu schlafen, erst wenn die Sonne untergeht legt er sich woanders hin :verliebt:

Andrea_Luka

*seufz*
Es ist gekommen wie ich befürchtet habe. Harry hat noch immer keinen Platz gefunden, mir komplett unverständlich ?(
In einer Woche zieht ein einjähriges bei uns ein, und bis dahin muss er weg sein, so weh es mir tut.
Er kann inzwischen auch sitz und fuß, er geht aber nur fuß wenn er gerade gut drauf ist :rolleyes:

gabi

Sorry, aber Ansagen wie "bis dahin muss er weg sein" sind MIR unverständlich!!

Hat Dir niemand gesagt, dass es sein kann, das Pflegehunde oft monatelang auf einen passenden Fixplatz warten???
Armer Harry  ;(

Tamara

es gibt doch auch flyer von Harry, habt ihr denn schon versucht, die überall in eurer Nähe auszuhängen????
maximarkt, spar, interspar, bei Tierärzten, usw...
das ist so ein lieber Hund, kann mir gar nicht vorstellen, dass sich da gar niemand interessiert...
alles plakatieren hilft echt Wunder!!!! denn nur so werden die Menschen auf so einen Hund aufmerksam...
wenn ich mir denke damals bei Aisha war auch lange nix, dann hab ich mir an Flyer gebastelt, ausgehängt, und dann waren innerhalb einer Woche 5 Interessenten da, sogar deutsche Urlauber...;)

Andrea_Luka

Ich finde es auf der Hauptseite gerade nicht, aber was ich gelesen hab waren 4-8 Wochen, in Ausnahmefällen länger.
Und nein, sonst hatte ich keine Info.
Damit, dass ich einen Hund bekomme für den sich kein einziger Mensch interessiert konnte ich nicht rechnen, und auch nicht damit dass unser Zwerg einen Monat früher kommt als der eigentliche frühest mögliche Termin war.
Und dass es mir leid tut dass er schon wieder woanders hin muss und was das für ihn bedeutet ist nicht der Punkt, der Punkt ist dass es
1) nicht meine Entscheidung ist, sondern die meiner Mutter, und es
2) mit einem kleinen Kind nicht geht.

Ich werde mich aber nicht weiter rechtfertigen oder auf die Umstände eingehen wie es dazu gekommen ist, das muss ich nicht.

Flyer hat eine Freundin von mir bereits in ihrer (sehr hundefreundlichen) Umgebung ausgehängt da ich leider keinen Drucker habe, es hat sich leider trotzdem weiterhin niemand gemeldet.

Lieben Gruß,
Andrea

bluedog

ZitatIn einer Woche zieht ein einjähriges bei uns ein, und bis dahin muss er weg sein

ein einjähriges WAS ????????

was oder wer immer da einzieht, was kann harry dafür ???
einen pflegehund hat man so lange, bis er seinen lebensplatz gefunden hat, und manchmal kommen sie sogar zurück, weil es doch nicht klappt.
damit muss man rechnen, pflegehunde haben ja kein ablaufdatum, und manchmal geht es eben schneller und manchmal langsamer.

ich kann nicht glauben, dass dir das nicht erklärt wurde !?
und eigentlich sagt einem das auch der berühmte hausverstand, oder ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gabi

Danke, Bluedog.

Mir ist schon klar, dass viele Menschen unüberlegt handeln und die Tiere dürfens ausbaden, aber dieser allseits gebrauchte Ausdruck "muss weg" erzeugt schön langsam Brechreiz in mir. Mehr will ich auch nicht dazu schreiben - es hat eh keinen Sinn.

Andrea_Luka

Ich verstehe die Angriffe nicht, aber gut, einmal versuch ich es noch.
Es zieht ein einjähriger Junge bei uns ein, der ohnehin schon genug durchgemacht hat, und Harry ist unter keinen Umständen für kleinere Kinder geeignet, er schnappt im Spiel manchmal und ist einfach ziemlich wild, und meiner Mama wird es zuviel mit zwei Hunden und Kleinkind.
Ich habe keineswegs unüberlegt gehandelt, ich habe Harry als höchstens 10 Kilo, lammfrommen Labradormischling bekommen, weil er eben ein Notfall war, und nicht damit gerechnet dass Harry gerade zu diesen Ausnahmen gehören würde, und auch nicht damit dass wir einen Monat vor dem eigentlichen erstmöglichen Termin ein Einjähriges bekommen würden.
Ich hab mich bemüht, einen Platz für ihn zu finden soweit ich das konnte, und Regina tut ihr äußerstes, Harry ist heute in der Krone, zaubern können wir aber beide nicht.
Und ja, er muss weg, das kann ich nicht ändern oder beschönigen, es ist so.

bluedog

hoffentlich muss "das einjährige" nicht auch einmal weg....        :rolleyes:     :evil:

habt ihr das kind adoptiert, in pflege oder woher kommt plötzlich verfrüht ein einjähriges kind ?????      ?(

und wusstet ihr das vorher nicht ???
man kann nicht einfach sagen, der hund muss weg, weil jetzt kommt "das einjährige" (allein der ausdruck !) - was heisst "weg" ? wo soll der hund denn hin ?
soll er sich in luft auflösen ???
oder was ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Sehr lustig. Nein, der Einjährige muss nicht einfach mal plötzlich weg, es war klar dass Harry weg sein muss wenn das Kleine kommt, und es kommt eben doch schon jetzt.
Ja, ein Pflegekind, und nein, wir haben es vorher nicht gewusst, wir haben es am Mittwoch erfahren.

Was jetzt am "das Einjährige" schlimm sein soll muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?

Nein, ich werde mich jetzt nicht wiederholen, ich hab und konnte nicht damit rechnen, aber wenn es nicht anders geht muss er auf einen anderen Pflegeplatz. Ja, ich weiß was das für Harry heißt, und nein, ich mach es nicht gerne und er tut mir wahnsinnnig leid, aber ändern kann ich es trotzdem nicht.

bluedog

nein, du hast vollkommen recht, man muss prioritäten haben - "das einjährige" kommt, weg mit dem pflegehund....

 :kotz:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Ich gebs auf, wenn du nicht verstehen willst verstehst du nicht...

Victoria

Um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Ich fand die Formulierung "bis dahin muss er weg" auch etwas sehr hart ausgedrückt.

Pflegehunde können länger bleiben, können aber auch nach 5 Tagen weg sein. Ich habe Rico auch als Pflegling aufgenommen, und er kann leider auch nicht länger bleiben als bis 13.4., da dann meine Hündin kastriert wird, er doch doppelt so groß u total verspielt ist und die Trennung von den beiden nicht wirklich möglich ist. Bis heut hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass noch ein verspätestes Osterwunder eintritt und er vielleicht seine Menschen bis Dienstag findet (wie heißts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt)
Falls nicht, dass muss er leider Pflegestelle wechseln - auch wenn mir das Herz dabei bricht. (Vermutlich kann ich mir hier auch Kritik anhören, aber dennoch würde ich nie sagen, er muss weg, wie bluedog schon sagte, wegzaubern kann er sich nicht)

Außerdem kann man unter "Einjähriges" viel verstehen. Einjähriges Hündchen oder Kätzchen oder wie in eurem Fall Kind. (anfänglich klingt es fast so, als würde Pflegling durch Pflegling ausgetauscht werden). Aber wie wärs, wenn ihr einen Pflegeplatz sucht/suchen lässt, als Reserve. Wenn das einjährige Kind kommt, vielleicht klappt es ja doch ganz gut (natürlich Hund und Kind nur unter Aufsicht zusammenlassen)?! Falls nicht, springt die Ersatzpflegestelle ein?

Andrea_Luka

Hallo Victoria,
anscheinend seit ihr auf diesen Satz schon allergisch, ich weiß nicht was für Erfahrungen ihr mit Menschen gemacht habt die so etwas sagen, ich habe einfach nur gesagt was Sache ist, und gehofft, doch noch jemanden zu finden. Ich wollte damit zum Ausdruck bingen, dass es wirklich wiklich dringend ist, und nicht (wie ich auch schon gelesen/gehört habe, ja) dass ich ihn dann ausstze oder ins Tierheim bringe.
Ich will ihm einfach den Pflegestellenwechsel ersparen.

ZitatOriginal von Andrea_Luka
(usw)
2) mit einem kleinen Kind nicht geht.
(usw)
;)

Meine Mama sagt strikt nein, und ich versteh sie auch irgendwo.
Ich würde es nicht so machen, das ändert aber nichts daran dass sie es so macht, ganz abgesehen davon dass es mit der Sozialarbeiterin ausgemacht ist.
Derweil hoffe ich noch, immerhin lesen viele Leute die Krone, auch wenns nicht meins ist.

Victoria

ich versteh dich/euch ja auch, halt die Formulierung war eben doch etwas hart und kam ein wenig herzlos rüber...

Okay, wenn das keine Alternative wäre, dann langsam umhören wegen einer neuen Pflegestelle, falls sich seine Traumfamilie bis dorthin nicht finden lässt...

Drück euch aber natürlich die Daumen, dass er bis dorthin seinen Platz bekommt, noch habt ihr ja Zeit... (u falls sich zufällig ein zweiter Interessent auftaucht, kannst du ihm ja meinen Rico ans Herz legen *g*)

Andrea_Luka

Ok, so war es keinesfalls gmeint, ich hab "meinen" kleinen Schatz ja lieb, aber es muss sein...

*seufz* werd ich machen, und dabei ganz fest hoffen dass es doch nicht nötig werden wird.

Mach ich ;)

Tamara

also brauchen wir jetzt innerhalb einer Woche dringend eine neue Pflegestelle.....

hoffenltich findet Harry möglichst schnell ein schönes Zuhause!!
versteh ich nicht, dass sich niemand für ihn meldet...
er ist ja echt ein so schöner Hund...

Andrea_Luka

So ist es...

Die Krone hat nix gebracht, zwei Anrufe, eine Interessentin mit einer Tochter die eine heidenangst vor Hunden hat, kurz gefasst hat sie gemeint, er hat am Bild so lieb ausgesehen aber der ist nix für sie.
Wir stehen jetzt also wieder dort, wo wir waren. Ich könnte heulen, er ist so lieb, verschmust, brav (dafür wie er am Anfang war) und man muss ihn einfach lieb haben.
Ich kapiers nicht...

echo

ich kapier nicht, warum man sich für einen hund meldet, wenn man weiß, dass sich sein kind vor hunden fürchet  ?(
drück harry die daumen, dass er doch noch sein plätzchen findet!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Andrea_Luka

Ja, ich auch nicht. Ich hab schon gehofft, dass Harry nun doch noch einen Platz findet ;(

Danke, gedrückte Daumen kann er brauchen, ganz lieb von dir.

Ich hab nun einfach mal eine Mail über den Verteiler meiner alten Schule geschickt, sollte doch ca. 45 Leute erreichen, wer weiß ob es was bringt, aber einen Versuch ist es wert.

echo

hallo,
hab dir pn mit meiner e-mail-adresse geschickt - könnte dein mail über meinen verteiler laufen lassen!
vielleicht hilfts!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Andrea_Luka

Ganz ganz ganz lieb, Mail ist gleich unterwegs  :verliebt: