Amanda

Begonnen von natascha1905, 10.03.2010 - 12:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

natascha1905

Hallo,

ich schreibe hier rein für alle "Amanda-Verliebten".
Amanda ist jetzt seit 15.12.2009 bei uns und hat sich bisher schon phantastisch entwickelt.
Sie ist eine erfahrene Hündin - und das merkt man auch!
Irgendwer hat ihr da vor 2 Monaten einen Tipp mit gegeben, im Bett wäre es schöner als unterm Küchentisch - hat sie verstanden :-)
Sie macht einen rundherum glücklichen Eindruck - mich macht sie natürlich auch besonders glücklich.
Mit Leo meinem Rüden kommt sie aus - lässt ihm netterweise meistens "vorfahrt".
Wir waren schon 2 mal auf einem Hundeseminar im Waldviertel - und auch da hat sie viele begeistert. Sie hat sogar eine 9Monate alte Junghüpferin ein bissi in hundisch unterrichten drüürfen - echt toll zum anzuschaun.
Sie geht brav an der Leine - geht auch brav ohne Leine.
keinerlei Jagdtrieb vorhanden - sehr angenehm.
Im Gasthaus legt sie sich brav hin und wartet bis wir wieder gehn.
Kuscheln ist natürlich auch eine unserer Lieblingsbeschäftigungen - logisch!!!!
Alles in Allem war´s eine gute Entscheidung, sie zu holen.
Sie wird bei uns ur-alt werden und jeden Tag lieben.

alles Liebe
Natascha

Angelika

Hab schon so oft an Amanda gedacht und mich gefragt wie es ihr wohl gehen wird. Und jetzt diese wunderbare Nachricht. Es ist immer wieder ein Wahnsinn wie schnell sich die Nitra-Hunde, auch wenn sie noch so lange im Auffanglager waren, in ihrer neuen Umgebung einleben. Von der kalten Hütte ins warme Bett war wahrscheinlich nicht so schwer  :D
Sie sieht auf dem Foto total zufrieden und glücklich aus.
Danke dass du sie zu dir genommen hast und sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf. Wäre schön wenn du öfter mal von dir und Amanda erzählst (mit Bilder wär besonders nett). Weiterhin alles Gute und kraule Amanda ganz lieb von mir.

Fynn

Hallo Natascha

...nach 7 langen Jahren Wartezeit hat sie endlich ein wunderbares Zuhause gefunden.So wie sie da steht und schaut,wunderschön!

Als wollte sie sagen: seht her -ich war und bin eine  "LADY",so edel sieht sie aus.Sie strahlt förmlich ihre Zufriedenheit und ihr Glück in die Welt hinaus.

Wir freuen uns sehr für AMANDA und Dich,habt noch viele, schöne gemeinsame Jahre zusammen. :O

Liebe Grüsse  

Monique und Family

P.S. Dein LEO ist aber auch ein "schöööner Mann".

Ilse

Hallo Natascha!
Schön, dass es so reibungslos mit Amanda geklappt hat.
Du wusstest damals  in Nitra, dass Amanda "DER" Hund für Dich war und ist.

Und DANKE, dass Du Lucky einen Pflegeplatz gegeben hast!
Lucky war schon ein richtiger Wanderpokal! Jetzt geht es ihm gut!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gabi

Ich freu mich riesig für Amanda!

Danke, dass sie bei Euch sein darf!   :O

dddaaannniii

ja es ist einfach wunder wunder schön zu sehen wie glücklich sie ist :)

Fritzi66

hallo natascha,

amanda war der grund, warum ich auf der homepage von atn hängen geblieben bin. es freut mich wirklich sehr, dass es euch gut geht. sie hat auf dem foto immer noch die ausstrahlung und würde, die mich so angesprochen hat.

ich wünsche euch weiterhin alles alles gute!! susanna

natascha1905

Danke für Eure lieben Worte, als ob ich nicht schon genug Glück hätte mit Amanda - bekomm ich auch noch so tolle Beiträge zu lesen.
ich hab mir jetzt einen Reminder auf den Kalender gelegt, sodass ich alle 3 Wochen ein update über Amanda einstelle.
Freut mich echt das Amanda soviele Fans hat (sie ist aber auch ein phantastischer Hund, falls ich das noch nicht erwähnt hab)
Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass alle Hunde aus Nitra was besonderes sind, und für jeden Menschen eine Bereicherung (sofern der Mensch das auch begreift!!!)

alles liebe
natascha

Kascha

...einfach nur schön, amanda + familie so glücklich zu sehen :O

natascha1905

ZitatOriginal von Kascha
...einfach nur schön, amanda + familie so glücklich zu sehen :O

...... dabei ist das nichtmal die ganze familie :-))))

natascha1905

ZitatOriginal von Ilse
Hallo Natascha!
Schön, dass es so reibungslos mit Amanda geklappt hat.
Du wusstest damals  in Nitra, dass Amanda "DER" Hund für Dich war und ist.

Und DANKE, dass Du Lucky einen Pflegeplatz gegeben hast!
Lucky war schon ein richtiger Wanderpokal! Jetzt geht es ihm gut!

1. hätte Amanda ja schon im Oktober mitgenommen - aber da war ich noch in der Wohung, ging also nicht. Renovierung also etwas beschleunigt (ohne Heizung wär blöd gewesen im Dezember), 14.12. Umzug, 15.12. Amanda geholt :-) aber hauptsache jetzt ist sie bei uns und glücklich.

2. Lucky hab ich mal spontan in Wuppy umgetauft - tu mir sonst schwer mit "ja, mach ein lacki, brav....)
Dass er so herumgeschupst wurde war blöd für ihn, aber es hat sicher niemand mit absicht gemacht und alle wollten das beste für ihn. In jedem Fall kann er sich jetzt mal erholen, ein bissi zunehmen und von meinen beiden ein paar hunderegeln lernen. Alles sehr aufregend hier, brauch eigentlich kein fernsehn mehr :-))))

alles liebe
natascha

VeganMilitance

ich hab einfach keine worte, um auszudrücken, wie sehr ich mich freue... ebensowenig für meine unendliche dankbarkeit dir gegenüber!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sabine

Oja, ich auch!!! Amanda lag mir immer am Herzen - als ich 2008 nach einem Pflegehund schaute war Amanda eigentlich meine erste Wahl. Nur weil mein Charly damals schon eine fixe Interessentin hatte und mein Urlaub begrenzt war fiel die Entscheidung damals auf ihn! Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich gesehen hab, dass sie immer noch auf einen Platz wartet...

Aber das war Schicksal! Denn Charly blieb schlussendlich bei uns und Amanda hat, zwar mit etwas Verspätung, ihren Traumplatz bei euch gefunden.

Angelika

Hallo Natascha,
das ist ja eine tolle Idee von dir uns alle 3 Wochen mit Neuigkeiten von Amanda und noch dazu mit Fotos zu versorgen. Freu mich schon sehr darauf. Jetzt kann sie ja, dank dir, ihren ersten Frühling in Freiheit erleben und ich denke sie wird es sehr geniessen.

natascha1905

Hallo Allerseits,

immer wieder schön zu lesen dass Amanda soviele Menschen beeindruckt hat (kann sein dass ich das schon mal erwähnt hab, aber ich find´s einfach nur phantastisch)

Sie taut immer mehr auf.
Nachdem wir ja auch Wuppy auf Pflege haben, hat sie einiges zu tun - schließlich hat sie ja den Überblick.

Gestern hat sie brav meinen dicken Kater wieder ins Haus gelotst - geht ja nicht, dass vom Rudel einer draußen schläft :-)

Interessant war auch festzustellen, dass der "einfachste" von meinen dreien hier ist. Sie ist so angenehm, souverän, spinnt nicht rum, bellt nicht (nicht oft).
Sie ist zwar sehr auf mich eingeschossen - also wenn ich zuhause bin dann geht sie ohne mich nirgends hin - aber damit kann ich leben.

Amanda ist einfach ein TRAUMHUND!!!

so, anbei ein paar neue Bilder.

alles Liebe
Natascha

gaby

es ist wunderschön zu sehen wie gut es amanda geht
sie war der patenhund meiner mama und meine mama weinte vor freude als ich ihr sagte das amanda ein zu hause gefunden hat
werde ihr auch diese bilder wieder ausdrucken wir freuen uns riesig das sie nach so langer zeit ein glückliches zuhause gefunden hat vielen lieben dank an euch und noch viele schöne jahre mit der "besonderen" amanda
lg gaby und natürlich ihre expatin

JulieK.

Ich habe eure Berichte gerade zum ersten mal gelesen und ich habe richtig pippi in den Augen bekommen  ;( :O :)  

Ich glaube Amanda war für viele ein verborgener Stern am Himmel, und viele haben sicher, so wie ich auch, oft an sie denken müssen.

So wie sich das alles ließt, macht es den anschein als wäre hier Bestimmung im Spiel  :O Amanda hat bestimmt nur auf euch gewartet!!!

Einfach wundervoll . . .

LG Julie

Sabine

Ach du meine Güte - wie schön sie ist!!! Wenn es jemand verdient hat, dann Amanda, die so lang und geduldig in Nitra auf IHRE MENSCHEN warten musste!!!

Ich freue mich für euch alle und habt vielen lieben Dank für die schönen Fotos!

Tamara

einfach schöööööööööön... kaum zu glauben, dass sich nie wer für die Hübsche interessiert hat...  ich freu mich so für Amanda und euch, dass ihr endlich zueinander gefunden habt!!!!

VeganMilitance

waaaaaaaaahsin....sooooooooooooo schööööööööön... vorallem, wo sie ein total glückliches gesicht hat, mit den wolken und dem himmel im hintergrund... oh, eine träne...nein nein....

es ist einfach so toll...ich habs dir ja auch schon so oft gesagt... ich bin einfach hin und weg....unglaublich wie schön sie ist... ihre ausstrahlung is noch intensiver als vorher...durch die fotos hindurch...

VeganMilitance

hat den eva schon die fotos gesehen? weis das jemand? :D

Shanna

Richtig majestätisch schaut sie drein !!! Das find ich sooooo toll !!!!

VeganMilitance

ich bin schon ganz gespannt auf neue fotos   8)

VeganMilitance

naaaaaaaa? :D ich bin schon soo neugierig auf die neuen Fotos... sie sehen alle immer so toll aus...vor allem Amanda natürlich... und wie geht es Leo und deinen Pflegi? ;)

Angelika

Mal ganz lieb frag - sind denn die 3 Wochen wirklich noch nicht um die wir auf Neuigkeiten von Amanda warten müssen?