Brisco - Schäferhund sucht ein neues zu Hause

Begonnen von Sandra2009, 14.04.2010 - 16:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra2009

Hallo!

Mein Name ist Brisco. Ich bin ein wunderschöner grauer Schäferrüde ( wie immer alle sagen  :O ), ca. 2 Jahre jung, absolut mit Hündinnen verträglich, wenn ich es mir aussuchen könnte gerne auch mit älteren ruhigen Hunden, sehr verspielt ( Ballspielen ist meine neue Liebe), lerne gerade in der Hundeschule brav an der Leine zu gehen, Sitz und Platz zu machen und suche hier einen neuen Besitzer oder eine Familie die mit mir viel unternimmt. Ich wurde lange Zeit als Ketten oder Zwingerhund gehalten und das hat mir gar nicht gefallen, aber langsam aber sicher merke ich wie abwechslungsreich das Leben ist und ich bin so dankbar wenn mir jeamnd eine Chance gibt. Ich fahre a uch gerne mit dem Auto mit, gehe brav zum Tierarzt und bin wirklich ein guter Hund!
Kastriert worden bin ich auch erst  ;)!"

Hier ein aktuelles Foto von der Hundeschule!

Herzlichst ihr BRISCO

Sandra2009

Wer gibt dem super Schäfer eine Chance ? Sehr lernbereit, liebevoll und dankbar!

Sandra2009

Hallo !

Hier ein paar Bilder von mir: Meine Pflegemami ist ganz stolz auf mich, da ich bei der Hundetrainerin so brav bin und sonst auch so lieb bin!  :D Heute gab es als Belohnung " Schweinsohrlis" die uns allen bestens geschmeckt haben! Heute Nachmittag wird es wieder ernst, denn die Trainer kommt und wir machen weiter in der Unterordnung!
So hier ein paar Fotos von mir  :O !
Wenn ich im Moment noch einen einzigen Wunsch frei hätte: WÄRE ES EIN PLATZ bei einer neuen Familie oder Besitzer die Zeit für mich haben und mir viel Liebe geben!

LG
BRISCO .....

Sandra2009

Leider suchen wir immer noch einen guten Platz für Schäferhund-Liebhaber mit Erfahrung. Brisco ist ein sehr menschenbezogenen verträglicher Rüde mit deinem kleinen Problem das weg trainiert werden kann! Hier Fotos wieder ein Foto von ihm!
WER gibt ihm eine Chance ?

Michi5

Brisco ist ein toller Schäferhund. Er ist absolut kinderlieb und gelehrig. Er schmust viel und gerne . Wer bietet dem Traumhund ein neues Zuhause ??? Wo sind die Schäferfans ???

Tasha

zuersteinmal - wunderschöner Schäferhund !! :O

Wie geht es ihm mit seinem Kreiseln und Schwanz beissen ?
Tretet dies noch auf, wenn ja wann und wie verhälst Du Dich ?
Wie reagiert Brisco darauf ?

Tasha

wie geht es Brisco ?
ist der schon vermittelt ??
habe ich wiedereinmal  :baby:

Sandra2009

Hallo! Leider nein, er wartet immer noch auf sein neues zu Hause - es ist schon deutlich besser geworden, aber es dauert leider noch!
WER gibt meinem BRISCO ein tolles LEBEN ?

Tasha

wie geht es brisco ?`

hat er schon interessenten ??

Sandra2009

Hallo! Ja 3 waren da, leider hat sich niemand für ihn interessiert. Morgen alle Daumendrücken kommt wieder jemand hoffe es passt dann  :D! LG

Tasha

aus welchem Grund ?
was sagen die Interessenten wenn sie Brisco sehen ?

und dann bei der Absage ?

was hat Brisco für Eigenschaften die neg. ankommen ?
(denn am Bild ist er ja wunderschön !!!!)

(sorry, ich frage deswegen so genau, damit ich mir ein Bild machen kann von ihm und ich erzählen kann am Hundeplatz zB od. mit anderen Leuten)

tina zippenfennig

Liebe Sandra,

gestern hat sich mein Freund Brisco angeschaut. Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick!!
Er hat mir eine Stunde von ihm am Telefon erzählt, wie hübsch und lieb er ist! Ich find es toll, das mein Freund ihn jetzt jeden Tag besuchen darf und mit ihm spazieren gehen, so können sie sich gut kennenlernen.
Am Freitag komm ich ja mit unserem anderen Hund, Lucky, zu euch, um Brisco auch kennenzulernen. Ich wünsche es mir so sehr, dass sich die beiden verstehen! Denn dann hätte Brisco sein Zuhause gefunden( vorausgesetzt wir bekommen ihn!). Ihr könnt sicher sein, dass der liebe Kerl dann ein schönes Hundeleben führen kann, bei uns ein Familienmitglied ist und sicher nie mehr an eine Kette oder in einen Zwinger muß! Nein, bei uns darf er, wie unsere anderen Tiere, überall im Haus hin und auch zum Kuscheln aufs Sofa und ins Bett! Wir sind es schon gewöhnt dort "wenig" Platz zu haben. Er wird überall mitgenommen und ist überall dabei, wir gehen viel wandern und spazieren, das wird ihm sicher gefallen. Und sein Kreiseln, das bekommen wir auch in den Griff. Ich glaub, er braucht einfach die Sicherheit, dass er einen Lebensplatz hat, wo ihm viel Liebe und Geduld entgegengebracht wird. An unsere zwei Katzen werden wir ihn sicher auch gewöhnen können.
Mann, ich bin ja schon so aufgeregt und wart schon schwer auf Freitag!!
Bitte haltet alle die Daumen, dass es klappt!!
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

ich halte Brisco alle Daumen die ich finden kann...

und hoffe es paßt auf allen Seiten !!

Kascha

Ach, das wäre toll, wenn das klappen würde. Wir drücken Daumen und Pfoten für Brisco.

tina zippenfennig

Hallo Kasha, hallo Tasha

ich bin sicher , dass das klappen wird. Mein Freund geht ja jetzt jeden Tag mit ihm spazieren und er ist begeistert von Brisco. Er ist einfach ein total lieber und neugieriger Hund, sehr vertrauensvoll und super leinenführig, ein Traum eben. Da mein Freund im Moment eine Umschulung in Kapfenberg macht, ist das die beste Möglichkeit Brisco richtig kennenzulernen. Da ich ja ganztags berufstätig bin, ist es erst möglich Brisco ganz zu uns zu nehmen, wenn mein Freund mit dem Kurs fertig ist. Dann ist er zumindest noch 2 Monate zuhaus, vll. auch länger. Und die 3,5 Wochen bis dahin werden auch noch vergehen. Da werden wir mit Sandra schon ein Arrangement treffen können, wie wir es am besten machen.
Unser Senior-Hundemann ist es ja gewöhnt, von Montag bis Donnerstag 8 Stunden mit den Katzen allein zu bleiben, aber Brisco muß sich ja erst eingewöhnen. Es wird dann auch kein Problem sein, die Mittagspause zu verlängern und heimzufahren, mit ihnen zu gehen oder sie in den Garten zu lassen, damit die Zeit nicht so lang wird. Vielleicht wird mein Freund auch wieder im Schichtdienst arbeiten, das wird sich alles zeigen.
Am Freitag seh ich ja Brisco zum 1. Mal und Lucky auch, ich hoffe so sehr, dass sie sich verstehen!!
Ach ja, kreiseln tut er nur, wenn er aufgeregt ist und seine Emotionen nicht anders ausdrücken kann, noch nicht!!
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tasha

danke für die Info´s bzw. daß Du uns am Laufenden hälst !!!

wäre super, wenn Brisco sein zu Hause somit finden könnte...

Franziska

oooh wie schön... ich drücke Euch und vor allem Brisco (soooo ein hübscher!!!) ganz ganz fest die Daumen!!!  :lieb:

Kascha

Hallo Tina,

danke für deinen Bericht. Ich glaube, bei euch würde es Brisco sehr gut treffen :). Sandra hat ja auch geschrieben, dass dein Freund gestern 3 Stunden mit Brisco spazieren war und er ganz begeistert von ihm ist :D. Ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Lucky und Brisco sich verstehen!

tina zippenfennig

Guten Morgen,

ja, mein Freund ist begeistert von dem Bub. Er geht jetzt jeden Tag mit ihm spazieren, gestern war er mit ihm am Berg. Er ist total lieb und geht an der Leine wie eine Eins (im Gegensatz zu meinem Wauz), ist sehr neugierig und aufmerksam. Mein Freund spricht ja immer mit ihm, auf die Unterhaltung wär ich gespannt.
Wenn er unterwegs ist, dann beachtet er seinen Schwanz überhaupt nicht und kreiselt auch nicht. Aber leider hatte er gestern doch wieder am Schwanz geknabbert bevor mein Freund kam. Aber ich denke, das ist einfach Stress und wird sich hoffentlich geben, wenn er ein fixes Zuhause hat. Vielleicht kann uns auch unser TA ein paar Tipps geben, wie wir dem vorbeugen können. Ich hab gestern schon in meinen Tierbüchern nachgeschaut und es gibt auch Nahrungsmittel, die bei Nervosität und Stress helfen. Werden einfach alles ausprobieren.
Sisi, die arme, halbverhungerte Schäferdame,  ist mit ihm in der Box und das ist ja auch eine ganz liebe und er versteht sich gut mit ihr. Auch hat er eine Tiertrainerin, Sandra und ihr Mann kümmern sich ganz lieb um ihn.
Da er ja kastriert ist, denke ich schon, dass es mit meinem Wauz keine  Probleme geben wird, aber morgen sehen wir das ja!
Einen schönen Tag wünsch icch allen,

tina zippenfennig

So, heute nachmittag ist es soweit! Ich werde Brisko kennenlernen! Ich bin schon ganz aufgeregt!!!! Die Zeit will gar nicht vergehen!

Jürgen geht ja jeden Tag mit ihm spazieren und gestern hat er ihn schon erwartet und hat sich gefreut und ist an ihm hochgesprungen. Auch zwei Lecker übers Gesicht hat´s später beim ausruhen unterwegs gegeben. Und natürlich gibt´s für ihn Leckerlis satt, wenn er was gut macht und das ist immer der Fall! Er ist ein sehr intelligenter Bursche.
Für sein Kreiseln und knabbern bzw. lecken am Schwanz hab ich schon Schüssler-Salze in der Apotheke besorgt, ich hoffe, sie helfen ihm ein bisschen. Auch Wund-und Heilsalbe, eine Bürste und eine Zeckenzange sind mit dabei, dann natürlich Lucky. ich und meine Schwägerin, die auch schon gespannt ist wie ein Flitzebogen!

Schönes Wochenende wünsch ich euch,
Tina

Tasha

ich wünsche Euch - SCHÖNES Kennenlernen !!!

der Hund ist mit Sicherheit eine Bereicherung - wenn man die Eigenschaften+Bedürfnisse eines Schäfer-Hundes berücksichtigt und dem Hund auch gibt !!!

alles Gute Euch und Brisco - viel Glück !!

Sandra2009

Hallo! Ich freue mich sooo sehr kann es gar nicht in Worte fassen, denn jeder Topf findet seinen Deckel und auch in diesem schwierigen Fall hat uns jemand Jürgen und Tina und Lucky geschickt für Brisco!
Das Kennenlernen war super und am Wochenende darf Brisco schon mit Probe wohnen!
Heute sind Jürgen und Lucky mit Brisco schon alleine " on tour" bin gespannt wie es Ihnen geht ( aber ich vermute - SUPER ) !
Freu mich sooo sehr!
glg Sandra  :D

Kascha

SUUUPER, d.h. auch Lucky ist mit Brisco einverstanden. :O Ich freu mich für die vier!

Sandra2009

ja die jungs machen das schon...... ;) Jürgen ist die ganze Woche am NM mit Lucky und Brisco am Berg, also ich bin sicher das die Herren das schon schaffen  :D

tina zippenfennig

kann erst heute berichten, da ich 4 Tage in Wien auf einem Seminar gewesen bin.
Vergangenen Freitag war ich ja Brisco kennenlernen. Er war ja total aufgedreht und nervös, ich auch!
Er ist ein ganz lieber Kerl und Jürgen ist schon total verliebt in "seinen Buben". Lucky war auch souverän in der aufgeheizten Situation und diese Woche ist er eben bei Jürgen mit in Kapfenberg, damit sie sich besser kennenlernen und das klappt wirklich gut mit den Beiden. Am Freitag kommt Brisco dann mit zu uns und da steht uns dann das kennenlernen mit unseren 2 Katzen bevor. Ich hoffe wirklich, dass wir auch das hinkriegen. Aber Brisco ist ein intelligenter Bursche und ich denk schon, dass das klappen wird. Auch gehen wir mit ihm zum TA, damit er sich seinen Schwanz anschauen kann und versorgen. Jürgen sagt, wenn er mit ihm zusammen ist, beachtet er seinen Schwanz gar nicht und kreiselt auch nicht. Wir sind also sehr zuversichtlich, auch dieses Problem zu meistern. Brisko darf ja noch die 3 Wochen, die Jürgen den Kurs in Kapfenberg macht, bei Sandra bleiben und wird immer zum spazierengehen ( 4-5 Std.)geholt. Ich arbeite ja den ganzen Tag und deshalb kann Brisko noch nicht ganz mit, nur an den Wochenenden. Aber bald ist es ja soweit und er hat ein neues Zuhause.
Ich hätte auch nie gedacht, wie schnell er zu Jürgen Vertrauen fasst und wie sehr er schon auf ihn fixiert ist. Er legt sich schon auf den Rücken und lässt sich den Bauch bürsten, alles freiwillig. Auch sein Schwanzi darf er versorgen und Leckerli nimmt er gleichzeitig mit Lucky ohne irgendwelchen Futterneid. Und durch das Beschäftigen und spazierengehen und Bürsten ist er ein wunderschöner, aufgeweckter Kerl geworden. Sandra sagt auch es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Leider hab ich Foto´s nur am Handy, aber ich werd bald welche von dem Buben einstellen!
Alles Liebe euch und einen schönen Tag,
Tina