FYNN3 - 2 Jahre - Rüde - kastriert - Labi-mix

Begonnen von Hexofant, 29.03.2010 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

War gestern in Großraming und hab seit längerem Fynn mal wieder in Natura gesehen!

Er hat sich super entwickelt und ist richtig hübsch geworden und er kann schon "sitz" und "platz". Er hat sich scheinbar noch an mich erinnert, er hat mich sofort freudig begrüßt und abgeschlabbert, aber Fynn ist Menschen gegenüber sowieso total verschmust und lieb.

Meine Hunde hatte ich nicht mit, wär zu stressig gewesen, wir waren gestern auf Helga´s Geburtstagsfeier und außerdem ist Fynn fremden Hunden gegenüber nicht immer freundlich gestimmt und da wir ja außer Haus waren und die Hunde allein daheim wäre mir das zu riskant gewesen.

Am Freitag kommt eine Hundetrainerin zu Helga und sieht sich Fynn´s vermeindliche "Aggression" anderen Hunden gegenüber mal an. Laut Helga bellt Fynn jeden fremden Hund beim Gassi gehen an (egal ob er 5 oder 10 oder 100 m entfernt ist) und kriegt sich kaum mehr ein, sie kanns aber nicht wirklich einschätzen ob er Angst hat oder ob er aggressiv ist, er stellt jedenfalls sämtliche Nackenhaare auf.

Ich kanns mir net wirklich vorstellen, dass Fynn andere Hunde prinzipiell nicht leiden mag, er wohnt ja bei Helga auch mit Paco zusammen und die zwei lieben sich heiß und innig und mit meinem Chico hat er damals auch gespielt, auch wenn Fynn manchmal etwas stürmisch und rüpelhaft im Spiel war.

Momentan hat Fynn wieder eine Interessentin, die sich bisher aber nur telefonisch mit Helga unterhalten hat und gesagt hat, sie wird sich wegen einem Termin um Fynn kennenzulernen wieder melden. Man wird sehen.

Mir kommt ja so vor (wenns nach Fynn geht) dass er sich schon Zuhause fühlt bei Helga und gar nimma weg will. Helga ist auch schon am Überlegen ob sie Fynn fix behalten soll, sie ist sich aber noch unsicher, ob sie das allein mit 2 Hunden schafft, solange sie noch keinen Lehrerposten hat und als Erzieherin arbeitet (mit Nachtdiensten und teilweise 12-Stunden Schichten) braucht sie die Unterstützung ihrer Eltern bei der Hundebetreuung und ihre Eltern haben Fynn zwar auch schon ins Herz geschlossen, sind aber von einem 2. Hund nicht unbedingt begeistert.

Also es ist noch alles offen, man wird sehen!

Bin schon sehr gespannt was die Hundetrainerin am Freitag sagt und wie sie Fynn einschätzt und was sie für Tipps gibt um das zu trainieren, ich kenn die Hundetrainerin persönlich und halte sehr viel von ihr und einige hier aus dem Forum kennen sie vermutlich auch, sie kennt sich mit Problemhunden super aus und hat selber auch 2 Galgos aus Spanien und schon jahrelange Erfahrung mit Hunden (auch mit Auslandshunden).

4Pfötchen

Fynn hatte gestern Besuch von einer Interessentin aus Wels. Sie ist Sozialarbeiterin und war hin und weg von Fynn. Sie war über 4 Stunden bei der Helga und hat sich total in Fynn verliebt. Fynn könnte so wie ich es verstanden habe sogar zu manchen Terminen von der Dame in der Arbeit dann mitgenommen werden, er wäre also nicht oft und wenn dann nicht lange allein.

Sie will sich das ganze noch gut überlegen und Fynn vor allem noch besser kennenlernen und ihn nochmal besuchen bzw. auch mal zum probewohnen mitnehmen.

Klingt sehr positiv, aber es waren in den letzten Wochen schon einige Interessenten, die anfangs begeistert waren und dann doch wieder abgesprungen sind bzw. einfach nicht der richtige Platz für Fynn waren.

Morgen ist die Helga bei der Hundetrainerin (wegen Fynns Anbellerei von fremden Hunden - es wurde auf morgen verschoben, eigentlich sollte die Trainerin heute kommen) und die Interessentin möchte auch gerne bei dem Termin dabei sein um zu wissen, was dahintersteckt und um das dann nachher weitertrainieren zu können. Ich finde das spricht sehr für die Interessentin, dass sie dabei sein will!

Ich wills net verschrein, aber diesmal hab ich ein gutes Gefühl bei der Interessentin!

4Pfötchen

Fynn scheint seinen Lebensmenschen gefunden zu haben! Gestern hat Helga eine ganz liebe Mail bekommen, dass die Dame Fynn fix nehmen möchte.

Die Interessentin war am Samstag mit beim Termin mit der Hundetrainerin und was soll ich sagen: Es war sehr aufschlussreich  :D
Fynn ist weder aggressiv noch unsicher, er bellt laut Trainerin einfach um so zu kommunizieren, sie sagt es ist seine Art der Kommunikation und sie sieht nicht die geringste Aggression oder Unverträglichkeit bei ihm. Es ist also scheinbar ein Bellen, mit dem er zeigt, dass er zum anderen Hund Kontakt aufnehmen will. Fynn hat dann sofort mit jedem fremden Hund auf dem Hundeplatz gespielt, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein.

Wann Fynn umziehen wird steht noch nicht genau fest, die Dame möchte Fynn auf alle Fälle nochmal besuchen und sich dann wenns soweit ist auch Urlaub nehmen zur Eingewöhnung.

Helga ist überglücklich weils der megaperfekte Platz ist und sie sagt, das warten auf den perfekten Platz hat sich echt gelohnt und sie ist dieses Mal nicht traurig, sondern einfach nur überglücklich und freut sich für Fynn. Auch weil sie weiß, dass sie Fynn sicher öfters sehen wird bzw. darf und sie hat auch angeboten ihn zu nehmen, wenn das neue Frauchen in Urlaub fahren will.

Fynn ist ein echter Glückspilz, ich freu mich sehr für ihn, klingt nach Traumzuhause!

Dany

Da freu ich mich für euch, schön das er doch noch ein so tollen Platzerl gefunden hat :O. Und die Trainerin war eine super Idee!

LG...Daniela

4Pfötchen

Fynn wird am 3. Juli in sein neues Zuhause übersiedeln!

Tamara

wow - super!! freut mich für den hübschen Bub!