Hoss, das kleine Riesenbaby ;)

Begonnen von corina, 28.06.2010 - 09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Mein neuer Pflegehund heißt Hoss, ist ca. 4 Jahre alt und ein Leonbergermix. Er hat eine Schulterhöhe von 73cm und ein Kampfgewicht von ca. 57kg. Also man kann sagen: eine imposante Erscheinung!  :D
Doch im Gegensatz zu seinem kräftigen Äußeren ist er im Inneren ein kleiner, noch sehr unsicherer Hund, der sicher noch nicht sehr viel in seinem Leben gesehen hat. Er wurde in Nitra abgegeben, weil ihn die Hündin des Besitzers gebissen und dabei stark verletzt hat. Er musste hinter beiden Ohren genäht werden. In Nitra ist er allein in einem Container gesessen, da er vor anderen Hunden nun Angst hatte. Bei jedem Nitrabesuch bin ich mit ihm ein bisschen spazieren gegangen und hab dabei einen ganz sanftmütigen, anhänglichen Rüden kennengelernt.

Tja, jetzt ist der Bär bei mir, gemeinsam mit meiner Hündin und einem Yorkiewelpen und es gibt überhaupt keine Probleme. Hoss geht auf Hunde offen und freundlich zu und zeigt keinerlei Angst mehr vor ihnen. Mit dem Welpen geht er auch gaaanz vorsichtig um, das ist so süß anzuschaun, wenn der kleine Kerl um seine Beine, die wie Baumstämme für ihn wirken müssen, herumtänzelt und Hoss dreinschaut, als würde er sich fragen: Ach du meine Güte, was macht denn dieses kleine Etwas da unten? ;)

Hoss wohnt bei mir in einer Wohnung, die absolut zu klein für ihn ist. Er wäre in einem Haus viel besser aufgehoben, wo er sich gscheit umdrehen kann, ohne überall anzustoßen.  ;)
Es muss ihn jetzt nur mehr seine Familie finden, die mit ihm einen überaus gutmütigen, ruhigen und verspielten Freund gewinnt, der die Gesellschaft seiner Menschen liebt!

Martina

So ein sympathisches Teddy-Bärli, hab mich so gefreut für ihn, dass er Nitra verlassen konnte und du ihn mitgenommen hast  :elefant:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Kascha

Danke, dass du Hoss zu dir geholt hast, das "Bärli" ist mir schon auf der HP aufgefallen ;). Ich hoffe, er findet eine wunderbare Familie.

corina

so, jetzt kommen mal Fotos vom Burschen in trochenem, gebürstetem und gezupftem Zustand  ;)
Hoss hat sich schon gut eingelebt, geht super brav an der Leine, ist mit allen Hunden verträglich und springt schon von allein ins Auto, ich brauch ihn nicht mehr reinhieven, juhuuuu  :uffz:
er ist ein eher schüchterner Hund, doch wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr anhänglich und schmusig! Er ist ein absolut gutmütiger Kerl!

bitteschön: ist er nicht hübsch?

fliegende Ohren und Zunge

bitte lächeln  :D

zum Größenvergleich

Bidi

Ist die Calypso schon wieder im Stehen eingeschlafen oder was macht sie da am letzten Bild?  :D
LG Bidi

corina

ZitatOriginal von Bidi
Ist die Calypso schon wieder im Stehen eingeschlafen oder was macht sie da am letzten Bild?  :D

neeein, da gräbt sie ein loch, wenn sie schläft, knickt sie vorne nicht ein, sondern lässt nur den kopf hängen  ;)

was sagst denn eigentlich zum burli???

Petra aus Linz

So ein liiieeebes Bärli, der Hoss ! Ich mag sein Gesicht so gerne, er schaut ja wirklich auch so gutmütig und treuherzig drein. Finde es besonders schön, dass Hoss, obwohl er doch heftig gebissen wurde, trotzdem verträglich geblieben ist.
Jetzt noch liebe Fixplatzmenschen, dann hat er´s geschafft !

Dany

Das wünsch ich dem grossen Bären auch von Herzen, wunderschöne Augen hat er :O.

Liebe Grüsse...Dany

shali

Der süße Hoss ist echt gaaaaaaaanz ein Lieber!!!!
Es zahlt sich aus ihn kennen zu lernen!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Bidi

Ich find den Hoss einfach nur toll, wobei er in natura find ich noch knuddeliger rueber kommt und die
Fotos sind wie immer ein Traum, (ich glaub ich muss mal Dich oder die Shali quaelen von meinen Hundsis auch so
schoene Bilder zu machen!!).
Vor allem freut es mich, dass er so brav und vertraeglich ist, also auch in der grossen Stadt so ein sanfter Riese ist
wie in Nitra!
Ich hoffe, er findet bald seine Familie, verdient haette er es!!!!

... Und wg. Calypso .... na gut, dann graebt sie halt nur, hoffe sie hat schon ein tolles Nesterl in der Ordi?!! *hihi* ...

Schoenen Tag und LG,
Bidi
LG Bidi

corina

Hoss war dieses Wochenende bissi im Wasser planschen, bei diesen Temperaturen eine willkommene Abkühlung!
Er lebt immer mehr auf und zeigt manchmal einen Anflug von narrischen 5-Minuten, sooo liiiieb  :D Dann hüpft er wie ein Welpi herum oder pratzelt mit seinen riesen Pranken nach der Hand.
Den guten Burschen muss man immer erst überreden, sich der Menschen- und Hundegruppe anzuschließen, er traut sich einfach nicht, aber dann genießt er es umso mehr, mitten im Rudel zu liegen und sich zu entspannen. Daraus schöpft er so viel Lebensfreude und Vertrauen, dass man von Tag zu Tag eine Steigerung seines Selbstvertrauens sehen kann.
Hoss hat diese Woche einiges kennengelernt: Hunde, Katzen, Pferde und Kinder und kommt mit allen bestens aus. Er ist der ideale Familienhund, ruhig, gelassen und vor allem gutmütig! Wo bleibt sie denn nur, seine Traumfamilie???

@bidi: Ja, Calypso hat schon ein Nesterl in der Ordi, ur groß, sie rollt sich trotzdem zu einem Donut zusammen  ;)
Und wir können gerne mal Fotos von deinen Hundsis machen, null Problemo!

Shanna

Ein super süßer Kerl !!!!!

Sita

wunderbare fotos - und soooo ein lieber kerl
bitte einmal von mir knuddeln! - danke!
liebe grüße Melitta & Co.

Bidi

Na Gott sei Dank! Muss der arme sensible Dobi nicht mehr auf dem kalten Boden liegen *hihi*!

Jaaa, bitte, das mit den Fotos muess ma mal machen!!! Danke – Bussi!
LG und eine Knuddler an Calypso und Hoss,
Bidi
LG Bidi

Petra aus Linz

Auf dem letzten Foto ssieht Hoss ja richtig elegant aus mit seiner lässigen Pfotenhaltung. Einfach ein süßer Knuddelbär  :O

corina

@sita und bidi: wird gemacht  ;)

@petra: hoss ist durch und durch elegant  :)

und er waaaartet!!!!!!!!

corina

Was für ein Inselleben!!!  :D
Bei der Hitze lässt es sich doch am Besten an der Donau aushalten, auf einer kleinen Insel, wo man je nach Lust und Laune planschen oder auf Erkundungstour gehen kann, oder im Sand faulenzen und sich wuzeln kann!

schöne Abkühlung  :O

ziiischhhh

schütteln  ;)

Schlauchbootfahren macht auch Spaß  :tongue:

und jetzt: entspannen!!!!

herrlich

Hoss macht wirklich alles mit und ist nur glücklich, mit seinem Menschen überallhin mitzugehen! Lernt ihn kennen, er ist es wirklich wert!!!  :O

poekelmaus

So ein süßer Bub, das wäre mein Hund, aber leider, wir sind voll und meine Beiden wären nicht begeistert davon noch ein Riesenbaby zu akzeptieren, sehr schade!
Und mein Mann würde mich einweisen lassen!

Ich wünsche Hoss eine wunderbare Familie wo er für immer daheim ist und sein Leben genießen kann!
LG Ingrid

corina

Danke Ingrid, das wünsch ich ihm auch!!!!

Du könntest ihm aber sehr helfen, indem du fleißig Werbung für den Buben machen würdest, durch Mundpropaganda haben schon einige ihr Glück gefunden!  ;)

poekelmaus

Na klar, das mach ich gerne, nur im Moment fällt mir leider niemand ein, der das Riesenbaby fix bei sich aufnehmen könnte.
Gibt es einen Flyer von ihm? Den könnte ich gerne aufhängen, bin ganz verliebt in den Buben!
LG Ingrid

poekelmaus

Danke für den Flyer, häng ihn morgen mal an guten Stellen auf, Hoss liegt mir einfach sehr am Herzen, hab sowieso vor morgen ein paar Flyer aufzuhängen, Auftragsarbeit, grins!
LG Ingrid

corina

Hoss findet sich in einer neuen Rolle wieder, nämlich in der als großer Onkel!  ;) Er ist seeeehr geduldig mit dem kleinen Disney, er macht das wirklich tüchtig, bin ganz stolz auf den großen Buben!  :O Es hat aber auch seine Vorzüge: Hoss braucht sich keine Gedanken über seine Zahnpflege mehr zu machen, er bekommt mehrmals täglich eine gründliche Reinigung seines Gebisses  :D, aber seht selbst:

klein und groß

und los gehts mit dem Zähneputzen

auch ein geschlossenes Maul ist kein Hindernis  :tongue:

einmal rechts

einmal links

dann ist das Strahlelächeln perfekt!

dackelbein

:verliebt:  Ein Bär zum Verlieben.  :verliebt:
Habe vergeblich versucht meinen Sohn (den ich ab und zu als Hundesitter benötige) für Hoss zu begeistern. Und ein "Pflegestellen-Schmäh"  :D geht auch nicht mehr rein, seit ich bei unserem Burli zum Pflegestellenversager wurde.
Aber so ein lieber verträglicher Bärli wird im Nu seine Familie finden. Um so einen entzückenen Riesen müssten sich die Leute eigentlich raufen.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, daß er bald sein endgültiges Zuhause findet.
Liebe Grüße
Brigitte mit Willi, Burli, Chichi u. Richard

Rebekka

wirklich ein wuschelbär... knuddeln!!! könnte ich auch einen link für den flyer haben (für die tierarztpraxis, in welcher meine schwester arbeitet...)

Annika

Die Bilder sind ein Traum, besonders das erste ;)