Boogie jetzt Ike

Begonnen von shali, 02.03.2010 - 22:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kascha

ZitatOriginal von Kascha
Wie geht's Ike? Gibt es schon Interessenten für ihn?

Gibt es denn noch gar keine Interessenten für Ike ?(
Wie geht es ihm denn??

shali

Danke für eure Nachfragen, aber der kleine Ike hat seine Familie noch nicht gefunden.
Es ist auch sehr schwierig, da es eigentlich keinerlei Fortschritte gibt.
Er läßt sich nicht berühren, man kann nicht mit ihm gassi gehen und auch so manche Situationen jagen ihm noch große Angst ein und dann wird gebellt und sogar hin und wieder geschnappt.
Keine Ahnung ob das noch besser wird *snief*.
Dazu muß ich sagen, dass ich Ike´s Bezugsperson bin und ihn doch näher kommen darf als alle andere, aber nur wenn wir alleine sind.
Dann hüpft er sogar zu mir ins Bett und läßt sich hin und wieder so richtig kraulen und genießt es sichtlich, aber sobald wer dazu kommt, ist er weg.
Ike bräuchte eine Familie, am besten ohne Kinder, mit Haus und Garten, wo er rein und raus kann, wenn er möchte, wo er nicht bedrängt wird und er sich laaaaaangsam an alle gewöhnen kann.
Der hübsche Kerl ist ein ganz besonderer Hund, der besondere Menschen sucht, ich bin fest davon überzeugt, dass es die irgendwo da draußen gibt!!!

Was Ike aber 100%ig ist, ein Supermodell

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Kascha

Oh je, ich dachte Ike wäre schon mehr aufgetaut, aber das ist dann wohl nur in seinem Rudel. (Da haben mich scheinbar seine Supermodell-Fähigkeiten abgetäuscht.) Danke Marion, dass du Ike nicht aufgibst und ihm auch Einzel-Kuscheleinheiten gibst ;). Und vielleicht wartet ja irgendwo eine gaaanz liebe und geduuuldige Familie mit Haus und Garten, die genau so einen Hund sucht.

Skydive

Und, wie gehts Ike?
Wie siehts mit seiner Vermittlung aus?
Ich habe gestern seinen Steckbrief weitergeleitet und der Herr meinte, er hätte sich schon in Verbindung gesetzt.

shali

Also mit mir hat sich keiner in Verbindung gesetzt.
Naja wenn sich wer bewußt ist, wie es mit Ike rennt, kann er vermittelt werden.
Er ist noch viieeeeeeel Arbeit, aer momentan hat er wieder ein Hoch der Bub und kommt jetzt sogar schon ins Bett kuscheln, wenn mein Mann dabei ist *freu*.

Skydive

Er sagte, er hätte sich per Facebook gemeldet

zorro

Wenn er jetzt Vorschritte macht, vielleicht wäre besser Ike noch ein bisschen zu behalten sonst wird er wieder ganz durcheinander...

Claudi

Keine Angst. Shali hat schon so viele Hunde in gute Hände vermittelt - sie wird die richtige Entscheidung treffen  ;)

Bidi

Und ich durfte ihn auch letztens schon ungefragt knuddeln beim Reinkommen - was mir am Anfang gar nicht aufgefallen ist, aber bei der Menge Hunde die bei Marion wuseln *gg* kein Wunder  :O
LG Bidi

shali

Huhu zusammen!!!
Ike wird immer zutraulicher, zumindest was meine Familie betrifft.
Er paßt sich den anderen Hunden an, das heißt, wenn sich alle freuen, wenn wir Heim kommen, freut er sich auch, wenn mir die anderen rauf springen, macht er das auchm sogar bei Fremden, gell Bidi *zwinker*.
Er spielt schon mit mir, allerdings, darf ich dabei nicht stehen, sondern muß Sitzen *gg*.
Es ist schwer zu beschreiben, weil jetzt jeder denkt, ja er ist schon ein normaler Hund, nein das ist er nicht.
Corina kennt er jetzt schon einige Zeit, wenn sie zu mir kommt wedelt er schon und kommt an ihr riechen, er schleckt vorsichtig über ihre Hand und läßt sich ganz leicht streicheln.
Aber er schaut immer ob er weg kann, wenn man sich zu schnell oder viel bewegt, dann zischt er ab.
Wenn ich stehe und er an mir vorbei rennt, versuche ich immer ganz unauffällig ihn zu berühren, da wird er hektisch und rennt flott weg.
Aber wenn ich sitze , kommt er schon richtig schmusen, dann darf ich ihn schon überall richtig dolle graulen und in seine Ohren und sein Maul schauen.
Die letzten Tage habe ich begonnen, ihn im Spiel festzuhalten, da klappt es ganz gut, aber wehe ich beweg mich zuviel oder richte mich auf, dann ist es vorbei.
Versuche auch schon seit Wochen ihm ein Halsband über zu streifen, klappt nicht, da ist er sofort weg.
Ike macht tolle Fortschritte, aber es ist trotzdem noch ein langer Weg.
Der arme Bube hat, seit er bei mir ist, schon drei sehr gute Hundefreunde gehabt, Diesel, Emilio und jetzt Balu.
Alle drei haben ihm geholfen, ein Stück seiner Ängstlichkeit zu verlieren.
Diesel und Emilio sind schon vor einiger Zeit ausgezogen und heute zieht Balu aus.
Ich hoffe, das schmeißt meinen Buben nicht wieder nach hinten.
Habe gestern mit Ike gesprochen und wir haben uns was ausgemacht *lol*.
Bis Ende Februar 2011(da wäre er ein Jahr hier) ist er soweit, dass er vermittelbar ist, an der Leine gehen kann und fremde Leute aktzepiert!!!
Also drückt uns die Daumen!!!
Und keine Sorge, ich weiß schon was gut ist für meinen Buben!!!

Jessy+Chilly

Shali ich mach mir keine Soregen ,glaube Dir ungeschaut das Du weißt was gut für deinen Buben ist ,hast ja schon sehr viel Erfahrung und scheust dich nie auch etrwas schwierigere Hunde zu nehmen ,ich wünsche Dir viel Erfolg und denke mir mal Du wirst es schaffen .
Der Bub muß halt auch mitspielen und es wird nicht leicht werden, vor allem dann wenn es an der Zeit ist Ike an seine neue Familie zu gewöhnen ,denn Du kennst ihn am besten . Aber eins nach dem anderen ,gut D :hund: :taetschel: :taetschel: :hund: :taetschel: :hund: :taetschel: :hund: :taetschel:ing braucht Weile ,du machst das schon
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Bidi

Weiss nicht wer da Sorge haben sollte, dass ausgerechnet Du net weisst, was gut fuer Hunde vor allem fuer Deine (manchmal recht schwierigen) Schuetzlinge ist!
Und was Du ueber Ike nicht gesagt hast, tstststs, er ist wirklich ein extrem bildhuebscher Kerl geworden!!
LG
Bidi
LG Bidi

shali

Hier ein Bild von heute.
Mein Bub liebt es, wenn es regnet, da ist er gerne draußen.
Und noch lieber gräbt er im Gatsch herum, was ja alles ganz toll ist, weil ich ihn ja nicht abtrocknen oder bürsten kann *zwinker*.

Aber ich darf ihn jetzt schon ganz oft streicheln und er ist auch bei Besuch immer lockerer.
Letztens war mich Waltraud aus Voralberg besuchen, die hat er zwar zuerst angeknurrt, dann ist er aber neugierig angekommen und hat an ihr gerochen und war sehr interessiert an ihr.
Er ist dann auch bei uns geblieben und ist nicht wieder geflüchtet.
Am selben Abend ist dann noch Xanas neues Frauchen da gewesen.
Ike war ganz freundlich zu ihr, war immer in unserer Nähe und hat sich von ihr sogar ganz leicht berühren lassen.
Bin so stolz auf meinen Buben.
Am Sonntag kommt seine Retterin aus Serbien uns besuchen, bin schon sehr gespannt, wie er reagieren wird.

shali

Leider sehr schlechte Qualität , aber man sieht wie sich Ike schon von mir berühren läßt*freu*.

http://www.youtube.com/watch?v=EWZLJNlq63Y

Sita

super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Martina68

super süß!!!!

zorro

Sieht schon viel besser aus! Tolle Arbeit. Ike ist endlich glücklich!

shali

Ike macht immer mehr Fortschritte, kleine aber doch Fortschritte.
Momentan ist er ganz verliebt in den Schnee, er tobt wie ein Welpe durch
die Gegend, wuzelt sich und hüpft und vordert dauernd zum Spielen auf.
Jetzt ist es schon so, dass wenn wir Besuch bekommen, er nicht mehr flüchtet.
Zuerst sieht er sich das Treiben von weiter weg an und dann kommt er echt schon schnuppern und manchmal sogar schon bissal spielen.
Er ist wirklich ganz ein Süßer!!!!