Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_05

Bravo, Dorka und ein großes Lob an die Pflegemama.   :applaus: Es ist wirklich immer wieder schön zu sehen wie die Hunde aufblühen und das Leben genießen lernen

Gabriela

Fischlein, Fischlein in der Hand
alle kommen angerannt. :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund: :hund:

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Gabriela

Dina hat morgen ein Vorstellungsgespräch; also schnell noch ein kleines Spielchen mit Lia und Biene.

Petra aus Linz

Oh schreck, Gabriela, wenn Dina womöglich auch noch von dir wegzieht, dann hast du ja fast gar keine Hunde mehr  8o :D. Wie faaaddd !

Entzückende Fotos ! Wie kann nur ein Mensch Hunde NICHT mögen  ?

Gabriela

Ja, schnief, dann sinds nur noch 2 und 7achtel Hunde. =)

Martina

ZitatOriginal von Gabriela
Ja, schnief, dann sinds nur noch 2 und 7achtel Hunde. =)

Gabriela, du hast zu wenige Hunde? Dem können wir gaaaaaaaaaaaaanz schnell Abhilfe schaffen  :undweg:

Drück Dina morgen dir Daumen, liab is de Kloane  :verliebt:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Ja, ja ich weiß.  :D
Aber jetzt fahr ich erst mal auf Urlaub - natürlich erst nachdem ich auf dem Sommerfest war.  :dance:

Gabriela

Gestern war ein aufregender Tag und einer der wunderschönsten. Ich kann Euch gar nicht sagen wie glücklich und stolz ich bin. Aber jetzt mal von Anfang an:
Dina hatte gestern ihr Vorstellungsgespräch, in Windischgarsten. Also Dina, natürlich Jenny UND Dorka ins Auto gepackt. Dina kannte zwar kurze Autofahrten, aber bei 120 km war ich ein bissl in Sorge wie sies schafft.
Aber mit Mami an der Seite (oder unten drunter als Kissen) gings super.

Jenny muss natürlich genau aufpassen ob ich auch richtig fahr.
Übrigens Jenny - weil woanders was über Albträume gefragt wurde: Jenny hatte auch welche. Sie hat herzerweichend geweint. Ich hab ihr dann vor dem Einschlafen Rescue Tropfen gegeben und wenn sie wieder geträumt hat, hab ich gesummt. Ich denke auch, so grauslich es klingt, ist das eine Form der Verarbeitung, die man nicht unterbinden sollte. Einfach dabei sein und dem Hund das Gefühle geben, dass er jetzt nicht mehr allein ist und dass alles vorbei ist. Bei Jenny ist es schon viel viel besser geworden. Ab und zu träumt sie noch schlecht, aber es ist meist schnell vorbei und auch nicht mehr so schlimm.

Das Vorstellungsgespräch lief super - eine ganz nette Familie deren Hund sehr trauert weil er vor kurzem seine Freundin verloren hat. Ein großer gutmütiger Kerl dem - ich fürchte - Dina bald auf der Nase herumtanzen wrid.
Das ist ihre neue Schwester.

Und dann gabs noch für Jenny und Dorka eine Wanderung in völlig fremden Gebiet. Bis jetzt war Dorka allem Neuen gegenüber sehr sehr misstrauisch. Aber gestern war sie außer glücklich und ausgelassen nur glücklich und ausgelassen.
Leider sind die Fotos recht unscharf weil die zwei "kleiner Wirbelwind" gespielt haben.  :undweg:

:stolz: Seht Euch diesen Hund an!!!! Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke wie Dorka die ersten zwei drei vier Wochen herumgeschlichen ist. Und jetzt ein wunderschöner Hund. Ach ich liebe sie.  :lieb:

Gabriela

Wischmopp ade! Das letzte Welpi ist ausgezogen.
Willkommen im Sanatorium Gabriela.

Jetzt gibts nur noch Jenny:

Dorka

Phoebe

und Lia, Biene und Emily

Blöd dass ich nächste Woche auf Urlaub fahren muss  :tongue: sonst hätt ich mir gleich die nächsten geholt.  :urlaub:

Cosima

freu mich das Dorka so aufgeblüht ist bei dir!  :yes:

wieder mal tolle Foto´s, am süßesten ist das wo Lia, Biene und Emily im Bettchen liegen :lieb:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Shanna

Ach herrlich die Fotos . Am besten gefallen mir die wo die Kinder rund um Dich rumwuseln. :-))) Ach wie schön !!!!!

Gabriela

Dorka hat morgen ein Vorstellungsgespräch. Aber bei ihr bin ich besonders wählerisch, weil sie so ein Seelchen ist und weil sie mir so sehr ans Herz gewachsen ist. Da muss schon alles 100%ig passen.
Also haltet bitte die Daumen!  :yes:  Am Telefon hat es sehr gut geklungen.

Christina B.

Ich drück euch ganz fest die Daumen  :D !!!!

Cosima

alle Pfoten und Daumen werden ganz fest gedrückt! :)
LG

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Gabriela

Gestern wars also endlich so weit: HURRA auf zum Sommerfest.

Jenny gibt Biene noch schnell einen Schmatz

oder zwei

und dann werden alle im Auto verstaut.
Phoebe als Beifahrer

Jenny und Dorka auf der Rückbank.

Rast haben wir natürlich auch gemacht und sind dann auch noch auf einen Kaffee gegangen - MIT Dorka.

Auf dem Weg nach Wien hatte Dorka ihr Vorstellungsgespräch. Die Familie war nett und gelassen und freundlich - genauso wie Dorka es bräuchte. Und von Dorka waren sie recht angetan. Sie sind dann sogar noch zum Sommerfest gekommen um mit ihr spazieren zu gehen.

Das Sommerfest war natürlich absolut super. Ich war und bin ganz begeistert. (Leider hab ich keine Fotos - sorry)

Am nächsten Tag hat die Familie wegen Dorka leider abgesagt.  X( Die große Tochter, deren Hund es werden hätte sollen, fährt in 10Tagen für zwei Wochen weg. Und das wär vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt. Seh ich auch so, aber hätte man das nicht früher wissen können????  ?(

Also Dorka sucht weiter ihre Familie und wenn sich niemand findet, darf sie mit nach Kroatien.

Gabriela

Heut haben die Großen einen Ausflug zum Offensee gemacht.

Wo gehts denn da hinunter?

Phoebe muss mal kurz rasten.

Pass auf Dorka, dass Du nicht hineinfällst!  :ich:

schon passiert  :uuuups:

Gabriela

Zurück vom Urlaub! Gleich vorneweg: Die schlaflosen Nächte wegen Dorka hätt ich mir sparen können. Hab schon echt Angst gehabt, dass sie den ganzen Urlaub im Auto sitzen muss, weil sie Angst vor allem und jeden hat und das leider ziemlich aggressiv zum Ausdruck bringt.

Angefangen hats wie erwartet: Sie hat die ersten 100km meine Tochter angeknurrt (wie der große böse Wolf). Meine Tochter hat mir echt leid getan - gefletschte Zähne ganz knapp in ihrem Nacken! Nicht wirklich angenehm. :boese:

Aber siehe da, bei der ersten Rast war der Wolf ganz plötzlich verschwunden.

Gabriela

Gabriela

Dorkas und Jennys erste Begegnung mit dem Meer.

Cosima

hallo gabriela, schön das du wieder da bist und uns mit deinen tollen foto´s den tag verschönerst :D

dorka hat´s ja anscheinend sehr gefallen.
hast du dich eh gscheid erholt?  fit für die nächsten pflegis? ;) :undweg:
LG

Gabriela

Ich glaub das war die glücklichste Woche in Dorkas Leben. Und sie hat so enorme Fortschritte gemacht, dass ich wieder mal ganz stolz auf sie bin.
Ich selbst hab mich auch super erholt und stöbere schon eifrig in den Nitra-Bildern.  ;)
Dorka hätte heute zu ihrem neuen Frauli ziehen sollen, die ist aber leider zur Zeit mit großen familiären Problemen beschäfftigt, sodass Dorki noch eine Weile bei mir bleibt.

Gabriela

Weil das Wetter in Istrien ziemlich mies war, sind wir einfach weiter Richtung Süden gefahren.
Dorka genießt das Autofahren sichtlich.

ilka2191

Gabriela, find ich echt supertoll, dass du deine Wauzis mit in den Urlaub nimmst!! Sie schauen sooo fröhlich aus auf den Fotos, vor allem Dorka - wenn ich da an die Schüchti-Maus in Nitra denke, unglaublich!!

DANKE, finde echt super,  bei dir möchte man Hund sein ...

Gabriela

Danke, über Komplimente freu ich mich immer sehr  :D

Aber ich wär mir da nicht so sicher, ob Du bei mir Hund sein willst. Du müsstest ständig irgendwelche Reisen machen und dabei Bluatschink hören bis zum Abwinken und wenn Frauli dann noch lautstark mitsingt wirst Du ganz irre im Kopf.  :irrer:

Und schließlich müsstest Du Dir ewig langweilige Sonnenuntergänge anschauen

und außerdem müsstest Du im Zelt campieren.

Und im Restaurant müsstest Du unterm Tsich liegen und Frauli gibt Dir nicht mal ein winzig kleines Pommes ab. Die Welt ist einfach ungerecht!

Gabriela

Gähn - ist das langweilig! :baby:

Zum Glück war Fraulis Welpi mit und die hat dauernd mit uns gekuschelt.

Und wo ist jetzt der große böse Wolf?