Katzenpflegeplätze gesucht

Begonnen von bri+4Mädls, 13.08.2010 - 16:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dani und Siqua

wir könnten 1-2 kätzchen aufnehmen, allerdings würden sie sofort integriert werden (2 hunde und 3 katzen), quarantäne vorab ist leider nicht wirklich möglich. sind in deutsch-wagram zuhause und waren auch schon öfters pflegestelle für cats and dogs, galgos.at, dalmatiner in not usw.

bri+4Mädls

ZitatOriginal von snoozy
Wo ist das Zwergerl jetzt?
Katzengesellschaft kann ich ihm bieten  :)

Zwergerl ist zu Marion Hengst übersiedelt und hat dort ein paar Katzis zur Gesellschaft. Danke Ruth!

bri+4Mädls

Katerchen Gonzo zu einer Kurzzeit-PS, kann nach einer Woche schon auf seinen neuen Fixplatz

und eine der beiden Mamas - das wird Lucy entscheiden - mit ihren Kindern zu Ronald, damit das Sorgenkind Jerry ein bisserl mütterliche Zuneigung und Milch bekommt, weil er nicht wachsen will.

also entweder Seta mit ihren Jungs oder

Carina mit ihren Mäderln

sowie Missi und Bravecat (aus dem alten Tread)

Dani und Siqua

was ist denn mit den beiden hier?
Zitatdie beiden grauen, schüchternen Schönheiten, ca. 8 Wochen alt - BAMBI und MONKEY

suchen die 2 noch einen pflegeplatz?

Tina 1973

ZitatOriginal von Dani und Siqua
Zitatdie beiden grauen, schüchternen Schönheiten, ca. 8 Wochen alt - BAMBI und MONKEY

Ja, die beiden suchen noch und haben bisher kein Ausreiseticket ergattert!

Dani und Siqua

ZitatOriginal von Tina 1973

wie gesagt, wir wären bereit, die beiden in pflege zu nehmen. ginge ab sofort!

lemming

Ja, Dani, die nimm! Das wäre super... die warten schon recht lange im Käfig.
Vermelde im übrigen, dass das scheue Tigerkatzi jetzt draufgekommen ist, dass es super ist gestreichelt zu werden :). Wenn sie jetzt noch Frenzy damit ansteckt, wär's praktisch.

gloria09

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von snoozy

Zwergerl ist zu Marion Hengst übersiedelt und hat dort ein paar Katzis zur Gesellschaft. Danke Ruth!

möchte mich auch sehr bei Marion bedanken, daß sie sofort eingesprungen ist.     :lieb:

:katze:

danke

lg

Tina 1973

wie gesagt, wir wären bereit, die beiden in pflege zu nehmen. ginge ab sofort!

Um alles weitere zu besprechen ersuche ich dich, bei mir 0664/918 32 36 oder Bri 0699/133 88 518 anzurufen! Am Samstag könnten die Zwerge frühestens ausreisen, wenn bis dahin alles erledigt wurde.

bri+4Mädls

das kleine schwarze Katerchen Batman - ca. 7 Wochen

und das ca. 3 Monate alte rote Katerchen Lauser

bri+4Mädls

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von snoozy

Sorry, natürlich auch großes Danke Marion!

Tina 1973

Die beiden haben auch schon ein Ausreiseticket ergattert und dürfen zu Dani!

Tina 1973

Diva und Felix dürfen morgen zu Marion - danke!!!!!

marion1970

wow schon wieder ein rotes,.... ich freu mich!!! und auf die neue Katzenpflegestelle bei mir freu ich mich auch: HERZLICH WILLKOMEN UND DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und jetzt hab ich schon wieder einen roten bub entdeckt,...das ist sooo gemein!!!!!!!!!!!!

Carina L

hi,
ich bin eine neue katzenpflegestelle  :banana:.
batman und fridolin (meine kinder haben ihn kurzerhand in "robin" umbenannt :)), sind gestern abend, wohlbehalten bei mir angekommen  :elefant:.
batman hat seinem namen gleich alle ehre gemacht und hat sich sofort mit einem "furchteinflößendem" geräusch über sein futter hergemacht. ich habe so etwas bei einer katze noch nie gehört  8o.
beide sind sehr, sehr verschmust und total zutraulich. sie schnurren wie die weltmeister  :).
ihr körperlicher zustand ist eher mittelmäßig. beide sind sehr dünn (was wir sicher ganz schnell ändern werden  :D).
robin hat  leider eine ganz böse bindehautentzündung und teilweise kahle stellen. er putzt und beißt sich auch ständig - es dürfte ihn ziemlich jucken.
ich habe zwar augentropfen für meinen ferdi zu hause, aber da die katzen so klein sind, trau ich mich nicht, sie ihnen ohne vorherige absprache mit der tierärztin zu geben. in der zwischenzeit werden die augen immer mit lauwarmen wasser gereinigt.
Diese kleinen "wiedrigkeiten" haben wir sicher ruckzuck beseitigt  :).

bin total happy mit den beiden kampfschmusern!!! fotos folgen asap

ganz liebe grüße an alle,
carina

InMaDa

Hello!

Wir sind auch "fast neu" im Pflegebusiness   :) nach 2 "Pflegestellenversagern" im Hundebereich jetzt die Probe bei den Katzen. da dürfen wir nicht versagen, das nimmt mir die katzenchefin übel...  :D

Missy und Bravecat sind gestern gut im 20. bezirk gelandet.

Bravecat hat sich gleich akklimatisiert und stiefelt im zimmer herum. lässt sich auch schon streicheln und ist recht zugänglich.

Missy hat es vorgezogen, die Nacht in der geöffneten Box zu verbringen. Jetzt hat sie die Box verlassen und sich ein Plätzchen unter dem Schreibtisch gesucht.
Ich denke, bei Missy wird es noch länger dauern, bis sie aufgetaut ist.. Derzeit wird noch alles angefaucht, was sich ihr nähert...

Bravecat kennt eindeutig Hunde und findet den Kater viel "gruseliger"  :rolleyes:
mit meinen Katzenmädels versteht sie sich aber recht gut

lg

Tina 1973

Hallo ihr lieben neuen Pflegestellen,
danke für die News, es ist schön zu hören dass alles soweit gut klappt. Wenn es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, bitte einfach melden :-) und viel Spaß beim Katzenbeobachten und Spielen!

Dani und Siqua

dann melde ich mich auch einmal zu wort. wir haben gestern bambi und monkey, die beiden schüchternen silberkitten aufgenommen. beide sind ziemlich verschreckt, machen aber ansonsten einen recht fitten eindruck. bambi pfaucht wie ein kleiner drache, wenn man sich ihr nähert, nimmt man sie jedoch hoch, genießt sie das auch. monkey ist etwas kräftiger als seine schwester, versteckt sich mit vorliebe im katzenklo (welches beide übrigens brav von anfang an benützen) und dürfte das auch schon in nitra getan haben, denn sein fell war total mit kot verklebt.

alles in allem sind die beiden gut gelandet in deutsch-wagram und werden demnächst auf die hunde- und katzenmeute losgelassen, sobald sie sich etwas eingewöhnt haben.

Tina 1973

Hui, so früh hatten wir noch nie sooooo viele Infos über die Landung - danke!

Carina L

hi,
ich war heute mit meinen beiden pflegis, batman und robin, gleich die erste beim ta, weil mir ihr gesamtzustand nicht gut gefallen hat. robin hat diese augenentzündung und batman leidet unter durchfall und beide sind sie sehr, sehr dünn. da ich sie mehrmals täglich gewogen hab,
hab ich auch feststellen können, daß sie trotz appetit abgenommen haben. batman wiegt gerade mal 450g  ;(.
laut ta ist vor allem sein zustand wirklich kritisch. sie bekommen jetzt beide spezialfutter und tropfen gegen den durchfall.
bitte haltet die daumen, daß die zwei süßen es schaffen. sie sind zwei solche schmusebären und mir in den zwei tagen schon total ans herz gewachsen  :verliebt:.

snoozy

Ich wünsch Deinen 2 Schmusebären alles, alles Gute.
Du wirst sehen die kleinen Kerlchen werden sich erholen. Sie brauchen halt ein bisschen Zeit bis sie zulegen. Warm halten ist wichtig. Meine hatten am Anfang ein Heizkissen im Körchen.

Tina 1973

Ojemine, die zwei sind wirklich arm! Natürlich halten wir ganz fest die Daumen und hoffen, dass sie sich schnell erholen! Bitte halte uns auf dem laufenden.

Carina L

ich hab heute schon die notfallnummer angerufen.
batman wiegt nur noch 400g frißt nicht mehr, er ist vollkommen dehydriert und total unterkühlt  ;(.
die ta hat ihm eine depotspritze und antibiotika , verabreicht. jetzt liegt er vollkommen erschöpft unter der wärmelampe und kämpft um sein überleben.
wenn es ihm etwas besser geht, kann ich versuchen ihn mit astronautennahrung aus der spritze aufzupäppeln. sollte es nicht besser werden, muß ich heute nochmal in der ordi vorbeischauen. ansonsten morgen.
ich hoffe soooo seeehr, daß er's schafft!

4Pfötchen

Wurde bei den zwei Miezen auch der Kot untersucht? Weil wenn sie Giardien haben (was bei den Nitramiezen sehr oft der Fall ist) dann wird das mit Tropfen allein nicht besser, da brauchen sie spezielle Medikmente und auch ernährungstechnisch sollte man aufpassen (kein Trockenfutter füttern und nur Dosenfutter mit viel Fleischanteil bzw. generell nur Fleisch (gekochtes Hühnchen z.B.) füttern und ganz wichtig: KEINE Kohlenhydrate. Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten, leider wissen das scheinbar auch viele Tierärzte nicht!

Ansonsten (wenn das noch nicht gemacht wurde) auf alle Fälle auch das Blut untersuchen lassen auf eventuelle Infektionskrankheiten!

Wenn man nicht weiß was die beiden haben kann man sie nicht ordentlich behandeln und sie werden immer schwächer und bauen immer mehr ab! Das geht bei den Babys leider immer sehr schnell, drum sollte man keine Zeit verlieren!

Carina L

der kot wurde noch nicht analysiert, aber über giardien haben wir gesprochen. da er mittlerweile gar keinen stuhlgang hat, können wir leider noch nix einschicken.  momentan deutet eher alles auf eine infektionskrankheit hin. aus diesem grund bin ich auch ziemlich besorgt um meine eigenen miezen. in unser bad, wo die babys untergebracht sind,  darf man derzeit nur mit spezieller kleidung und schuhen und nach jedem kontakt müssen wir die hände desinfizieren.

sie bekommen derzeit ausschließlich das zu fressen, was die ta mir mitgegeben hat - wenn batman nur fressen würde  ;(. mit futter herumexperimentieren trau ich mich im moment gar nicht - ich will nix noch schlimmer machen.

das dumme ist, daß jede behandlung mit enormen stress für ihn verbunden ist. er hat mittlerweile auch schon ziemliche angst vor mir.