Lucky + Leni

Begonnen von bri+4Mädls, 24.08.2010 - 21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Mein neuer Pflegi Lucky, wie ihr seht, ist er seeeeehr blind, ist ihm aber auch seeeeehr wurscht, hat innerhalb von zwei Stunden die ganze Wohnung erkundet und ist unterwegs wie alle anderen. Nur der Abstieg vom Kratzbaum fällt ihm noch ein bisserl schwer.



Lieblingsbeschäftigung: auf meiner Schulter schlafen oder auf meinem Schoß sitzen und mit mir spielen, leider ist er noch ein bisserl grob, aber das lernen wir noch.

Bei den anderen Katzen muss er noch immer knurren, aber ich denke, daß ist nur noch Nervosität, denn bei seiner alten PS hat er sich auch mit Hund und Katz vertragen.

Er kam mit Pflegeschwesterchen Leni, die schon reserviert ist und vielleicht bald übersiedeln kann



auch so eine Oberschmusebacke mit leichen "Rostflecken" im Fell

lemming

Aww.... Lucky's Augen schauen schlimm aus :(. Sind die auch aus Nitra? Weiss man was mit Lucky passiert ist?

bri+4Mädls

Keine Nitra-Katzen. Wird wohl irgendeine Entzündung gewesen sein, das rechte Auge ist scheinbar geplatzt. Leider ist Dr. Kölbel in Urlaub, aber nachdem er schon längere Zeit so lebt, hält er 2 Wochen auch noch aus.

Karin 2

hallo Bri,
der ist aber trotzdem sehr süss-das wär meiner gewesen-gell? Wenn bei mir nicht die blöden  Clamydien eingezogen wären !!! Aber ich glaub es ist überstanden-Pauli fiebert nicht mehr und das Augerl schaut auch wieder normal aus!!
Danke das du wieder mal eingesprungen bist-hab eh ein schlechtes Gewissen!!

Knuddle ihn halt trotzdem einmal von mir!!
Lg Karin

bri+4Mädls

Ja, das waren deine. Kannst aber gerne zumindest Lucky übernehmen, wenn es wieder geht bei dir - ich geh über, vorallem wo jetzt alle immer größer werden (solange sie nur Zwutschgerln waren, war es egal)

lemming

Oje, 2 Wochen noch ohne Tierarzt? Brauchst du Hilfe beim Führen zu einem anderen Tierarzt? Wenn ja, sag Bescheid! Nicht, dass das 2te Augi auch noch platzt :(.

bri+4Mädls

Sabine hat eine Vertretungsärztin da, also so ist es auch nicht und außerdem muss am 2. Auge nichts gemacht werden, es ist einfach nur blind - Ende. Wenn muss man das nicht vorhandene Auge operieren, weil das Lid nicht verschlossen ist und dauernd Dreck reinkommen könnte. Das ist der einzige Punkt, und das kann Sabine auch im Rahmen der Kastration auf einmal erledigen.
Aber danke für dein Angebot, wie gesagt, ich bin nicht ganz ohne Tierarzt

bri+4Mädls

Lucky ist heute zu Karin übersiedelt, die vielen Katzen sind schon ein bisserl stressig für ihn und eigentlich sollte er mit Leni sowieso zu Karin, ging nur nicht gleich, weil Pauli krank war. Aber der ist jetzt wieder gesund und meint, ihm ist fad. Ich denke, daß ist eine gute Lösung für alle.

Lenis hoffentlich zukünftiges Fixplatzerl ist nur 2 Häuser von mir, also bleibt sie jetzt da und geht dann in 2 Wochen "Probewohnen". Hoffentlich mag sie den Kleinen Muck und er sie auch, dann gibt´s wieder ein Happy-End.

lemming

Super! Das ist schön für Lucky.... und auch für Leni (viel Glück!).

Anderes Thema: WEISS JEMAND WO MAN KATZENGITTER FÜR DIE FENSTER UND BALKON BEKOMMT? Hat mich heute wer gefragt und ich wusste es nicht :). Danke!

Karin 2

Hallo-nur ein kurzer Zwischenberich! :welle:

Es ist unglaublich-sitz nur mehr rum und staune. Der Kleine ist in die Wohnung gekommen (hab ihn natürlich gleich mit Futter bestochen) und nach knapp 3 Stunden bewegt er sich als ob er nie woanders gelebt hätte. Er springt alleine auf die Bank-hab ihm nur einmal gezeigt wie er runterspringen muss ( fragt mich nicht wie -grins) und er hats sofort geschnallt. Er hat das Kistchen auf Anhieb gefunden und sich nach kurzer Zeit an meine Hündin ranngeschmissen!!
Danach hat er auf mir Platz genommen und so laut geschnurrt das ich den Fernseher lauter drehen musste.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es ist einfach nur schön zu sehen wie ein Lebewesen mit so einem Handicap das Leben liebt und meistert!!
Morgen um 9 Tierarzttermin um das mit seinen Äuglein abzuklären und um ihm auch optisch seinem süssen Wesen anzupassen!!
Fotos folgen morgen.

Lg Karin

Karin 2

Hab noch vergessen-er hat auch schnell einen Weg gefunden wie man Pflegefrauli erklimmen kann-man klettert einfach die Jeans entlang!!

 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

bri+4Mädls

Ätsch - das hab ich dir absichtlich nicht erzählt, aber keine Angst, er findet dich immer!

Batman Forever

@Karin2
Jeans hochklettern klingt gut
ich hoffe er machts nicht mal ohne Hose
*autsch*

geh sei so lieb und gib doch Iva in BG einen Lagebericht
von Lucka hin und wieder schreib dir per PN die mailaddi...
Danke !

bri+4Mädls

Hi Andrea, bin mit Iva laufend in Kontakt und hab ihr schon alles erzählt, Karin hat ihre Adresse auch schon.

Grima

Hallo liebe Pflegemamis von Lucky und Leni!
Hier ist die Iva aus Sofia, BG - die Ex-Pflegemama von den zwei Engeln  :)
Es freut mich, dass es beiden Mäusen gut geht und sie sich soweit auch gut benehmen. Beide sehen auch super aus!! :)

Hoffe, dass sich Leni dann beim Probewohnen gut benimmt und nach der Anfangsphase des Kennenlernens sich dann auch gut mit dem anderen Kätzchen gut benimmt! Sie ist ansonsten eine wirklich sehr liebe und auch soziale Katze. Bei uns hat sie ausser mit Lucky noch mit 4 weiteren Katzen gelebt und mit 2 Hunden.
Lucky ist wirklich der Beweis, dass ein Handicap wie seins auf keinen Fall seine Lebensqualität mindert. Auch wir wussten nicht am Anfang, wie es sein wird mit dem Zurechtkommen in der Wohnung, doch nach einigen Tagen hatte er anscheinend alles absolut auswendig gelernt und konnte überall hoch und runter, am Ende hat er es sogar geschaft einen Weg zu finden, wie man mittels den Griffen der Schubladen in der Küche bis oben auf dem Schrank klettert... :D
Das mit dem Jeanshochklettern ist uns auch bekannt, aber da er dann nicht weiss, wann du keine an hast, sollte man ihm das abgewöhnen  ;) - hatte versucht ihm das schon mal beizubringen.
Das Spiel von Lucky ist tatsächlich einbisserl grober, aber vielleicht lliegt das daran, dass er den Spielpartner auf keinen Fall verlieren möchte ß so hab ich´s mir zumindest erklärt.

Freue mich wirklich sehr, dass ihr den zwei Engeln eine Chance gibt, denn hier ist es mehr als schwierig ...

P.S. Lucky hat in sehr sehr frühem Alter wahrscheinlich eine Herpes-Infektion gehabt. Das eine Auge wurde operiert, aber leider wurde festgestellt, dass es unter dieser Konjuktiva blind ist. Er hat wahrscheinlich nie eine Sehkraft gehabt, d.h. er ist wahrscheinlich bereits erblindet bevor er die Augen öffnen konnte.
Trotzdem ist er ein toller kleiner Kater!

Bitte ganz fest von mit beide Mäuschen knutschen!
Danke Mädels!!!!

Karin 2

Hallo ihr-
hat etwas gedauert, aber ich hab mich die letzten Tage sehr viel mit Lucky beschäftigt und bissi Geldverdienen muss leider auch sein :D
Also die gute Nachricht zuerst-war beim Tierarzt und derzeit muss nix akut operiert werden-das bereits operierte Auge evtl. schon nochmal, aber nicht sofort und das allerallerallerschönste ist das Lucky auf dem zweiten Augerl noch ein wenig sehen kann-vielleicht auch nur hell und dunkel aber es ist zumindest etwas. Auch  beim Spielen hab ich bemerkt das er ganz geziehlt Gegenständen nachgreift!!  :elefant:
Ansonsten ist er unglaublich. Er bewegt sich in der Wohnung als ob er schon immer da gewesen wäre, er kann überall alleine rauf und auch wieder runter (hab das Wohnzimmer "Luckysicher" gemacht und die maximale Höhe die er erklimmen kann ist ca. 1 Meter und die traut er sich auch ganz allein wieder runter).Er sucht ständig Körperkontakt und hat das Herz von allen (auch von meinem Mann) im Sturm erobert.
Hier ein paar Fotos von dem Süssen!!

Karin 2

Mein absolutes Lieblingsfoto!! :D :D :D :D :D :D

snoozy

Hallo Karin,

Ich hab auch einen blinden Kater, Felix, und davor einen von Geburt auf ebenfalls blinden, Bärchen.
Es ist einfach faszinierend, was die blinden Kerlchen zusammenbringen. Felix geht unter Aufsicht auch im Garten spazieren und wird immer sicherer. Seine Lieblingsbeschäftigung in letzter Zeit ist vorbeigehende Beine zu fangen. Kann ganz schön weh tun.
Du wirst noch oft staunen, was unsere"Bindschleichen" so alles zu tun im Stande sind.

Alles, alles Liebe Euch allen!

Ruth

Karin 2

Hallo Ruth!

da du ja gleich zwei "Blindschleichen" (find ich übrigends süss den Ausdruck-obwohl Lucky meistens ein "Blindhüpf" ist) hast, könntest du mir vielleicht noch ein paar Tipps geben wie ich ihm das Leben noch besser und abwechslungsreicher gestallten kann und ob irgendwo Gefahren lauern an die ich noch nicht gedacht hab?
Und ob es vielleicht irgendwo einen "Tieraugenarztspezialisten" gibt ,denn vielleicht besteht doch noch eine Möglichkeit (bei Menschen kann man ja auch Hornhauttransplantationen oder ähnliches machen)  Luckys "Zustand" zu verbessern.
Lg Karin

snoozy

Hallo Karin,

Ich war in Hollabrunn bei einer Augenärztin. Die hat mir nur bestätigt, dass man nichts machen kann und damit die Meinung meines TA bestätigt.
Bärchen war auch von Geburt an blind und nachdem er sich an seine Umgebung gewöhnt hatte, hat niemand mehr gemerkt, dass er nichts sieht. Er hat mit den anderen fangen gespielt, Stiege rauf und runter und das weder langsam noch vorsichtig. Wenn ich Besuch hatte, hat niemand gemerkt dass er blind ist.
Katzen meistern diese Handicap wirklich sensationell.

Wir versuchen halt im Haus so wenig wie möglich umzustellen oder zu verändern, und haben immer alle Türen offen. Aber sonst haben wir nichts Besonderes gemacht.

Ich weiß nicht ob Du in einer Wohnung oder in einem Haus wohnst. Wir hatten Bärchen mit Brustgeschirr und Leine im Garten und machen das mit Felix jetzt auch. Diese Ausflüge genießt Felix und Bärchen haben sie auch immer gefallen. Bärchen ist sogar auf Bäume geklettert.

Und wir haben viel Spielzeug, das Lärm macht und viel davon. Wenn Felix "drüberfällt" wird gleich gespielt.

Mach Dir nicht zu viel Kopfzerbrechen. Denn die Einzigen, die Probleme mit der Blindheit der Katze haben, sind Menschen.

Wünsch Euch alles Liebe

Ruth

PS Schick Dir mit PN meine Telefon Nummer, falls Du noch weitere Fragen hast.

Kirana

Dipl- Tzt. Günter Maaß


2384 Breitenfurt
Heiligenkreuzer Straße 38A

Tel . : 02239 34 332 ~ 0676 / 680 96 55
e - mail: Guenter.Maass @ utanet.at

Arbeitet mit dem Verein zusammen und ist wirklich ein Augenspezialist!
Der einen ausgezeichneten Ruf besitzt!

Karin 2

Danke-werd heut mal gleich anrufen!!
Lg

bri+4Mädls

Hallo Karin!

Was gibt es Neues bei euch? Bin ganz neugierig - oder werdet ihr Pflegestellenversager bei dem Süßen?

Leni fügt sich langsam in die Gruppe ein, steht aber mehr auf Tinka und mich, als auf die anderen Katzen. Ein wenig besitzergreifend ist die Dame auch, scheinbar steht irgendwo auf mir - ich gehöre Leni und niemanden sonst. Aber wir kommen ganz gut klar damit und sie ist lernfähig und akzeptiert langsam, daß sie mich teilen muss.

Karin 2

Hallo Bri!

Führe mich nicht in Versuchung!! :tongue: :tongue: :tongue:(aber schreib mal reseviert dazu  :D :D :D :D :D)
 
Hab morgen einen Termin bei dem Augenspezialisten in Breitenfurt und dann werd ich sehen wie's weitergeht. Der Kleine hat schon mächtig zugenommen und wird jeden Tag schlimmer-er macht all das was sich die anderen Katzis nicht getraut haben!! Am liebsten hat er die "Vorhangschaukel" aber die Löcher sehen echt hübsch aus !!!  :) :) :) :) :) Zieh ja im November eh um und da wollt ich eh neue kaufen!!!

Meld mich dann morgen was der Arzt gesagt hat!!

Lg Karin

Karin 2

So
-waren grad beim Arzt (Danke Kirana) der ist wirklich super nett !!!!
Also es gibt noch Hoffnung für das noch vorhandene Auge.Da Lucky wirklich noch ein wenig sehen kann wird er am 28.9. operiert und der Arzt versucht das Gewebe, das sich über der Hornhaut gebildet hat abzutragen und im besten Fall kann sich dahinter ein funktionstüchtiges Augerl verbergen.  :elefant: :elefant: :elefant:
Freu mich für meinen kleinen Racker und bitte ganz fest die Daumen halten!!

Lg Karin