Katzen im Container

Begonnen von Nelson, 08.10.2010 - 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nelson

Hallo!  Hab nur eine Frage. Warum wird für die älteren Katzen so wie Nelson nicht auch gepostet, damit sie die Chance auf Pflegestellen haben und des weiteren auf Fixplätze. In der Vermittlung stehen nur ein paar. Wie sollen die je eine Chance erhalten? Im Forum werden halt nur die Babys gepostet und die Mamis falls sie noch zu klein sind. Sonst nie. Ist nur ne Frage, es gibt sicher auch Leute wie mich die eben ältere Katzis wollen. Danke

Tina 1973

Hallo  :)

das hat mehrere Gründe:

* kommen kaum Anfragen für Erwachsene, solange es genügend Kinder gibt
* müssen die Kinder so rasch wie möglich ausreisen, um nicht krank zu werden oder um wieder gesund zu werden, zumindest aber um nicht in sehr beengten Verhältnissen und mit wenig menschlichem Kontakt aufwachsen zu müssen
* bewerben wir hier nur Katzen, die wir auch persönlich gut kennen, um sie bei einer konkreten Anfrage auch beschreiben zu können
* Fehlt uns im Moment die Zeit Containerkatzen zu bewerben und Interessenten für sie zu betreuen, weil wir mit den Kindern und allem darum herum schon die Zeitresourcen die wir ehrenamtlich aufbringen können weit überschreiten

Jede Anfrage die für Erwachsene reinkommt (manche Menschen haben konkrete Vorstellungen, manche wollen einfach einem erwachsenem Notfellchen helfen) wird direkt an Lucy weiter geleitet und auf diese Art und Weise ein passender Stubentiger gefunden :-)

Tina 1973

der nicht mehr hervorgeholt werden soll

Das sind die einzigen Erwachsenen Katzen, die nicht davon laufen - also fotografierbar sind - und bereits letzten Winter im Auffanglager waren und noch dort sind :-)
Im Jahr davor, waren rund 50 erwachsene Katzen mehr da, du siehst, auch bei den Erwachsenen geht etwas weiter, halt erst im Spätherbst bis Spätfrühling  :)

Biggy, ca. 6 Jahre alt, pfaucht, läuft aber nicht davon und braucht sicher viel sehr Geduld um zahm zu werden. Ihr rechtes Ohr scheint nicht stehen zu können.


Pink (Tiger mit einem rosa Streifen am Kopf, vorm. Stromy), ca. 2 Jahre alt, unsicher aber neugierig, auch noch sehr scheu


Witch, ca. 3-4 Jahre alt, ängstlich



Selbstverständlich sind alle Katzen und Kater kastriert!
Los geht es mit den Buben:

Poco, ca. 3-4 Jahre alt aber relativ klein, hat einen weißen Brustfleck und ist sehr neugierig und verspielt!


Willi, ca. 2 Jahre alt, dürfte am linken Auge blind sein. Er ist zu scheu um sich streicheln zu lassen, aber auch zu mutig um davonzulaufen.


[/IMG]

KathyK

Ich hab mich ja sehr in Biggy und Twinky verliebt...
:)

Die wären für mich Pflegeplatzkandidaten, wenn ich endlich in einer tierfreundlichen Wohnung bin.
 :taetschel:

Nelson

Danke für die Antwort. Das ist sehr schade, denn Nelson genießt das Spielen quer durch die Wohnung, bei mir ist er noch zurückhaltend aber mit Geduld wird das auch noch werden. Man müßte halt die Pflegestellen auch ermuntern eine Katze aus dem Container zu nehmen, ist sicher um einiges schwieriger als Babys, aber wenn man sieht wie diese Katze aufblüht ist es doch die Mühe wert, man darf sich halt kein Kuschelkätzchen erwarten. Ich kann leider nicht mehreren helfen, da ich selbst 6 Katzen habe und Nelson ist meine 7te. Ich hab ihn halt genommen weil er von den Katzen am längsten da drinnen war und da hat er mir unendlich leid getan. Er hat ein bißchen zugenommen und sein Fell fängt zu glänzen an, wird mal ein Prachtexemplar, denn er ist ein langer Kater, aber ich mag ihn obwohl ich ihn noch nicht knuddeln kann. In diesem Sinne ein dickes MIAU von Nelson 8)

lemming

Nelson: du hast völlig Recht!
Ist uns auch allen schmerzlich bewusst, wie arm die Containerkatzis sind und dass die regelmässig einfach untergehen. Wie Tina sagt: es ist wirklich schwer momentan, weil's die ganzen Babies gibt, die wir rausholen müssen, damit sie sich nicht gegenseitig mit wasweissichnichtallem anstecken (riesiger Schnupfenseuchenherd, diese ganzen Hasenkäfige, so eng an einander... leider) und eben NICHT in den Container müssen und dort das selbe Schicksal erwartet wie die anderen, älteren Katzen und weil die wirklich auch die Chance haben in Ö schnell vermittelt zu werden und die Pflegestellen nie lange "besetzen".
Im herbst, wenn sich alles wieder ein bissi beruhigt und die Babykatzenwelle aufgehört hat, bemühen wir uns regelmässig vermehrt die Containerkatzis rauszuholen.. ich hatte Anfang des Jahres selber zb die süsse Mimi rausgeholt, die ein Jahr gewartet hat. Und bei mir ist es zb aus privaten Gründen (= Freund zickt regelmässig und Krieg bricht aus) leider unpraktisch, scheue erwachsene Katzen zu nehmen, weil da das zutraulich machen und die Vermittlung unter Umständen wirklich einige Monate dauern könnte.
Aber sei versichert: demnächst werden sicher ein paar Leute runterfahren und ganz neue Fotos machen von den Containerkatzis und wir werden uns wieder vermehrt um diese armen Katzis kümmern.
PS: Im übrigen gibt es auch einen zusätzlichen Container mit FIP Katzen... da würde ich mir auch wünschen, dass wir dort mal reinschauen, weil vielleicht gibt's ja in Ö Leute, deren Katzen "sehr" FIP positiv sind und denen es nix ausmachen würde so einer Katze ein neues zu Hause zu schenken (keine Ahnung wie "zutraulich" die sind).

Tina 1973

Möchte trotzdem nur erinnern, dass auch die erwachsenen über den Sommer mitbetreut werden. Nelson ist nicht der einzige, der ausreisen durfte, auch Serarossa, jetzt heißt sie Seras und Frencycat, jetzt Luna sind vor 2 Wochen ausgereist.

Ganz nebenbei haben wir ja auch die Mamas der Babys nach Ö geholt, wovon auch schon viele vermittelt wurden.......

Wir tun was wir können, nur zaubern können wir leider auch nicht.

@ Lemming - der Container, den du angesprochen hast, bleibt von uns unangetastet - glaube mir, noch niemand hat eine FiP-Katze angefragt. Diese Katzen leben schon seit Jahren und haben auch gesicherten Freigang. Und es gibt soooo viele gesunde, die uns dringend brauchen :-) und eine echte Chance haben.

InMaDa

missy und bravecat haben auch vor ein paar wochen ein ausreiseticket erhalten und machen jetzt meine wohnung unsicher  :D

und wenn die beiden bzw eine von beiden ein platzerl gefunden haben darf/dürfen zu mir auch wieder große - bin halt mehr der erwachsenen-fan :)

und wenn ich dann endlich mal ein haus hab - so in 20 jahren :) - dann können sowieso noch ein paar vorbeikommen  :O

Nelson

Hallo! War ja nicht böse gemeint nur halt eine Überlegung von mir. Ich weiß was ihr da leistet und einem jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Dachte nur wenn einmal mehr Bilder von den erwachsenen Miezes zu sehen sind vielleicht kann man Leute animieren nicht nur Babys zu nehmen sondern auch Größere. Habe einer Bekannten von mir auch 2 4jährige Katzen angedreht, die sehr schlecht gehalten wurden, und jetzt nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist sie total happy mit ihnen. Und gottseidank haben noch ein paar andere außer Nelson das Glück gehabt. Also nix für ungut lg

Victoria

ZitatOriginal von lemming
PS: Im übrigen gibt es auch einen zusätzlichen Container mit FIP Katzen... da würde ich mir auch wünschen, dass wir dort mal reinschauen, weil vielleicht gibt's ja in Ö Leute, deren Katzen "sehr" FIP positiv sind und denen es nix ausmachen würde so einer Katze ein neues zu Hause zu schenken (keine Ahnung wie "zutraulich" die sind).

Ich kenn mich bei Katzen ja nicht sooooo aus (bin halt doch der Hundemensch schlechthin), aber FIP kann muss aber nicht ausbrechen. Einer FIP positiven Katze eine Ausreise anzutun (und Hand aufs Herz für jedes Tier ist das Stress) würde glaub ich ein zu hohes Risiko mit sich bringen, dass FIP ausbricht... Das wär für die Katzen dann auch eher kontraproduktiv...

Es geht ja hier um das Wohl der Tiere und nicht ausschließlich darum so viele Katzen (oder auch Hunde) wie nur möglich ausreisen lassen zu können.

Tina 1973

Genau, so ist es! Es würde zu vielen Tieren schaden, leider! Darum packen wir es lieber bald wieder bei den Erwachsenen an, die in den Katzencontainern leben :-)

Nelson

Da kommt Freude auf liebe Tina! Nelson fetzt gerade mit Balli durchs Zimmer obwohl ich da sitze, ist ein kleiner Narrischer :O

bri+4Mädls

der äußerst eindrucksvolle, riesengroße BIG


BIG mit zwei bisserl schüchterneren Dorfkatzen


Nelsons Schwester


zwei schwarze, schmusige Schönheiten


eine hübsche Glückskatze mit einer der anderen Dorfkatzen


eine sehr hübsche, aber auch sehr scheue ältere Dame im Freilauf, lebt schon "ewig" im Container


Pink, leider auch dauernd auf der Flucht


und noch zwei Freiläufer

Sonja

Ich freu mich dass ihr heute die Containerkatzen ablichten konntet!!!!!

Es wäre wirklich schön wenn wieder ein paar der erwachsenen Miezen ein Zuhause finden würden!

bri+4Mädls

das ist nur ein kleiner Teil, Tina hat viel fleißiger fotografiert

lemming

Aww! Big ist toll!

Tina 1973

ZitatOriginal von bri+4Mädls
das ist nur ein kleiner Teil, Tina hat viel fleißiger fotografiert

680 Fotos, heut geh ich net schlafen :-)

Die ersten Mietzis habe ich gerade eingestellt:

Nena, Nelsons Schwester, die garnicht mehr sooo verschreckt ist
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4104&Itemid=26


King Kong, der größte derzeit in den Containern wohnende Kater
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4102&Itemid=26


Mariechen, eine Schmuse-Spielkatze
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4105&Itemid=26


Flummi, ein bissi ängstlich (nur bissi) aber sehr sehr sehr verspielt!
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4103&Itemid=26

Victoria

ZitatOriginal von Tina 1973
ZitatOriginal von bri+4Mädls
das ist nur ein kleiner Teil, Tina hat viel fleißiger fotografiert

680 Fotos, heut geh ich net schlafen :-(

Falls du Hilfe beim Einstellen brauchst, gib Bescheid.

Tolle Leistung, so viele Fotos!!

snoozy

Da sind ja Prachtexemplare dabei.  :)

Hoffentlich schaffen wir es viele heraus zu bekommen.

Könnt Ihr schätzen wie schwer BIG ist?

bri+4Mädls

Meine großen Mädls haben 6 kg, Lucy meinte 7 kg mindestens, ich würd ihn aber auf noch ein bisserl mehr schätzen.
Aber er ist soooo lieb und ganz schmusig, streicht einem gleich um die Beine. Ein Prachtkerl in jeder Beziehung!
(..... mit lustigen Hamsterbacken)

marion1970

Also wieso hat mir noch keiner den BIG gezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich brauch Infos,...
Wie alt ist er denn??? Ist er ein Schmuser so wie es am Bild aussieht ist er eher ein lässiger Kater,...

Tina 1973

Big kam im Sommer herein und wird auf etwa geb. 2007 oder 2008 geschätzt.

marion1970

also wenn ich darf, dann möcht ich den big gern in pflege nehmen,...wenn du findest das er zu uns passt liebe tina!!!

Dodo13

Big is echt ein Traum! Erinnert mich an unseren ersten Kater (Garfield  :tongue: ). War auch so ein großer, roter Bär.
Würd den Big sofort fix zu mir nehmen, wär sicher auch jemand der sich gegen die zickige Lisa wehren kann.
Aber bin halt nicht sicher wie sie auf ne andere Katze reagiert.
Hat zwar ihr ganzes Leben bei uns mit vielen anderen Katzen (insgesamt 9) friedlich gelebt (sie is jetzt als letzte übrig), aber bei den beiden Katzen von meinem Bruder is sie komplett ausgeflippt.
Muss aber dazu sagen, die beiden Katzen waren komplett gestört/verstört......  =)

snoozy

ZitatOriginal von marion1970
also wenn ich darf, dann möcht ich den big gern in pflege nehmen,...wenn du findest das er zu uns passt liebe tina!!!

Ja, bitte Marion nimm ihn - wenn es bei Dir geht. Ich kann nicht. Jerry bekommt schon bald ein burn out wegen Felix.
Wenn ich ihm jetzt noch so einen riesen Kater vorsetze, dann kriegt es es sicher.

Alles Liebe
Ruth