Hunde aus Lucenec

Begonnen von fini, 28.03.2010 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

BRUNO ist ein ca. 1-2 jähriger, etwas schüchterner und zurückhaltender Beaglemixbub mit interessanter Färbung.
Bruno musste aus seiner Familie genommen werden und kam ins Tierheim Lucenec weil sich der ältere Herr, der ihm und 12 (!) anderen Tieren vorher ein Zuhause gegeben hat, nicht mehr um ihn und seine anderen Hundefreunde (Brano, Linda, Nella  und ihre Welpen – je eigener Steckbrief) kümmern konnte.
Der kluge Mixbub versteht die Welt nicht mehr und kommt nicht gut mit der neuen Situation zurecht.
Er ist ca. nicht ganz kniehoch, in etwa Spanielgröße und mit den anderen Hunden gut verträglich.
Bruno hat eine liebevolle sanfte Art und dankt Streicheleinheiten mit festem Anlehnen und scheuem Blick.
In der richtigen Familie und liebevollen Umgebung hat Bruno sicher die Chance sich zu festigen und ein treues Familienmitglied zu werden – wer gibt ihm genau diese Chance?

fini

JOHNNY ist ein ca. 2-jähriger lustiger, knapp kniehoher Spitzmixbub, welcher Nahe einer Romasiedlung auf der Strasse herumirrend aufgegriffen wurde.  Leider konnte wie so oft kein Besitzer ausgeforscht werden.
Mit ihm wurde gleichzeitig Bobby (eigener Steckbrief) gefunden und so landeten beide im Tierheim Lucenec.
Der freche, aufgeschlossen Mixbub ist ein wirklich lieber Kerl, der gerne Bussis verteilt und es geniesst, wenn man ihn streichelt und mit ihm knuddelt. Genauso gern tobt er mit seinen Hundefreunden übers Gelände und legt dabei ein beachtliches Tempo an den Tag.
Mit seinen Artgenossen ist er total verträglich, egal ob Männchen oder Weibchen.
Wo sind Johnny's Lebensmenschen, die er begleiten darf und deren Leben er mit seiner quirligen Art bereichern darf?


fini

CINDY ist ein ca. 1-jähriges, wunderschönes hellbraunes  Labrador-Staffmixmäderl, dass durch ihre imposante Erscheinung und dem treuen Blick aus wunderschönen Augen besticht.
Die gerade mal kniehohe kräftige Hündin wurde von Ihrem Besitzer nicht mehr gewollt im Tierheim Lucenec abgegeben, da der Mann sich angeblich nicht mehr um sie kümmern konnte oder wollte.
Cindy liebt die Menschen, hat beim letzten Fototermin Bussis verteilt und bittend ihre Pfote durch das Zwingergitter gestreckt um sanft auf sich aufmerksam zu machen.
Mit ihren Artgenossen im Tierheim ist sie verträglich, egal ob Rüde oder Weibchen.
Der armen Maus dürfte bisher nicht die Aufmerksamkeit geschenkt worden sein, die ihr zusteht, was man vor allem merkt, wenn man sie an die Leine nehmen möchte.
Sie hat furchtbare Angst vor Leinen und zittert dann am ganzen Körper, entweder kennt sie diese nicht, oder sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht. Aber mit Geduld und etwas Übung lernt Cindy sicher schnell den positiven Umgang mit Leine & Co. und kann so ihr neues Leben geniessen.
Für Cindy wünschen wir uns Menschen, die ihr die Chance geben, sich in einer neuen Familie frei zu entfalten und ein angstfreies Leben zu leben, in dem sie so geliebt wird, wie sie es verdient hat!

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2010-10-05
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394


fini

FREDY ist ein bildschöner, liebenswerter Mischlingsrüde, der jedoch in seiner Vergangenheit scheinbar keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Er ist auch nach 1 Jahr TH immernoch sehr ängstlich, vorallem Fremden gegenüber, zeigt sich misstrauisch und bleibt lieber auf Abstand. Es hat auch lange gedauert bis er sich überhaupt an das Tierheimleben gewöhnt hat.

Er paßt sich nur langsam seinem neuen Umfeld an, eneso bei neuen fremden Menschen. Er versteht sich jedoch blendend mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts, bindet sich dabei an bestimmte Hunde im TH und schließt enge Freundschaften.

Als Mensch ist es sehr schwer, sein Vertrauen zu gewinnen und bislang hat es auch nur die Tierheimleiterin Katarina geschafft, ihn 1x zu streicheln. Er zeigt zwar keinerlei Aggressionen, will einfach nur in Ruhe gelassen werden, rennt wie wild weg und scheint uns Zweibeinern einfach nicht über den Weg zu trauen.

Wir hoffen und wünschen uns für Fredy eine hundeerfahrene Familie mit viel Geduld und Liebe. Wer traut sich diese Aufgabe zu und schenkt dem süßen FREDY endlich ein Leben außerhalb des Tierheims?

Wenn Sie eine Patenschaft für Fredy übernehmen wollen, melden Sie sich bitte bei der unten stehenden Kontaktperson! DANKE! Infos zur Patenschaft finden Sie im Download-Bereich.
FREDY hat viele, viele Paten gefunden, nämlich die Schüler der Klasse 8 b der Realschule am Judenstein in D-93047 Regensburg! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Brief der Tierheimleiterin:

Fredy, dieser hübsche und äusserst elegante Mischling, ist immer noch etwas ängstlich obwohl er schon lange bei uns im Heim wohnt. Er dürfte Schlimmes erlebt haben, da er zu fremden Menschen sehr misstrauisch und zurückhaltend ist. Als er zu uns gekommen ist, hat er sich vor Angst immer  versteckt, doch sobald er jemanden besser kennen lernt und merkt, dass man ihm nichts Böses antun will, taut er langsam auf und fängt an wieder zu vertrauen. Er verträgt sich sehr gut mit Hunden in unserem Heim und ist sehr verspielt. Aber er verdient was Besseres als sein Leben im Tierheim. Er sehnt sich nach einem neuen  Zuhause, nach jemand der ihm zeigt, dass nicht alle Menschen böse sind. Er sucht seinen persönlichen Menschen, der für ihn sorgt und ihn Liebe zeigt, der ihm all das gibt ,was ihm bis jetzt gefehlt hat, vor allem Geborgenheit. Wenn sie für diesen süssen Kerl Platz in Ihrem Herzen haben, so rufen Sie bitte für ihn an und holen Sie ihn zu sich nach Hause.

fini

in der SK vermittelt!

fini


fini


fini


fini

Katka ist eine kleinwüchsige, langhaarige ca. 1-jährige Labradormixdame mit langer, eleganter Schnauze und schönem glänzendem Fell. Sie wurde gemeinsam mit 10 weiteren Hunden aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Lucenec vor dem Erschießen gerettet.
Sie ist zu allem und jedem freundlich und liebt es zu spielen und herum zu toben, das altersgemäß ganz selbstverständlich ist.
Mit Menschen schmust sie genauso gerne, wie sie mit ihnen spielt und sie ist sehr lernfreudig.
Katka ist mit allen Hunden und Katzen verträglich, egal ob Weibchen oder Rüden.
Katka braucht aufgrund ihrer Energie eine ebenso aktive Familie, die dem hübschen Wirbelwind einen fixen Platz in ihrem Leben bieten kann, am Besten in einem Haus mit Garten.


fini

KIKUSCH ist eine ca. 1-jährige Schäfermixhündin, die mit ihrer Mama Tinka und Schwester Tinki (je eigener Steckbrief) ins Tierheim Lucenec gekommen ist, nachdem man sie aus sehr schlechter Haltung aus einer Alkoholikerfamilie geholt hat.

Das auffallend hübsche schlanke Schäfermixmäderl hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben gesehen und hat die erste Zeit im Tierheim, genau wie ihrer Mama, damit verbracht mit schlafenund fressen wieder zu Kräften zu kommen.

Die angenehmen Erfahrungen wie regelmässiges Futter und Hände die auch streicheln und liebkosen können, haben der kleinen Maus ihre Kraft und Energie zurück gegeben und sie taut immer mehr auf.

Kikusch liebt lange ausgedehnte Spaziergänge und mag es zu laufen und zu toben, anscheinend alles Sachen, die ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt wurden.

Für Kikusch wünschen wir uns eine aktive Familie in der sie der verspielte Junghund bleiben darf und das geliebte wichtige Familienmitglied werden kann, dass sie sich so sehr verdient hat!

Am Liebsten würden wir Kikusch mit ihrer Mama Tinka auf einem gemeinsamen Lebensplatz wissen - wobei eine getrennte Vermittlung natürlich auch möglich ist.
Zusatz-Info
Abgabegrund: aus schlechter Haltung gerettet
Aufnahmedatum: 2010-10-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394


fini

SCHANO ist ein erst ein Jahr alter Labrador - Whippet oder eventuell Labrador - Staff - Mix, der herrenlos auf der Straße aufgegriffen wurde. Schano ist ca. kniehoch, hat ein sehr freundliches Wesen und verträgt sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim.

Schano hat noch wenig gelernt, dürfte aber recht intelligent sein. Gerne würde er die hundeschule besuchen.

Schano würde sich über eine Familie mit Haus und Garten freuen.




fini

TINKA ist eine ca. 5-6 jährige Schäferhündin, die mit ihren 2 Töchtern (Tinki 4 Wochen und Kikusch, ca. 1 Jahr, je eigener Steckbrief) ins Tierheim Lucenec gekommen sind, nachdem man sie aus sehr schlechter Haltung aus einer Alkoholikerfamilie geholt hat.

Die traurige Schäfermama hat sicher noch nicht viel Schönes in ihrem Leben gesehen und hat die erste Zeit im Tierheim damit verbracht, mit schlafen und fressen wieder zu Kräften zu kommen.

Die angenehmen Erfahrungen, wie regelmässiges Futter und Hände die auch streicheln und liebkosen können, haben der freundlichen Lady die anfängliche Schüchternheit genommen und sie taut immer mehr auf.

Für Tinka und ihre Töchter wünschen wir uns Menschen, die sie bei sich aufnehmen und ihnen die Chance geben, zu Ruhe zu kommen und lernen zu dürfen wie lebenswert ein Hundeleben sein kann.

Natürlich werden alle 3 auch getrennt vermittelt.




Christina B.

Einen SCHUBS für die Lucenec - Hunde  !

@fini - Wer hat denn bis jetzt ein Ausreiseticket (für 10.11) ergattert - und wer sucht noch dringend ??

fini

DASSA ist eine knapp einjährige, kniehohe Schäfer -Pinschermischlingshündin.

Dassa wurde gemeinsam mit Kuli (eigener Steckbrief) auf der Straße herumstreunend gefunden und ist Tierheim gebracht.

Dassa ist eine freundliche Hündin und versteht sich mit allen Hunden im Tierheim gut. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind tpielen und toben.

Wer kann ihr ein Zuhause schenken?




fini


fini

Theo ist der Sohn von Arnold (Doggenmix - eigener Steckbrief) und kam gemeinsam mit ihm ins Tierheim Lucenec, er ist ca. einjähriger Junghund mit origineller Färbung und flauschigem Wuschelfell und unwahrscheinlich traurigen Augen.
Theo ist mit allen Hunden verträglich, egal ob Weibchen oder Rüden.
Da er sich im Rudel doch noch an seinem Vater orientiert, würden wir uns eine gemeinsame Vermittlung wünschen, aber natürlich ist Theo auch allein zu haben.
Obwohl von seiner alten Familie nicht mehr gewollt, ist Theo ein freundlicher liebenswerter Hund, der Menschen mag und deren Streicheleinheiten geniesst.
Altersbedingt ist er noch sehr verspielt und liebt es, am Freigelände herum zu toben und zu spielen.
Wo ist Theo`s Familie, die ihm den nötigen Halt gibt um glücklich und unbelastet aufzuwachsen?

Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2010-10-21
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394

fini


fini

AKIMist ein ca. 2-3 jähriger Traum eines langhaarigen deutschen Schäferhundes.

Sein ängstlich-trauriger Blick bei der Ankunft im Tierheim lassen auf eine nicht so schöne Vergangenheit schließen.

Er wurde allein in Filakovo herumstreunend von Passanten aufgegriffen und kam so ins Tierheim.

Dort entpuppt er sich als intelligenter, junggebliebener Hundemann, der sich mit allen Hunden im Heim, egal ob Weibchen oder Rüden, versteht und der seine anfängliche Schüchternheit schnell ablegt, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will.

Akim ist ein aktiver Rüde, daher wünschen wir uns eine Familie mit Garten für ihn, wo er sich frei entfalten und austoben kann.

Wo sind die Schäferfans die dem lieben Kerl ein gutes Zuhause bieten wollen?
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2010-10-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0699/11287394

fini


fini


fini

Nero sucht einfühlsame, hundeerfahrene Menschen mit Garten.
Nero ist nun schon einige zeit im Tierheim und lässt sich nun gut fotografieren. Er ist ca. 5 Jahre und ein Spitz - Hütehund (eventuell Mudi) - Mix. Nero wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet und hat sich anfangs nur im Kreis gedreht und um sich geschnappt.Jetzt dreht er sich kaum noch, kommt schon zum Gitter und holt sich Leckerlis und ist ein recht hübscher , aber noch immer ängstlicher und vorsichtiger, Kerl geworden.




fini


fini


fini

in Lucenec vermittelt

Branca

Bobik schaut aus wie Tirolerhut-Bobbys Bruder! :D
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)