Katzen im Container

Begonnen von Nelson, 08.10.2010 - 16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marion1970

Hello dodo: wenn du ihn fix nehmen willst kannst du das gern tun - ich würde ihn aber trotzdem schon am dienstag mitnehmen da ich da runter fahr!!!!

kannst ja noch überlegen ein bissi;-))

sonst pack ich ihn einfach zu mir,gggg aber erst muß tinalein ja sagen!!!

Tina 1973

Ja bitte Marion, kannst dir gerne Big holen, er ist ein ganz lieber der sich bestimmt bald wohl bei euch fühlen wird. Falls du eine 2. Containerkatze mitnehmen möchtest, leg ich dir das Mariechen ans Herz, weil sie sehr sehr unglücklich darüber ist, jetzt nicht so viele Streicheleinheiten bekommen zu können!

Link zu Big:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4111&Itemid=26

Link zu Mariechen:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=21&sobi2Id=4105&Itemid=26

Dodo13

@ Marion & Tina

Also ich hätte generell extrem gern ein zweites Miezilein.
Im April 2009 is meine geliebte Sarah schonmal vor zu all den anderen verstorbenen Tierchen gegangen.....

Seit dem is Lisa mit den Hunden allein (sie liiiiiebt die Hunde). Ihr gehts auch sehr gut damit (zumindest verhält sie sich nicht so, als wär sie einsam. Anfangs war es natürlich schon schlimm für sie)
Problem wieso es bis jetzt nicht geklappt hat, ich hab einfach Angst, daß Lisa ne neue Katze nicht akzeptieren könnt.
Warum erklär ich mal:

Lisa kam im Mai 2001 zu uns (ca 6 Monate, wurde bei Mülltonnen gefunden).
Wir hatten damals schon 8 Katzen (Mädels und Jungs zwischen 4 und 10 Jahren). Nach ein paar Tagen bissl rumgezicke, super verstanden.

Im November 2007 is dann mein Burder mit Freundin + deren beiden Katzen (Bruder und Schwester) vorübergehend zu mir gezogen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Lisa, Sarah und Gary.

Die beiden Katzen (Vivi und Feena) waren immer schon ziemlich 'daneben' (Eltern sind Geschwister und Großeltern auch! Keine Ahnung warum sowas passieren kann.........  X( ). Man hat einfach gemerkt, die beiden sind geistig net ganz da wo sie sein sollten.
Außerdem is mein Bruder komplett unfähig und gestört im Umgang mit Tieren (der Grund warum ich mit ihm nichts mehr zutun haben will).
Er fand es zb sehr amüsant die schlafenden Katzen plötzlich hochzureisen, anzubrüllen und zur Seite zu schupfen. Jeder kann sich denken, das ne Katze (jedes Tier) das alles andere als lustig findet (wie gesagt, für mich is er gestorben).

Da Vivi und Feena aufgrund ihrer Abstammung und Haltung wirklich sehr verstört waren, haben sie zb ständig aufs Fensterbrett, ins Waschbecken, auf den Gasherd, usw... gepinkelt und gegackt.
Haben einen sogar einfach angepinkelt wenn sie am Schoß lagen.  =)

Lisa war durch dieses Verhalten und das meines Bruders ziemlich angenervt und hat Vivi und Feena teilweise extrem verprügelt.
Vivi hat sich dann auch gewehrt und Lisa hat ihn in Ruhe gelassen.
Feena is einfach nur liegen geblieben und hat sich schlagen lassen. Dadurch hat Lisa sie regelrecht gejagt.
Boh, bin ich froh, daß die Zeit vorbei is....

Darum denk ich, ein großer Kater der sich auch mal durchsetzen kann, wär bei Lisa besser als ein Mädchen, daß sich vielleicht leichter fertig machen lässt. Lisa muss halt (wie die meisten Katzen) erstmal zeigen wer der Chef is.

Jetzt is halt meine Sorge, ob Lisa Big akzeptieren würde oder nicht?
Mag Lisa einfach keine neuen Katzen haben (war auch noch die alte Wohnung, in der neuen hab ich es nie versucht) oder wollte sie nur die beiden 'komischen' Katzen nicht?

Wär ja blöd, wenn ich Big zu mir nehm und dann klappt das nicht.... Was wird dann aus ihm??

Zu Lisa:
Sie is wie gesagt ca 9-10 Jahre, sehr verschmust, geht auf jeden offen zu. Sie liebt die Hunde, kuschelt sich immer an sie ran. Eigentlich merkt man sie so fast garnicht (außer in den frühen Morgenstunden wenn sie mal rumtobt).
Lisa is wirklich eine extrem angenehme und unkomplizierte Mieze die sich damals auch mit meinem Kaninchen (R.I.P. Momo  ;( ) problemlos verstanden hat. Auch unsere Vögelchen hat sie immer brav in Ruhe gelassen und wenn dann nur mal 'ferngesehen'  :D .

Nun meine Frage: Is es das Risiko wert, könnt sie sich mit Big verstehen oder sollt Big lieber gleich woanders ein neues Zuhause suchen???

Tina 1973

Du bekommst gleich eine PN von mir  :)

Dodo13

Ach ja, zu meinen Hundis.
Sollt ich vielleicht auch im Verhalten zu Katzen beschreiben....  :tongue:

Keyla is mit Katzen aufgewachsen. Liebt Katzen und jagt Lisa gerne mal. Tut aber nix außer dran rumschlabbern und knabbern. Wenns Lisa zu blöd wird, scheuert se Keyla mal eine und Keyla ergreift die Flucht.

Synah is auch mit Katzen aufgewachsen. Sie liebt Katzen auch und läuft Lisa auch mal nach (Lisa kommt manchmal ins Zimmer geschlichen, tanzt vor den Hunden rum und zischt ab.  :D ) Tut aber nix weiter als sie vollzuschleimen....  :P

Dexter hatte anscheinend zum ersten mal richtigen Kontakt mit Katzen als er hier zu mir kam. Er 'läuft' (is eher ein Joggen) Lisa auch ab und zu nach, bleibt aber vor ihr stehen und riecht nur an ihr.

Und ich muss noch dazu sagen:
Wenn ich nicht zuhause bin, lass ich meine Hunde und Lisa nie alleine!
Will einfach nicht das Risiko eingehen, daß die Hunde vielleicht dochmal bissl übertreiben und Lisa zu sehr bedrängen. Obwohl Lisa die Möglichkeit hat, sich ins Klo zu verkrümmeln (wo sie ihr Klo, Wasser, Futter und ein Bettchen hat) und die Hunde kommen dort nicht rein, weil die Tür durch nen Sturmhacken nur soweit offen bleibt, daß Lisa durchpasst (für Big würd es auch reichen, denk ich  :O )

marion1970

also big kommt mal auf alle fälle mit und dann werden wir weitersehen,...
liebe dodo,..sei net so nervös,....wir schauen mal wie er sich tut und dann kommst mal ganz entspannt zu mir auf einen kaffee,...also zu meinen 2 hunden und 7katzen dann,..

ok??? wir werden den big schon schaukeln;))

marion1970

ach ja und ich nehm mariechen auch noch mit hab ich grad beschlossen,... :O :O :O

Dodo13

Puuh! Ich hoff des klappt alles so wie ich es mir wünsch!

Mit dem Besuchen wirds wohl eher nix... Wohn ja in Wien und hab kein Auto. Außerdem wenn ich dann auch noch meine Hundis allein lass, heim komm und nach anderen Hunden riech.... Uiii.... Dann werden sie zickig.  :D

Aber wie besprochen, ruf ich dich am Wochenende mal an und lass mir ausführlich berichten.  :O

bri+4Mädls

ZitatOriginal von marion1970
ach ja und ich nehm mariechen auch noch mit hab ich grad beschlossen,... :O :O :O

Danke Marion, hoffe Lucy ist morgen rechtzeitig da!

lemming

Danke Marion!!!!! Super!

snoozy

Danke Marion, dass Du BIG nimmst.
Bitte wieg ihn ab und dann machen wir eine Gewichtsvergleich  :tongue:

Tina hör bitte weg  :) Felix hat inzwischen 7,5 kg  :rolleyes:

Mireille

ZitatOriginal von snoozy

Ich glaub das ist ein Nitraleiden  :D
Jumper hat 6,9 kg

Tina 1973

ZitatOriginal von Mireille
ZitatOriginal von snoozy

Ich glaub das ist ein Nitraleiden  :D
Jumper hat 6,9 kg

Mein Schwarzbär ist nicht aus Nitra und wird jeden Winter kräftig auf Diät gesetzt, damit der Bauch nicht zum Boden hängt - der Schlimme geht Fremdfressen  :rolleyes:

snoozy

Ja auch Felix wird die Diät nicht erspart bleiben  8o
Zum Glück kann er ja nicht auswärts speisen.

marion1970

Hallo meine Lieben,... es hat alles super geklappt,..der rote Dicke und die schwarze schmusige knutschende Schönheit sind mit mir gut zu Hause angekommen. wir haben auch noch 2 kranke/verletzte Katzen mitgenommen, die Tina gleich ins Chirurgische gebracht hat,....DANKE TINA!!!!!

Dem Big scheint es bei uns zu gefallen - obwohl er viel größer,kräftiger,...ist als alle unsere KAtzen - mann, der Transporter war schwer,...schwitz;) ...ist er noch ein bissi ein Hosenscheisserkatzi,...

Mariechen dagegen geht durch die Gegend als wäre sie zu Hause angekommen,.. die Hunde sind ihr noch bisschen suspekt aber mit einem gezielten Pfaucher lässt sich ja auch unser Riesenhund Basti3 auch gut und gerne verscheuchen,...
Mariechen ist eine Katze,..ich hab sowas noch niemal erlebt,...die einem an den "KRagen"geht,.... sie steigt vorsichtig mit beiden Vorderpfoten von vorne auf die Schulter und drückt dann ihr Köpchen ganz eng unter mein Kinn und dann beginnt sie mich abzulecken und zu putzen und zu treten(ohne Krallen),...sie umarmt mich, küsst wieder stupsdt wieder,... ich hab sowas echt noch nie erlebt und mir absolut nicht Weichei sind die Tränen in die Augen geschossen weil ich daran denken mußte dass sie bislang mehr oder weniger genau darauf verzichten mußte!!!!!

Wie es Big weitergehen wird werden wir erst sehen, er muß sich erst mal an die geräusche gewöhnen,...
Aber er lässt sich streicheln und schnurrt wie ein Traktor,...unterm Kasterl,gggg

Nici87

Super, dass es den beiden bei dir so gut geht!!!!  :elefant:

marion1970

jaaaaaaaaaa,.. und ich geb euch noch einen tip,... im container sitzt noch so eine schwarzes schmusekatzi das unbedingt auch so ein kuschelplatzerl brauchen würde,...

holt die wer raus????? bitte,....

und noch viele viele andere katzen warten und warten und warten,.....

es wird draussen echt saukalt und die tiere unten haben KEINE HEIZUNG!!!!!!

Nici87

Ich muss jetzt mal schauen, dass ich meine allerersten Pflegis gesund bekomme und dann muss ich mal testen, wie meine "Alteingesessenen" reagieren! ;)
Für den Anfang reichen mir mal 4 Kater!  :D

Aber vielleicht findet sich wer anderer für den schwarzen Schmuser! ?(

marion1970

das schwarze katzi welches ich meine ist ein mädchen!!!

und ich hab auch jetzt grad 4 buben und 4 mädchen!!! und 2 hundebuben und 2 kinder und 73m²,..alles ghet;-)

Dodo13

@ Marion

Ich ruf dich dann am Wochenende gleich mal an!
Sag halt wann es dir am besten passen würd. Will ja nicht bei irgendwas stören.
Hoff so sehr, das Big zu meiner Lisa passt.
Bei Katzen is sie sehr zickig, mit Kerlen versteht sie sich eben besser. Und meine Hoffnung is halt, daß sie bei nem so großen Kater garnicht erst auf die Idee kommt, sich daneben zu benehmen.

Würd am liebsten jetzt schon alles wissen, aber klappt schwer.  :tongue:

Muss ich noch warten.... *hoff*hoff*hoff*

Nici87

:respekt:
so viele Tiere + Kinder ....
also im Moment hab ich mit meinen 4 genug zu tun .... vor allem weil die ja getrennt sind ... da sitz ich dann immer abwechselnd im bad und im wohnzimmer ... und egal in welchem raum ich bin ... werde gleich belagert zum kuscheln! *lol*  :lach:

marion1970

ja hallo!!!!!!!!!!! kannst mich gern anrufen,... bin am wochenende eher nur mit den hunden unterwegs da ich kinderfreies wochenende habe!!!

eventuell kann ich dir dann auch schon bissi mehr vom hosenscheisser erählen,.... er ist auf alle fälle ein schmuser und die hunde sind ihm net ganz geheuer,..aber das kann sich alles ändern,....

lemming

Jöh Marion, die beiden sind schon bei dir. Du bist sooo schnell. Toll!
Hoffe Big kriegt nicht zu sehr die Panik vor Dodo's Wuffis, wenn Big keine Hunde kennt und eventuell dann schon hie und da mal gejagt wird? Müsste man wohl ausprobieren. Ich drücke die Daumen!! Freue mich schon auf Fotos :).

Tina 1973

Für Mariechen war es wirklich dringend notwendig und vielen lieben Dank, dass du sie auch mitgenommen hast! Die hübsche wurde schon mal ganz arg geliebt und es ist mir ein Rätsel, wieso sie in Nitra gelandet ist. Ihre Kastrationsnarbe ist vorallem für slowakische Verhältnisse sehr sehr schön und genau gearbeitet, das war bestimmt keine billige OP.

Big ist wirklich ein Riesenkater, ich dachte zuerst, nachdem ich seine Bäckchen gesehen habe, er ist eine Hamstermischung oder hat Zahnweh  :D

Dodo13

@ lemming

Darum werden Bigs Nerven ja auch erstmal bei Marion getestet.  :D

Muss dazu sagen, meine Hunde bleiben sofort stehen oder laufen erst garnicht los, wenn ich nur ein Wort sage.
Und grad am Anfang werden sie sich das garnicht erst trauen, weil sie ihn noch nicht kennen.
Aber mal schauen wie er sich die nächsten Tage so macht.  :O